Mein erstes Spiel war Zelda Okarina Of Time auf N64. Habs zwar schon Jahr nicht mehr gezockt, aber die geschichte und so find ich recht gut.
Druckbare Version
Mein erstes Spiel war Zelda Okarina Of Time auf N64. Habs zwar schon Jahr nicht mehr gezockt, aber die geschichte und so find ich recht gut.
Bei mir war es das gute alte Yoshis Island auf dem SNES. Des waren damals noch Zeiten... Aber wisst ihr was? Es ist immernoch eines meiner Lieblingsspiele oder vielleicht sogar mein Lieblingsspiel!:)
SNES : F-Zero
PSX: FF7
PC: Command & Conquer 2
MFG Shin Gouki
Mein erstes Spiel war "Super Mario World" für das Super Nintendo, das bekam ich, als ich 4 oder 5 war.
Ich muss mal kurz was los werden: Nintendo ist der Hammer! Ich liebe Nintendo. Von kleinauf bin ich mit den Konsolen aufgewachsen (SNES, Gameboy [...]) und ich mag es heute noch!
Wenn es um die Frage geht, wer besser ist: Ninendo oder PlayStation, dann werde ich immer zu Nintendo halten, grade weil ich sooo viele Erfahrungen mit Nintendo gesammelt habe. Super Mario genauso. Ich liebe diese Spiele heute noch, und ich bin immer traurig, wenn ich an Läden vorbeischlendere und da die neusten Mario und Zelda-Games für den neusten Gameboy oder für den CameCube sehe, denn die neuen Konsolen hab ich nicht, da ich immer so wenig Zeit zum Zocken hab. Schade, dass die Zeiten des Nintendo64 vorbei sind, es muss doch noch einmal, weinigstens nur noch einmal jemanden geben, der Spiele für das N64 rausbringt... nur einmal noch... trotz der miesen Grafik des N64 ist sie immernoch meine Lieblingskonsole! Und das Super Nintendo auch! ich würde sofort ein Spiel, ob es nun Super Mario oder Zelda ist, das fürs N64 nochmal produziert wird kaufen, obwohl ich so selten spiele, es ist halt die Erinnerung an die alten Zeit, wo die beiden Konsolen der Traum von allen Spielekonsolen waren... *schnüff* :(
Mein erstes consolenspiel war Ducktales für den Gameboy wenn ich an die tage zurück denke wo ich nocj jung war könnt ich heulen.
Bei mir war´s James Pond 2 für den Sega Game Gear :D sehr cool war das. Auch schon zehn Jahre her.
Ähm mal nachdenken......
NES: Super Mario, Turtles, Track & Field (war in nem rießen großen Paket mit dem MArio Transport Koffer und 2 Aufkleber ^^)
SNES: Terranigma,Sailor Moon, Mario World 2 (Sailor moon war so lustig! ^^)
N64: Super Mario, Das mit Fox McCloud.... (wie heißt das nochmal?)
PS: Demo CD, hab stundenlang mit dem Rochen gespielt.... lol, Breath of Fire 3, FF7
X-Box: Halo, Jet Set Radio Future
Game Cube: Super Smash Bros Melee
Ps2: Eye Toy: Play, Project Zero (habs erst vor ca. 1 Jahr bekommen, hab aber jetzt schon stolze 45 Games! ^^)
Am Gameboy hab ich Tetris und Dr. Mario gespielt, ab und zu auch Allaway.....
Sega Mega Drive da hatte ich Sonic und so ein Vergnügungsparkspiel mit nem kleinen Drachen, oder so..... Schnick Schnack Schnuck... lol
Dat wars... ^^
Bei mir war das erste Spiel Super Mario World auf den guten alten Nintendo. (NES)
Oh mein Gott ich bin so alt :( ;_;
Mein allererstes Spiel war auch auf dem SNES, den ich damals vom nem bekannten bekommen hab der ihn nicht mehr wollte:)
Dieses erste Spiel war Street Fighters, glaube ich, dazu noch das gute alte Mario World:)
@Cole: Das Spiel mit Fox hiess Lylat Wars oder so:)
Hi,
Meine erste Konsole war der SNES und das erste spiel Super Mario World!
Daraufhin war ich fan von jump and run, nun jetzt bin ich fan von ego shootern und rpgs :p
cya
Der NES war meine erste Begegnung mit einer Konsole.
Damals habe ich sie jemanden gebraucht abgekauft und seitdem bin ich ein richtiger Konsolenspieler geworden.
Ich hatte mehrere erste Spiele, weil ich beim Kauf des NES gleich mehrere Spiele dazu gekauft hab. Einige davon waren natürlich die Super Mario World-Serie, Grandius, Skate or Die usw.....
Das waren Zeiten :hehe:
Hallo erstmal ^^
Ihr werdest es warscheinlich nicht glauben aber mein erstes Game wer The Legend of Zelda Ocarina of Time für den N64.
DAs waren noch Zeiten : )
Naja mal im ernst. So lange ist es noch nicht her, dass ich mein erstes Konsolen Game gezockt hab. Habe mir das Spiel mal ausgeliehen und die Konsole gleich dazu. Nach der ersten Stunde spielen wollte ich das Ding nicht mehr weg legen.
Mein allerallererstes Spiel?
"Shadowgate" für den NES, ein Adventure mit Zeitlimt. Gibt's was schlimmeres? Ich hab das Spiel damals aber geliebt. :)
http://www.directupload.net/images/041221/BXOc3scf.gif
Und nur für's Protokoll: Es folgten sämtliche Mega Man-Teile, Contra und Metroid.
@Phoenix
War es nicht viel schlimmer, dass man z.B. gestorben ist, wenn man ein Buch aufnehmen wollte, anstatt es zu öffnen ;)? So lief es doch bei Shadowgate, oder irre ich mich?
@Topic
Meine ersten beiden Videospiele waren Ende '95 Yoshi's Island und Secret of Evermore für das SNES, für den PC waren es Simon the Sorceror und SimCity2000 (bei denen ich aber nicht mehr das Jahr weiß). Alle vier gehörten auch lange Zeit noch mit zu meinen Favoriten, wobei ich Simon den anderen gegenüber nur wenig spielen konnte, weil ich mir dieses immer von einem Freund ausgeliehen bekommen hatte (Ja, mit 8, 9 Jahren kommt man noch nicht unbedingt auf die Idee, das ganze einfach zu kopieren).
Das aller aller erste Konsolenspiel was ich jemals gespielt habe war wohl Zelda für den NES. Das aller aller erste Spiel was ich wirklich besessen habe war Tetris für den Game Boy. Ironie, dass Tetris heute das letzte Spiel wäre, welches ich mir holen würde ^_^
Mein erstes eigenes Konsolenspiel war Super Mario World fürs SNES. Davor hatte ich aber schon einen Gameboy - natürlich mit Tetris :D.
Das allererste eigene Videospiel war aber glaub ich Bubble Bobble für den C64 ...
Wenn es aber ums Spielen geht, hab ich eigentlich fast alle Konsolen mitgenommen. Wozu hat man denn Freunde mit NES, Master System, Mega Drive & Co? ;)
Find ich süß! Na ich sollte dann wohl schon wahre Tränenwasserfälle produzieren. :)Zitat:
Zitat von Lacerus
Zum Thema: Hab etwas später angefangen (vorher PC) und daher stieg ich mit der PS1 in die Konsolenwelt ein und mein erstes Game war "Die Mumie" und FFVIII.
Naja, vielleicht wäre da noch so ein, wie nennt man das gleich - "Trick o Tronic" (keine Ahnung wie man das schreibt); auf dem habe ich jedenfalls Tennis gespielt. :p
Man starb auch, wenn man sich den falschen Stein zweimal angesehen oder eine falsche Tür geöffnet hat. Und zu allem Überfluss konnte ich das Ding nur mit meiner großen Schwester spielen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch kein Englisch konnte. :DZitat:
Zitat von Don Cuan
Ach ja, für den PC waren's bei mir Monkey Island und Warcraft. Fragt mich nicht nach den Jahren, auch nicht bei Shadowgate und Mega Man, ich kann euch wohl sagen, dass mich Nintendo verflucht früh in seinen Klauen hatte. :p
achja mein erstes spiel war das mario spiel für den snes danach folgte zelda und lufia 2 jaja hab die spiel aber nie so verstanden und erst vor 2 jahren noch ma angepackt mit 5-6jahren war ich noch nit reif genug :D :D
Also, mein erstes Spiel war das legendäre Tetris für den Original GameBoy. :)
Dann zu den ersten gehörend z.B Pacmania für den Amiga und etwas später das tolle Super Mario Bros für´s SNES. :)