Zitat:
Original geschrieben von Chocobo
Wir waren nur einmal richtig japanisch essen, und das war an dem Tag, wo wir meinen japanischen Bekannten (wohnt in Saitama, das is in der Nähe von Tokyo) getroffen haben. Der Typ übersetzt übrigens Animes/Mangas :).
Der hat uns nen Schnell-Imbis in Akihabara gezeigt (und sogar eingeladen :D). Da mein Bekannter uns erklären konnte, was wir da bestellen, hatten wir dann auch den Mut, mal was neues zu probieren - war übrigens sehr lecker. Hat irgendwie 400yen gekostet und es gab ne Suppe und irgendein Reisgericht mit Rindfleisch. War sehr *yammie*.
Naja, du scheinst ja ein bisserl mehr jp. zu können als mein Freund und ich, hide - von daher werdet ihr bestimmt öfter japanisch essen als wir. Aber es ist nicht so prickelnd, wenn man niemals ansatzweise versteht, was man bestellt. Und beim Macces war alles immer so schön einfach. Da konnte man immer auf die Bildchen zeigen und sich mit Händen und Füßen irgendwie verständigen ....
Naja, egal - ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß in Japan und paßt mir ja mit dem Zoll auf. Kann tierisch Ärger geben, wenn man versucht zu schmuggeln - mein Bekannter musste mal wegen nem Laptop knapp 1000 Euro + Anwaltskosten abdrücken ...
Gruß,
Chocobo
hehe hört sich goil an!! ja das essen scheint da aber