day and night three: os abriré las ventanas de los cielos
Druckbare Version
ich Lieb es.
Kann mir einer von euch mal ne liste schicken, woher die sprachsachen kommen?
...wir haben etwas zielgruppen-optimierung betrieben und wagten uns einen schritt in richtung fern-ost:
night five and day six: zhî
...außerdem wissen wir, wer die welt an sich reißen wird:
day six: antthem (ou-r-des-ti-ny-is-to-des-troy-the-hu-man-race)
(imo unser coooooolstes lied)
...und zum dritten lied ein entschuldigendes zitat von Zareen:
"wir können auch nicht immer nur pseudo-intellektuelle depri-mucke machen"
full metal ballad
...ihr braucht nicht zu sagen, wie peinlich sowas ist, wir schämen uns ja schon und es kommt auch ganz bestimmt nicht auf's album und wird bald wieder gelöscht
...thx
...ein kleines lebenszeichen:
japan is save
...noch von den seven days aufnahmen, daher auch komplett akustisch eingespielt
...soll eigentlich nur bei einem anderen lied an einer stelle im hintergrund dudeln, aber ich mag's mittlerweile sosehr, dass ich es wenigstens kurz einmal erwähnt haben wollte :)
...wir leben noch!
...thx
ich schick dir was, sobald ich wieer aufnehmen kann...oder ist es wieder erlaubt reinen computerkram zu nutzen? ;)
kurze ankündigung:
ich hab mich endlich für nen webspace, der imo mein geld wert ist entschieden und werde demnächst dann mal ein paar alte ba'al lieder hochladen, die dann auch etwas länger oben bleiben. allerdings werde ich höchst wahrscheinlich alleine auswählen und die wünsche der anderen komplett übergehen :D
Es ist dein Geld. ;)Zitat:
Zitat von es
Finde ich aber cool, lad' doch einfach alles hoch. :D
soho, unserem neuesten lied soll besondere aufmerksamkeit zuteil werden, da wir montate (!) daran gesessen haben und es gewissermaßen alles zusammenfast, was ba'al ausmacht ...daher werden wohl auch diejenigen, die uns bisher nicht mochten, das lied erst recht nicht mögen - aber wer uns bisher gut anzuhören fand, dem sei es ans herz gelegt :)
prism
A: changing weather, changing life
B: the crow is dead / long live the crow
C: light
D: we dance, you choke (don't do what dead kids say)
(14:19 min - 16,3 mb)
Zareen: saxophon, flöte, sounds, glockenspiel
Serpico: e-gitarren, bass, sounds, keyboard, text, elektronik
es: text, stimme
Defeater: akustik-gitarre, stimme
Thomas: gesang, geschrei, husten
Rob': geschrei
Soheil: stimme
the crow is dead:
his dead body is a lunch
for the flies and his brother
this is god's kindhearted smile
the crow is dead
long live the crow:
krähen krähen und knabbern am körper des königs
sie kratzen mit den schnäbeln
an eben dessen krone
golden glänzt sie und keine krähe denkt an mehr als an eines
doch eine war weiter mit gedanken an des königs ruhm
und setzt sich nieder zwischen den goldenen zacken
und spreizt die flügel unter dem gewicht
später sieht sie vom thron hinab
die krähen beugen die häupter
und schwärmen aus in alle dörfer
schwarz ist der himmel und grau alle farben
aus tausenden kehlen hört man menschliches klagen
sie blickt über die erde und krächzt einen namen
zwei herzen schlagen in ihr
und zwei lungen die atmen
schwarze flügel die schlagen
verändern die welt in nur wenigen jahren
light:
that light came to hold us down
while we held our heads up high
it told us where the kids will drown
so we brought them here to let them die
you choke:
here, here, here
what are you waiting for?
come, come, come
we breathe no more
here, here, here
what are you waiting for?
come, come, come
and you breathe no more
...ich hoffe, es gefällt :)
...thx
Mann, mann, mann....
Jetzt fühle ich mich richtig schlecht, dass wir so wenig produzieren. :(
Nächstes Wochenende bin ich übrigens schon wieder weg, weil ich blöderweise Geburtstag babe. :(
ich möchte mal sagen, gefällt mir :) macht mal mehr kinners! :)
voll geil.
alter.
^^
ne, gefällt mir echt gut.
@ soheil: gut gesprochen http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif ^^
(ich frag mich gerade, wo da meine stimme ist^^)
ist auf jedenfall mal wieder richtig gut ba'al mäßig, gefällt mir viel besser, als wenn die elektronik weggelassen wird^^
Ich hatte ja keine Ahnung wie schwer so was ist <__<Zitat:
Zitat von es
Ich habe 45min. und Dutzende von Versuchen gebraucht, bis ich endlich eine Version hatte, die halbwegs saß.
Und als das dann fertig war, sagt mir serpico am nächsten Tag, dass er es in eine bessere Qualität haben möchte. >_<
Also nochmal ran - diesmal ging's aber schneller. (Dennoch: Ich bin zu schlecht dafür.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif )
Dennoch:
Irgendwie hört es sich seltsam an, wenn ich "Zwei" ausspreche oô und ich frage mich die ganze Zeit auf wem sich die Analogie mit der krähe bezieht.... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
(König= Seso; Krähe= ich?)
Gesamteindruck:
Kurz gesagt: Zuviel Kunst, zu wenig Musik. :D
Ich finde, dass ihr ganz schöne Melodien da drin habt. Aber leider werden sie zu oft durch Anti-Klänge (weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben kann) unterbrochen. Wahrscheinlich gehört das ja zu eurem Stil/Genre, aber für meinen Geschmack macht es zuviel kaputt.
Insbesondere die elektronischen Teile und der kurze Teil nach dem Gedicht gefallen mir sehr gut. Die Stimme und Flöte im light-Teil finde ich zu esotherisch. ;)
Allgemein finde ich, ihr könntet die einzelnen Motive und das Lied als ganzes noch stärker aufbauen, statt immer wieder neue Motive zu liefern. Die einzelnen Motive sind z.T. extrem stark, aber irgendwie bauen sie kaum aufeinander auf, das Lied bleibt irgendwie etwas "flach". ;)
Dieser "Flickenteppich-Stil" hat natürlich schon auch was und wirkt z.B. mit dem Gedicht sehr geil, aber irgendwie... kaum reisst ihr mich als Zuhörer mit, lasst ihr mich auch gleich wieder auf den Boden fallen. :D
soho, wir haben mal wieder was neues gebastelt. nix weltbewegendes, aber zumindest ich mag's:
we thought about the circumstances and decided to paint that guy there red
(6:30 min - 7,45 mb)
Serpico: gitarren, gesang, percussion, elektro-krach
Zareen: saxophon
...thx
Gefällt mir sehr gut. :)
Mit welchem Programm machst du das Elektro-Zeug?
der erste teil ist handgetrommelt ^^Zitat:
Zitat von avrael
...der krach am ende ist einfach eine mit bissel eigenen sounds aufpolierte schlagzeugaufnahme und viel verzerrung drauf - wenn's denn in anderen liedern mal wirklich total elektronisch ist, nehme ich meist fruity loops und hau sachen rein, die andi oder ich dann für's lied aufgenommen haben (die beats/kicks/bässe sind z.b. fast immer alte in meinem waschbecken aufgenommene, weil ich zu faul bin, neue zu machen ^^ )
ok....^^Zitat:
dann schreib' auch was in den thread, du mond!
ear wirklich schon länger nimmer hier ;_;
*lieder saug*
Huhu Blade. :D
Serpico meinte bestimmt den Thread hier. Aber trotzdem schön, dass du hier auch mal wieder reinschaust.
Im Moment ist bei ba'al auch ein Lied in Arbeit, was schön Chilliges, ich hoffe es wird bald fertig. :)
mist, ich habs gewusst aber nihct gefunden >.>
sorry ;_;
chillig klingt sehr gut ^.^gefällt mir jetzt schon :A
wie lange dauerts ca. noch?