Zitat:
Alsooo: Ich denke, das viele Leute nicht damit klarkommen, das du so viele gut bis geniale Spiele erstellen kannst!
Viele verzeifeln bei ihrem Projekt(en) und du schafst es, an über 5 Spiele gleichzeitig zu arbeiten! Statt das die leute einsehen, das du dich besser mit dem Maker umgehen kannst, schmeißen sie dir lieber beleidugungen an den Kopf! Naja... damir kann man sich ja auch ausdrücken XD
Nein, ich denke so ist es nun doch nicht. Das wäre ja wirklich ein Armutszeugnis wenn es nur um Neid gehen würde.
Zitat:
Ich zum Beispiel finde Jenseits des Tores am besten, die anderen Spiele interessieren mich aber nicht so, deshalb fand ich es nicht gut, das Kelven schon wieder ein neues Spiel angekündigt hat, weil das bedeutet hätte, das sich das release einer zweiten demo von jdt noch wieter verschoben hätte und ich glaube so geht es vielen Leuten.
Dann wird es dich sicherlich freuen daß ich im Moment nur an JdT arbeite. ;)
Zitat:
Ich finde eben er soll möglichst schnell Vollversionen von seinen Spielen herausbringen und erst dann ein neues anfangen und nicht immer mehrere Spiele lange Zeit nur als Demo existieren lassen.
Aber auch ich verliere manchmal die Lust an einem Spiel. DBL 2 z.B. steht bei mir schon gewaltig auf der Kippe ( mit dem Spiel hab ich ja schon letztes Jahr um diese Zeit angefangen ).
Zitat:
Das ist doch schon teilweise geschehen, zumindest bei TBR.
Und der Meinung kann ich mich leider nur anschließen.
Gut, dann nehme ich mal zum Posting von TBR stellvertretend Stellung.
Zitat:
Bitte. BITTE! Mach ne Pause! >_< Ich meins ernst. Der "Markt" ist übersättigt mit Kelven-Spielen, ich kanns nicht mehr sehen. Alle paar Monate eine Demo, danach alle paar Monate eine Vollversion. Konzentirere dich mal auf EIN Spiel, und mach es ordentlich, aber BITTE mach keine durchschnittlichen Spiele mehr
Die Spiele die ich veröffentliche sind für mich in dem Moment schon das Maximum was ich gerade machen kann ( Außer Aliminator ). Du darfst dabei auch nicht vergessen, daß die ganzen Action-Adventures und Alex wirklich sehr kurze, einfache Spiele sind. Für Eterna hab ich z.B. ca. ein Jahr gebraucht. In der letzten Zeit hat mich dann öfters mal die Motivation verlassen weswegen ich auch noch mit Grat angefangen habe.
Zitat:
Die Spiele unterscheiden sich mittlerweile in fast nichts mehr, sehr oberflächlich, gleiche "Art" der Chipsets, da tröstet mal der Fakt mehr, dass sie selbstgemacht sind ;_; Die Charsets sehen immer gleich aus, und die Stories sind lang nicht mehr so tiefgründig, was relativ schade ist.
Die Grafik - zumindest vom Stil her - soll ja auch immer gleich bleiben. Ich habe zwei Jahre gebraucht bis die Sets so aussehen wie sie jetzt sind, das kann ich nicht einfach von einem Tag auf den anderen über Bord schmeissen ( und ich will es auch nicht ). Das trifft auch auf die Charsets zu, vor allem muß man da auch noch sagen daß es vom Aufwand nicht machbar ist jeden Charakter individuell anders zu gestalten.
Gerade die Stories haben sich aus meiner Sicht schon verändert ( ich hab mir die alten Spiele wegen der SF alle nochmal angeschaut ). Jedenfalls sind sie sicherlich nicht tiefgründiger als meine neuen Spiele.