so ziemlich genau bei saber rider aber da konnte ich noch nicht animes von cartoons unterscheiden, naja heute ist es natürlich anders :p
Druckbare Version
so ziemlich genau bei saber rider aber da konnte ich noch nicht animes von cartoons unterscheiden, naja heute ist es natürlich anders :p
Als ich 6 wahr sah ich mal Saber Rider und wahr völlig fasziniert.
Das wahr vor ca. 12 Jahren. Manga Fan bin ich erst seit ca.3 Jahren,
auf den Geschmack hat mich ein Arbeitskollege gebracht.
Ich hab das erste mal einen anime gesehen da war ich...4 oder 5.
Das war dragon ball,aber in frankreich!!!
Doch so richtiger Fan bin ich erst seid 5 Jahren.:p
ich würd mich jetzt nicht gerade als "Fan" hinstellen. Es gibt einige anime´s die ich gut finde,aber mit den meisten kann ich nix anfangen. Mein erster anime war glaub ich Ghost in the Shell oder Akira.....weiss ich nicht mehr genau. Ist jetzt auch schon 6 oder 7 jahre her. Anime´s in spielfilmlänge gucke ich mir immer noch gerne an, mit serien hält sich das aber in grnzen. Ausser Trigun und Hellsing konnte mich bisher keine begeistern. Entweder waren sie mir zu abgedreht oder zu kindisch. Bin ja ein alter mann. ;)
Naja bei mir hat die sucht mit 12 angefangen auf Tele 5 Saber rider geguckt und die letzten atemzüge damals mitbekommen (okay den gibts jetzt wieder Egal) Zur info ich bin jetzt so gut wie 24 hehe aber als zu alt für anime und manga werde ich mich nie fühlen !!
in meiner familie ist das tehma manga und anime im übrigen kein problem zwar lesen meine eltern keine mangas aber anime schauen die echt gerne lol:D
also von der seite hab ich keine probs im übrigen richtig angefangen mit der sucht hats bei mir dann als ich mit 17 angefangen hatte zu arbeiten da konnte ich mir dann auch mal selber was leisten hehe
das erste was ich mir gekauft hatte war Ghost in the shell!!!
später so zirka 98 fing ich dann auch an Mangas zu kaufen ( war Spriggan hehe stolz auf kommplette erstausgabensammlung schiel)
naja und natürlich damals die komplette Masamune Shirow ecke an mangas geholt hehe
Hm, meine ersten Anime-Serien hab ich schon geschaut, da war ich glaub noch in der Grundschule. Da ich aber kein großes Interesse gezeigt habe, und noch laaaaaaange Zeit nicht wusste, was Animes sind, zähle ich die jetzt mal nicht. Das ich zum Anime/Manga-Fan geworden bin, verdanke ich eigentlich meiner lieben Verwandtschaft. Meine erste Anime-Serie war (wie bei so vielen) SM. Hab´s anfangs nur gesehen, weil meine Schwester Fan war. Später war ich selber angesteckt. Bei den Anime-Filmen war der erste El Hazard, den ich bei meiner Cousine sehen durfte. Allerdings war der erste Film, den ich mir bewusst als Anime angesehen habe "Armitage III" auf VOX. Habs eigentlich nur für meine Schwester aufgenommen, da die gerade nicht da war. Am Ende hab ich´s mir in der ersten Woche mindestens einmal pro Tag angesehen :D. Außerdem ist Armitage bis heute mein Lieblings-Anime (inzwischen hab ich´s allerdings auf Kauf-DVD statt selbstaufgenommener VHS). Bei den Mangas war es ähnlich. Meine Schwester kauft sich den ersten Magic Knight und Evangelion Band, und lässt sie mich lesen, schon bin ich Fan. Naja, inzwischen habe ich meine eigene kleine aber feine Sammlung.
Hm, das ganze hätte ich eigentlich auch kürzer fassen können. Aber ich schreib halt so gerne, und vielleicht interessierts ja doch irgendwen.
Der erste Anime den ich mir angeschaut hab war Pokemon, so vor 4 oder 5 Jahren. Dann folgte Dragenball und Dragenball Z und dann das volle RTL 2 Programm. Mittlerweile schau ich so eine Stunde Anime am Tag.
Meine Eltern meckern immer rum. Alles was ich schaue ist für die automatisch "Schwachsinn".Aber ich hab ja nen eigenen Fernsehr im Zimmer und somit is des kein Problem mehr.
Genau weiß ich gar nimmer wie lange ich jetzt schon Animes und Mangas les und kuck, aber schon sehr lange. Die ältesten Serien sind Miuki, Rock n Roll Kids, Mila... alles was so aus dieser Zeit ist :)
Ich glaub bei mir hats angefangen mit dem Pokemon Hype XD. Vor ... mhhh wie lange ist das her ... 6 Jahren?:confused:
Von Pokemon bin ich weit entfernt und guck jetzt eigentlich anspruchvolleres als Pokemon (eigentlich ist alles anspruchsvoller als Pokemon XD).
An diesem Punkt möchte ich mal einem Freund danken, der mich erst in diese Sucht reingeführt hat. Ohne ihn würde ich jetzt nicht auf der Straße leben. DANKE!:D (<-- Bitte den letzten Satz nicht ernst nehemen. Ist Ironie);)