Ja, der Raum ist kleiner geworden, es sind mehr Pflanze zu sehen und nicht mehr so ordentlich. Perfekt.Zitat:
Zitat von DennisHH
Druckbare Version
Ja, der Raum ist kleiner geworden, es sind mehr Pflanze zu sehen und nicht mehr so ordentlich. Perfekt.Zitat:
Zitat von DennisHH
Ich fand das erste besser. Wenn man die normal grossen Charsets als Hobbit- groß definiert ist die größe auch ok. Aber ändere den Bilbo!!!
(Ich weiss, das es schwer ist so ein Charset zu kriegen, aber trotzdem...)
Zu dn Büchern: Tolkien hatte eigentlich nie vor, Fantasy Bücher zu schreiben. Es war mehr oder weniger sein Hobby, die Kultur, Geographie und Historik von Mittelerde zu dokumentieren. Dabei ging er ins detail wie ein Verrücketr, erfand Sprachen, Schriften und Kulturen. Dann packte ihn di Lust ein nettes kleine Abenteuerbuch zu verfassen und der Hobbit entstand. Aufgrund des großen Erfolges folgte der Herr der Ringe. Das Silmarillion wurde erst nacht seinem Tod veröffentlicht, die Texte sind teilweise älter als sein Buch "Der Hobbit". Ausserdem gibt es noch einen Haufen andere Mittelerde Bücher.
-Worte wie Märchen (kleinere Gedichte und Textpassagen aus seinen Büchern)
-Nachrichten aus Mittelerde
-Das Buch der verschollenen Geschichten
-Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere gechichten aus dem roten Buch
und mehr Bücher, wie zB Nachschlagewerke, Karten und und und
und: FantasyBücher von Tolkien, die nicht in Mittelerde oder Numenor spielen.
Wenn dich das interessiert, solltest Du dir die "Tolkien Times" abonieren. da ist eine Zeitung, die 2mal im Jahr erscheint und über HdR, Tolkien und andere Fantasy Artikel im Klett Verlag berichtet. Kostet nix.
Was hast du eigentlich vor an Musik zu nehmen? Ich habe ein ganz paar HR Midis, aber die sind nicht wirklich toll. Du kannst ja auch den orginal Soundtrack als MP3 benutzen.
Ausserdem wollte ich noch sagen, dass es bereits HdR Videospiele gibt. Die Neuen dürften bekannt sein, aber es gibt auch eins für den super Nintendo und "Der Hobbit" für Pc. Letzteres wirkt aber mehr nach Super Mario, als nach Hobbit.
Mach mal noch einen NPC rein, einen Zwerg oder Staturen, Stühle, eben halt Events.
Ekhm.........
Was ist ,,NPC''?
Das ist mir jetzt peinlich....
Ein NPC ist ein Charakter, den man nicht spielen, aber mit dem man agieren (also z.B. unterhalten) kann. NPC steht für "not playable character" oder "non-player character", keine Ahnung jetzt. Auf jeden Fall sind damit andere Personen im Spiel gemeint, die man "benutzen" kann, ohne sie selbst zu spielen. Nach dieser Definition würde ein NPC natürlich nicht in Bilbo's Wohnung passen - dass da ein wildfremder Kerl auf dem Flur steht, ist ja doch irgendwo unlogisch.
NPC bezieht sich übrigens nur auf "lebende" Charaktere, nicht auf die von Tridestaros erwähnten Statuen oder Stühle. Aber gegen ausschmückende Events, wie eben Stühle, einen Kerzenständer, Fässer oder eine Kommode wäre allerdings nichts einzuwenden. Nur würde ich die Wohnung im allgemeinen kleiner machen. Das ist ein 70 m²-Ding (grob geschätzt ;)) in einem Grashügel. Das Korridor alleine ist ja schon so groß wie der ganze Hügel. Quetsch es ein bisschen zusammen, damit's ... gemütlicher aussieht.
Ich darf der Form halber noch das wirklich üble SNES-Spiel zum Herr der Ringe erwähnen. War ein Strategie-Rollenspiel-Overkill-Ding und irgendwie gar nicht gut ...Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
http://www.consoleclassix.com/info_i...creenShot1.jpg http://www.consoleclassix.com/info_i...creenShot2.jpg
Es sei jedem selbst überlassen, den bunten Pixel-Herren die entsprechende Rasse zuzuordnen. :rolleyes:
http://www.lysator.liu.se/tolkien-ga...-shot/snes.GIF
Schon unglaublich wie sich die Technik in so wenigen Jahren verändert hat....
Naj, aber mit dem Spiel werde ich wohl kaum was anfangen können!
Hehe... Das rote Buch, dass unter anderem in Spielen wie UiD auftaucht ist aus diesem HdR gerippt. Wen mann von der furchtbaren Grafik mal absieht, muss erwähnt werden, dass das Spiel keinerlei Spielspaß mit sich bringt und irgendwie auch nicht ganz der Romanvorlage entspricht.(Frodo kämpft innerhalb des Auenlandes gegen Fledermäuse)
Nochmal zur Größe von Bilbos Bau: Solange Gandalf ordentlich groß ist, wäre das in Ordnung. Ich denke, dass bei Gandalf nur der Hut problematisch wird: Gandalf ist an sich so groß wie ein (großer) Mensch. Man könnte ihn also wie geplant als Tall Charset verkaufen. Was aber ist dann mit dem Hut? der ist schließlich noch ne Stufe höher!
Man müsste Gandalf also entweder als Charset ohne Hut machen, oder ihn als Picture einbinden. Ich würde beides mal versuchen.
Genau das ist der Grund, warum ich meine HdR-Charreihe nur in RTPSize mache ^^Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
Man könnte auch den Hut von Gandalf als Charset nehmen,
das immer ganz genau 2 Häuschen über ihm selber ist.
Also, Da wäre Gandalf:
o
|
2 Häuschen hoch. Also Tall. Der Hut ist oben nur im Ansatz
zu sehen. Dann das Hut-Charset:
/\
Eben das Char zwei Häuschen über Gandalf.
Kombinieren:
/\
o
|
Ähm, ja, ich hoffe, ihr könnt euch was drunter vorstellen >.>"
So hab ich mirs auch vorgestellt, nur bin ich im editieren von Char Sets,
ein Laie! :D
Nicht nur da :DZitat:
Zitat von DennisHH
Ich wiederhohle mich gerne, es würde mich sehr freuen wenn du nicht JEDEN kleinen scheisdreck den du auf einer Map änderst gleich posten würdest. Leg dir nen Messenger zu, quatsch da mit Leute und zeig denen meinetwegen Veränderungen anner Map und wie sie es halten, so machen es auch viele von uns aber alles im Forum öffentlich ist einfach grauenhaft, nebenbei kann man bei messenger mehr auf fehler eingehen als hier und die hälfte deiner posts hier sind wirklich Konto+1 Posts. Ich hasse es wenn man 10 minuten sucht, was er nun auf der map verändert hat. Naja hier links.
http://messenger.msn.de/
www.icq.com
www.yahooo.de
Hier findest du 3 Messenger wo du dich unterhalten kannst OKAY? Und das ist kein Pseudomodding, nein das ist meine Meinung (falls mich jemand hierrauf stößt, man weis hier im "Ding" ja nie ^-^)
Im Prinzip ist das möglich mit den 2 Chars, man hat dann aber die Einschränkung, dass diese Person nur per Move Event gleichzeitig in beiden Events bewegt werden darf...
soll nämlich eins der beiden Events folgen, so folgt es mit Verzögerung, hab ich schon getestet, d.h. keine nicht-gescriptete Route und wenn Held, dann mit gescripteter Lauffunktion
aber mal sehn, wenn ich irgendwann seltsamerweise zu Zeit kommen sollte, mach ich vielleicht sogar mal wieder eine Reihe ^^
as teil mal selber gespielt?Zitat:
Zitat von Phoenix
Du achst es besser als es ist.
da würde man selbt mit der schulnote 6+ das ganze zu sehr verschönern.
(und ja, ich hab es durchgezockt, tut es euch nich auch noch an)
das mal so am Rande ;)
Bald ist es so weit!
Bald gibts die 1. Demo von meinem HdR PROJEKT!!!
Ich bin so stolz drauf. Die DEmo wird einen Kampf mit dem Kampfsystem beinhalten.
@one-cool
Nein!
Bayern zum Zweiten!
Jetzt werden sie deutscher meister und pokalsieger >:( :\
Toll einen Kampf???? :eek: :eek:
:confused: :confused: :\
Nur einen???
Also wegen dem musst du dich nicht freuen!!
Und was verstehst du unter Bald?
Ich verstehe darunter: Nie! (Das sage ich auch immer meinem Lehrer :D)
Einen einführungskampf, aber wenn man will kann man ihn wiederholen.
Was heißt bald?
Gute Frage...Wenn nichts dazwischen kommt, dann in dem Maiferien.
(ich schreibe 4 Verglecihsarbeiten in kürzester Zeit...)
Das wäre nächsten Monat, oder ihre ich mich???? :confused:
Wirst du bis dann fertig, ich denke bei so einem Projekt eher nicht mach ruhig länger aber mach es dafür gut! ;)
Du musst noch vergleichsarbeiten machen, was auch imemr das heisst!
Ich muss ein Aufsatz über ein scheiss Thema schreiben:-Plagen ist cool!
Und die Belegarbeit:-Arbeit-Gesundheit-in meinem Beruf!(Verdammtes Thema)
Und dann noch die Semesterarbeit,über meinen Beruf!
Kotz mich das an...... :(
Da ich auch an einen Lotr-Projekt arbeite
(siehe: http://forum.worldofplayers.net/foru...ht=middleearth )
würde mich mal interessieren, was du zu dem Thema zustande bringst :)
Freu mich also schon auf die Demo
Das MiddleEarth spiel ist wirklich gut.
Die Demo habe ich schon gsehen, sollte mal wieder in den thread reinschauen, aber dort ist das letzte was steht mein senf.
Mal schauen was aus diesem HdR spiel wird das von dir DennisHH vorgestellt wird, blöder weise sind beide Spiele recht ähnlich der einte erzählt die Geschichte von HdR, glaube ich jedenfalls, der andere macht glaub was anderes hat am anfang aber die Story von HdR erzählt....
Will mehr hören...... :confused: