wie wär es mit einem der vorgeschlagenen von mir,insane und drakons!
mfg
Jag
Druckbare Version
wie wär es mit einem der vorgeschlagenen von mir,insane und drakons!
mfg
Jag
Ähm ersten: Welche Themen habt ihr denn Vorgeschlagen.
Und zweiten, wir entscheiden in erster Linie nicht nach den Themen, sondern, wieviele potentielle Gesprächspartner es gibt, da diese ja leider rahr sind.
@jaq: Bitte Sig aus.
1.Jag_16:legalisierung von cannabis
insane:Jugendliche- Ändert sich ihre Haltung zum Positiven, oder zum Negativen? Nur zu oft hört man: "Früher war alles besser" oder "diese Jugend von heute, keine Manieren mehr!", aber stimmt dies wirklich?
drakon:Freundeeskreis-Ort der Geborgenheit und seelischer Zuflucht oder Hindernis in der eigenen gedanklichen und seelischen Entfaltung?
2. ?_?
@latency ups sorry ^_^
@Jag: Ich kann nicht ganz verstehen warum du dir so wünscht, dass canabis legal wird, da es wenn doch sicher erst mit der Volljährigkeit erlaubt wird (genau wie wirklich starker Alkohol)
Ich weiß nicht ob sich das so zum diskutieren eignet (kannst du mal ein Argument nennen das dafür spricht?)
ne ne ne lachsack ich hätte nicht gedacht das ausgerechnet du den jungen den ich aufgezogen habe wie ein vater mir in denn rücken fällt!
:D
nun gut ein argument gerne!^^
zerschlagung der drogenringe!
mfg
JAg
@Jaq: Das ist kein Argument;):rolleyes:
Und bitte postet eure Grundmeinung zum Thema etwas ausführlicher
Ich schlag auch mal was vor... (ja, ich war heute in meinem philosophischen Pflichtfach XD):
Wie entsteht Wissen?
In der reinen Vernunft oder in der sinnlichen Wahrnehmung?
Gesucht für das Thema ist nicht jemand, der die Meinung vertritt, dass Wissen in der Vernunft entseht und ein anderer, der die genau gegenteilige Meinung vertritt, sondern einfach zwei verschiedene Meinungen. So kann auch einer der Meinung sein, dass kein sicheres Wissen existiert, oder dass das Wissen durch eine Verbindung von Vernunft und Wahrnehmung zustande kommt.
Würde mich wahnsinnig interessieren ein Battle über dieses Thema zu lesen, also meldet euch, ihr Philosophen des RPG-Rings!
Wie schon gesagt, braucht die Jury erst Leute, die bei einem Battle teilnehmen wollen, also schreibt doch mal eure Grundthesen hin, damit man vergleichen kann, wer gegen wen in welchem Thema antreten könnte!
Öhm ich hatte jetzt eigentlich nicht vor über dieses Thema zu diskutieren, aber wenn du mich (@Lateny) so aufforderst gerne.
Also wie man schon erkennen kann bin ich gegen die Legalisierung von Cannabis. Ich meine wir leben in einer Zeit, in der Zigarettenwerbung aus dem Fernsehen verschwindet und auf jeder Packung bald eine riesiges bild eines völlig zerstörten Organs kleben soll. Raucher werden immer mehr aus der Öffentlichkeit vertrieben (indem man ihnen Rauchverbote erteilt). Und da denke ich einfach es wäre unangebracht all diese Probleme auf eine andere Droge umzuwälzen.
Klar sollte jeder selber entscheiden was er mit seinem Körper macht, aber wenn morgen einer im Bus sitzt und sich da total zunebelt...
fühle ich mich nicht umbedingt in angenehmer Gesellschaft
na ja ich denke einfach wir sollten aus unseren Erfahrungen lernen.
So meine Grundmeinung
EDIT: Hast mich gar nicht aufgefordert? Hmm an wen war das: postet eure Grundmeinung genauer< denn dann gerichtet? Ich dachte an Jag und mich ... egal
@Pyrus: Super Topic:A
Ich würde auch sehr gerne eine Diskussion darüber lesen, vielleicht diskutiere ich ja selber mit, aber da müsste ich mir erst ein paar Gedanken über das Thema machen.
@Lachsack: Ich hab die nicht aufgefordet mitzudiskutieren.
Aber wenn du selber mitdiskutieren willst: Gerne:D
oder wie wäre es mit einem gruppen battel das heisst 2 gruppen von je 6 mann batteln sich jeder darf jedoch nur 2 mal posten!
mfg
JAg
Lalalaaaa
>PUSH<
Ich versuchs einfach mal wieder. Sah doch grad garnicht so schlecht aus. Besteht hier Interesse an ner kleinen Diskussion ...? Thema frei.
Bitte melden ! ^_^
Vielleicht haben ja mal 2 Mods Lust, zu zeigen, was sie so auf dem Kasten haben...? ;) (Vor allem wenn sie nachts zur Unzeit noch denken, in Posts von armen Usern rumschmieren zu müssen xD)
@Jaq_16: Gruppenbattle ist keine gute Idee, wenn nichtmal ein normales zustande kommt... -_-
Pöh, ich weiss garnicht wovon du redest :DZitat:
Original geschrieben von Artax
Lalalaaaa
>PUSH<
Ich versuchs einfach mal wieder. Sah doch grad garnicht so schlecht aus. Besteht hier Interesse an ner kleinen Diskussion ...? Thema frei.
Bitte melden ! ^_^
Vielleicht haben ja mal 2 Mods Lust, zu zeigen, was sie so auf dem Kasten haben...? ;) (Vor allem wenn sie nachts zur Unzeit noch denken, in Posts von armen Usern rumschmieren zu müssen xD)
@Jaq_16: Gruppenbattle ist keine gute Idee, wenn nichtmal ein normales zustande kommt... -_-
Jaja, du Spammer !!! :D
Ok, erster Kandidat ist Omega Weapon !! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_016.gif
Welcher Mod hält dagegen ?? Soheil, wie wärs mit dir ?? :D
Nix iss :p ich kenn ja nitmal die Regeln, ausserdem meine ich gelesne zu haben, das ihr nichtmal einen guten battle auf die beine gestellt habt -_-Zitat:
Original geschrieben von Artax
Jaja, du Spammer !!! :D
Ok, erster Kandidat ist Omega Weapon !! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_016.gif
Welcher Mod hält dagegen ?? Soheil, wie wärs mit dir ?? :D
Nächstes mal :D
Oho, da hat der Herr in den Thread aber nicht einmal richtig reingeschaut, geschweige denn nur auf die erste Seite! Da stehen nämlich die Regeln und den ersten Battle habe ich höchstpersönlich gegen Ins@ne ausgefochten, womit wir alle in Angst und Schrecken versetzt haben ^^. Aber so wie ich dich ken´nen gelernt hab in Dortmund, lässt du dich doch von sowas nicht abschrecken. Denk doch nur mal, wie das aussieht... ein Mod kneift vor so einer kleinen Diskussion... :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von OmegaWeapon
Nix iss :p ich kenn ja nitmal die Regeln, ausserdem meine ich gelesne zu haben, das ihr nichtmal einen guten battle auf die beine gestellt habt -_-
Nächstes mal :D
Na...? Schaff ich's, dich an der Ehre zu packen ?? :D
Hm? welche Ehre? :D
Ne, mal im ernst, ich schaff das Zeitlich alles nicht, ausserdem kann ich nur über ein Thema diskutieren was mich selber auch anspricht, wie zB der Thread "Die Wurzel allen Übels"
pfff... mich Schockt nixmehr :D Aber nur weil ich MOD bin wie du es sagst muss es mir noch lange nich tpeinlich sein über etwa szu diskutieren, wie gesagt diskutier ich nur wenn mich was auch interessiert..
Deshalb hättest du dir das Thema ja auch selber aussuchen können!Zitat:
Hm? welche Ehre? :D
Ne, mal im ernst, ich schaff das Zeitlich alles nicht, ausserdem kann ich nur über ein Thema diskutieren was mich selber auch anspricht, wie zB der Thread "Die Wurzel allen Übels"
pfff... mich Schockt nixmehr :D Aber nur weil ich MOD bin wie du es sagst muss es mir noch lange nich tpeinlich sein über etwa szu diskutieren, wie gesagt diskutier ich nur wenn mich was auch interessiert..
Naja, ich seh schon, ich hab bei dir keinen Erfolg ^^ Vielleicht melden sich ja zwei andere nette User/Mods, die Interesse hätten (Aber nicht, dass sich alle Mods mit dem Zeit-Faktor rausreden -_^) Mal schauen.
Da fühl ich mich ja richtig geehrt 8)Zitat:
ausserdem kann ich nur über ein Thema diskutieren was mich selber auch anspricht, wie zB der Thread "Die Wurzel allen Übels"
Hauptsache, ihr lasst das nicht in "meinem" Thread stattfinden, da ist nämlich Battlen und Hausieren verboten ;)
@Strato: Keine Angst, das Battle wird, wenn überhaupt, in diesem Thread stattfinden:D
Oh und nun nochmal die Regeln: (damit keiner kommt und sagt er weiß nicht vorrauf er sich da eingelassen hätte;))
Die Regeln:
- 2 User diskutieren miteinander, der Rest hat soweit sendepause, bis auf die Schiedsrichter
- wenn das Battle beendet wurde werden erst Themenvorschläge für ein neues Battle gesammelt welches dann ausgetragen wird.
-jeder User darf Themen vorschlagen
-User die Lust haben an einem Battle teilzunehmen sollten vorher ihre Grundmeinung über das Thema posten
-die Jury besteht aus 3 Mitgliedern, ein Mitglied wird immer der Gewinner des vorherigen Battles sein, die Restlichen zwei Mitglieder werden von Zeit zu Zeit ausgewechselt
- wenn sich mehr als 2 User für ein Battle anmelden so werden trozdem blos 2 User die Diskussion führen, wenn jedoch ein User verliert, so kann er durch einen anderen User ausgewechselt werden.
-die Antworten müssen inhalb von einem Tag gepostet werden, falls dies nicht möglich ist da der Poster verhindert ist, so darf er natürlich später posten, wenn allerdings ohne Angabe von Gründen ein Post fehlt, so verliert der User das Battle
-es gibt vorerst keine beschrenkung von Posts
- weil der Thread (hoffentlich) sehr Textintensiv wird bitte ich euch die Sigs auszuschalten, damit es auch übersichtlich bleibt
Wider besseren Wissens würde ich mich abermals zu einem Diskussions-Battle melden... :)
Jedoch müsste sich
1. ein Gegner
2. ein gutes Topic finden...
Nun ja, so schwer kann's doch nichts sein!
Also los, wer fordert mich herraus?