Yup, macht sinn. :)
Druckbare Version
Yup, macht sinn. :)
Naja, entweder er tritt bei, wenn man ihm beim Übernachten im Peterny Inn sagt, dass man ihn _nicht_ hasst, oder später durch den Kampf.
Und wieder eine Frage:
Was genau bedeutet: "Focus your attack" im Tactic-Menu? Alle anderen Sachen verstehe ich ja.
Heißt das, das der Charakter angreift, auf Abstand geht und sich nur zum nächsten Angriff wieder dem Feind nähert?
Sowas suche ich nähmlich noch. :D Meine armen Kämpfer kriegen immer was auf den Deckel, wenn die Feinde ihren Rundumschlag anwenden. Ausweichen kennen die anscheinend nicht, obwohl ich den Defence-skill hochgesetzt habe.
ich hab da auch ne frage: kann ich NEL als meinen 8. member annehmen???
ich hab da dieses lösungsbuch von bradygames und da steht nur dass ich NEL als 7. member annehmen kann. bin grad da, wo ich mich entscheide ob ALBEL mitkommt oder nicht (im gefängnis) wenn ich annehme dann ist er mein 7. member, kann ich dann NEL auch später noch mitnehmen??
Ja. (Das steht eigentlich auch irgendwo in dem Guide.)Zitat:
Zitat von Black_Buster
Der 7. Charakter ist Nel, Albel oder Roger; wenn du Peppita nicht als 8. nimmst, kannst du später einen weiteren der drei mitnehmen.
Ob Albel der 7. Charakter wird entscheidet sich übrigens erst bei einer PA, wenn du in Peterny übernachtest.
dh wenni ch albel jetzt mitnehme dann kann ich nel auch als meinen 8. member ernennen....
noch ne frage: wenn ich alle inventors aufnehmen kann, wie haben die allen in dieser "Face Box" dann platz??
Du musst die halt alle auf verschiedene Workshops verteilen..
ist ja kein problem die dann hin und her zu switchen ;)
WIe bekomm ich die Alche Inventoren, Mackwell, und Ansala?
Ich hab' mal kA. (:
Mackwell ist im Schloss Aquios in eine der beiden Bibliotheken...
Wo Ansala ist, weiß ich nicht. xD Den suche ich auch noch. ^^"
das die beide im schloss sind weissi, nur wie ich die bekomme weissi net.
da beide ya net an geld interessiert sind und ich wahrscheinlich nicht das benötigte item habe.
was brauch ich denn nu um die beiden zu rekrutieren? ^^'
Zitat:
Zitat von Last-GalArIAn
Hmm, habt ihr denn schon in Edward Changs FAQ auf GameFAQs geschaut?
Macwell: östliche Bibliothek in Castle Aquios, will das Prophecy Book 1, welches es zu Beginn des Kaddan Schreins gibt. (im ersten Areal links oben, wo man ne Wand einreissen kann).
Anthler: in einem der ersten Räume in Castle Aquios im linken Flügel. Braucht den Philosopher's Stone... SEHR hart zu kreieren... (Eliza, Sophia, Misty, Cost 11-12).
wär nett wen mal endlich jemand meine frage beantworten würde...
ich kopier sie mal. sie is wahrscheinlich untergegangen.
so, bitte um antwort. :)Zitat:
so, da ich nun auch mal fleißig neue items erfunden, patent angemeldet habe und diese neuen items jetzt auch in läden erhältlich sind, frage ich mich: wozu das ganze? stimmt man hat mehr möglichkeiten items zu bekommen (z.B. rüstungen und so zeugs), aber das meiste is ja einfach nur sinnlos. siehe Cooking.
naja, jetze is meine frage ob ich damit auch irgendwie geld scheffeln kann?
Nein, du kannst nichts mit IC verdienen.
Allerdings sind einige Items (diverse Stun Bombs) für die optionalen Gegner zwingend erforderlich, und die kannst du nicht im Laden kaufen, sondern nur herstellen.
Die Möglichkeiten des Refinens der Boots Of Prowess und der ultimativen Waffen sind selbsterklärend ;)
Wie viel muss man denn erfinden um an diese Sachen zu kommen? Oder ist es eine Sache des Zufalls?Zitat:
Zitat von Skar
Hm?Zitat:
Zitat von Galuf
Welche Sachen meinst du?
Die Stun Bombs und Boots Of Prowess?
Ist, wie alles andere beim IC auch, eine Sache der Auswahl der Inventors und des Treffens der richtigen Kosten.
Für genaue Informationen bezüglich IC verweise ich (wie schon so oft von Holystar getan) auf das IC-FAQ von EChang auf gamefaqs (oder halt auf den Brady-Guide).
Kann ich in dem Spiel was die Charaktere angeht eigentlich irgendetwas falsch machen? Ich meine, so wie im ersten und zweiten Teil, dass man manche nur unter ganz bestimmten Bedingungen bekommt und dass man sich ggf. für eine von zwei Möglichkeiten entscheiden muss.
Mit dem Director's Cut sind ja ein paar neue hinzugekommen, die ich auf keinen Fall verpassen möchte ^^ Und falls es so ist, was muss ich ab wann beachten?
Es gibt insgesamt 10 Charaktere, von denen du nur 8 mitnehmen kannst. 6 Charas stehen schon fest, die kannst du nicht ablehnen. Die anderen 2 kannst du dir aus den restlichen 4 aussuchen(ein kleiner Zwerg, ein quirliges kleines Mädchen, ein Schwertkämpfer und eine Zauberin). Dafür musst du ganz bestimmte Private Actions auslösen. Spätestens wenn du auf dem Weg zu einem großen Drachen bist, musst du dich für einen entscheiden. Frag weiter wenn du so weit bist, ich will ja nix vorspoilern^^Zitat:
Zitat von Enkidu
btw. die zusätzlichen Charas der DC-Version bekommst du automatisch.
Zitat:
Zitat von Skar
Zitat:
Zitat von Skar
Ich habe gemeint dass ich mir den Wolf erfinden kann und trotzdem diese Ultimative Waffen nicht bekomme. Ich habe es auch noch nicht versucht und möchte alles von Anfang an richtig machen damit ich mir Zeit sparen kann. Ich bin jetzt auch nur am Anfang dieser Erfindergeschichte.
Ausserdem erscheint es mir so als ob die Charas am Anfang nur mit geringen Kosten hantieren können. Wenn ich höhere Kosten einsetze, bekommen sie es nicht gebacken was zu erfinden und das ganze Geld verpufft.
Zitat:
Zitat von Enkidu
Zitat:
Zitat von Enkidu
Ich weiss nur dass du einen Chara auf der Mondbasis ablehnen mußt um Nel in die Gruppe aufnehmen zu können. Das kannst du aber erst auf der zweiten CD machen. Den Schwertkämpfer habe ich auch auf der zweiten CD bekommen. Einen davon kannst du nur haben wenn du den zum ersten Mal im Wald westlich von Peterny findest. Da musst du aber suchen. Ich war gerade erst dort und habe ihn nicht gefunden. Einem must du eine richtige Antwort geben wenn du mit ihm in der Party, in Peterny übernachtest.
in meinem Lösungsbuch steht dass es einen Battle Trophie gibt, den man bekommt wenn man Luther auf LV.1 besiegt...... <--- wenn das nicht übertrieben ist! wie kann ich das game durchzocken ohne ein einziges mal aufzuleveln?! O_o oder gibt es items die deinen LV reduzieren können??
Die ultimativen Waffen kannst du nicht erfinden - die findest du im letzten Bonus-Dungeon und musst IC einsetzen, um die negativen Eigenschaften der Waffen weg-zu-refinen.Zitat:
Zitat von Galuf
Nope, es gibt keine Items für eine Level-Reduktion.Zitat:
Zitat von Black_Buster
Den Endgegner auf Level 1 zu besiegen geht, indem du dir einen Char "aufhebst" und ihn nicht levelst, dann deine Ausrüstung maximierst und hoffst, daß das ganze funktioniert.
Geht entweder, indem du mit Fayt ständig fliehst und sobald du Cliff hast, Fayt sterben lässt und tot lässt.
Leichter ist es wahrscheinlich, Sophia auf Level 1 zu lassen.