wie meinste, das es dir schnuppe ist? weil es gleichwertig gute rpgs gibt?
Druckbare Version
wie meinste, das es dir schnuppe ist? weil es gleichwertig gute rpgs gibt?
Wenn ich mich nicht irre, sollte auf ein Mitglied (weil Megal Alle AFAIK nur für Befehlssubstanz gilt) der Gruppe 4 x Demi gesprochen werden. AFAIK sollte Demi den Reflektzustand überwinden können. Je nach Stäre des Demis sollte es bei Demi1: 1/4 der HP abziehen, bei Demi2: 1/2 der HP und bei Demi3 3/4 der HP.Zitat:
Original geschrieben von blizz5
Also ein paar Posts her hab ich behauptet das FFVII Fehler enthalten hat und sie geschlampt haben und da wollte jemand beweise, hat jetzt bisschen gedauert da es ein paar der Seiten mit den Bugs nimmer gibt.
Also zum Magiesystem:
Alle haben Reflect, Quadra Magic, Mega All
Man spricht Demi(weiss nicht ob es der Spruch ist oder Gravitas keine Ahnung welcher Name in FFVII benutzt wird) auf seine eigene Party
Gut und jetzt sag mir was passiert denn das was passiert ist in meinen Augen total unlogisch und ohne es Auszuprobieren kommt man glaub ich nur schwer drauf.
Wenn ich nicht richtig liege, was ist dann passiert?
Weil es in keinem anderen FF Teil so eine Möglichkeit gibt. Eben durch solche Substanzenkombinationen ergeben sich neue taktische Möglichkeiten den ein und den selben Gegner auf verschiedenste Weise zu besiegen.Zitat:
Oder warum funktioniert es das man 16 mal Konter nimmt und dann 16 mal Kontert?
Funktioniert sonst in keinem Teil nur in FFVII
Auch der beste Programmierer macht mal Fehler. Es ist doch nicht so, dass es in den neueren FF Teilen keine Bugs gibt. Vor einiger Zeit hat, AFAIR Crocdoc (hoffentlich erinnere ich mich richtig^^'), einen Bug in FFX entdeckt. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was genau der Bug angestellt hat, aber es hatte was mit einer Szene zu tun.Zitat:
Und der Item Verdopplungsfehler sollte ja auch allgemein bekannt sein.
Die Originalversion, also die in Japan in der ersten erschienen Form, war schon die abgespeckte Version. Die USA und wir Europäer haben eine eine FF7 mit einigen weiteren Extras (z.B. Emerald und RubinWeapon) gekriegt. Sieh doch diese "nutzlosen" Items als Gag an. Also ich fands komisch, als ich beim ersten Mal in der Arena als Trostpreis ein Taschentuch bekommen habe.Zitat:
Übrigens warum gibt es soviele Items die nicht benutzt werden?
Meine Annahme das sind Items die in der Originalversion gebraucht wurden in der Abgespeckten Version(Square hatte zuwenig zeit alles einzubauen was sie geplant hatten)aber dann nur unnötig Gerüchte erzeugt hatten.
http://www-cs-students.stanford.edu/...0and%20FF7.htm
Ich weiß nicht, wie alt Tseng ist/war, deshalb kann ich nicht sagen, ob hier ein Storyfehler liegt. Im Falle von Vincent muss ich dir Recht geben. Wenn die angegebenen 27 Jahre zu der Zeit der Story ist, dann passt das vorne und hinten nicht.Zitat:
Gut und jetzt zu den Storyfehlern:
zB Tseng
Als er umgebracht wird sagt Aeris sie kannten sich als sie noch klein waren.
In der Rückschau wo Tseng Aeris holt ist Tseng aber Erwachsen.
Ewige Jugend? Oder hat er mit 7 schon ausgeschaut wie mit 25?
Vincent gab es schon vor Sephiroth denn er hat ja mit Lucretia rumgemacht , doch ist er nur 27 Jahre alt, wiedermal ewige Jugend.
Ich kann mich leider nicht an alles erinnern oder kann alles finden nur das 3Gespann Lucretia, Vincent, Sephiroth haben ein paar Storymäßige Fehler.
Keiner hat verlangt, dass du das Spiel nochmal durchspielst, aber wenn du große Fehler zu bemängeln hast, habe ich mir gedacht, dass dir bestimmt ein paar Sachen im Gedächtnis hängengeblieben sind.Zitat:
Nur mir isses zu blöd es nochmal durchzuspielen zu müssen damit ich zeigen kann das es Fehler gibt in FFVII (2 mal reicht, denn so gut fand ich ja das spiel nicht)
Das sind sicher Fehler, die man hätte vermeiden können, aber IMO für die Bewertung des RPGs eher unwichtig. Aber jeder hat da ja so seine eigene Sicht.Zitat:
Noch ein paar nicht Storyfehler:
Als Sephiroth Aeris ersticht und von oben runterspringt, hat er oben Handschuhe an und unten nicht.
Aeris blutet nicht und die Erklärung Blut wurde zensiert kann nicht sein denn warum hat Sephiroth am ende des Spiels ein blutiges Gesicht?
Als Cloud Aeris Leiche im Teich fallen lässt müsste er untergehen da es keinen Vorsprung im Teich gibt.
Warum geht Aeris Leiche unter?
Sie ist ja nicht gefüllt mit Wasser und Leichen bei denen die Lungenbläßchen noch Luft haben schwimmen aufm Wasser.
Ich mein zuerst tuts sies eh dann auf einmal geht sie unter.
Ich will hier keinen Mist erzählen, weil ich selbst nicht weiß, wie damals die Produktionszeit und -kosten von FMV Sequenzen war, aber ich vermute mal, dass für die Story wichtigen Sequenzen, mit den "großen", also schöneren Modellen und die realtiv unwichtigen mit den "kleinen", bzw. die Modelle, die man auch im Feldmodus sieht erstellt wurden.Zitat:
Warum ist Cloud in manchen Rendersequenzen klein und in manchen gross?
Sollte er nicht in allen rendersequenzen gross sein oder klein?
Im Kampf isser ja auch immer gross.
AFAIK wird das PHS als Handy in der Story erklärt. Also ruft man gewissermaßen die anderen Partymitglieder an und sagt, das sie in die Party kommen sollen und schickt halt die anderen weg.Zitat:
Irgendwas mit dem Partyumänderungsmodus war auch unerklärlich oder so warum das Storytechnisch funktionieren sollte.
Das war ich.^^Zitat:
Ich wollte eigentlich nicht FFVII an den Pranger stellen, irgendwer wollte die Fehler wissen, also bitte nichts gegen mich sagen.
Es gibt FMV in denen Cloud KLEIN GERENDERT IST.
Ich weiss was du meinst das einfach im hintergrund die FMV läuft und drüber die Charas, das mein ich aber nicht. Es gibt 2, 3 FMV in denen Cloud klein gerendert ist wenn nicht mehr.
Sorry ich hab FF7 gespielt wies rausgekommen ist und seitdem nicht mehr, soviel ist da nicht hängengeblieben.
Werds auch nicht mehr spielen.
Aja Es ist das passiert
Also Demi 3 wurde auf alle Partymitglieder gesprochen und sollte durch Reflekt reflektiert werden, jedoch wurde es nur von einem Partymember reflektiert, dafür aber ganz.
Also statt der erhofften 12 mal Demi reflektierung wurde es 4 mal reflektiert.
Also anders als du es gedacht hast und in meinen augen völlig unlogisch.
Konter: das war ganz einfach ein Bug der übersehen wurde.
In der Originalversion sollte es mehrere Enden geben und deshalb diese vielen unnötigen Items.
:)
cya blizz5
Woher hast du denn bitte diese Information!?Zitat:
In der Originalversion sollte es mehrere Enden geben und deshalb diese vielen unnötigen Items.
:)
cya blizz5
Ich sehs grad. Habs völlig falsch formuliert, ich war wohl nicht mehr ganz bei klarem Verstand. :D Ich meinte natürlich die Rendersequzen in denen Cloud so aussieht, wie beim Fieldmodus. Ich meinte mit meiner Aussage, dass man für diese Szenen viel weniger Aufwand benötigt als für die anderen, ist doch wohl klar, oder? ;)Zitat:
Es gibt FMV in denen Cloud KLEIN GERENDERT IST.
Ich weiss was du meinst das einfach im hintergrund die FMV läuft und drüber die Charas, das mein ich aber nicht. Es gibt 2, 3 FMV in denen Cloud klein gerendert ist wenn nicht mehr.
Man wollte damit wahrscheinlich Zeit und Geld sparen.
OK, das ist auch in meinen Augen unlogisch. Muss dann wohl ein Bug sein.Zitat:
Also Demi 3 wurde auf alle Partymitglieder gesprochen und sollte durch Reflekt reflektiert werden, jedoch wurde es nur von einem Partymember reflektiert, dafür aber ganz.
Also statt der erhofften 12 mal Demi reflektierung wurde es 4 mal reflektiert.
Also anders als du es gedacht hast und in meinen augen völlig unlogisch.
Wenn ich das richtig verstanden habe meinst du, dass es ein Bug ist, wenn man sich mit 16 (master) Kontersubstanzen ausrüstet, im Kampf angegriffen wird, und dann 16 mal Kontert? Das ist kein Bug, sondern es ist so beabsichtigt.Zitat:
Zitat:
Das wüsste ich auch gerne. So etwas wie deine beschriebene "Orginalversion" gibt es nicht. Vielleicht war es ganz zum Anfang geplant, wurde dann aber wahrscheinlich schnell verworfen.Zitat:
Original geschrieben von Psyduck
Woher hast du denn bitte diese Information!?
puh, so viel zu lesen, so wenig lust zu schreiben ...
ich denke nicht, dass FF "den bach runter geht". das hängt wohl sowieso alles nur von persönlichen standpunkten ab, aber für mich war einerseits mit FF6 und 7 ein höhepunkt der serie erreicht, andererseits stellen FF10 und 10-2 gewissermaßen einen tiefpunkt dar, was ich ja schon oft genug begründet habe und wofür ich in erster linie kitase verantwortlich mache.
dennoch muss ich sagen, dass ich keine minute, die ich in die serie bisher investiert habe (oh mann, das muss schon eine menge gewesen sein ^^) wirklich bereue. mit jedem FF spiel, welches ich mir gekauft habe, war ich immer auf die ein oder andere art zufrieden. tatsächlich bin ich darüber hinaus der meinung, dass es kein einziges, in dem sinne "schlechtes" FF gibt.
doch darüber, dass mir ein paar der aktuellen teile nicht so sehr gefallen haben, kann ich mich schnell hinwegtrösten, denn ich sehe, dass es in bezug auf meinen persönlichen geschmack wieder steil bergauf geht ^^
im moment habe ich an FF11 in spieltechnischer hinsicht mehr spass als ich jemals an irgendeinem anderen rollenspiel hatte und ich freue mich sehr auf FF12, dass matsuno sei dank viel mehr meinen vorstellungen entspricht ...
imho wird gameplaytechnisch ein riesenschritt in die richtige richtung gemacht. das sehe ich einerseits an FF11, andererseits wird es aber auch in FF12 so sein, da darin einige der wirklich guten ideen aus dem vorgänger übernommen werden und das dreamteam von ex-quest am werk ist.Zitat:
Original geschrieben von Weapon Slayer
Tja mir kommt vor es steckt immer mehr werbung, grafik hinter den neuen ffs aber gamplay technisch machen sie nen rückschritt (auserdem sind mir die neuen zu kurz).
auf die gefahr hin, dass ich dir jetzt was unterstelle, aber das könnte daran liegen, dass du nicht richtig über das spiel informiert bist. es gibt massig infos, mit denen man ein umfangreiches preview füllen könnte. man muss ein spiel nicht gespielt haben, um sagen zu können, ob einem einzelne aspekte daran gefallen oder nicht. und bei FF12 ist es nunmal so, dass alles, was bisher dazu veröffentlicht wurde, in meinen augen einfach nur genial ist. z.b. das szenario, die vielen luftschiffe, die grafik, die mit weniger polygonen besser aussieht, dass es in ivalice spielt, dass es viele charaktere geben soll, dass es umfangreicher und weniger linear ist als FF10 und riesige gebiete vorhanden sind, dass die kämpfe direkt auf dem fieldmodus stattfinden und nicht erst in eine besondere umgebung umschalten (FF11), dass die kamera frei drehbar ist (FF11) usw. usf..Zitat:
Und auserdem wieso schreiben manche das mit ff12 alles wieder besser wird habt ihr etwa schon ne Beta oder was ich meine von den Infos gibts nicht mal ansatzweise etwas was auf die qualität schliessen lässt.
für mich ist es allerdings schon mehr als bloß ein zeichen für qualität, dass kitase diesesmal nicht seine finger im spiel hatte. das hatte er in 11 auch nicht und das spiel gefällt mir auch ^^ bzw. dass an dem projekt generell die vierte und nicht die erste PDD, die auch für FF10 und 10-2 verantwortlich war und von kitase geleitet wird, beteiligt ist.
doch, hat es. eine den umständen entsprechend sogar sehr gute wie ich finde.Zitat:
Original geschrieben von Real_Vaan
FF XI ist n I net game...wird also keine eigentliche Haupthandlung haben
naja, ich glaube kaum dass die leute bei SE so denken werden, auch wenn da vielleicht indirekt ein wenig dran sein mag.Zitat:
bei FF XII ists so dass man jetzt schon gute Grafik gewohnt ist...square kann nichts genialeres in punkto grafik machen alss es schon in FF X ist...und hier muss dann wieder ne gute Story her....ne sehr gute mein ich jetzt...
ich glaube viel eher, dass es, auch storymäßig, gut wird, weil da noch echter pioniergeist dahintersteckt. matsuno und sein team werden zum ersten mal an ein "großes" FF herangelassen. er sagte selbst, dass ihn diese entscheidung überrascht hätte. diese bescheidenheit finde ich äußerst lobenswert. viele kennen die hintergründe und die struktur nicht, nach der SE aufgebaut ist. die vierte division war schon für so bekannte spiele wie FFT oder vagrant story verantwortlich, hat aber noch nie ein FF der hauptserie gestaltet. im vergleich zur ersten division sind darin viel jüngere leute, die noch einiges vor sich, für ihr alter aber schon unheimlich viel erfahrung haben. die stammt noch aus der zeit bei quest, eine firma, die vor einiger zeit von square aufgekauft und fest in sich integriert wurde. dieses team hat schon oft sein können unter beweis stellen dürfen, aber bekommt jetzt endlich die große chance. es ist doch nur logisch, dass sie nun wirklich ihr bestes geben und alles daran setzen werden, aus FF12 ein gutes spiel zu machen. es duftet förmlich nach frischen ideen. es wird kein RPG werden, an dem sich die entwickler austoben, wie es mit 10-2 der fall war, ob einem das nun gefällt oder nicht.
dagegen hat der einfluss, der leuten wie kitase oder nomura gegeben wurde, doch schon längst deren charakter verdorben.
schwachsinn ... hack'n'slay im zusammenhang mit FFXI zu nennen ist nur beweis von unwissenheit. aber das thema hatten wir ja schon -_^Zitat:
Original geschrieben von Sunnchen
Ja ist es. FF XI wird ein MMORPG und damit vermutlich genau so ein Hack'N'Slay wie PSO (Ep. I&II) werden, also sprich: eine schicke Characktergrafik geht vor Spielspass und sowieso vor Story ^^"
wie wärs wenn du dir das spiel kaufst und dich selbst davon überzeugst oder dich zumindest selbst über die story informierst?Zitat:
Hmm...wo steht was über die FF XI Storyline? *wissen will*
beta o_O ? das spiel ist schon seit ewigen zeiten als US version draußen. wir hätten hier kein FFXI forum wenn es nicht schon zig leute mit freuden spielen würden.Zitat:
Ausserdem: wie bitteschön kannst du die Spieltiefe beurteilen, wenn du das SPiel noch gar nicht hast? Oder hast du eien Beta? *Scrennshots sehen will* ^^"
ich für meinen teil jedenfalls glaube die spieltiefe durchaus beurteilen zu können und finde es einfach klasse ^^
falsch! die grundstory von FF7 stammt von hironobu sakaguchi und tetsuya nomura, wobei beide viel daran gearbeitet haben. darüber hinaus waren es andere mitarbeiter wie eben produzent kitase oder scenario writer, die sich dann um die details gekümmert haben. an so einer story ist praktisch nie eine einzelne person beteiligt. übrigens war es eben dieser hironobu sakaguchi, seines zeichens erfinder von FF, der sich auch die story zu FF5 ausgedacht hat. ist eben alles relativ ...Zitat:
Ausserdem hat an FF VII durchaus auch ein Autor gesessen und eine Story verfasst, allerdings ist sie eben etwas "tiefgründiger" und schwerer zu verfolgender als die relativ Flache Story von Beispielsweise FF V. *Nur Beispiel geb*
flach fand ich sie nun nicht unbedingt. imho war der vater/sohn konflikt und generell die nicht so offensichtlichen zusammenhänge zwischen squalls und rinoas familie sehr interessant ins spiel hineingearbeitet, sodass man die wahrheit nur mitbekommt, wenn man nicht gerade oberflächlich spielt. auch mag ich einfach geschichten, die sich über mehrere generationen ziehen.Zitat:
Ausserdem ist die Story alles Andere als überdurchschnittlich, ich würde sogar sagen sie ist Flach wie'n Pfannkuchen ^^!
wow, ein punkt in dem wir einer meinung sind, nicht zu glauben O_OZitat:
aber FF VII ist von der Storyline und den Charackteren her mein Favorit ^^"
och verdammt ... hast dich wohl angemeldet bevor alle deutschen sich auf odin niedergelassen haben ^^ hätte gerne mit dir gespielt.Zitat:
ich bin Ecaps auf server Ragnarok lvl 36whm/lvl 20 blm
wo vor 1997 in einem japanischen rollenspiel?Zitat:
Ich mein ich nehm nur einen mit amnesie, ein altes volk und den fluss des lebens und das wars anscheinend.
Das gabs doch schon unzählige male irgendwo.
so war das ja nun auch nicht. es wurde nicht irgendein zusammenhangloser schrott erzählt und später gesagt, dass das alles nicht stimmt. die kalm rückblende, also die falsche, basiert ja größtenteils auf tatsachen, war in der realität nur wenig anders. es ist psychologisch erwiesen, dass sich menschen unter besonderen umständen, z.b. nach traumatischen erlebnissen, ihre eigene realität zusammenbauen bzw. die wahrheit so verdrehen, dass es sie nicht mehr verletzen kann. genau das ist mit cloud passiert und ich wüsste nicht, was daran jetzt storytechnisch so grottenschlecht sein sollte.Zitat:
wesentlich besser als " Aja, die letzen 50 Stunden stimmen gar nicht, ich hab einfach nur gedacht ich wär wer anderer"
das gilt imho für jedes FF nach teil 5 (außer ggf. FF11 ^^). ich weiß auch nicht, wo ich in FF8 groß die entscheidung hatte, denn der durchschnittsspieler probiert nicht irgendeine extremspielweise.Zitat:
Bei FF7 gabs nur eine Schwierigkeitsstufe "leicht"
man muss kein fanatiker sein um ein spiel gut zu finden.Zitat:
wenn du halt ein ewiger FFVII fanatiker sein möchtest wirst du halt von jedem teil entäuscht.
jup ^^ deshalb bin ich auch einer. mich persönlich hat es fasziniert, wie tarus so niedlich sein und gleichzeitig, mit der richtigen ausrüstung so unheimlich cool aussehen können. in dem zusammenhang verstehe ich auch nicht, was einige (vorwiegend leute die das spiel nicht kennen) gegen tarus haben.Zitat:
die niedlichste Rasse allerzeiten ist die sogar dafür bezahlt wird das sie Ihren Tanz macht, Tarutarus aus FFXI
mag auf bestimmte aspekte bezogen seine richtigkeit haben, doch formulieren wir es mal so: das beste von matsueda und eguchi ist mir bei weitem nicht genug, um nur ein beispiel zu nennen.Zitat:
Original geschrieben von Psyduck
FF X-2 wurde mit dementsprechend weniger Worktime und Manpower entwickelt.. (weil eben schon viele verwertbare Elemente vorhanden waren) was aber nicht heißt, dass eben die Zeit die daran gearbeitet wurde, nicht optimal genutzt wurde und die Personen die das Konzept entworfen und das Spiel entwickelt haben, nicht ihr bestes gegeben haben.
ich weiß, du meinst das jetzt wahrscheinlich nicht so, aber es hätte auch gar nicht anders sein können, da - wir erinnern uns - FFXI viel eher erschienen ist als X-2. sie hätten es ja auch XII nennen können, aber das wäre dan wirklich bescheuert gewesen imho ^^ ich gehe sowieso davon aus, dass sie die reihe mit ihrem grundprinzip nicht völlig kaputt machen wollten und sich bei dem titel eben doch gesagt haben, mit jedem völlig neuen FF auch eine volle neue, d.h. römische zahl zu schreiben bzw. solche direkten fortsetzungen besonders zu kennzeichnen.Zitat:
Original geschrieben von SoNiQ
wenn "fortsetzungen" eine fortlaufende nummer haben wie vii, viii, ix, aber nicht direkt miteinander zu tun haben ist das scheisse... aber es ist clever, dass sie die fortsetzung von 10 nicht 11 genannt haben?
PDD1 unter kitase, ja, aber bei weitem nicht das gesamte team. hinzu kommt dabei natürlich auch, dass einige schlüsselfiguren ausgetauscht wurden, wie etwa uematsu.Zitat:
Original geschrieben von Sunnchen
Ausserdem: selbst wenn FF X-2 nicht so umfangreich von der Erstellung her war, hat man doch bestimmt das original-Team von FF X dran arbeiten lassen, sonst hätte die Entwicklung bestimmt noch länger gedauert ^^"
ich weiß beim besten willen nicht, was daran so schlimm sein soll. soziemlich kein teil ist ohne fehler irgendeiner art. ich mochte das materiasystem sehr gerne, da es mehr als in jedem anderen FF die kreativität des spielers fordert und fördert. wo sonst konnte man sich seine fähigkeiten so frei zusammenstellen?Zitat:
Alle haben Reflect, Quadra Magic, Mega All
Man spricht Demi(weiss nicht ob es der Spruch ist oder Gravitas keine Ahnung welcher Name in FFVII benutzt wird) auf seine eigene Party
Gut und jetzt sag mir was passiert denn das was passiert ist in meinen Augen total unlogisch und ohne es Auszuprobieren kommt man glaub ich nur schwer drauf.
Oder warum funktioniert es das man 16 mal Konter nimmt und dann 16 mal Kontert?
Funktioniert sonst in keinem Teil nur in FFVII
Und der Item Verdopplungsfehler sollte ja auch allgemein bekannt sein.
dafür kann es viele gründe geben. mit deiner annahme hast du möglicherweise recht, allerdings finde ich das okay. es ist imho immer positiv, wenn ein spiel zusätzlichen gesprächsstoff bekommt. wir hatten vor langer zeit einige recht amüsante diskussionen über den sinn von 1/35 shinra soldatenpuppen, masamune & co.Zitat:
Übrigens warum gibt es soviele Items die nicht benutzt werden?
ich finde diese formulierung irgendwie übertrieben ... ich meine "abgespeckte version". wie es auch in dem von dir angeführten link gesagt wird, ist ein so großes werk nie als ganz und gar vollständig anzusehen. dennoch haben sie alles wichtige eingebaut bzw. gab es nicht viel, was noch dazugekommen wäre, jedenfalls nicht nach den extras des releases in den USA und europa. ich würde auch nicht so weit gehen und sagen, dass unterschiedliche enden geplant waren. dass man yuffie und vincent mit ins ending einbauen wollte, aber dafür mehrere versionen gebraucht hätte, die zu viel speicherplatz auf der disc verbrauchen, ist etwas anderes.Zitat:
in der Abgespeckten Version(Square hatte zuwenig zeit alles einzubauen was sie geplant hatten)
da hast du aber nicht aufgepasst. im keller der shinra villa hat hojo experimente an ihm durchgeführt, die ihn völlig verändert haben. dann hat er jahre lang bis zur gegenwart des spiels in dem sarg geschlafen. in der spielanleitung würde wohl kaum stehen, dass er 27 ist, wenn die ereignisse so lange zurückliegen. tatsächlich kann man da von einer art "ewigen jugend" sprechen, aber einer, die - zumindest für FF verhältnisse - logisch begründet wird.Zitat:
Vincent gab es schon vor Sephiroth denn er hat ja mit Lucretia rumgemacht , doch ist er nur 27 Jahre alt, wiedermal ewige Jugend.
das nennst du storyfehler? also ganz im ernst, man kann sich auch über jeden scheiß aufregen. das sind kleine schönheitsfehlerchen, die teilweise geradezu mit absicht gemacht werden. das mit aeris mag unrealistisch sein, doch wen interessiert das schon? seitwann ist FF realistisch? in FFX surft die party auch ohne weiteres auf stahlseilen, da finde ich den "fehler" viel offensichtlicher, ist mir aber völlig egal, weil es von den machern her so sein sollte und die FMV sequenz einfach geil aussah.Zitat:
Als Sephiroth Aeris ersticht und von oben runterspringt, hat er oben Handschuhe an und unten nicht.
Aeris blutet nicht und die Erklärung Blut wurde zensiert kann nicht sein denn warum hat Sephiroth am ende des Spiels ein blutiges Gesicht?
Als Cloud Aeris Leiche im Teich fallen lässt müsste er untergehen da es keinen Vorsprung im Teich gibt.
Warum geht Aeris Leiche unter?
Sie ist ja nicht gefüllt mit Wasser und Leichen bei denen die Lungenbläßchen noch Luft haben schwimmen aufm Wasser.
Ich mein zuerst tuts sies eh dann auf einmal geht sie unter.
dafür wird es wohl produktionstechnische gründe geben. die videosequenzen sind ja bekanntermaßen unheimlich teuer. höchstwahrscheinlich kosten die mit den hoch detailierten charakteren noch viel mehr als die wo die figuren fast wie in spielgrafik aussehen. also hat man sich die teuren für die ganz besonders wichtigen schlüsselmomente der story aufgespart, unter anderem das opening, aeris tod, der ausbruch der weapons oder der abspann. auf der anderen seite wurden vor allem die szenen, wo der übergang von oder der zusammenhang mit der fieldgrafik wichtig war mit den kleinen figuren umgesetzt, zum beispiel bei dem untergang von mideel. auch diese regelung finde ich völlig in ordnung.Zitat:
Warum ist Cloud in manchen Rendersequenzen klein und in manchen gross?
Sollte er nicht in allen rendersequenzen gross sein oder klein?
Im Kampf isser ja auch immer gross.
imho verlangst du zu viel von einem 97er rollenspiel, wenn du das voraussetzt. andere spiele zu der zeit hatten überhaupt keine zwischensequenzen oder gerade mal ein schönes intro. immerhin geht es hier um eine entwicklung, die ja auch vorangeschritten ist. in FF8 dann waren die charas aus einem guss in kampf- und fieldmodus und die FMVs waren einheitlich. ich glaube kaum, dass das und die aktuellen entwicklungen ohne FF7 möglich gewesen wären.
das wurde im spiel erklärt.Zitat:
Irgendwas mit dem Partyumänderungsmodus war auch unerklärlich oder so warum das Storytechnisch funktionieren sollte.
nö. jedenfalls sind das für mich alles kritikpunkte, die ich in vergleichbarer art und weise bei jedem beliebigen FF anführen könnte.Zitat:
Ich hoffe das reicht.
warum tust du es dann? du schreibst, als würdest du das spiel abgrundtief hassen und dir so viele negative punkte wie möglich zusammensuchen. dabei finde ich vieles davon ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar.Zitat:
Ich wollte eigentlich nicht FFVII an den Pranger stellen
ja, wo ist jetzt das problem? genau wie das mit der demi-geschichte. wie viele werden schon genau diese kombination ausprobiert haben? warum soll wegen einer solchen kleinigkeit das gameplay plötzlich schlecht sein, wenn doch 99,9% davon einwandfrei funktioniert?Zitat:
siehe oben. ich glaube kaum dass die items so zu erklären sind.Zitat:
Danke, dass du das geschrieben hast.Zitat:
Original geschrieben von Enkidu
ich denke nicht, dass FF "den bach runter geht". das hängt wohl sowieso alles nur von persönlichen standpunkten ab, aber für mich war einerseits mit FF6 und 7 ein höhepunkt der serie erreicht, andererseits stellen FF10 und 10-2 gewissermaßen einen tiefpunkt dar, was ich ja schon oft genug begründet habe und wofür ich in erster linie kitase verantwortlich mache.
dennoch muss ich sagen, dass ich keine minute, die ich in die serie bisher investiert habe (oh mann, das muss schon eine menge gewesen sein ^^) wirklich bereue. mit jedem FF spiel, welches ich mir gekauft habe, war ich immer auf die ein oder andere art zufrieden. tatsächlich bin ich darüber hinaus der meinung, dass es kein einziges, in dem sinne "schlechtes" FF gibt.
Jo, Final Fantasy geht ganz bestimmt net den Bach runter!
ich glaube kaum, dass ein dreifach post durch einen forenfehler zustandekommt. ich lösche mal die zwei überflüssigen und verwarne dich hiermit offiziell.Zitat:
Original geschrieben von Puck
Jo, Final Fantasy geht ganz bestimmt net den Bach runter!
deine beiträge sind so gehaltlose einzeiler, dass sie ohne weiteres als einfaches gespamme verstanden werden können und in diesem falle meiner meinung nach sogar sollten. änderst du dein verhalten hier nicht schnellstmöglich, wars das.
Dar war bestimmt keine Absicht!!!!
Aber ok, ich nehm die Verwahrnung an!
Wers glaubt...:D ;) :pZitat:
puh, so viel zu lesen, so wenig lust zu schreiben ...
Bist du dir sicher, dass das ein Bug ist? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das keiner ist, sonst würde ja auch nicht die Taktik bei Emerald Weapn, klappen. (wo man ihn in 1 1/2 Minuten besiegt^^)Zitat:
ja, wo ist jetzt das problem? genau wie das mit der demi-geschichte. wie viele werden schon genau diese kombination ausprobiert haben? warum soll wegen einer solchen kleinigkeit das gameplay plötzlich schlecht sein, wenn doch 99,9% davon einwandfrei funktioniert?
ich habe schonmal gesehen wie ein neuling ausversehen einen vierfachpost dahingelegt hat. Natürlich war sein beitrag übelstes gespamme, aber welcher neuling macht das nicht ? ;) :DZitat:
ich glaube kaum, dass ein dreifach post durch einen forenfehler zustandekommt. ich lösche mal die zwei überflüssigen und verwarne dich hiermit offiziell.
ist eine verwarnung nach so kurzer zeit, nicht etwas böse ?
Is doch geil, gleich die Neulinge verwarnen, is doch richtig geil hier!!!!!!!!!!
das mit den verschiedenen Enden hab ich doch eh extra mit nem Link angeführt.
Wie deutlich hätte ich es sonst noch machen sollen?
Die Fehler hab ich auch nicht als Storyfehler deklariert sondern als Nichtstoryfehler.
Jemand hat mich herausgefordert die Fehler aufzulisten.
Deswegen hab ichs dann auf den Pranger gestellt.
Und vielleicht hast du recht, vielleicht hasse ich FF7.
Kann viele Gründe haben, vielleicht deshalb weil es 90% der RPG spieler in den Himmel lobt und ich es nicht mehr hören kann wie andere Teile in den Schmutz gezogen werden.
Oder weil viele nichts von Fehlern wissen wollen.
Ich hab es auch mal gemocht und habs 2,3 mal durchgezockt, aber ich denke nicht das wenn es FF7 nie gegeben hätte und es jetzt FF12 wäre und ich es zocken würde ich so begeistert sein würde.
Mag sein das die Story für damalige Verhältnisse toll war, ich war ja auch begeistert und jetzt halt nicht mehr weil mich die Story heute nicht mehr reizen würde. Aber auch die Chrono Trigger Story wäre heute nicht mehr der Hammer. Ich finde es zb auch blöd das Zeitschriften ein statisches Punktesystem haben und somit FF9 mehr Punkte in Sachen Grafik bekommen kann als FFX. (Und bitte selber nachdenken wie man es besser machen könnte und nicht mich fragen, soll zum nachdenken anregen, ich hab da schon ne lösung wie das besser funktionieren könnte)
Laut IGN ist Soulcalibur das beste Spiel 10.0 punkte und wird fast von jedem 5ten GBA und GB titel geschlagen, das kanns ja irgendwie nicht sein?
Im grunde finde ich das alles nicht so innovativ wie es mir alle weissmachen wollen.
Wie innovativ muss man sein das man die Idee hat 2 Zauber miteinander verbinden zu können.
Da find ich es weitaus innovativer Statuswerte mit Zauber zu verknüpfen oder auf einem grossen Brett Statuswerte und Zauber aufzusammeln.
Und man sieht ja wie Voreingenommen die Leute sind.
Da es FFXI bei uns nicht gibt gibt es anscheinend nicht die Möglichkeit es sich zu holen.
Oder dadurch das FFXI ein MMORPG ist hat es keine Handlung.
Spiele entwickeln sich wie alle anderen Technologien.
Und die Frage sollte sein "Ein neues MMORPG was wurde diesmal verwirklicht?" und nicht das hat es sicher nicht.
Es gäbe soviele Vorurteile die man mit FFXI leicht aufheben kann.
Warum erwartet niemand bei einem Rundenbasierten System das gleiche und bei einem Echtzeitsystem schon?
Es hört sich ja fast so an als wolltet ihr immer nur das gleiche haben.
Ihr solltet Kritiker werden, denn die Zerreisen auch alles in der Luft und das wird dann seltsamerweise ein Erfolg und das was sie in den Himmel loben mag dann kaum jemand.
Bin extrem vom Thema abgekommen, sorry aber Enkidu hat dafür die längste antwort die ich bis jetzt gesehen habe.
/em points at Enkidu
/em does the TaruTarudance
cya
Ähnliches dachte ich mir vor einiger Zeit auch noch. Ich habe Square als profitgeil bezeichnet und FF X-2, FF 7:AC, FF XI und FFIX als mies bezeichnet. OK, FF XI gefällt noch immer nicht, weil ich eben keine Online RPGs mag, aber nun zu den weiteren Games (und dem Film). Ich habe FF X-2 wie FF 7:AC gewaltig nieder gemacht. Aber dann habe ich mich überwunden, weil ich heute FF IX gerne habe obwohl ich es zuvor gehasst habe. Wie geht das? Nun, ich habe nach FF IX mal meine alten FF Teile (NES, SNES und die PSX-Remakes) durchgespielt und danach wieder FF IX und plötzlich merkte ich die vielen Parallelen und Anspielungen auf die alten Teile, die man nur erkannte, wenn man sie gespielt hat und dann ist FF IX mal von einigen Designfehlern und Durchhängern in der an sich guten Story eigentlich ganz gut. Bei FF 7:AC lass ich mich einfach überraschen... Und als ich FF X-2 gekauft habe (vorher schon bei einem Freund gespielt) und das ganze Wochenende vor dem Fernseher saß wußte ich, dass FF X-2, dass ich vorher mit Vorurteilen nur so zermalmte, seit FF VII mein neuestes Lieblings FF ist, so gut hat es mir gefallen. Daher kann ich nicht im gerningsten Verstehen, wie man so etwas behaupten kann ohne (gute) Argumente zu haben. Wer schon mit Vorurteilen an eine Sache ran geht, bevor man dieser mal ne Chance gibt, der wird nie zufrieden sein....
OH MEIN Gott.. *sorryforSpam*Zitat:
Original geschrieben von Arkon
Ähnliches dachte ich mir vor einiger Zeit auch noch. Ich habe Square als profitgeil bezeichnet und FF X-2, FF 7:AC, FF XI und FFIX als mies bezeichnet. OK, FF XI gefällt noch immer nicht, weil ich eben keine Online RPGs mag, aber nun zu den weiteren Games (und dem Film). Ich habe FF X-2 wie FF 7:AC gewaltig nieder gemacht. Aber dann habe ich mich überwunden, weil ich heute FF IX gerne habe obwohl ich es zuvor gehasst habe. Wie geht das? Nun, ich habe nach FF IX mal meine alten FF Teile (NES, SNES und die PSX-Remakes) durchgespielt und danach wieder FF IX und plötzlich merkte ich die vielen Parallelen und Anspielungen auf die alten Teile, die man nur erkannte, wenn man sie gespielt hat und dann ist FF IX mal von einigen Designfehlern und Durchhängern in der an sich guten Story eigentlich ganz gut. Bei FF 7:AC lass ich mich einfach überraschen... Und als ich FF X-2 gekauft habe (vorher schon bei einem Freund gespielt) und das ganze Wochenende vor dem Fernseher saß wußte ich, dass FF X-2, dass ich vorher mit Vorurteilen nur so zermalmte, seit FF VII mein neuestes Lieblings FF ist, so gut hat es mir gefallen. Daher kann ich nicht im gerningsten Verstehen, wie man so etwas behaupten kann ohne (gute) Argumente zu haben. Wer schon mit Vorurteilen an eine Sache ran geht, bevor man dieser mal ne Chance gibt, der wird nie zufrieden sein....
Arkon.. wo hast du nur die letzten Wochen gesteckt und die endlosen Diskussionen über FF X-2 gesteckt? Endlich jemand der mit mir fühlt und FF X-2 auf eine so hohe Stufe stellt (wo's IMHO nun mal einfach hingehört) *gg* ;)
Ich bin aber zufrieden :)Zitat:
Original geschrieben von Arkon
Wer schon mit Vorurteilen an eine Sache ran geht, bevor man dieser mal ne Chance gibt, der wird nie zufrieden sein....
FFX-2 ist das einzige FF das mir bis jetzt nicht zugesagt hat, deshalb verteufle ich doch nicht die ganze reihe. Bei mir hat der Eindruck halt ausgereicht das Spiel nicht zu mögen, wie soll ich sagen ? Ich weiss schon genug über das Spiel was mir nicht zusagt, und deshalb spiele ichs nicht.
was ist dagegen einzuwenden ?
Also hast dus TATSÄCHLICH nicht gespielt.Zitat:
Original geschrieben von Hylian
Ich bin aber zufrieden :)
FFX-2 ist das einzige FF das mir bis jetzt nicht zugesagt hat, deshalb verteufle ich doch nicht die ganze reihe. Bei mir hat der Eindruck halt ausgereicht das Spiel nicht zu mögen, wie soll ich sagen ? Ich weiss schon genug über das Spiel was mir nicht zusagt, und deshalb spiele ichs nicht.
Was dagegen einzuwenden ist... naja. Einfach, dass man ein Spiel mal zumindest objektiv anspielen sollte (zumindest ein paar Stunden, wie ich dir eh schon mal gesagt habe, glaube ich) um es beurteilen zu können/dürfen.
Natürlich steht es dir frei, es anhand der Kriterien wie "Traditionsbruch" und "Erschaffung aus Profitgier" und "Charlies-Engel Klon" vorher zu verurteilen.. nur besonders fair ist das IMHO nicht.
Ja, weil es einfach dumm ist dann auch noch über das Spiel zu motzen. Wenn es dir nicht gefällt, dann ist es gut. Aber halte dich dann auch aus Diskussionen raus, die speziell FF X-2 betreffen. Den so lange du dieses Game nicht durchgespielt hast, zählt deine Meinung dazu für mich NICHTS!Zitat:
Original geschrieben von Hylian
1) FFX-2 hab ich auch ganz gern gehabt. Das einzige was mich gestört hat ist das mich die Story nicht so beeindruckt hat aber die neuen Sachen haben mir sehr gut gefallen und es ist ziemlich innovativ.
2) Das ist in meinen Augen auch dumm das man ein Spiel beuurteilt.
Ich kann von jedem Spiel viele Dinge aufzählen die mir nicht gefallen das sagt aber überhaupt ncihts vom Spiel aus. (hab ich auch im Thread ist die Länge so wichtig erwähnt)
cya blizz5