da ich das ganze nicht organisire, aber trozdem mal ein wort sagen will, sage ich, Treffen wir uns gegen mite Mai und versuchen alle aus der schweiz einzuladen die in der Commiunety aktiff dabei sind, ist doch viel besser weder immer so kurzfristig.
Druckbare Version
da ich das ganze nicht organisire, aber trozdem mal ein wort sagen will, sage ich, Treffen wir uns gegen mite Mai und versuchen alle aus der schweiz einzuladen die in der Commiunety aktiff dabei sind, ist doch viel besser weder immer so kurzfristig.
jo das ist eine gute idee, mal wieder ein grösseres ct zu machen im mai!
aber können uns ja trotzdem schon vorher mal spontan treffen an einem wochenende..
und wer organisiert ist eigentlich nicht so festgelegt.... also wenn du interesse hättest...... :D
Ich werde meine Eltern mal fragen, ob sie über Ostern in unser Ferienhäuschen verreisen, dann wäre da was zu machen, in nem kleineren Kreis... Evtl. auch mit Übernachtung.
oh das wär natürlich voll genial! :)
hehe vor allem dass du dann das letzte wort bei der entscheidung für die filme hast...
heute hats den ganzen tag geschneit... :rolleyes:Zitat:
Zitat von TheBiber
naja das dürfte dich in deinem biwak noch härter getroffen haben als uns :D
Ich glaube, das ist Absicht. War schon 2004 so. Naja, solange man im Schlafsack liegenbleiben darf, ist das nicht so eine Sache.Zitat:
naja das dürfte dich in deinem biwak noch härter getroffen haben als uns
Ah ja, Organisation: Darin sind wir einfach klasse http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
was die büroordonanz macht auch biwak? im treppenhaus oder wie? :D
Ne, aus irgendeinem Grund habe ich es geschafft, der erste der Armee XXI zu sein... Mit dem Ergebniss, dass ich das Büro das erste mal nach der AGA von innen gesehen habe. Heute sollen diese faulen Büroheinis schon von Anfang an nur die halbe Woche auf dem Feld verbringen...
Rambobüroordonnanz....:D
Quatsch, die Büroordonanzen machen zumindest die ersten 5 Wochen bei uns auch alles mit durch.
Biwak ging eigentlich noch, das Wetter vom Montag auf Dienstag war glücklicherweise schön. Aber war trotzdem arschkalt und ich war totmüde, weil wir Nachtübungen machten und erst um 12 pennen gingen, zudem hatte ich Feuerwache von 3 bis 4 Uhr, brrrr... der Rest der Woche war eher Theorie und übliches Herumgeballere, dazu noch das erste mal im Schiessstand. Ist gemütlicher als ständig in diesen KD-Boxen hin- und herrennen. Ah ja und Herzmassage kann ich jetzt auch, nachdem ich ca. 10 mal bei der Prüfung durchgefallen bin, bis ich sie bestanden habe...
Was war noch? Gestern Nachtwache.. ich war so müde, dass ich heute 5 Stunden pennen musste nachdem ich zu Hause ankam. Ach ja, morgen Abend gibts gleich nochmals Nachtwache, die Typen spinnen einfach.
Aber am meisten Probleme hab ich mit der Verknackung zum Wachtmeister... ich habe keine Ahnung, wo die bei mir Potential sehen, so schlecht wie ich bin. Und 9 Wochen in der Kaserne Thun würde ich eh nicht überleben: Schlechtes Essen, 30 Minuten Mittag, 10 Minuten Fussweg zum Essgebäude... Durchhaltewoche, sprich mit knapper Nahrung eine Woche auf dem Feld biwakieren und Alarmübungen machen... :rolleyes:
Aber genug vom Militär. Wieso geht dieser Thread unter? Wie wärs mal mit einem konkreten Vorschlag? Alle sagen immer nur "dann und dann geht" und keiner unternimmt was, super. :rolleyes:
Also plant mal was für nächstes oder übernächstes Wochenende. Nächstes hab ich übrigens 4 Tage Urlaub! (Ostern, JAAAAAA!!!!!)
Ich fahr morgen zu meinen Eltern und dann frag ich mal ob da über ostern was möglich wäre.Zitat:
Zitat von TheBiber
Jeder der kommenden sommer mitkommen will aus der Schweiz kan das mit der SANATO.
Was ist die SANATO, eigentlich ganz einfach, SchweizerischeAnreiseNordAlianzTreffenOrganisation.
Hiermit möchte ich die gelegenheit nutzen und eine Art Reisegruppe aus der Schweiz, die an, die NATO reisen zu Organisiren.
Wer mitkommen darf, Natürlich nuch ich :-), nein nicht ernst nehemen, jeder der gerne an die NATO mitkommen möchte, die jenigen die aus der Schweiz mitkommen möchten müssen ledigtlich ca. 400.- Franken auf bringen, wir fahren mit einem Nachtzug von Zürich aus nach Bremen, der zug kostet etwa hin und zurück ca.200.-Fr. und noch ca.124.-Fr. ergeben dan noch ca. 80.-Euro damit hier an der NATO auch übernachten und Essen könnt. Dan beleiben ca. noch 76.-Fr. noch für die anreise nach Zürich HB, Baden oder Basel HB übrig.
PS: Kleider Schlafsack und das übliche wo dean erweähnt hat, das müsst ihr natürlich auch erfüllen, ICH ORGANISIRE UND DIE REISE AN DIE NATO UND WIEDER ZURÜCK UND NICHT MEHR!!!. Alle die aus der schweiz mitkommen möchten müssen das bis 2 wochen vor der NATO gesagt haben dan werden wir uns treffen und zusammen die Tickets kaufen, wen jemand lust hat könne wir uns treffen irgend wo in eine Beiz hocken und was trinken.
Reiseplanmit dem zug : Anreise
Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis
Zürich HB 28.07.06 ab 20:44 14
Baden ab 21:00 3
Basel SBB ab 22:07 7
Basel Bad Bf ab 22:19
Freiburg im Breisgau (D) ab 22:57
Offenburg ab 23:31
Baden-Baden ab 23:51
Karlsruhe Hbf 29.07.06 ab 00:10
Dortmund Hbf
Münster (Westf) Hbf
Osnabrück Hbf
Bremen Hbf an 07:00
Dauer: 10:16; fährt täglich
Abreise
Bremen Hbf 06.08.06 ab 21:29
Osnabrück Hbf ab 22:31
Münster (Westf) Hbf ab 23:02
Dortmund Hbf ab 23:38
Karlsruhe Hbf 07.08.06
Baden-Baden
Offenburg
Freiburg im Breisgau (D)
Basel Bad Bf
Basel SBB
Baden
Zürich HB an 08:22 12
so das ist meine Reiseroute wenn jemand mitkommen will darf er das auch, die Deutschen dürfen mitkommen, wen noch fagen sind, Postet sie oder meldet euch unter E-Mail: digi.tai@bluewin.ch oder Skype: Digi_Tai
ich hoffe wir sehen uns im zug oder an der NATO
Gruss Tai
mh also nato liegt bei mir weniger drin, ich bin dann wohl weg...
wie siehts nun mit ostern aus pyrus?
Hier ist über Ostern leider nichts zu machen.
Also wieder einfach Kneipentour oder sowas?
Ob ich gross Lust auf die Nato habe, bezweifle ich. Ich glaube mir liegen die QFRAT-CTs schon wegen den anwesenden Leuten eher (ganz zu schweigen von den thematischen Schwerpunkten :D).
habe grad erfahren dass meine familie vielleicht wegfährt über das wochenende... klär ich noch ab, wär natürlich genial. :D
Jarr! :D
Da drück' ich uns mal die Daumen.
Öhm, gibt's irgendwas neues? Würde nämlich gern mal das Wochenende planen können. ^^
also........... ihr könnt bei mir übernachten! :D
was ist euch lieber, freitag oder samstag?
und dann machen wir schon am frühen nachmittag ab oder?
nehmt unbedingt paar gute videos und dvds mit, bis auf stromberg hab ich da kaum was zu bieten.. hmm und wenn wer ein risiko-brettspiel hat... :D naja nehmt einfach mit worauf ihr bock habt. für alk haben wir zum glück eine tankstelle in der nähe. ;)
wetter müsste sogar schön werden ab morgen..
jaaa so sitzen wir natürlich morgen noch hier! :D um mal ein machtwort zu sprechen: morgen freitag, 14uhr am bahnhof luzern?
ah und nehmt wenn möglich schlafsäcke mit.
Argh! Genial. :DZitat:
Zitat von avrael
Nur blöd, dass ich jetzt gar keine Zeit hab noch in die Bibliothek zu gehen um DVDs auszuleihen. (Ausser die hat am Karfreitag wider erwarten noch offen)
Also dann, bis morgen? ^^
edit: achso, ich könnte die erste Staffel und 13 Folgen der zweiten Staffel Twin Peaks auf Daten-DVD brennen, wenn Interesse besteht!
Nochmal achso: habe hier in Basel keinen Schlafsack und ich glaube nicht, dass ich bis morgen noch einen auftreiben kann. :S
äh jaa an twin peaks würde schon ein interesse bestehen... :D
also mal der aktuelle stand, hat eine kleine verschiebung gegeben: das kleine ct startet jetzt morgen samstag, 14 uhr, bahnhof luzern, am triumphbogen. lauft einfach zum gleiskopf, dann durch den grossen eingang in der mitte der gleise raus, über den fussgängerstreifen und ihr steht vor dem triumphbogen.
sicher dabei sind nur pyrus, biber und ich. rübe klärt das noch ab.
programmmässig... wenn rübe mit seinem kollegen nach luzern kommt, gehn wir auf jeden fall scary movie 4 schauen nehm ich mal an. ansonsten wär im treibhaus ein absolut geiles konzert das ich eigentlich nicht verpassen will, Chevreuil und Toboggan (wieder felix träumt programmgruppe).
und ansonsten.... mit stromberg kann eigentlich nichts schieflaufen. :D und können ja noch schön was kochen vorher. und nachmittag schaun wir mal. ;)
na dann.... freu ich mich auf morgen! :D
@digi tai: du bist natürlich auch herzlich eingeladen wenn du lust hast.. :)
So, vier Tage Ostern-Urlaub, wird auch endlich Zeit!
Zum Programm kann ich nur sagen, geht in Ordnung, hatte gestern noch einige Telefone mit Fabian wegen der Organisation von gewissem Etwas. Kann noch nicht sagen, wie es genau läuft, aber ich schau mal und melde mich dann nochmals entsprechend.
Ach ja, ratet mal, wer Montags den ganzen Vormittag Sandsäcke schleppen musste, weil ein gewisser Bach am überlaufen war. :rolleyes:
Übrigens, was ist Twin Peaks? Ne Schwarzweiss-Schnulze?