-
Mit zusammen gekniffenen Augen hört Maeva Lift zu und nachdem sie glaubt verstanden zu haben, was er da gesagt hat, geht sie mit einem Schulternzucken davon. *Dann wollen wir doch mal den Auftrag ausführen.* Bevor sie jedoch etwas dergleichen tun konnte, stolperte sie über irgendetwas. "Bei der heiligen Kokosnuss ... was ist der Wald auch so dunkel? Da sieht man ja noch nicht einmal mehr, über was man stolpert." flucht sie lauthals. Doch dann hält sie inne. "Hey halt mal ... hat der Gegenstand dort nicht eben gesprochen? Bin ich etwa gegen einen sprechenden Baumstumpf gekommen?" fragt Maeva sich und versucht Eve in der Dunkelheit genauer zu erkennen.
-
...bei all der dunkelheit war das einzige, was Abner überhaupt noch erkennen konnte, die unbeirrt fortschreitende fackel von diesem briefträger, weshalb er sich entschloss, zu ihm aufzuschließen und bei ihm zu laufen ...die dunkelheit machte ihn unsicher
"weißt du überhaupt, wo du langläufst?"
-
"Einfach immer weiter. Irgendwie wollten doch alle in den Wald hinein, also gehen wir in den Wald hinein. Wenn wer was Besseres weiss - unser werter Anführer vielleicht - können wir auch gerne sonstwohin gehen."
Pempo blieb erstmal stehen und wartete, was entschieden würde.
-
"aua, du trampel. X_X kannst du nicht aufpassen?"
eve sieht nur noch manolo blaniks um ihren schädel schwirren. daraufhin richtet sie sich auf und blickt lady maeva verärgert an.
"hast du dieses komische eichhörnchen geseh'n?
toll, jetzt häng ich auch noch in diesem komischen wald fest."
da eve plötzlich an gedächtnisschwund leidet, trappelt sie in langsamen schritt lady maeva hinterher, die mit mutigen schritten durch eine allee mit kahlen bäumen schreitet.
-
"Was sitzt ihr auch so mitten im Weg rum?" keift Maeva zurück, als sie aufsteht. "Hätt ich das Eichhorn gesehen wäre ich garantiert nicht hier, sondern würde mich läzesiv in der Sonne räkeln."
Sie entschließt sich dem Leuchten von Pempo's Fackel zu folgen, der schien zumindest zu wissen, wo es lang ging. Maeva fiel auf, dass Eve ihr hinterher dackelte und so drehte sie sich um und fragte: "Sag mal ... rennste mir jetzt nach, oder was?"
-
Edla beschloss ebenfalls, zu Abner und Pempo aufzuschließen.
Er grüßte die beiden mit einem knappen Nicken und sah Pempo an:
"Gut, dass du die Fackeln hast. War wirklich eine geniale Idee, die in den finsteren Wald mitzubringen!"
-
*Der Wald schien schier endlos zu sein. Die Kameraden befürchteten sich verlaufen zu haben. Doch plötzlich vernahmen sie einen merkwürdigen Geruch. Alle Bllicke fielen natürlich zuerst auf Daen, aber er war es nicht, der diesen sonderbaren Geruch absonderte. Die Abenteurer waren an einem miefenden Sumpf angelagt, der nicht zu umgehen war. Besonders Abner schien extrem nervös zu werden. Den anderen war aber auch nicht zu feiern zu Mute*
-
"Dumme Sache, das.", sprach Schmok sich höchst eloquent aus und wagte sich noch einmal vorsichtig an seine Karte, immer ein waches Auge auf die scharfen Kanten habend. "Hmmmm... laut meinem Wander-Atlas gibt es hier keinen Sumpf, sondern nur... geschriffelte Linien..."
Ein kurzer irritierter Blick ans untere Ende des Blattes, wo die Legende stand, ließ den armen verwirrten Mann erkennen, warum die anderen Gefährten ihn so komisch ansahen. "Gut, also doch Sumpf.", gab er zur Ansprache und erwiderte den verstörten Blick seiner Begleiter seinerseits mit einem fragenden Blick. Gegenfragen halfen einem immer noch am Schnellsten aus der Patsche, auch wenn es hier nur eine Gegenfrage auf optischer Ebene war. Aber man war ja flexibel heutzutage...
"Jemand zufällig ein Boot dabei?", fragte er danach in die Runde, "Ein Floß tut´s im Notfall auch. Fahren wir halt mehrmals..."
-
"Ich habe zufälligerweise ein aufblasbares Gummiboot dabei. So etwas besitzt doch schließlich jede moderne Frau von Welt." antwortete Maeva Schmock und zog zu gleich etwas aus ihrer Tasche. "So Jungs ... dann blast mal kräftig. Damit wir auch ein schönes rotes Gummiboot zum überqueren dieses Sumpfs haben."
-
eve schnippste daraufhin mit den fingern und schon fiel ein floss vom himmel, welches auch prompt schmok zu brei presste. außerdem nahm sie einen ihrer manikürten fingernägel und zerstach das boot von maeva.
eve: "geht doch - was besseres krieg ich grad nicht zustande, mir dröhnt immer noch der schädel. mit dem hässlichen roten fetzen reise ich jedenfalls nicht. seht nur, wie instabil dieser schrott ist - geht schon beim anstechen kaputt.
...
lady maeva... nach euch. und passt ja auf eure schuhe auf!"
maeva: "pass du mal lieber auf, dass du deine nase nicht in den sumpf steckst. padel wären auch nicht schlecht."
daraufhin ging lady maeva auf das floss und setzte sich in einer trotzigen haltung auf das harte holz.
eve: "olle zicke. >_> wehe du beschwerst dich nochmal, dass ich dir nachtrampel, wenn ich dir schon über den verfluchten sumpf helfe."
eve schnippste ein zweites mal und schon fielen zwei paddel vom schwarzen nachthimmel herab. das eine verfehlte knapp maevas kopf... eve konnte sich ein grinsen nicht verbergen, dass die lady aber nicht sah.
sie mussten sich nun beeilen, da ihnen ihre gegenspieler dicht auf den versen waren.
beide ergriffen je ein padel und ruderten langsam über den sumpf - den alligatoren entgegen.
-
...Abner sah (denn langsam konnte er wieder sehen), dass sich eve und maeva von den anderen absetzen wollten und drehte sich zu Edla:
"warum wollen einige leute immer alles in stücke reißen, anstatt mal zu versuchen, gemeinsam etwas zu bewegen?"
...dann bemerkte er schmogga, der unglücklich am boden zu liegen schien:
"du scheinst nicht gerade vom glück verfolgt zu werden, wie...", doch plötzlich verstummte er, weil er etwas hörte ...eine art matschiges rascheln...
-
Dieses magische rascheln entpuppte sich als ein kleines zuckersüßes rosa Schweinchen.
Es tappste so larifari aus dem Wald und hatte einen gaaanz komischn wirren blick drauf.
Ungefähr so o_o
Und nach ein paar Schritten blieb es plötzlich stehen und drehte sich wie wild im Kreis.
Es sah fast so aus als würde es seinen eigenen Ringelschwanz fangen wollen.
Und während es so im kreis rannte Sprach es einige Sätze. Was man von einem kleinen
zuckersüßen rosa Schweinchen gar nicht erwartet hätte.
"Jimmy mag keine Bäume.
Jimmy mag Bäume ganz und gar nicht.
Jimmy hält sich immer von Bäumen fern" grinste das kleine zuckersüße rosa Schweinchen seinen Ringelschwanz an.
Es sah fast so aus als würde es mit seinem Ringelschwanz reden.
Dann hörte es auf sich zu drehen und blickte in eine Richtung.
Es grunzte, so wie kleine zuckersüße rosa Schweinchen halt grunzen und sagte wieder etwas.
"Raus aus dem Sumpf,
rein in das Tal, raus aus dem Tal,
rein in die Wüste, raus aus der Wüste
rein in ein Schloss."
Als es die Worte zu Ende gesprochen hatte, quiekte es vergnügt,
So wie kleine zuckersüße rosa Schweinchen eben quieken und tappste
dann larifari so mir nichts dir nichts wieder unter die Bäume wo es herkam.
-
*Duke der nichts von dem Gespräch mit bekommen hatte, nahm die Gelegnheit beim Schopfe. Er holte sein großen Bogen raus und schoss auf das kleine Schwein. Treffer, das Schwein ging zu Boden.*
"Ha, wunderbar endlich was zu essen" *schrie Duke*
*Die anderen dachten sich, wenn es schon mal tod ist, kann man es auch essen.
So wurde das Schwein zum doppelten Retter in der Not.
Einmal als wichtiger Hinweisgeber und zum anderen als gute Mahlzeit in den hungrigen Mägen der Abenteurer.*
-
"Er hat den Propheten getötet, werft ihn in den Sumpf! Und dann lasst uns die Wüste suchen. Schmok, findest du dich auf der Karte zurecht?"
-
"Sicher!", sprach Schmogga lächelnd zu Pempo und faltete seine Karte wieder auf, während die anderen sich daran machten, den um sich beißenden Duke in den Sumpf zu verfrachten. "Hier ist oben, da ist unten und da ist Links... oder nein, ich meine das andere Links. Dann kann das hier eigentlich nur noch Rechts sein.". Naja, dass man als Kundschafter mal nicht weiß, wo rechts und links ist, kann doch durchaus mal vorkommen, wenn man immer so ordentlich auf die Rübe bekommt. Es dauerte auch nur wenige Minuten, bis Schmok den bereits gegangen Weg mit einem Stift abgestrichen hatte.
"Also der Prophet meinte, wir sollen wieder raus aus dem Sumpf.", sorgsam fuhr der Schmogga mit seinem Zeigefinger über die Karte. "Wir könnten es hier versuchen, über den Sumpf zu kommen. Dort ist eine kleine Landzunge. Allerdings leben dort die milchgebenden Wollkampfsäue, sehr riskant, wenn ihr mich fragt. Wir wären nicht die Ersten, die ob ihres wilden Lachens verrückt werden würden und als völlig Geisteskranke wiederkehren... obwohl... was haben wir denn schon zu verlieren?"; sprach er trocken und vorwurfsvoll in die Runde.
-
*Duke wehrte sich mit Händen und Füßen, ein Bad im stinkenden Sumpf wäre nicht von Vorteil gewesen. Doch ihm kam die rettende Idee*
Mo mo mo Moment. Ist euch den nicht bewusst, was ein Vorteil der tote Prophet in meinem Bauch mit sich bringt? Ihr vermutet ganz richtig, wann immer wir Rat benötigen, ist es uns nun möglich, meinen Bauch zu befragen. Denkt doch nur mal an die Vorteile.
Ab jetzt bin ich ein wandelndes Orakel....naja eigentlich nur solange, bis ich auf die Toilette muss. Aber das lässt sich wohl noch eine Weile aufschieben.
Was tut man denn nicht alles für die Gruppe.
Lasst uns lieber schnell die zwei abtrünnigen Möchtegern Helden einholen.
-
"Frag doch mal deinen Bauch, ob wir die beiden abtrünnigen Möchtegernhelden einholen sollen. Wenn er ja sagt, taugt er nichts. Oder meinst du, sie gehen zum Schloss, das hinter Tal und Wüste liegt, obwohl sie davon gar nichts wissen?
Ich würde vorschlagen, dass wir uns gleich auf den Weg zu diesem Schloss machen.
Und lass von nun an sprechende Tiere leben, Duke. Nicht dass du am Ende das blaue Eichhörnchen frisst."
Pempo wartete ab, was die anderen zu sagen hatten und hoffte, dass man bald aufbrechen konnte.
-
Mit Tränen in den Augen sah Maeva ihrem zerplatzten roten Gummiboot hinterher. "Du bist so brutal." wimmerte sie vorwurfsvoll während sie kräftig paddelte. Das Boot drehte sich einige Runden im Kreis, bis die beiden so koodiniert paddelten, dass sie auch vorwärts kamen. "Hey schau mal, warum sind denn so viele Baumstämme im Wasser? Ob es hier wohl Holzfäller gibt?" Mit ihrem übrig gebliebenem Manolo Blahnik tastete sie vorsichtig nach dem vermeintlichen Baumstumpf. Dieser entblößte plötzlich eine reihe gelblicher Zähne und schnappte nach ihrem heißgeliebten Schuh. Mit einem Kampfesschrei stürzte sich Maeva auf das arme Tier und zerrte sich nach kurzer Zeit wieder auf das Floß.
-
Gut ich denke, wir haben nun alles geklärt. Folgen wir den anweisungen des sprechenden
zuckersüßen rosa schweinchens!
-
*blickt immernoch etwas ängstlich um sich*
"nagut, herr Smogga ...dann gehen sie mal vorraus zu dieser... zunge, wo man lacht"