Und wenn ich mich nicht irre, ist die Hintergrundmusik von Klipping in der Nacht aus Les Miserables.
Druckbare Version
Und wenn ich mich nicht irre, ist die Hintergrundmusik von Klipping in der Nacht aus Les Miserables.
Hm, die gibt es bei mir nicht...nun egal..was solls. :)Zitat:
Original geschrieben von Liferipper
Nein, die Karte heisst rathausog
Echt nicht? Was hast du für eine Version?
In der Version 1.0 ist das auf jeden Fall da. Grandy sagt da,
dass niemand diese Map sehen darf, weil er sonst von der Community öffentlich wegen grottigem Map-Design geteinigt werden würde. So wars doch in etwa, oder?
jaja...also ich habe die neuste Version aus der Screenfun. Das ist glaube ich Version 1.21?!
Na, obs da drauf ist weiss ich echt nicht. Muss ich mal gucken.
Kundtuung: Treten alle dem Grandytum bei!
Ordner: Unterwegs in Düsterburg v1.2
Untergruppen: world - Düsterburg - Bürgermeister-ja - rathaus - rathausog
Die Karte gibt´s in allen Versionen, lediglich der Kerl, der sich über das Mapdesign beschwert kommt erst ab Version 1.1 vor.
Ich hab ein paar Fragen:
Grandy, die Musik vom Dunklen Gott in der Kirche, wenn Wahnfried vom Pfahl fliegt und so, ist doch das Win-Theme der Untoten aus Warcraft 3. Gibts da auf Warcraft auch "textliche" Anspielungen? :/
Nein, ich habe Warcraft 3 gar nicht gespielt... der entsprechende Sound wude mir empfohlen :D
Toll, und was ict mit Les Miserables? Davon hast du (oder wer auch immer Klipping gemacht hat) den Song Leichte Mädels als Hintergrundmusik für Klipping bei nacht genommen, wenn ich mich nicht irre.
@Sanastro : Das mit WC3 hab ich mir auch schon gedacht. Aber das kann net sein, da das schon en bissl anders klingt. Und ich denke das man das Win-Theme nicht so einfach in Midi gemacht kriegt.
Übrigens, was macht die Map mit HALLO aus Wasserpflanzen,dem Minotaurus und anderen Gestalten unter Zwischensequenzen?
Wollts nur los werden.
Amicalment terry89
Meiner Meinung nach wurden dort Charas Texte Scripte und anderes abgelegt damit man es später verwenden kann;)
MfG sven-seoman
@Gamesware: Das Thema ist, wie 90% aller Musikstücke, die ausschließlich im 5. Kapitel vorkommen, aus "Daggerfall".
@terry89: Die Map dient in erster Linie Testzwecken (z.B. wie sieht die Animation der Wasserpflanze aus). Außerdem war sie ganz hilfreich beim Verteilen der NPCs. Ich hab sie dringelassen, damit sich die Leute ein bisschen drüber den Kopf zerbrechen können.
Wenn wir bereits bei Musik-Fundstücken sind:
Ein paar Midis (ich glaube es sind 4) sind originale Hintergrundmusiken aus WarCraft 2 (man beachte die ZWEI, nicht die Drei wie beim Dunklen Gott).
Die Midis heissen 4b-battle1.mid, 4b-battle2.mid, 4b-battle-end-2.mid und 4b-battle-end.mid
allesamt aus WarCraft 2. Wenn ich mich nicht irre, sind sogar alle Midis, die mit "4b" anfangen aus WarCraft 2 oÔ
Naja, Grandy wirds wissen...vielleicht :D
Falsch.Zitat:
Original geschrieben von terry89
@Sanastro : Das mit WC3 hab ich mir auch schon gedacht. Aber das kann net sein, da das schon en bissl anders klingt. Und ich denke das man das Win-Theme nicht so einfach in Midi gemacht kriegt.
Amicalment terry89
1. Es ist das Win-Theme.
2. Es ist keine MIDI, sondern ne WAV..
@Grandy
Von wem, wenn ich fragen darf? :D
@V-King
OMG? Hätt ich jetzt nicht gedacht..
Aber das mit "alle" stimmt bestimmt nicht.
Also, mit "alle" bin ich mir auch nich sicher, da ich WC2 ewig nich mehr gezockt hab, aber es ist (und da bin ihc mir absolut sicher) die absolute Mehrheit der midis, die mit "4b" anfangen.Zitat:
Original geschrieben von Sanastro
@V-King
OMG? Hätt ich jetzt nicht gedacht..
Aber das mit "alle" stimmt bestimmt nicht.
Hmm, auf WC 2 bin ich bei der Musik auch schon gekommen, aber manche Musikstücke, die mit '4b' anfangen, sind (glaube ich) nicht aus War Craft 2.Zitat:
Original geschrieben von V-King
Also, mit "alle" bin ich mir auch nich sicher, da ich WC2 ewig nich mehr gezockt hab, aber es ist (und da bin ihc mir absolut sicher) die absolute Mehrheit der midis, die mit "4b" anfangen.
War eigentlich schon mal jemand bei diesen Nixen?
Nixe: "Ist das da ein Heiltrank in deiner Hose, oder freust du dich einfach nur, uns zu sehen?"
Grandy: "Ich verstehe nicht..."
Libra: "Ich aber um so besser!"
Das war eine der lustigsten Stellen von UiD.
Was hat es eigentlich mit den Tho' Sarr auf sich? Auf was sollen die den anspielen?
MfG
Hârum tadén
Ich bin (mal wieder) so frei, und beantworte die Frage:Zitat:
Was hat es eigentlich mit den Tho' Sarr auf sich? Auf was sollen die den anspielen?
Es ist eine Gastrolle des Users ThoSha, der eigentlich erst eine Gastrolle als Drache haben wollte, der die Helden kurz begleitet und dann stirbt.
Soweit ich weiss hat aber Grandy die Gastrolle übersehen, und hat ThoSha noch im Dungeon eingebaut.
Glaube so ist es. Im übrigen; was ist mit Lazalantin und Ritzalaan? solche Namen kannst du dir doch unmöglich ausgedacht haben, oder?
Doch, hab' ich' :D
Wobei der Name Lazalantin eine lange Geschichte hat. So hies nämlich eigentlich das Schwert von einem Charakter, den ich mal für ein DSA-Szenario entwickelt habe. Dieser Typ hies übrigens Malthur. Am Ende ist's dann wider ein Schwert - passt irgendwie.
Für Kenner der DSA-Materie noch ein Detail am Rande: Das Schwert "Lazalantin" war das Zwillingsschwert von Seulaslintan, des achwarzen Zweihänders, den der Schwertdämon Zerwas in Bernhard Hennens "Jahr des Greifen" - Trilogie führt.
Ritzalaan hab ich mir zwar ebenfalls ausgedacht, allerdings ist es eher eine Verballhornung eines Ravenloft-Charakters (AD&D Kampagnenwelt). Der Bursche hieß "Azalin the Lich"; wenn man jetzt noch bedenkt, dass Azalin in dem Szenario "From the Shadows" der Gegenspieler von Strahd von Zarovich ist, und außerdem hinzuzählt, dass Strahd ein Vampirfürst ist der die kleine Provinz Barovia beherrscht (incl. einem Dorf gleichen Namens)... öhm.... naja, der Zusammenhang dürfte klar sein.
Schwertdämon? Ich dachte eigentlich immer, Zerwas sei so eine Art Supervampir???