Hm, hab ich diesen Thread doch glatt bislang übersehen *g*
Yoah, meine Meinung zu "Kalter Krieg" :
Yoah, endlich wurde mal der temporale Krieg und die ereignisse aus dem pilotfilm wieder aufgenommen.
Tja aber anstatt Fragen zu beantworten, wurden etliche neue aufgeworfen :p Tja und die Folge war auch ganz gelungen. Typisch war mal wieder, dass amn dieses ach so tolle Ereignis, diese Entstehung der Wolke, nicht gesehen hat - aber naja, wen interessierts, wenn unterdessen Silik an Bord ist? Tja da darf man ja wieder mal gespannt sein, wie es weitergeht.
Gelungen fand ich auch die letzte Szene, so richtig mysterymäßig gemacht und genau die passende Musik dazu - genial .
Naja aber vermutlich wartet Archer wieder ewig, bis er das Quartier dann mal unter die Lupe nimmt. Vermutlich solange, bis die Autoren plötzlich wieder ein lustiges Spielzeug herbeizaubern müssen, um die Story dahinzulenken, wo sie hin soll :p
Meine Meinung zu "Lautloser Feind" :
Recht nette Episode, wenn auch nichts überragendes. Fing imho recht öde an, wurde aber später besser, zum einen wegen der interessanten Aliens, zum anderen wegen der lustigen Handlung um Malcolm Reed
Ich bin gespannt, ob die Aliens noch mal auftauchen werden, aber ich vermute mal eher, dass dies nicht der Fall sein wird. Schade eigentlich, da Archer nicht wirklich was über diese Viecher herausgefunden haben - wie es noch des öfteren der Fall sein wird, wie bei den kommenden treffen der Ferengi oder Vulkanier... ;)
Tyoah, und da das mein erster Beitrag zu diesem thread is, schreib ich auch noch was allgemeineres zu ST:
Ich finde eigentlich alle Serien gut, wobei DS9 mit Abstand mein Favourit ist. Gute Charaktere, darunter etliche geniale Nebencharaktere, Spannung, Action, Dramatik, Humor - alles da, was will man mehr? :D Zweiter Favourit bislang ist wohl TNG.
Die Kinofilme gefallen mir eigentlich alle, sogar STV gefällt mir recht gut - ausser den Effekten kann ich da echt nix schlechtes dran finden. Naja soviel erstmal dazu von meiner Seite aus :D