Zitat:
Zitat von Marcel 70
Die Mutterfrage war aber an Emag Eht gerichtet ;D
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Marcel 70
Die Mutterfrage war aber an Emag Eht gerichtet ;D
1) Meine Beziehung zu meiner wie erwähnt bereits toten Mutter ist nach wie vor schlecht. Sie war, wie mein Vater, Alkoholikerin. Irgendwann sind sie dann einmal zu viel betrunken ins Auto gestiegen... :(Zitat:
Zitat von Darkfaith
2) Bereits ausgezogen. Uns trennten einst Kilometer, jetzt wohn ich wieder in der Nähe...
Edit: Nennt mich "Game"!!! ;_; Emag Eht klingt so... schwul. o.O
Zu 1), schlecht also. Hätte ich ehrlichgesagt nicht gedacht, weil du von deiner Mutter geträumt hast, und das ist normalerweise etwas Positives. Dein Vater auch noch :( Tut mir echt Leid für dich.Zitat:
Zitat von Emag Eht
Zu 2) Da hätte ich jetzt ebenfalls das Gegenteil gedacht. Weißt du, manchmal träumt man von den Personen aus Sehnsucht oder dass alles anders sein könnte.
Hast du dir bisher gewünscht dass es mit deiner Mutter anders wäre ? Aber auch wirklich sehr ?
Deinen Traum kann ich dir bisher so deuten: Du hast dir im Traum das Gegenbild von deiner Mutter geschaffen was im Reallife der Fall ist. Denn sie ruft dich an, und sie lebt auch noch im Traum, das heißt schon was. Ich nehme mal an du würdest ihr alles verzeihen wenn alles anders wäre oder gehen könnte. Dieser Traum hat dir vielleicht "versucht" einen Puzzle zuzufügen der gefehlt hat.
Ich hoffe du oder ihr kommt mit, manchmal rede ich etwas über normale Gedanken hinaus aber das ist ja auch der Ort dazu.
Ich hatte in den ferien mal so einen seltsamen Traum. Aber ok soclhe träume können auch nur Leute haben, die zu viel mit Linken rumhängen^^
Also ich war in der Schle und hatte Unterricht. Da merke ich, dass der Leher da vorne mir schrecklich von außerhalb der Schule vor kommt und dann merke ich doch glatt, dass er Günther Jauch sehr ähnlich sieht. Auf jeden Fall haben wir geschichte und lernen etwas über das dritte reich. Aber fragt mich nicht, was der da gelabert hat, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern. Ich war jedenfalls empört aus irgendwelchen gründen. Dann machen einige Schüler spontan nen Hinterlergruß, wozu sie sich neben ihren Stuhl stellen. Erst denk ich mir so häh, melden die sich heute anders, doch als "Schwarzbraun ist die haselnuss." mit dem Leher angestimmt wird, wird mir langsam klar, dass hier etwas nicht stimmt. Ich gehe raus (stunde vorbei) und rede mit einigen Schülern, die alle total seltsam sit. Dann berichtet mir ein freund, das er von einigen Schülern fast zusammengeschlagen worden wäre und vor hat nach dr pause zu fliehen. Er rät mir das gleiche. ich sage, ich habe noch etwas vor. Was ich auch habe. ich gehe zum Direx und erzähle von der Sache. Aber man nimmt mich nicht ernst und hällt mich für paranoid. Zurück in der Klasse wird es noch schlimmer. Meine Büücher, die ich zurückgelassen habe sind alle zerfetzt und liegen im Müll. Die Lehrerin meint nur: "Du hast sicher deine Sachen wieder liegen gelassen und dann ist es doch klar, das man denkt, dass du sie nicht mehr brauchst." "Ich fange an zu zättern schreie und am Ende schluchze ich sogar. jedenfalls wache ich dann auf, weil ich an dieser Stelle von meienr Schwester aufgeweckt werde. Sie hat gehört wie ich ihm Schlaf geredet und sogar fast geweint habe....
Wie peinlich. Ok egal. Aber das war echt mal der Horror. So einen traum will ich nie wieder. Besonders da er verdammt real war. Normalerweise träume ich total unlogisches Zeug und kenne keine der Personen aus meinen Träumen. Aber die Schüler waren alles Klassenkameraden von mir, außer demjenigen, der fast verprügelt worden wäre. Total schräg...
Interessant. Das ist sozusagen eine verkehrte Welt, ich glaub da lässt Scary Movie grüßen ^.^ Indem Film war ja auch alles umgekehrt oder so, im 2. Teil zumindest. Aber nun gut, das ist dann vielleicht Mal eine andere Art von Träumen gewesen, die hatte ich selber auch schon erlebt. Beim Aufwachen bekommt man zuerst nicht viel von mit, zumindest schaut man erst doof und denkt einfach nur : WTF war denn das !?Zitat:
Zitat von kate@net
Ich habe vor paar Jahren in einigen Träumen auch geredet, ob ich geweint habe weiß ich nicht, doch das ist meinen Eltern aufgefallen :D
Peinlich ist das nicht ;) Für dich vielleicht aber, aber meiner Meinung nach ist das etwas Normales ;)
Und bei mir gibt es zur Zeit keine neue Träume, schlimmer : Ich will die Fortsetzung von meinem letzten Traum träumen und hoffe dass es vielleicht mal so ähnlich im RL wird, wie nennt man das noch gleich, ach ja Déja Vu's ;____;
Nein, eigentlich nicht. Ich hab auch nicht sehr lange um die beiden getrauert, um ehrlich zu sein, was die zum Schluss aufgeführt haben (ich war da schon bei einer Stieffamilie) war einfach nimmer tragbar...Zitat:
Zitat von Darkfaith
Hmjo, könnte in der Tat so sein. Nur verstehe ich die Sache mit dem Bruder und mit dem Parteivorsitzendem wie Bürgermeister nicht. Genausowenig, warum es ausgerechnet Yokohama sein muss. :/Zitat:
Zitat von Darkfairh
Ich hab mal von so Killerseesternen geträumt.
Also am Anfang kam so was in den Nachrichten, dass es jetzt Killerseesterne gäbe(Die sind so gross wie Menschen, schwarz und in der Mitte haben die irgendwie so einen Saugnapf, womit die die Leute fressen).
Da sieht man so ein Video im Schwimmbad, da schwimmen so 3 Leute.
Und dann kommen von unten 3 Seesterne hoch, schnappen sich die Leute und tauchen wieder ab.
Ja, dann sind die bei mir auch hingekommen, also da waren ein paar auf dem Balkon.
Meine Mutter hat dann glaub ich gesagt, dass wir jetzt nicht mehr rausgehen sollen.
Dann hab ich auf einer Matratze mitten im Wohnzimmer geschlafen, und als ich aufgewacht bin, lag neben mir so ein Killerseestern.
Dann ist meine Mutter gekommen und hat den mit einem Messer in 5 Teile geschnitten, obwohl Menschen eigentlich keine Chance gegen die haben.
Dann hat die die Teile rausgeschmissen.
Dann sieht man auf einmal woanders einen Jungen und einen Opa.
Der Opa wird grade von einem Seestern gefressen und der Junge steht direkt daneben.
Dann reden die noch was, ich weiss aber nicht was.
Dann bin ich wieder ich und in meiner Wohnung, in meinem Zimmer.
Dann kommen von der Decke viele Seesternlarven(die sehen aus wie normale Seesteren, nur weich und ganz klein).
Die sind nicht weniger aggressiv als die ausgewachsenen, weil die Krabbeln zu hunderten auf meinem Körper rum und jemand sagt, dass man die so mit Wasser abschütteln muss oder so.
An mehr kann ich mich nicht erinnern.
Ich hab letztens auch mal geträumt, dass ich mit dem Aufzug fahre, aufeinmal gehen die Lichter aus, der Aufzug stürtzt ab und ich hab so ein komisches gefühl.
Als der unten aufgekommen ist, bin ich aufgewacht.
Manchmal träum ich auch davon, dass ich jemandem hinterher laufen oder vor jemandem weglaufen muss, aber ich komm nur ganz langsam voran, egal wie sehr ich mich anstrenge, ich kann nicht schnell laufen.
Und manchmal hab ich auch das gefühl, dass ich das oder sowas ähnliches schonmal geträumt habe(im Traum), obwohl das nicht stimmt.
Bei vielen meiner Träume bin ich irgendwie nur Opfer....sterbe meist auf verschiedene Arten :(
Bei einem ist ein Hochhaus (ich war drin) von oben nach unten kaputt gegangen das baute sich sozusagen ab :/ nur das mit dem fliehen war schwer...
In einem anderen Traum spielte ich ein unsterbliches Wesen so mit allem drum und dran (Regenerationskräften und der restliche müll^^)
und wurd ständig durchstochen von aus dem boden herausschießenden Spießen als würde es denen Spaß machen mich wien schweizer Käse zu behandeln -.-"
Gut dass solche Träume nur sehr sehr sehr sehr selten vorkommmen,die darauffolgenden sind meist sehr sehr sehr schön^^
Bis auf esoterische Traumdeutung - wovon ja jeder etwas anderes halten mag -, gibt es keine verlässliche Deutung, falls sie nicht von dir ist. Ich habe Freud gelesen und ich habe Jung gelesen, aber ich werde niemandem im Forum einen Traum wirklich zuverlässig deuten können; viel eher werde ich ihm Anstösse geben können, aber nur sehr abstrakt...
Ich gebe zu, ich habe einen Freund, der mir meine wichtigsten Träume bisher perfekt deuten konnte, aber nur, weil ich ihm von jedem Detail meines Lebens berichtet habe. Und weil er ein Genie ist. ^^
Dieser Thread ist dennoch sinnvoll, ich will nur jedem einen Tipp vornweg geben, der denkt, er könne seinen Traum hier posten und dann im Gegenzug eine Deutung bekommen:
Führe ein Traumtagebuch und deute selber.
Schreibe von dem Traum, den du deuten willst, Besonderheiten heraus oder auch Symbole. Schreibe dann zu jedem Stichwort einen ersten Gedanken auf. Zu diesem Gedanken das selbe...
Solche Assoziationsketten helfen ungemein. Am Ende solltest du keine Schwierigkeiten haben, alles zu verknüpfen.
So kann dich eine Spinne im Traum daran erinnern, dass auf der Veranda, auf der du viel mit deinem Grossvater gesprochen hast, immer Spinnweben waren. Esoterische Deutung, aber auch typisch tiefenpsychologische Summaries an Symbolen würden für Spinnen sicherlich nicht deinen Grossvater angeben, aber dein Traum meint ihn.
Ich missbrauch den Thread mal für eine Frage:
Und zwar kennt das jemand von euch, wenn man irgendetwas ganz banales träumt was wirklich passieren könnte und was auch in echt passiert ?
Mir geht es wirklich öfters so. Ich träume eine ganz gewöhnliche Alltagssituation , dann wache ich auf und schlaf meist sofort wieder ein. Dann vergehen einige Wochen oder Monate und dann passiert genau diese Situation die ich da geträumt habe. Der Witz ist ja, das ganze kommt so plötzlich und sobald das Geschehen vorbei ist (mal später mal früher) schießt es mir sofort in den Kopf das ich exakt dasselbe schon "erlebt" habe.
War heute wieder so, als mich ein Kollege nach einem Stift gefragt hat. Das lustige ist das ich den Traum gehabt haben muss als ich diesen Kollegen noch gar nicht kannte bzw. da gearbeitet hab.....
btw meint meine Mutter ihr würde es manchmal ähnlich gehen o_O
Najo, hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder gibt es da eine Erklärung für?
Ich vermute ja das das Gehirn im Schlaf Eindrücke verarbeitet und dadurch öfters mal diese "Zukuntsvisionen" stattfinden beim ordnen dieser Eindrücke...
Glaub mir... was du da gerade beschreibst kenn ich zu gut... und das gruselt mich manchmal... weil manchmal diese Traeume Jahre her sind, dann passiert etwas, und ich weiß was die naechste Person sagen wird... o.o Aber es sind immer nur so ganz kurze Momente, Augenblicke...
Ich kenne niemandem dem das schon mal so ging und alle schaun mich dann immer an als waer ich verrueckt oder so wenn ich davon rede... iwie glaubt mir das niemand... o.o
WIE sowas passieren kann... weiß ich nicht... es sind Dinge, wo ich denke, das kann nicht sein, wenn, wie du ja z.B. beschreibst, man die Personen da noch gar nicht kennt... Ich kann mir dafuer irgendwie keine Erklaerung zusammenreimen, so sehr ich es auch versuche...
Ich habe schon mehrfach in verschiedenen Abwandlungen davon geträumt, dass ich den Zweitwagen meiner Eltern irgendwie kaputtfahre. Oder ich steige in meinem Traum aus dem Wagen aus und stelle fest, dass er völlig verbeult und zerkratzt ist, obwohl ich beim Fahren gar nichts gemerkt habe und keinen Unfall hatte.
Da könnte man wahnsinnig tolle Sinnbilder draus basteln, aber diesen Traum muss man wohl eher wörtlich nehmen. Wahrscheinlich habe ich ihn, weil mein Vater bezüglich Autos ein ungeheurer Pedant ist. Jeder kleine Kratzer bedeutet das Ende der Welt, wie wir sie kennen. Und jedes Mal, wenn ich das Auto nehme, muss ich mir sagen lassen, dass ich langsam fahren soll, dass die Straße gerade unter den derzeitigen Bedingungen besonders gefährlich ist und dass gerade die Strecke, die ich fahren will, eine wahre Todesstrecke ist.
*ausgrab*
*als Tagebuch missbrauch*
Bin heute um 5 aufgewacht, hab mich nochmal hingelegt, hab geträumt, bin um 6 wieder wach gewesen. Aber der Traum bringt mich jetzt wieder ins Überlegen. War nüchtern betrachtet kein Alptraum, ich bin auch nicht hochgeschreckt oder so, aber vom Gefühl her irgenwo schon.
Jedenfalls war ich in einem älteren Traum mal am Anfang in irgendeinem Ferienlager (was ich seit gut einem Jahrzehnt nicht mehr gemacht hab). Meine Freunde waren grad irgendwo und ich dort und habe Fernsehen geguckt (ahaha.) Jedenfalls hing da ganz nüchtern und unwichtig ein Bild an der Wand, an das ich mich erst jetzt durch diesen neuen Traum erinnere, den alten Traum hab ich auch erst jetzt vor Augen. Jedenfalls zeigt es eine junge Frau in meinem Alter mit langen, gewellten, schwarzen Haaren und traurigem Blick in der Seitenansicht. Wie gesagt, ich erinnere mich nur durch den neuen Traum daran, in dem Alten war es völlig unwichtig.
So, nun der neue. Ich bin zu Hause. (Hier fehlt irgendein Stück wie das Ganze angefangen hat, ich glaub ich bin im Treppenhaus rumgelaufen, warum auch immer.) Plötzlich kommt ein Mädchen aufgelöst auf mich zu und heult mich in einem Wortschwall an. Sie sieht genau aus wie das Mädchen auf dem Bild, und sie hat tiefe schwarze Augenringe, Falten, und alles andere, was dazu beiträgt, abgefuckt auszuschauen. Hübsch war sie trotzdem, falls das irgendwie nützlich sein sollte. Auf jeden Fall krieg ich irgendwie nen Anfall. Ist mir in der Realität noch nie passiert, ich schrei sie an, dass sie verschwinden soll, schubse sie in ihre Wohnung und gehe in meine eigene, warum auch immer, wollte wohl nichts damit zu tun haben (mit was auch immer...). Aber eine Minute später klopft es an meiner Tür. Sie steht natürlich da und starrt mit großen Augen durch den Türspalt, wie ein Goth-Sukkubus. Anfall. Ich schreie laut und kreische durchs ganze Haus. Von nebenan kommen Freunde aus der Tür und gucken mich (!) misstrauisch an, nebenbei Freunde, die dort gar nicht wohnen. Dann schlag ich extrem laut die Tür zu. Da wird der Traum komisch. Ich habe zwar noch Angst, aber irgendwie ringe ich mich durch, die Tür aufzumachen und sie zu fragen, was is, jedenfalls will ich das. Im Nachhinein muss ich sagen, es kam mir sogar äußerst bewusst vor, als hätte ich den Traum selbst geändert, denn irgendwie hat auch das Geschehen nicht mehr in diese Unfähigkeit gepasst, etwas zu tun, glatt, als hätte mir der Traum so nicht gefallen und ich wollte ihn ändern. Ich sprech sie gerade wieder an, schlage dabei aber aus Versehen die Tür zu. Kriege Panik, weil ich Angst hab, dass sie sonstwas denkt. Als die Tür wieder auf ist, ist sie natürlich verschwunden. 5 Minuten später stehen zwei Mädchen aus meiner alten Parallelklasse vor der Tür. Sie entschuldigen sich, dass Annika (Ich kenne keine Annika, die auch nur ansatzweise wie das Mädchen aussieht. ôo) wohl wieder Mist gebaut hat. Ich gehe rein, ärgere mich, halte das Bild in der Hand, und der Traum ist aus.
Achja. Ich erinnere mich gerade noch, dass ich am Anfang, also wo ich durch die Gänge geirrt bin (hier sind die Erinnerungen eh sehr vage) ein kleines Bild von Annika hatte, wie das, was da an der Wand hing, nur eben ganz klein. Ich glaub, sie hat es mir irgendwie gegeben, was ich als geistige Verwirrtheit abgetan habe.
Was mich vor allem verwirrt ist a) die Tatsache, dass ich den Traum bei zwei Dritteln von einem reinen Alptraum in einen normalen Traum gewandelt hab, und ich bin mir ganz sicher, dass das bewusst war, ich nehme an, deshalb erinnere ich mich auch dran. Und b) der Name. Ich kenne wie gesagt keine Annika, die auch nur über 20 Ecken irgendwas mit dem Mädchen zun tun haben könnte, und ich mag den Namen auch nicht sonderlich, er war auch nicht klischeehaft passend oder so.
Komisch. ;_;
Also Kann mir jemand helfen?In meinen Traum kommen immer so viele Schöne Mädchen die ich bezirzen und dann fragen die mich alle willst du mich heiraten dan habe ich 100 Frauen und ich muss mich um die kümmern!!Aber am Ende habe ich nur eine eine wunder schöne!
MfG Leon
@LeonSahiti
wo liegt denn dein problem? ist doch ein wunderbarer traum, gut, ist vllt ein wenig unaufgeklärt, aber dafür scheinbar rundum angenehm. könnte dazu nur sagen, dass du vllt nicht genau weißt auf welchen typ frau du stehst oder momentan nciht weißt welches mädel du dir schnappen willst aus deiner umgebung, und der traum dir nur sagt das du am ende eine findest, egal wie viele da sind. gefällt mir dein traum.
Hatte auch einen Traum...:
Ich lief mit meinem rucksack durch die gegend, sehe einen typen auf mich zu laufen der ein mädchen trägt, dieses liegt im sterben, ist unterkühlt, blau angelaufen, schwach und generell ziemlich am ende. er sagt zu mir, ich solle sie ins krankenhaus bringen, ich denke mir nichts ( ich habe den ganzen traum über nichts gesagt) und packe sie in meinen rucksack (...). Laufe also los, und sehe einen pool, lege alles ab, gehe baden, ziemlich lang. als ich zurückkomme fällt mir das mädchen ein, ich gucke in meinen rucksack, sie ist tot. ich hole sie raus, und wundere mich was mit ihr ist, da fällt mir auf dsa sie, wie ohne knochen, und wie ein lappen runterhängt, eine vollkommen leblose hülle, ein schmerzverzehrtes gesicht. das ich im traum reagiert nicht, ich stehe nur da und halte sie.
ich hatte schon viele abartige träume, aber der übertrifft einiges. was sagt ihr dazu?
Na dann will ich auch mal.
Also das war ein merkwürdiger Traum.
Ich bin im Karate-lager(nebenbei; ich mach karate,jedes Jahr gibts so ein Trainingslager) und wir hatten halt so training.Und da war irgend so ein Swimmingpool und unsere Aufgabe war es,in den reinzuspringen von ganz weit aus.Nunja,ich hab es nicht geschafft und wurde irgendwie dämlich angemacht.
Dann war irgendwie cut und ich hab halt mit einer unseren Trainerinnen gesprochen,weil die mich gefragt hat,ob mich halt irgendwas bedrückt.Naja,ich hab irgendwas geredet von dingen,die mich halt sehr bedrücken.
Und bevor sie was sagen konnte,kam der Trainer rein und meinte irgendwas davon,es gibt ein paar leute,die haben ne spezialle aufgabe.Allerdings wollte ich das nicht.
Die Aufgabe war,irgendwo in Amerika ne Inselgruppe zu erreichen und dann in nem Hafen von Indien wieder zu erscheinen.(oO) Naja,das ging dann in 5 minuten auch wieder um und dann kann ich mich nicht erinnern,außer das in der Kantine Spaghettie mit Tomatensauce gab x3.
Naja,eigentlich könnte ich es selber ein bisschen deuten.Daja zb.
-ich in einer neuen Trainingsgruppe bin
-ich das nicht wollte
-ich dort immer eigentlich bloß bewiesen bekomme, wie schlecht ich doch bin
@Rapist jo könnte sein!Oder ich trau mich nicht zu fragen!:(
Quote myself:
Ist mir vor eine Woche schon wieder passiert.Zitat:
Ich missbrauch den Thread mal für eine Frage:
Und zwar kennt das jemand von euch, wenn man irgendetwas ganz banales träumt was wirklich passieren könnte und was auch in echt passiert ?
Ich hab meinen Diakoniepatienten von uns nach Würzburg gefahren. Unterwegs haben wir uns über die beste Strecke unterhalten.... das ganze Gespräch verlief genau so wie ich es vor langer Zeit schonmal in einem Traum hatte, exakt gleiche Situation, gleiche Gestiken/Mimiken/Wortlaut....
gitb es sowas echt nicht irgendwo nachzulesen... vor allem wie man diese nahezu "hellseherische" Gabe kontrolieren kann? :D
Ich hab zwar ´nen Zimbardo hier, aber zum Thema Träume ist der nicht wirklich ergiebig....
edit:
Ha, man sollte doch öfters mal bei wikipedia vorbeischauen^^
*klick*
@haebman sowas hab ich jede woche. mir kommt vor, dass es immer bei personen passiert, mit denen man emotional eine stärkere bindung hat.
hab geträumt, das meine schwester den cafe verschüttet. bam, am nächsten morgn wars so. hab geträumt, dass ein klient von mir stolptert und sich das knie aufhaut, war so ^^ irgendwie schon komisch. ich glaube, das sind auch die unterbewussten deja vus.
aber man kann es auch falsch deuten, man sollte sich nicht darauf verlassen. hab geträumt, dass ich mit nem klienten einkaufen war und die anlage geht los. war ich auch überzeugt, oh mann... da kann was schönes kommen beim shoppen. leider ist er vor paar wochen verstorben. aber das gefühl war da, dass passiert jetzt gleich mal. vielleicht kann man die "allarmanlage" auch anders interpretieren
ich träume eigentlich zur zeit öfter von videospielen und der arbeit.
aber man verliert soviel wieder. nur ein bruchteil bleibt einem in erinnerung
manche behaupten ja sogar, man träumt von sachen, die sich wirklich ereignen, weil man schon mal auf der welt war und alles nochmal erlebt. in einem ewigen kreislauf. so erklären sich manche auch die deja vus. gefällt mir aber. würde mich mehr erleichtern, als wenn man plötzlich tot ist. den gedanken an wiedergeburt in einer anderen form, macht mir ehrlich gesagt angst. wenn man sich nicht mehr an die familie, freunde und alles erinnern kann. einfach alles gelöscht ist. aber ich schweife ab :D
ich ertappe mich öfter dabei, bewusst vor dem schlafengehen gewisse sachen anzugucken, zocken, lesen, weil ich es öfter im traum verarbeite und davon träume. und NEIN. ich guck mir keine pornos vorm schlafengehen an:o