Beruhige Dich wieder: Hugos Los ist nicht futsch, <-- vergessen, einfach vergessen: hier habe ich Dich falsch verstanden, sicher ist das Los futsch, aber das wird noch das Los vieler Lose sein. :D
Der St. Loa Quest, es ist nur einer, den du verpasst hast, ist optional und bringt etwas mehr Story rein, aber die Stars, die dadurch später hinzukommen, bekommst Du auch ohne den kleinen Nebenquest.
Es ist dir nur einiges entgangen, ein schönes Stück Story mit Folgen, die nun später nicht folgen ;), ein früh zugänglicher Dungeon mit einigen Schätzen und eine gute Level-Möglichkeit für die späteren Stars Melville und Alanis.
Ines,
ich kann Dir nur eins raten: rede mit den Leuten in den Städten und schau dich um, sonst verpasst Du zuviel. in Vinay del Zexey hat jemand über die Kinder gesprochen, die da im Hinterhof spielen, das war der Hinweis.
Du bist also schon zurück aus dem Dorf von Hugo, wo soviel passierte und weißt jetzt nicht weiter? Wie wäre es, mal in ein FAQ zu schauen?
Aber, wenn ich mich recht erinnere, musst Du nach Vinay del Zexey zurück und da noch einmal zum Council und dann zu Chris nach Hause. Und ich weiß nicht, ob Du jetzt im Schloss mit Salomon reden kannst, oder mit Borus, der unten im großen Raum ist, wo Du Dein Trainung machen kannst. Wenn ja, tue es. Du bist fast am Ende von Chris 1, wenn du noch was erledigen willst, tue es bevor Du nach VdZ reitest.
Ich verrate nichts von der Story, ich sag nix dazu, das würde Dir die Überraschung nehmen. Ich sag dir nur, es ist so komplex, dass ich schon früh neu gestartet habe, weil ich merkte, ich hab auch was verpasst und weil ich den Storyverlauf genau wissen wollte.
Edit:
Das Problem mit Deinr PS 2 kommt mir verdächtig vor, sowas ist nicht normal. Es gibt übrigens auch das Soft-Reset, wie bei FF und bei Suikoden 2, das klappte auf meiner immer. Versuche es mal. ;)