Das dabei genauso belanglos langweilige Ergebnisse rauskommen sieht man an ASH.
Druckbare Version
Ich kann diese idiotische Scheiße nicht mehr hören. Nenne mir Punkte in denen Dragonquest VIII besser ist als Blue Dragon!
Blue Dragon ist das beste OST-RPG der jetzigen Generation. Und Lost Odyssey hat das Potential lange das beste RPG dieser Generation zu werden.
Final Fantasy X war vom Gameplay sehr bescheiden. Extrem linear, keine Oberwelt, viel zu kleine Städte etc.
FFX-2 lassen wir´mal ganz weg (Armutszeugnis)
Final Fantasy XI ist ebenso nicht wirklich hochwertig, weder für Online-Fans noch für Final Fantasy-Fans.
Final Fantasy XII z.B. hatte tolles Gameplay, wie ich finde, aber in Sachen Story, Charakterentwicklung, Spannungsbogen, Plot usw. ist es ein deutlicher Rückschritt gewesen.
SquareEnix hat es nicht geschafft mit der PS2 Generation an die Spiele der PS1-Generation heranzukommen. Und trotzdem vergöttern hier viele Final Fantasy als, gäbe es nur FF7. Schaut mal über den Tellerrand und eurer Sony-Welt und gebt mal neidlos zu, dass Microsofts Kiste echt tolle RPGs bekommt.
Aus den 40-50 Stunden werden dann netto 15-20 Stunden wahrscheinlich.
4 Dvds?Und die drücken die dann alle in den Platz der für 1 Dvd vorgesehen ist oder?So wie halt bei Blue Dragon mit den 3.
Viel neues wird man sich nicht erwarten dürfen.
Derzeit sieht es einfach nach ner schlechten Kopie von einem Final Fantasy aus.
Und FFXIII macht schon mal vom optischen um längen mehr her als Lost Odyssey.
Nunja,we will see when its done.
@ Über mir
Blue Dragon war ja wohl der absolute Dreck.15 Stunden Main Story(trotz versprochenen 40-50),ne sehr sehr grottige Story,ziemlich beschissene Chars(Shu und Manomaro LOL) und die Grafik war auch übelst fürn Popo.Das einzige(abgesehen von den Bosskämpfen) gute war der Sound.
Und welche RPGs? Da wären Blue Dragon und Lost Odyssey wobei ersteres mist ist.
und Dragon Quest VIII: Keine Story, beschissene Chars (Held, der nicht spricht, Fettsack, nerviges Pferd und kleiner Gnom, blöder Dante-Klon etc.) Grafik ebenso überlst für'n Arsch. Das einzig Gute der Sound... Nee, doch nicht, der wiederholte sich zu oft und war so nervig, dass ich die Lautstärke heruntergeschraubt habe.
Hab' bewusst deine Argumentationslinie aufgegriffen.
Nicht zu vergessen das Gameplay. Aber solange DQ drauf steht, bekommen solche spiele auch in den USA top wertungen ;)
Die Aussage ist, zumindest in Bezug auf BD, sowas von lächerlich falsch. Nochmal, abgesehen von Toriyamas Design, ist BD überhaupt nicht mit DQ zu vergleichen. So kommt BD trotz Old School Ansatz z.b. erheblich weniger antiquitiert daher als DQVII - und das in so ziemlich jeder Hinsicht...
Oh, du hast es schon gespielt? Her mit den Eindrücken!
Ja, ne, is klar. Irgendwie hab ich allein für die erste Disc 16 Stunden gebraucht. In Diskussionen einfach mal mit Lügen zu argumentieren ist auch ein wenig...naja, bluna.
Und angesichts deines Avatars lasse ich mich einfach mal zu einer gewagten Aussage hinreissen: BD ist besser als jedes bisher veröffentlichte Tales. Einschließlich des hoffnungslos überschätzten TotA.
Mal wieder ne menge stoff!
TGS Trailer in HD, und 4 Teile vom Dev. Walkthrough in HD auf Gametrailers. Der TGS Trailer ist der Wahnsinn, verglichen zum eher schlechten E3 Trailer.
http://www.gametrailers.com/game/1694.html
Jup, der neue Trailer gefällt mir auch sehr gut. Typisch bombastisch inszeniert mit schöner Musik unterlegt, wirkt vom Ansatz her jedenfalls ziemlich episch.
Gameplay Movies schau ich mir dann gleich mal an. ^^
Ist jedenfalls das RPG das mich nach Mass Effect am meisten interssiert auf der Xbox360, obwohl Infinite Undiscovery auch recht interssant wirkt (das ist aber ein anderes Thema ^^).
An der FF/DQ-Klon Debatte beteilige ich mal nicht ^^.
Gruß Kayano
Aber vorsicht: die walkthroughs enthalten ne menge spoiler!
Wow, diese Trailer katapultieren für mich LO zum Most Wanted Game 2007.
Aha, wie man sieht, MW hat auch ein bisschen Sex-Appeal eingebaut. Da habe ich natürlich nichts dagegen, wenn die weibliche Protagonistin dann einfach nicht unter 20 Jahre alt ist.
Und was darf ich da sehen? Yay, endlich kein Teenie Girl für unseren Helden. Sehr gut! Hmm, Dezember ist ja schon bald....
Naja die ersten beiden Dev Walktroughs gehen in der Hinsicht noch, da die Spoiler so zusammenhangslos sind, auf Grund der fehlenden Hintergrundgeschichte. Den 3. Walktrough kann man sich aber sparen da er wirklich nur eine Story Sequenz zeigt.
Achso ansonsten das Kampfsystem wirkt immernoch wie ein rundenbasierender Standard. Manche Effekte sind ganz hübsch und das "Action-Element" beim Schlagen kennt man schon aus FF 8.
Naja das Kampfsystem haut mich nicht vom Hocker aber furchtbar finde ich es nun auch nicht. Was mich immernoch mehr faziniert ist die Welt sowie die Idee der Unsterblichen. Kauf steht für mich schon ziemlich fest. (Wozu hat man sonst ne XBOX 360 ^^)
Gruß Kayano
Edit:
Sie ist sogar noch ein ganzes Stück älter... *hust* ;P
Als der Trailer gefällt mir zwar weniger, als der E3-Trailer, da zu hektisch und "bombastisch", dafür ist die Musikuntermalung mal geil.
Klingt doch gut. Vor allem dass es doch sehr dramatisch sein wird 8)Zitat:
Eindrücke zu Lost Odyssey
23.09.07 - Gamespy hat das Rollenspiel Lost Odyssey von Mistwalker angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.
Eindrücke (+/-)
+ Das Spiel sieht super aus.
+ Zaubern hat einen schnellen Effekt.
+ Die Dramatik kommt im Spiel nicht zu kurz.
+ Lost Odyssey ist ein wunderschönes RPG im japanischen Stil.
+ Technisch gesehen bietet es die Grundlage für eine emotionsgeladene Achterbahnfahrt.
- Es könnte etwas zu melodramatisch werden.
- Vieles kommt einem bekannt vor.
- Macht der Spieler einen Zug, fixiert sich die Kamera und zeigt das Geschehen von oben, was man nicht so gut findet.
- Die Kameraperspektiven im Kampf könnten interessanter eingesetzt werden.
- Nachdem schon in Blue Dragon (Xbox 360) der Schurke nicht wirklich böse gewirkt hat, fragt sich Gamespy, ob Mistwalker es schafft, dass die Charaktere in Lost Odyssey Emotionen vermitteln.
Also ich bin zwiegespalten was den Trailer und auch sonst die ganzen bisherigen Infos angeht. Fand das an sich ja schon erstmal interessant und auch ziemlich bombastisch ...
Aber einerseits wäre da das Gameplay, was mir ehrlich gesagt sehr langweilig altbacken aussieht, wenn man es mit den Innovationen vergleicht, die selbst noch auf der PS2 in den letzten Jahren gemacht wurden.
Ich weiß, folgendes klingt etwas übertrieben, aber es sieht fast ein wenig so aus, als sei Sakaguchi von Square Enix weggegangen und dieser Moment ist genau so in der Zeit eingefroren worden, dass er nun die Spiele genau so macht, wie man es von damals her kennt, technisch alles etwas aufwändiger, aber sonst? Wenn er alleine der Entscheidungsträger gewesen wäre, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass so oder so ähnlich ein FFXII oder XIII in der neuen Konsolengeneration ausgesehen hätte, wenn ihr wisst, was ich meine.
Unabhängig davon, wie viel an diesem Eindruck dran sein könnte, bringt das sowohl Vorteile als auch Nachteile mit sich.
Als negativ empfinde ich ehrlich gesagt bis jetzt alles, was ich vom Kampfsystem gesehen habe. Es sieht aus wie FFVIII. Nur langsamer. Das ist es natürlich nicht direkt, aber es wirkt so, da durch die technischen Neuerungen viel dynamischere Dinge möglich werden, von denen Lost Odyssey anscheinend keinen Gebrauch macht. Rundenbasierend klickt man sich langsam durch die Befehle in den grauen Fensterchen, die Charaktere stehen immernoch alle in einer Reihe ... vielleicht tut es ja ganz gut, ein in der Hinsicht möglicherweise eher altmodisches Spiel zu haben, viele wünschen sich sowas. Aber gerade Lost Odyssey könnte so viel mehr sein.
Nun ist Sakaguchi bestimmt nicht der Mann, der die Kampfsysteme entwirft. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er sich denkt "So haben wir es früher immer gemacht, so hat es immer funktioniert, so hat es mir immer gefallen, also sollten wir es so auch weitermachen!".
Naja.
Dann wäre da die Musik. ein paar Soundbeispiele haben mir ganz gut gefallen, aber dieser grelle Sound aus dem Trailer, wo wohl auch irgendwo Teile einer Kampfmusik dazwischen waren, das sagt mir überhaupt nicht zu. Ich hielt Nobuo Uematsu immer für einen der wandlungsfähigsten Komponisten in der Videospielebranche und habe ihm das hoch angerechnet. Einen Soundtrack von Sakimoto, Sakuraba, Iwadare, Mitsuda und wie sie alle heißen kann ich nach den ersten paar Sekunden erkennen, die behalten immer einen gewissen Stil bei, was mal mehr, mal weniger gut ist. Aber bei Uematsu gab es immer eine Menge Abwechslung. Wenn ich mir die Musik aus dem Trailer anhöre, kommt es mir jedoch vor wie ein verzerrter, furchtbarer Remix von FFVII-Battlethemes. Sicher sollte man von einem so kleinen Ausschnitt nicht gleich auf den ganzen OST schließen, aber inzwischen frage ich mich doch, ob Uematsu nicht vielleicht bereits an seine Grenzen gestoßen ist.
Was ich hingegen überaus positiv finde, ist der ganze Stil des Spiels. Das ist genau das, was ich mag. Es sieht relativ steampunkig aus, aber vor allem trostlos, düster und ernst. Nicht hardcorenomuramäßig auf Soheil komm raus auf "cool" getrimmt, sondern einfach bitter. Bis jetzt habe ich noch keine nervigen Sidekicks gesehen, ebensowenig seltsame Kreaturen, die als eine Art Maskottchen fungieren sollen. Die Charaktere und die Geschichte steht eindeutig im Vordergrund, und das ist gut so. Von mir aus können sie davon jede Menge einbauen, ZU melodramatisch kann es eigentlich kaum werden, wenn man bedenkt, wie wenig Spiele solcher Art wir in letzter Zeit gesehen haben. Und ich meine eben richtige Dramatik, kein japanisches Anime-Gewäsch, in denen sich die Protagonisten in ständiger Wiederholung über ihr Schicksal unterhalten. Eher Figuren, die einem schnell ans Herz wachsen können, mit denen man mitfiebern darf, und bei denen es den Spieler kümmert, was mit ihnen passiert.
Vieles an Lost Odyssey erinnert mich irgendwie an FFVI, und das ist superklasse.
Letztenendes möchte ich es unbedingt früher oder später ausprobieren, aber bin durch diese ambivalenten Eindrücke doch etwas skeptisch, ob jene Mischung was werden kann.
Was für ein Käse. DQ spielt in einer ganz anderen Liga als BD. Wer das nicht mitbekommt, dem kann man es auch nicht erklären. Diskussionen sind da überflüssig.
Die letzten (TGS?)-Videos von LO fand ich gut. Der Kampf gegen die Magier hat mich irgendwie an PSIV erinnert...dass die allerdings nach je einem Treffer draufgingen, war etwas schade. Hoffentlich war das nur ein Vorführtest und nicht der großen Kampfteilnehmerzahl auf beiden Seiten geschuldet. "Ein Angriff - Gegner hinüber" mag ich nicht sonderlich.
Die Videos waren nur zur Veranschaulichung da, denn die Charas waren schon alle auf Level 99. Fragt sich jetzt nur wo das im Spiel war :D . Jedenfalls gefallen mir die Effekte sehr gut bei den Kämpfen. Außerdem stört es mich überhaupt nicht das es immernoch so traditionelle random/turnbased battles gibt. Eigentlich gefällt es mir sogar :D. Bei Remakes beschwert sich ja auch keiner^^ Die Story ist schon recht interessant und verspricht meiner Meinung einiges. Die Liebesszene, die bei dem Walkthrough gezeigt wird, ist schon richtig filmreif bei der tollen Kameraführung^^ Wenn der Soundtrack erscheint, muss der auch auf alle Fälle her.