Wieso nix mit dem Thema zu tun :p
Die Gitarre ist der absolute Hammer! Außerdem gefällt mir noch der Axe-Bass von Gene Simmons von KISS total gut. Das ist auch so ein heißes Teil8)
Druckbare Version
Die Gitarre ist der absolute Hammer! Außerdem gefällt mir noch der Axe-Bass von Gene Simmons von KISS total gut. Das ist auch so ein heißes Teil8)
Naja weil sich der Thread im eigentlichen ja um die Musik drehen sollte und nicht um die Instrumente.Zitat:
Original geschrieben von eldersodyssey
Meinst du die?Zitat:
Außerdem gefällt mir noch der Axe-Bass von Gene Simmons von KISS total gut. Das ist auch so ein heißes Teil8)
http://www.rockbottommusic.com/axe_newer.jpg
Ja genau den! Aber eigentlich kommt es ja auf die Musik an. KISS haben bloß viel zu viel drum herum gemacht, allein das ganze Merchandise was die vermarktet haben.
Ändert allerdings nichts daran, dass KISS hammergeile und wunderschöne Songs gemacht hat. War recht lange meine Lieblingsband, und gefällt mir heute noch. :)Zitat:
Ja genau den! Aber eigentlich kommt es ja auf die Musik an. KISS haben bloß viel zu viel drum herum gemacht, allein das ganze Merchandise was die vermarktet haben.
@Latency: Danke, werd mal reinhören. ;)
Nun, KISS ist so ziemlich meine Band. Ich hab fast alle Alben (22 von 28 glaub ich), die meisten davon LPs :)
Hast nen guten Geschmack 8)
Mir fehlen da allerdings noch einige Alben mehr, aber habe grad vorgestern beim Rumstöbern in Papa's alten Platten (neben viel anderem, wie Led Zepplin und The Doors) paar geile KISS-Dinger gefunden. Einfach Hammer, das Zeug. ;)
Ich empfehle alle Alive-Teile! Und Destroyer, Rock And Roll Over etc.
Wenn du was haben willst, pm ;)
Ich hab auch einige Platten von Kiss (mittlerweile glaub ich ungefähr 10).
Aber was mir im Moment viel mehr zusagt, als KISS ist Led Zeppelin und The Doors.
Das nenn ich Zufall!
Von den Beiden Bands hab ich viel zu wenig und hör die in letzter Zeit mehr als alle anderen Bands, dich ich hab.
Meinst du, dein Vater braucht die Platten noch? :D
So.. die Sachen höre ich:
- Nightwish (könnt' ich den ganzen Tag anhören, finde eigentlich alle Alben genial)
- Masterplan
- Lacuna Coil
- Avantasia
- Dream Theater
(manche Sachen von Metallica)
Ist alles ziemlich melodiös, die harten Sachen find' ich nicht so toll.
Mit Avantasia hast du einen richtifen Treffer gelandet ;)
Beide Teile der Metal Opera sind absolut genial. Habe sie fast einen Monat lang nur durchgehört8)
Dann meld ich mich auch noch mal in diesem Thread. *g*
Meine Wenigkeit hört:
Nightwish
Lost Horizon
Avantasia
Lacuna Coil
Rhapsody
Luca Turilli
Sonata Arctica
Blind Guardian
Stratovarious
Sirenia
Tristania
Within Temptation
Kamelot
Hammerfall
Das sind so die Sachen die oft und gerne höre. ^^
Hmm.. ziemlich viele Bands die ich nicht kenne. Alles die gleiche Metalrichtung?
Der Großteil davon ist Power Metal, gibt so ein, zwei Ausnahmen wie Lacuna Coil oder Tristania. Welche Bands kennst du denn nicht? Dann könnt ich dir eventuell ein paar Lieder empfehlen die du dir anhören könntest. ^^Zitat:
Hmm.. ziemlich viele Bands die ich nicht kenne. Alles die gleiche Metalrichtung?
Wenn ich so deine Liste lese, könnte ich mir Iced Earth als gute ergänzung dazu vorstellen.
Und vielleicht noch Gamma Ray, obwohl das dann doch eher True Metal ist.
Iced Earth ist wirklick empfehlenswert! Ich besitze Alive in Athens und Tribute To The Gods, Hammerscheiben :D
Iced Earth sagt mir irgendwie nicht so zu, die Stimme vom Sänger gefällt mir nicht sonderlich. Zugegeben, ich habe erst so an die fünf Lieder von ihnen gehört, aber keins hat mich so überzeugt als das ich jetzt sagen könnte: "Die gefallen mir, von denen will ich mehr hören."
Ach ja, was ich in meiner Liste noch vergessen hatte war Ensiferum. Die sind auch nicht schlecht. <.<
Ach übrigens,die Zukunft um Iced Earth ist sehr ungewiß,der Sänger hat vor kurzem die Band verlassen,inzwischen ist es nur noch eine 2 Mann Band.;)
Ich kann mich mit Iced Earth übrigens überhaupt nicht anfreunden,genauso wenig mit so ziemlich allen anderen Power Metal-bands wie Blind Guardian,Rhapsody,Hammerfall usw...
Ich finde die Band geil, jedoch gefallen mir deine News überhaupt nicht >:(
Naja, vielleicht geht es ja dann mit Demons&Wizards bergauf :D
och, so viel metal hör ich gar nciht mehr, momentan ist das auch nur metal aus dem underground...
parity boot (www.parity-boot.de) und nciht die alternativ lieder saugen, die sind alles andere als metal artig lôl....
soul stice (www.soulstice.de)
roadkill (müsst ihr irgendwo auf www.metalmusik.com suchen, ist aber nicht viel drauf, daher schnell zu finden ^^, sind auch nur proberaum aufnahmen)
mehr fallen mir spontan nicht an.....
Hmm, kenn keine davon. Aber schonmal was von Death gehört?