ebene der Göttinnen als Statrpunnkt...
ach ja: Ich werde mit dem Schreiben erst am 24. beginnen, da ich davor noch einen Hausaufsatz habe, für den ich einiges machen muss.
Druckbare Version
ebene der Göttinnen als Statrpunnkt...
ach ja: Ich werde mit dem Schreiben erst am 24. beginnen, da ich davor noch einen Hausaufsatz habe, für den ich einiges machen muss.
@Necrid: Würdest du evtl. genauer erklären, was du mit einer Vorgeschichte meinst?
bzw. kannst du deine ja auch hier mal posten, damit sich andere Unerfahrene - wie ich - dran orientieren können..
;_;Zitat:
Original geschrieben von Sweet_Angel
Also: Ich, Goliath, Chaos und Necrid haben die Karte jetzt benannt.
@Standort:
Ich starte im Wald von Brize, der mir alleine gehört. :P
Ich könnte jederzeit loslegen, da ich mir meine Vorgeschichte schon ausgedacht habe und mir mit Necrid den weiteren Verlauf schon etwas geplant habe.
btw:
Die gelbe Schrift auf der Karte kann man kaum erkennen.
Ich starte in Kadhel, der Burgstadt im Südosten, und hoffe, dass Medivh auch da startet, damit ich nicht so alleine bin.
Die Vorgeschichte meines Chara's ist auch bereits fertig, ich warte nur noch auf eine Vorgeschichte, um mit dem Rpg zu beginnen.
also, wer meldet sich freiwillig, für eine Vorgeschichte, ich hab sowas noch nie gemacht und bin absolut untalentiert.
Naja, ich würde vorschlagen, der Kartenersteller - er/sie kennt die Karte am Besten :D:rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von Chaos Vincent
also, wer meldet sich freiwillig, für eine Vorgeschichte, ich hab sowas noch nie gemacht und bin absolut untalentiert.
@aka
Hab überhaupt nichts dagegen in deiner Nähe zu starten, mach ich doch gerne :D hab ich direkt ein wenig nette Unterhaltung^^ Obwohl... du warst doch der troll, oder? :D Na egal, macht ja nichts ;)
@Vorgeschichte
Das ist natürlich die Frage, ob jetzt jeder am Anfang eine machen sollte, denn es könnte durchaus sein, dass man sich damit irgendwie in die Quere kommt oder so...
Ich starte dann am besten im Wald der Träume ^^
Ich bräuchte dann aber noch jemanden der mit mir dort oder in der Nähe startet. ^^
Also ich werd mich gleich noch dran setzen. und jedem seinen Standpunkt einzeichnen.
@aka: ich bin eine sie.:D
Werds mir merken - I promise! :D (@CV)Zitat:
Original geschrieben von Sweet_Angel
@aka: ich bin eine sie.:D
aber wer macht jetzt ne Vorgeschichte? Ich denke, es sollte einer ne Hauptgeschichte so zur Welt und zu den Charas machen, eben die Charas nur kurz ansprechen. HdR-Like!
Und dann kann ja jeder seinen Teil zur Vorgeschichte beitragen...
Vielleicht könnten wir es ja so machen, dass jeder zuerst die Vorgeschichte zu seinem Chara in diesen Thread postet. Somit können wir eventuelle Missverständnisse o.Ä. schon vorher beseitigen und dann mit der Vorgeschichte der Welt beginnen.Zitat:
Original geschrieben von aka
aber wer macht jetzt ne Vorgeschichte? Ich denke, es sollte einer ne Hauptgeschichte so zur Welt und zu den Charas machen, eben die Charas nur kurz ansprechen. HdR-Like!
Und dann kann ja jeder seinen Teil zur Vorgeschichte beitragen...
So eine Vorgeschichte der Welt finde ich btw. nicht so toll, da vorher schon evtl. Spoiler auftreten können (wobei ich denke, dass das nicht passiert^^).
Man könnte es so machen, dass jeder zu dem Ort, an dem er lebt eine Beschreibung abgibt etc., warum er bzw. sie dort lebt (da jeder am Besten Bescheid weiß, wieso man an einem bestimmten Ort lebt), somit hätte man auch eine kleine Einleitung zur Welt, mit der wohl jeder(?) einverstanden wäre.^^
Das wäre ein Vorschlag meinerseits....
@ CV
Geht in Ordnung :D
Wollt schon gestern zustimmen, aber da war mal wieder Foren-Down :rolleyes:
@ Sweet Angel
Gute Beschriftung, aber das Gelb eignet sich imo nicht so wirklich, da man ein paar Sachen nicht richtig lesen kann ^.-;;
(rechts über Lauf des Lebens, links über Ebene der Göttinnen)
Also ich bin nicht so der große Story-Denker, außer, es handelt sich um völlig sinnlose Sachen ^^ (siehe Letzter Jörn ~.~ )
Garlant, keine schlechte Idee, also macht sich jeder mal dran, ne Story über seinen Char zu schreiben...
Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich hab keine Ahnung von sowas und deshalb mal wieder auf die Hilfe anderer angewiesen...;)
Dann mach ich mal den Anfang.
Garlant's Vorgeschichte:
Von seiner Geburt an, lebte Garlant in dem kleinen Dorf Brize.
Als man ihn eines Tages, im Alter von 23 Jahren, beim Ausüben von Schwarzmagie beobachtete, kursierte dies natürlich wie ein Lauffeuer im Dorf, so dass schließlich jeder davon wusste.
Er wurde sofort gefangen genommen und eingesperrt.
Garlant verbrachte einige Tage im Kerker, bevor er vor Gericht anschließend zum Tode auf dem Scheiterhaufen verurteilt wurde. Er wurde draufgepackt, das Feuer wurde entzündet und es begann zu lodern. Beeinflusst durch die Schmerzen, die ihm durch die Glieder fuhren, blieb ihm nichts anderes übrig, als einen mächtigen Zauber auszusprechen, der das gesamte Dorf mitsamt den Einwohnern vernichtete.....
Von da an versteckte er sich im Wald von Brize, um andere Menschen vor seinen Kräften zu schützen......
Dies alles ist nun 60 Jahre her.....
btw.: Brize war mal im Wald von Brize, es ist nicht das heutige Dark Town.
Ich werd auch nochmals
Vincents Mutter lebte in der Burgstadt Kadhel, sie war eine wohlhabende, angesehene Bürgerin.
Bei einem Spaziergang im Wald der Träume wurde sie von einer Gruppe Dämonen überfallen und vergewaltigt, worauf sie ein Kind gebar.
Dieses Kind war zum einen unehelich, und zur Hälfte dämonischen Ursprungs, deshalb verlangten die Ratsherren der Stadt, dass es getötet wurde. Doch die Mutter weigerte sich, das Kind herzugeben.
Also wurde sie mit samt dem Kind in den Wald verbannt, und ihr Vermögen beschlagnahmt, nur ihrem einstigen Ansehen verdankte sie, dass nicht Mutter und Kind zum getötet wurden.
So wuchs Vincent die ersten Jahre seines Lebens in der Wildniss auf, durch Kontakt mit wilden Tieren und andern Bestien, lernte er den Kampf. Er war im Allgemeineng ein sehr ruhiges Kind, manchmal brach jedoch seine Dämonische Seite in Form von heftigen Wutausbrüchen hervor.
Als ihm im Alter von 7 Jahren die Mutter verstarb, begab sich Vincent zurück in die Stadt, versuchte jedoch seine dämonischen Merkmale zu verstecken.
In der Stadt hielt er sich mit Diebstählen am leben, denn zum betteln war er zu Stolz. Manchmal streift er durch die umliegenden Wälder, auf der Suche nach Dämonen, um sich an ihnen für die Vergewaltigung seiner Mutter zu Rächen.
Edit: ich hab die Vorgeschichte ein wenig umgeschrieben
Necrids Vorgeschichte
Von seiner Geburt an lebt Necrid im Schloss Höllenfort, das auf dem Drachenhort liegt.
Als an Necrid´s 100. Geburtstag sein Vater verstarb, übernahm Necrid den Platz seines Vaters als Herrscher des Schlosses.
Als Erbstück hinterließ sein Vater ihm nur seine Sense, diese Waffe besitzt eine unvorstellbare Kraft. Jedoch ist Necrid nicht in der Lage die Kraft der Waffe zu entfesseln.
So strichen die Jahre dahin..
Necrid entwickelte sich immer mehr zu einem schrecklichen Herrscher.
Seine Diener litten sehr unter seiner Herrschaft.
Als sie es eines Tages nicht mehr ertragen konnten, schmiedeten sie letztendlich einen Komplott. Sie stürmten sein Gemach, nachdem er mit Schlafkraut versehenes Essen zu sich genommen hat.
Nach einigen Stunden wachte er wieder in Dark Town auf..
Er hatte nur seine Sense bei sich..
Zurückkehren wollte er auch nicht, da er sich vor der großen, wütenden Dämonenhorde fürchtete.
Und so machte er sich auf den Weg..
BTW:Hat mir Garlant mal unter die Arme gegriffen,weil mir kein Ende zur Vorgeschichte einfiel.Danke nochmal ^^
Also. Die Karte hat jetzt alles. Ich hoffe jeder ist mit seinen Standpunkten zu frieden.^.^
Fertige Karte
Ashenvales Vorgeschichte:
Über Ashenvale ist nicht viel bekannt, sein Vater starb schon vor seiner Geburt, seine Mutter kurz danach. Er ist bei einem Nomadenvolk aufgewachsen, das meist recht friedlich durch die Lande zog, aber auch ab und an die eine oder andere Schlacht vom Zaun brach… der tägliche Kampf gegen die verschiedensten Monsterarten mal ganz außen vorgelassen. Seinen Lebensunterhalt verdiente sich Ashenvale als Kämpfer in der ersten Reihe… recht gefährlich, doch Ashenvale hatte das Gefühl, den Nomaden etwas schuldig zu sein… und besonders nach diesem einen Schicksalstag, als der komplette Stamm von einer Gruppe Unbekannter vernichtet wurde… Seitdem ist Ashenvale auf der Suche nach ihnen.
//Keine sonderliche Meisterleistung aber es sollte genügen ;)
Fellem´s St0ry
Fellem ist im Toll-Gebirge aufgewachsen, wo er seine Zeit damit verbrachte, Kräuter zu sammeln und gefährliche Mixturen zu mischen.
Nachdem er keine neuen Kräuter mehr finden konnte, machte er sich auf den Weg nach Kadhel, um neue Varianten der Trankbraukunst zu erforschen.
Er ist nur selten außerhalb der Stadt, weil er alle nötigen Zutaten entweder vom Marktplatz bekommt oder sich einfach aus Häusern holt, in die er nachts gelegentlich einsteigt.
--------------------------------
sollte reichen ^^
Ein wenig länger. Aber das get schon.^.^
Yori ist ein kleines Elfen Mädchen das mit ihrer Mutter und der Familie in einem kleinen Dorf in den Bergen aufgewachsen ist. Vor langer Zeit hatten Drachen, die großen mächtigen und von Eleganz geprägten Geschöpfe des Friedens und Harmonie im Einklang ihres Volkes gelebt. Sie hatten die Gabe mit ihnen zu kommunizieren und die Sprache der Tiere zu verstehen. Waldelfen sind sehr elegant unt gut mit dem Bogen. Sie fühlen sich vollkommen mit der Natur verbunden.
Doch als dieses friedliche Dorf von gierigen und plündernden Dämonen nieder gemacht und fast alle Drachen und Menschen ihr leben lassen mussten, floh Yori auf dem befehl ihrer Mutter. Sie musste alles mit ansehen, wie ihre Geschwister, Brüder , Verwandten und Freunde von diesen Kreaturen da hin gerafft wurden.
Ohne sich um zu drehen und mit Tränen im Gesicht lief sie so schnell sie konnte. Immer weiter den Berg hinab in die dichte der Wälder. Sie wusste genau das sie die einzige war die noch Chancen hatte zu überleben und ihr Volk eines Tages wieder aufleben lassen konnte.
Mit verschwommenem Blick lief sie in die Seele des Waldes. Ohne überhaupt zu ahnen wo sie war. Auch noch als sie so aufgewühlt und verwirrt durch die Wälder schnellte. Nahm sie eine böse Aura hinter sich wahr. Jemand schien sie zu verfolgen. Sie spürte den hauch des Bösen. Blitzschnell drehte sie sich um und spannte einen Pfeil auf ihrem Bogen. Die Sehne begann unter ihren Fingern zu surren. Auch wenn sie nichts sah wusste sie genau wo sie hin zielte. Der Pfeil schnellte ins Dickicht und traf...............
Seit ein paar Jahren lebte sie jetzt schon im Elfendorf, welches in mitten dem Wald der vier Seelen lag. Dort hatte sie zuflucht gefunden. In diesem Dorf lebten ausschließlich Arbeiter Elfen die in einem Berg Kohle und Erz abtragen um für die Stadt Schwerter und Rüstungen her stellen.
Sie kümmert sich nicht fiel darum. Meist hockte sie einsam und verträumt auf ihrem Baum in einer Waldlichtung und spielt Flöte oder übt mit dem Bogen.
Sie ist sehr still uns nicht sonderlich gesprächig. Doch ihr Gehör ist sehr ausgeprägt und die Sinne sehr fein. Daher nimmt sie jedes noch so kleine Geräusch war.
zur Karte:
Ich dachte Srph würde in meiner Nähe starten? Naja, ist ja auch egal, dann bin ich eben ganz alleine :( :D
Hier:
Eigentlich ist Jericho ein Troll, nicht nur eigentlich, er ist definitiv einer. Er hegt einen Hass gegen die Menschen, da diese seinen einzige Freund getötet haben, folglich stammt er aus einem Umfeld in dem er nie viel Liebe o.Ä. erfahren hat, deshalb auch seine Gesinnung.
Er hat keinen festen wohnsitz und streift ziellos durchs Land vorzugsweise in Wäldern, wenn er unterwegs Tiere oder Menschen trifft, hat er große Lust sie zu jagen und sie anschließen zu verspeisen. Wenn er auf die Jagd geht, tut er das meistens mit Barbie, ein Knüppel der mit Dornen umwickelt ist. Als er einmal einen Menschen gejagt nahm er ihm diesen ab.
Auch wenn es für Trolle eher ungewähnlich ist, kann er sich artikulieren, somit den Umgang mit anderen sprachfähigen Lebewesen pflegen, auch wenn das nicht soviele sind.
Seine Hauptbeschäftigung ist, neben dem Jagen von Menschen und Sonstigem, ist es den Umgang mit seiner Waffe zu Proben.
Er ist oft unterwegs und schleppt sich von Ort zu Ort. :D
Des weiteren mag er Halbelfen und Elfen sehr, da sie ihm einmla geholfen haben, als er, als er noch kleiner war, von den Menschen gejagt wurde und fast getötet wurde.
That's it....