ihr macht eh ein neues logo, oder?
sonst mach ich eins!
hier wäre mal vorschlag nummer eins:
http://senv.250free.com/makerpro-copy.gif
rand ist nur wegen euch da! macht ihn ruhig weg!
ne statusbox mach ich euch auch noch!
Mfg
Senv
Druckbare Version
ihr macht eh ein neues logo, oder?
sonst mach ich eins!
hier wäre mal vorschlag nummer eins:
http://senv.250free.com/makerpro-copy.gif
rand ist nur wegen euch da! macht ihn ruhig weg!
ne statusbox mach ich euch auch noch!
Mfg
Senv
Ich mag das Logo nicht. Es hat keinen Wiedererkennungseffekt, und sieht auch recht lieblos gemacht aus. Hab schon schönere Dinge gesehen, die mit Paint gemacht wurden :D
welches?^^Zitat:
Original geschrieben von Ayanami
Ich mag das Logo nicht. Es hat keinen Wiedererkennungseffekt, und sieht auch recht lieblos gemacht aus. Hab schon schönere Dinge gesehen, die mit Paint gemacht wurden :D
naja!
erster versuch, aber besser als ihres ist es doch schon, oder?
Mfg
Senv
@senv: imo ist das logo echt bisschen eintönig.mach mal noch nen 2ten vorschlag. kannst auch per pn schicken. zwar macht raiden das logo und die bewertungsbox aber wenn deine besser aussieht und er einverstanden ist nehmen wir deine und du wirst als mitarbeiter erwähnt....
moeb
Ich hoffe ihr verwendet Mengentext und nicht den grafischen Text für das Magazin, oder? jedenfalls eigent sich der Mengentext 100 mal besser für sowas. Außerdem würde ich nicht auf manuelle Textunterbrechnung gehen (also Zeilenverschub und Absatz per Hand machen) sondern die Mengentext - Versatzoptionen verwenden. Diese erlauben, dass der Text automatisch um ein Bild, eine Grafik oder ein belieiges Objet "herumfließt" und sich bestmöglich anpasst.Zitat:
@ sunny: corel draw, all right!
najo.. wie die Textanpassung sieht schon net schlecht aus.. ich werd mich am wochenende mal an diebewertungsbox versuchen °_°"
Dann braucht ihr nur noch ein Mengentext-Feld von der Größe der Seite, die beschrieben werden soll, und dann setzt ihr die Bilder und Objekte ein und der Text passt sich selbst an und umgeht die Bilder. Das spart Zeit, Arbeit und sieht besser aus da alles einheitlich ist. ;)
(Mengentext erstellt man, indem man den Text markiert, auf "Text" und dann "zu Mengentext konverntieren" klickt).
@sunnys letzten beitrag: k... ich sags raiden. ich weiß nicht genau wie er es macht, weil bei der letzten mag haben wir beim layout zu wenig besprochen. das wird diesmal anders!;)
moeb
edit: verdammt warum kann man nur ale 120sek nen beitrag schreiben>:(
thx sunny.. das nehm ich auch mal genauer unter die lupe...
@senvi: -,-... ich dachte dein banner wird hundert mal besser aussehn als unserer... najo daraus wurden wohl hundert mal schlechter.. grund: das design hat nix mit dem maker zu tun, die farbe der schrift ist najo.. man sollte es wohl mal mit ner textur versuchen... also.. BÄÄH ^^
najo versuchs nochmal... du kannst sicher mehr.. ( das hoffe ich zum mindest ) aber deine senv baner undso sahn auch alle gut aus... bring mal mehr makertypisches hinein.. wie ich den rtp-vogel vom 2k3!
hmhm...
naja... also da gefiel mir das alte logo besser...
hier mal mein vorschlag (mal was schlichteres)
http://www.knipp-siegen.de/logo.jpg
abzusehen, dass es euch nicht gefällt, aber naja... hatte gearde nichts zu tun, bzw. da ich gerade nicht weiterkomme am titelbild (ja, ich zeichne ein titelbild für dieses mag! und peppe es auch sonst an einigen stellen mit illus noch ein bissel auf) - naja, habsch halt versucht, nicht dass ihr behauptet ich sei untätig
^^
bird
PS: moeb ich verpass dich andauern bei MSN -_- aber heute bin ich dann um 18h da! (hoffe ich)
PPS: mir fällt gerade auf, dass ich das PRO noch größer machen muss -_-!
Die Grafik im Logo ist schonmal ungünstig, da diese mitsamt dem Maker geschützt ist. Also, es muss etwas selbsterstelltes sein, ich glaube zwar nicht dass euch EB deshalb ans Bein pinkelt, aber man kann nie wissen. Ich würde jedenfalls etwas selbst erstellen und nicht auf Grafiken zurückgreifen die nicht von euch sind.
hm ... sagen wirs mal so: wir machen ein magazin zu einem an sich illegal "vertreibenen" (verbreiteten) gamemaker, über spiele, von machern, von denen keiner die orignallizenz zu seinem "erstellprogramm" besitzt, usw. ... sicherlich: wenn EB wollte, könnte es uns ans bein pinkeln, aber man sollte nicht vergessen, dass das für den rest des ganzen makerclans auch gilt (mal abgesehen von mir, der den maker in die tonne gekloppt hat, aber ich nutze ja jetzt EB grafiken ^^) naja, ...
ich änder das ja schon...
k bird bin dann auch bei msn. ich rat dir einfach immer wenn du online bist msn anzumachen. das logo sieht ganz gut aus und wegen dem bild... mann da würd ich mir keine sorgen machen. entebrain chekct doch eh nix... lol
nee wirklich. ich find das nich schlimm. wir wollen ja kein geld damit verlangen und so können sies als werbung sehen.
moeb
ich find die schriftart vom alten zum kotzen!
naja! vielleicht findet ihr meine neue ja auch so?°:D
naja!
hier versuch 2:
http://senv.250free.com/mpro.PNG
die farben sind nicht optimal! (Paint)war ja auch nur ein test! kann verbessert werden!
wenn ihr den auch nicht mögt mach ich noch nen! also gebt kritik zum verbessern!
raiden sagte:
es muss simple sein!
Mfg
Senv
Ich finde es ehrlich gesagt viel besser...
Von den Farben her is es gut!
@senv:Meld dich bitte per Msn muss dir was wichtiges mitteilen.
Distarb
ich könnte mich ja jetzt selber quoten. Wie gesagt, von der Verwendung des Banners des rm2k würde ich abraten. Macht selbst eine Grafik oder etwas mit Wiedererkennungswert.
naja!Zitat:
Original geschrieben von Sunny
ich könnte mich ja jetzt selber quoten. Wie gesagt, von der Verwendung des Banners des rm2k würde ich abraten. Macht selbst eine Grafik oder etwas mit Wiedererkennungswert.
dachte,.. ach...schei. drauf!
ich mach ne andere grafik!
Raiden:
glaub mir! werd dich nicht enttäuschen!^^
hatte gerade eben nen geilen einfall!
Mfg
Senv
das heft ist gut, leider aber nicht auf dem nivo der makersmind.
Aber lasst es nicht sterben (das "heft")!
Bin nur "kurz" drüber geflogen, der wertungskasten ist nicht so gut.
Wolltet ihr aber nicht ein Online Magazin machen wo man die Test per HTML/PHP Sites sich auswählt?
Egal, weiter so + dne Wertungskasten verbessern (aber sowas von ;) )
Dennis
PS: Geiler Banner ^^
banner seite 01 oben, und der neuste - finde ich beide gut (der neuste sieht mehr nach trash aus - mehr makererkennungswert, wobei der erste (seite 01 ) "edliger" ist)
Rofl, und das Niveau dieses Forums ist so niedrig, dass die Member das Wort nichtmal richtig schreiben können XD.Zitat:
Original geschrieben von dennis_meckel
das heft ist gut, leider aber nicht auf dem nivo der makersmind.
Damit das hier nich als sinnloses gespamme steht geb ich auchmal meine Wertung zum Magazin zum besten:
Ich muss sagen ich bin äusserst positiv überrascht, vor allem von der Schreibweise her hätte ich was anderes erwartet.
Der Vergleich gefällt mir ziemlich gut, noch ein paar mehr Mitarbeiter und ein anständiges Layout und die MakersMind kriegt Konkurenz :)
das war ein aufruf für mich!Zitat:
Original geschrieben von Scheunenbrenner
Der Vergleich gefällt mir ziemlich gut, noch ein paar mehr Mitarbeiter und ein anständiges Layout und die MakersMind kriegt Konkurenz :)
also leute! ich wär gern dabei!
mach euch aber erstmal ein logog!
Mfg
Senv
@senv: wir haben für das layout bereits bird und raiden vergeben. evtl. könntest du noch texte schreiben. natürlich kannst du deine layoutideen einbringen. deine banner sehen ziemlich gut aus. ich bespreche dass morgen mit bird und raiden und dann sehen wir weiter. okay? btw: mich würde interessieren warum du dich so aufdrängst? lol
wir geben dir morgen per PN bescheid ob du dabei bist.
cya moeb
OK:
Senv: du alter Klaubär *lach* einfach nur die Schriftart ändern, mein mühevoll bearbeitetes Logo verwenden tztztz du böhöhööhhser Bube. Nein, mal ehrlich. Ich mag die Schriftart nicht, finde ich zu braf und hebt sich auch nicht besonders von anderen "Magschriftarten" ab, sprich die schrift ist nichts besonderes... zudem finde ich sie recht erschlagend fett...
sicherlich, wenn man von einer schrift erschlagen wird, erkennt man sie eigentlich recht leicht wieder, aber ich persönlich würde einen großen Bogen um ein Amateur-mag machen, dass solche klobige SChrift verwendet, bzw. nötig hat. Ist vielleicht schwer nachzuvollziehen, aber das wäre meine meinung.
Wäre mir persönlich ganz lieb, wenn sich das mag eher dadurch hervortut, dass es inhaltlich gut ist, anstatt nur außen zu klotzen und fette werbung zumachen... mein Banner oben könnte man beispielsweise auch in eine sig packen... bei deinem vorschlag ste,ll ich mir das ein bisschen schwieriger vor ^^.
Konkurrenz: Hand auf's Herz: wir ham es ein paarmal schon ge-(/er-)klärt: An sich sehen wir uns nicht als Konkurrenz an, wie auch mit den paar Männecken, sicherlich würde es die meisten von uns freuen, wenn wir den Vergleich nicht mehr scheuen müssen. Aber eigentlich sind wir keine konkurrenz sondern viel mehr "Ergänzung" zumindest hab ich Ceffe Moeb so verstanden. Wir decken halt nen anderen Themenspektrum ab. Deshalb, so hoffe ich zu mindest, machen wir uns nur bedingt Konkurrenz.
Zudem muss nochmals angemerkt werden, dass die Makersmind keine Mitglieder mehr aufnimmt, somit auch der ganze Fusionskram und Kräftebündelnbla außer Kraft tritt.
zurück zum Logo: mein Logo war halt eher als kleines feines Logo zwischendurch gedacht, nicht so sehr als großer Header für das Heft, da hatte ich mir schon was anderes überlegt, beim Logo stand vielmehr im Vordergrund, farben und stil, des von mir fürs Heft gewählte Layout aufzugreifen...
wie dem auch sein, auf gutes gelingen, ich mach jetzt am Layout weiter...
baba
bird
Die Edith: http://www.knipp-siegen.de/logo3.gif