Zitat:
Zitat von Knight of Yevon
Hab ich mal gemacht aber mit dem Suzuki Escudo ist es auch nicht besser denn das Monster ist irgendwie unfahrbar. Ich hab zwar eine lange Getriebeübersetzung eingestellt damit ich mehr Traktion hab aber das hat auch nicht gerade geholfen. Der Speed des Wagens sollte ja mit seinem 900PS reichen aber ein Problem ist auch dass man nicht am Gegner vorbei kommt und man eine Strafe kassiert.
Bin wohl jetzt auf meinem Lancer angewiesen^^
Das tut mir natürlich leid... Muss aber auch zugeben, dass ich bisweilen auch so meine Probleme mit diesem Auto hatte. In dem Fall bleib beim Lancer, wenn man den anständig beherrscht, kann man damit sicher ne Menge reißen. :A
Zitat:
Den TVR Cerbera Speed 12 hab ich auch und der lässt sich viel besser fahren wenn du ihm etwas Gewicht auf die Hinterachse legst. Für seine Moterleistung ist der Wagen nähmlich am Heck viel zu leicht und der Hinterradantrieb hat dann keine so richtig gute Traktion.
Ah, danke für den Tipp ^^
Daran habe ich bei dem gar nicht gedacht o.ô
Zitat:
Für die sehr schlechte Bremsen hab ich leider keine Lösung gefunden. Entweder hat der Wagen Trommelbremsen oder die Bremsscheiben sind so klein wie eine DVD-Scheibe :D
DVD-Bremsen! http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Zitat:
Der JGTC NSX ist wirklich ein sehr schöner Rennwagen aber ich hab ihn mal mit dem Supra JGTC und dem Fairlady JGTC verglichen (alle mit gleichem Gewicht und Leistung) und der NSX ist irgendwie bei mir 1,5 bis 2 Sekunden langsamer als die anderen. Der NSX hat auch 10 kmH weniger Topspeed auf den Geraden.
Deshalb ziehe ich lieber die Fairlady vor^^
Vor allem von meinem frisch gekauften JGTC Supra war ich sehr positiv überrascht. So eine brachiale Leistung traute selbst ich ihm nicht zu :D
Zitat:
Bei manchen Rennen war bei mir das Gegenteil der Fall, da holte der C9 (aber auch andere Fahrzeuge) in den letzten beiden Runden rasant auf obwohl ich die gleichen Zeiten fuhr wie voher. Diese KI ist schon komisch :p
Ja, das ist mir auch schon passiert. Das Handeln der KI (ich nenne sie nur noch KD :p ) ist teilweise echt nicht nachvollziehbar...
Zitat:
Beim M5 kann ich mir es aber gut vorstellen das er sich im RL auch gut fahren lässt, denn das komplette Vorderteil, Fahrwerk und Motor des Wagens ist aus Aluminium wodurch er für seine Größe nicht sehr viel wiegt und eine gute Gewichtsverteilung hat.
Außerdem hat der Wagen hinten ziemlich breite Reifen welche viel Grip erzeugen.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber war das nicht auch so ein Schlachtschiff von 1,7 oder 1,8 Tonnen? Muss dir allerdings zustimmen, der fährt sich richtig klasse ^^
Zitat:
@Ferrai, Lamboghini etc.: Ich gehe auch davon aus dass es was mit den hohen Ansprüchen und Anforderungen für die Linzensen dieser Hersteller zutun hat, was ich sehr schade finde.
Ja, das wäre vorstellbar. DAS und die Tatsache, dass gerade diese Hersteller in nahezu jedem anderen Rennspiel aufgetaucht sind.
Dennoch kann man Rennsport und diese Marken nicht ohne Weiteres voneinander trennen. Aber vielleicht will KY einfach vom Mainstream weg, wer weiß...?
Zitat:
Bei mir nichts neues, ich bin immer noch mit den Rallys beschäftigt. Bin jetzt zwar etwas weiter gekommen aber 5 Rennen hab ich noch vor mir, bevor ich mich den Ausdauerrennen widmen kann.
Dann noch viel Erfolg! Solltest du so schnell wie möglich erledigen, ich war froh, als ich endlich mit den Spezialbedingungsfahrten durch war ^^ *das so in die Länge gezogen hatte*
Zitat:
Zitat von vio81
Sag einfach, dass Porsche der erfolgreichste Hersteller in Le Mans ist, dann reicht das glaub ich, um den Sport-anspruch zu untermauern :D
Ja x)
Wenn nicht Le Mans, was soll dann ein Beweis dafür sein? ^^
Zitat:
Was die Entwickler dazu geritten hat, die Bremsen so derbst unmöglich einzuteilen, weiß ich auch nicht recht ... der Cizeta (danke für den Namen :D) hat ja imo noch besch***enere Bremsen als die RUF-Autos.
Vielleicht haben die Test-wägen, die sie gefahren sind, nur Trommelbremsen drinnengehabt? :p
Nee, wie Knight of Yevon sagte, das waren wohl DVD-Bremsen xD
Selbst ein von Bord geworfener Anker wäre eine weitaus effektivere Bremsmöglichkeit gewesen... Das sind halt so ein paar Dinge, wo man schon annehmen könnte, dass etwas nicht mit rechten Dingen zuging o.o
Zitat:
Need for Speed V - die Porsche Edition dürfte der Grund sein, warum die Porsche den Weg nicht in GT4 gefunden haben. Denk ich mir mal zumindestens ^^*
Maybe... Da könnte echt was dran sein... Nicht unbedingt schlecht, aber Porsche in einem Gran Turismo wäre IMHO schon was Besonderes. Über Lamborghini und Ferrari würde ich mich natürlich auch freuen ^^
(aber am meisten vermisse ich Vector, weil es die schon in GT2 gab ;_; )
Zitat:
Mich stört ja, dass der Ascari KZ-1 in GT4 fehlt, den hätten sie ob der teilweise reichlich dämlichen Auswahl der Autos (J.Leno-Tank-car, Benz-Kutsche von 1886) auch noch reinpacken können...
Den kannte ich noch gar nicht... Aber Google spuckt da sehr schöne Informationen aus =)
Scheint ja richtig schick zu sein, das gute Stück ^^ Gegen den hätte ich auch nichts einzuwenden!
Zitat:
Heya, den Raybrig hätt ich mir fast geleistet, aber ich musste einfach das Facelift-Modell haben, da es noch ein Eck schärfer aussieht als die 2000'er NSX mit den seltsamen Scheinwerfer-Fensterchen (front), die mir nicht recht gefallen wollen ^^*
Bei mir isses auch mehr die Nostalgie, weil ich den schon im Vorgänger hatte und so gerne mochte ^^
Zitat:
Was fährste denn sonst für Autos, hinsichtlich des Antriebskonzeptes, irgendwelche Vorlieben? (FF, FH, MH, 4WD, RR?)
Mhh, die meisten Fahrzeuge werden wohl FH sein, dabei ein paar 4WDs, wenn sie über ein VZD verfügen (einige der Skylines z.B.), und natürlich MH (CIEN, Ford GT, CLK GTR, C9, R92CP, usw.). Überwiegend sinds aber FH-Autos ^^
Beim Handling bin ich aber offen für alles und bilde mir erst eine Meinung, wenn ich den Wagen testgefahren bin ^^
Zitat:
Ich finde manche Autos ja teilweise zu gut abgestimmt, dass es real sein könnte... dazu zählt z.B. der BMW M5. Der ist ja eigentlich ein echtes Schiff, fährt sich aber so handsam wie ein 1er BMW mit einem Eck mehr leistung.
Okay, BMW baut gute Sportfahrwerke, das sei ihnen gelassen, siehe den BMW 2002, der ja den eigentlichen Ruf BMW's in der breiten Masse begründet hat - aber SO gut? Ich hab da so meine Zweifel, aber vielleicht unbegründet... who knows ^^
Wie schon gesagt, ich habe auch leichte Zweifel an dessen Agilität. Gleiches gilt für den Mercedes AMG SL65, der sich trotz ursprünglicher 2 Tonnen relativ locker fahren lässt. Trotzdem spürt man das Gewicht noch, was beim M5 wirklich nicht der Fall ist... Lag aber vielleicht daran, dass man überkompensieren musste, nachdem die meisten BMWs in den Vorgängern so träge waren wie ein LKW xD
Zitat:
Zur Skyline-Mission hab ich im Thread vorher schon die Ratschläge gegeben, wie du es schaffen kannst, dir den Sieg zu holen, bei Hide hat es schon geklappt :D
Hab ich mir auch schon angesehen, krieg ich aber einfach nicht gebacken... Du sagtest ja selbst, man darf das Feld nicht durch bremsen herankommen lassen, aber wenn ich weiterhin Gas gebe, schafft der Pulk es nicht, zu mir aufzuschließen :\
Oder ich werde schlichtweg in die Leitplanken gedrängt... Hab im Augenblick aber auch nicht die Geduld für Rennmissionen... Die dritte Drei-Runden-Mission (durch Opera Paris) hätte mein Controller fast nicht überlebt ._."
Zitat:
Ich und ein paar Freunde haben festgestellt, dass der KI-Fahrer nur seine Schaffenskrise bekommt (und so weit zurückfällt wie der C9), wenn man ihn aus dem "Psycho-Mode" (von mir liebevoll so getauft :D) raushaut - indem man ihn schlicht und ergreifend einholt.
[...]
Und wenn man (gleichwertiges oder überlegenes Auto) in solch einem Falle den KI-Gegner einholt und ihm ein, zwei Sekunden Rückstand draufhaut, gibt die KI plötzlich auf und man kann sich gemütlich ins Ziel rollen lassen ...
Japp, so ist das meistens... Manchmal holen sie dann aber wie gesagt aus unerklärlichen Gründen auf...
BTW ist mir auch aufgefallen, dass es Situationen gibt, in denen die KI-Fahrer außergewöhnlich lange ohne einen einzigen Boxenstopp auskommen... Bestes Beispiel, Cote d'azûr, Formel GT: Bisweilen ist es vorgekommen, dass die KI-Fahrer doppelt so lange durchhalten wie ich oder mein B-Spec-Fahrer... Und das bei konstanten Rundenzeiten! Kein Fahrfehler, keine früheren Bremspunkte, keine langsameren Kurvengeschwindigkeiten, NICHTS deutete darauf hin! Meine Theorie zur KD lautet deshalb, dass diese nur aus programmierter Routine in die Pits fährt. Und manchmal scheint eben diese Routine auszusetzen o.ô
Man kann sagen was man will, aber die KI ist bei weitem nicht so weit verändert worden, wie angepriesen wurde... ^^'''
Den meisten Spaß bieten halt noch menschliche Fahrer als Konkurrenten ^_^
Zitat:
wow bist du weit ... erst bei knapp mehr als 50% (so um die 52% rum) ist :D
Naja, ich hab leider auch ne Menge Zeit -.-
Zumal ich mir besonders lange oder kräftezehrende Rennen und Meisterschaften nicht alleine im A-Spec antun wollte *an die Formula GT und die 24h Rennen denkt :rolleyes: *
Außerdem glaube ich, dass du mich locker einholst, bevor ich 100% erreiche :D
An den Rennmissionen kann ich mir schon ziemlich die Zähne ausbeißen, und im Augenblick fehlt mir einfach die Motivation dazu ^^'
Stattdessen werde ich mir jetzt in den nächsten Tagen endlich wieder ein paar spannende Rennduelle mit meinem Kumpel liefern ^^ Vor allem dafür habe ich mir diesen dicken Fuhrpark zugelegt ^__^ (hoffentlich kommen wir vor lauter MGS3 dazu xD)
Zitat:
Der 905 hat aber ein großes Problem: Gang 2 ist verboten.
Du hast ne halbe Sekunde Schaltpause vom 2. in den 3. Gang, wenn du flott wegkommen willst. Siehe meinen Start - Sauber ist schon weg, da roll ich erstmal gemütlich an :p.
Ohne Fahrhilfen ist der Wagen eine echte Challenge und auf Hong Kong z.B. siehste nicht viel Land, auch wenn Gewicht:Leistung-Verhältnis eindeutig für dich sprechen würden ^^
Aha o.o
Schande über mich...
Ich habs mir schon seit damals bei Teil 1 und 2 vorgenommen und es probiert, aber ich komme bei dem Spiel einfach nicht mit manueller Schaltung zurecht xD
Keine Angst, in echt hab ich auch einen "normalen" Führerschein, also nix mit "Rentnerautomatik" (nichts gegen Automatik), aber in GT kriege ich das mit meiner bescheidenen Koordination nie auf die Reihe xD
Wobei ich mich deshalb lieber aufs Fahren konzentriere ^^° Es ist mir aber durchaus bewusst, dass man durch geschicktes Schalten Zeit gut machen kann, besonders, weil die Automatik meistens einen Tick zu früh hoch- und runterschaltet... Für die New York Mission im Toyota 2000GT (tolles Auto, btw.) habe ich auf den Geraden die L2- oder R2-Tasten festgehalten, damit ich die Gänge zwecks besserer Beschleunigung besser ausfahren kann xD
Danke für den Tipp jedenfalls, wenn ich mir den Wagen (in wahrscheinlich nicht ganz so naher Zukunft) zulegen werde, denk ich dran ^_^
Zitat:
Ich kaufe mir aber auch soviel Autos, die ich dann ausfahre statt strikt zu sparen ... echt schlimm, ich bin eine echte Frau in dieser Angelegenheit, ich seh ein tolles Auto und MUSS es einfach haben :p.
So hab ich jetzt doch viel mehr verständnis für den Kaufrausch im Kaufhaus gewonnen :D
Mir ging das auch immer so, wenn ich durch die Gebrauchtwagenlisten gegangen bin. Mittlerweile ist das nur noch halb so wild, die meisten der Wagen hab ich schon ein Mal x)
Fakt ist: GT4 ist mit Abstand der beste Teil der Reihe, nicht zuletzt durch den gewaltigen Umfang an Features und Fahrzeugen. Immerhin hat mich das Spiel bis 96,4% bei der Stange gehalten, das hat bisher noch kein GT geschafft ^^''' *irgendwann immer dem Kauf-und-Tuning-Wahn verfallen ist* Mal sehen, wie viele Monate Spaß es mir noch bescheren wird ^.^