Naja, jedem das seine.
@DAen: Vielleicht können wir uns ja mal zu dritt (Mit my Friend) treffen. Dann ist meine Mutter beruhigt weil sie dich kennt, dann kramen wir das telefonbuch raus und telefonieren mal rum!
Was hälste davon?
Druckbare Version
Naja, jedem das seine.
@DAen: Vielleicht können wir uns ja mal zu dritt (Mit my Friend) treffen. Dann ist meine Mutter beruhigt weil sie dich kennt, dann kramen wir das telefonbuch raus und telefonieren mal rum!
Was hälste davon?
naja, ich würd doch noch ma auf die leute rauftreten.... äh zu den leuten treten, die wirklich eigentlich überhaupt nicht bekannt sind und auch eigentlich sich noch nich hier eingelebt haben, oder hat jemand bock mit noob-fragen bebombt zu werden?
ich nicht.... naja, obwohl ich wahrscheinlich weniger betroffen sein werde...
naja...das is halt sone sache.
wioeso sollte man leuten nich die mlöglichkeit geben sich mithilfe eines treffens zurechtzufinden, aber dann auch wirklich leute, die auch ahnung von was haben mim maker oder sich wenigstens n bissl mim maker auskennen... aber andererseits wärs unfair daß dann andere fortgeschrittene bekanntere (me :D) nicht kommen könnten...
naja, ehrlich gesagt kenn ich dich nicht o_O nich wirklich.... aber hey...Zitat:
aber andererseits wärs unfair daß dann andere fortgeschrittene bekanntere (me ) nicht kommen könnten...
es geht nicht darum, das einige dann nich kommen können, sondern das ALLE mehr geld zahlen müssen, als normalerweise nötig...
und das dann unsererseits sich wiederum überlegen muss, wassa macht während die allgemeinheit ins kino geht...
geh ma in die suchfunktion und gib meinen namen an...ich ahb mir bereits nen namen gemacht... :D jedenfalls sollten mich die meisten "älteren" kennen.
ähm, na ja, es gibt schon Vorteile wenn es mehr bekannte leute sind, die da wären, dass sich alle besser im RIng auskennen, mit dem Maker und was überhaupt so läuft. Daher kann man sich wesentlich besser unterhalten und bequatschen was man schon immer mal tun wollte. Wenn ich so an die 3 jüngeren vom letzen Treff denke, wo die schon um 3 Uhr zurück mussten, gekannt hab ich die nicht und besonders viel gesgat haben wir auch nicht, soll heißen, es hat nichts gebracht. Ich weiß auch garnicht ob sie noch hier in der Community sind, was ich damit sagen will ist, man kann mit Leuten die man bisher nur vom Posten kennt, viel mehr besprechen als mit völlig Fremden. Das sollte wohl jedem klar sein. Außerdem weiß ich nicht wie man sich da fühlt, alleine mit 20 anderen leuten die sich untereinander kennen und alles mögliche bequatschen, nur man selbst, weil noch nicht so lange in der comm, nicht mitreden kann. Daher, wenn es wirklich hart auf hart kommt, müssten imo ein paar weniger bekannte leute raus.
Nun ja, ich weiss ja nicht, wie das bei euch so ist, aber mir persönlich geht es bei Weitem nicht nur um Maker oder irgendwelcher fachlicher Qualifikationen...wenn ich ehrlich sein soll, dann geht es mir um die Leute!
Ich hoffe und wünsche mir, das ich einfach die Leute wiedersehen und kennenlernen kann, die mich nun schon meine 9 Monate hier begleiten und mit denen ich schon viel Spass und Unterhaltung hatte - Leute, die ich als Freunde bezeichnen würde...!
Das hat mit den Fähigkeiten beim Makern eher weniger etwas zu tun, Fakt ist nur, das zufälligerweise viele Leute, die ich schon länger kennen und schätzen gelernt habe, obendrein auch noch recht fit mit dem Maker sind.
Wir werden sehen, Leute, wir werden sehen.
Julia und ich haben gerade hochgerechnet, was die Schlafplätze betrifft...schlafenstechnisch bekommen wir 20 Leute unter, und dabei liegen 2 auf dem Sofa, 16 auf dem Teppichboden und unter Umständen(!!) ist unsere Bettmatratze für drei Leute gross genug!
Auja *kuschelt sich zu Daen und Shin auf die Matratze* xD Gruppenkuscheln! ^~^Zitat:
Original geschrieben von Daen vom Clan
ist unsere Bettmatratze für drei Leute gross genug!
Was würde Vertagen bringen? Dass dann eigentlich alle, die für den Termin gestimmt haben, ausfallen? :AZitat:
ApocalyArts:
Und wenn wir aussortieren müssen, da bin ich total dagegen! Also dann besser vertagen! Wenns auf alle Fälle gemacht wird, sollten, alle die kommen dürfen auch was beitragen. Also ich würde dann während meines Aufenthaltes (27-30) kochen (mit my friend).
Ferner, punkto Beitragen. Ich glaube jeder von uns hat den ersten Thread gelesen, wo bereits dick mit der Planung begonnen wurde. JEDER, der hinkommt, HAT auch etwas BEIZUTRAGEN! Das ist keine Sache von sozialer Ader oder nem guten Tag. Wir besetzen Daens Wohnung oder was anderes eben, da ist es nur als selbstverständlich zu erachten, dass da kräftig mitgeholfen wird.
Drittens. Ich selber kenn (your Friend) zwar nicht, is sicherlich auch ein lieber Kerl, aber ich würde empfehlen, ab dem jetzigen Zeitpunkt NUR sich selbst einzubeziehen, da jetzt schon Platzmangel vorhanden ist, braucht man erstmal gar nicht dran zu denken, seine Freunde mitzunehmen. Ausnahme: Sie wohnen in Bremen und nehmen anderen Leuten, die kommen wollen, den Schlafplatz nicht weg.
Was bitte schön sind Qualifikationskriterien? Hast du Daen geschmiert oder so? :P Wenn das so ist, Daen, Kontonummer her.....ach ne, der Bär hat die Nummer noch :DZitat:
Daen weiß bereits das wir qualifiziert sind...
Ich selbst bin immer noch für die Variante "Bekannte Gesichter vor".
Gut, ich weiss jetzt wie ich dich einzuschätzen habe.Zitat:
:D Najo...jens...nix zu machen? (:D)
*sagt sonst mal nix zu anderen Kommentaren* :D
Höhö!
@Wishmop: Die Qualitäten die ich Daen dagebracht habe beziehen sich nicht auf irgendwelche Konten sondern auf die Kochkünste von mir und meinem Freund. ICh will was diese Qualifizierung betrifft, nich vorgreifen sonst isser noch sauer, wenn du willst, sag ichs dir mit PN damit du ruhig bist....
Und du brauchst auch nicht rumzicken das wir dir deine Matraze klauen, wir wohnen beide in Lunestedt d.h. wenns hart auf hart kommt, fahren wir zum pennen nach Hause!
So, jetzt können wir uns beide ja einschätzen :D
Ich hoffe wirklich das ich viele neue Leute treffe, auch aus Bremen, weil ich dorthin noch nich so viele Connections hab.
Und kommt Ineluki eigentlich? Bei den Fotos von m3 hab ich mich weggeworfen. So richtig....
....na halt typisch PC-User wie mann sich einen vorstellt...
(Nich böse sein, Ineluki http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif )
öhm, es kommt bereits hart auf hart, daher stimm ich dem Wischmop voll zu, wer noch Leute außerhalb der Comm einbinden will sollte nicht damit rechnen, das der Platz ausreicht. Es ist eben so, das ich lieber mit Leuten die ich kenne, meine Zeit verbringen würde, als mit Typen die mich, die Comm, und eventuell nicht einmal den maker kennen. Von daher plane lieber eine Übernachtung bei euch ein!
apo will jemanden mitbringen, obwohl ich noch nich ma ihn kenne? und schätze es geht nicht nur mir so...
das is schlafplatzberaubung
ich nehm das sofa
Was den Platzmangel betrifft:
Ich kann notfalls im Stehen schlafen (Schön an eine Ecke gelehnt...).
Wie wärs, wenn wir das landwirtschaftliche Prinzip anwenden und ein paar Tische in den Raum stellen. Dann können die Leute sowohl unter als auch auf dem Tisch schlafen (Das ist jetzt kein Witz, ich war schon auf einigen Partys, wo das so gemacht wurde!).
Aber ich weiß ja noch nicht einmal, ob ich komm.
Irgendwie weis ich jetzt nicht was ich schreiben soll... Diskutiert muss darüber werden, weil ich nicht wirklich will das wir in irgendein Klassenzimmer o.ä. ausweichen. Aber die Posts hier werden zunehmend Forscher... und wenns so weitergeht kloppen sich hier bald einige gegenseitig tot... was niemand will... Teufelskreis :(
ich find das die leute bei denen wir uns einnisten, maln machtwort sprechen sollten...
Klassenzimmer, Sporthalle...naja. Wenn es in Bremen (bestimmt) solche möglichkeiten wie die Leipziger Destillte gäbe, wär das schon ganz gut. Aber wir müssen erstmal schaun, wer kommt oder nicht...Göfla...Liste? :D
ghost: Dito!
Tomsym: Schau ein paar seiten zurück da ahst du ne liste... daren hat sich immo nichts geändert. Die destille war auch nicht gerade sehr geräumig ^^
Ich will ja nicht als bösewicht dastehen, aber vieleicht währe wieder zeit zum Mass PN schreiben... vieleicht eine art (öffentlich anonyme) abstimmung zu dem thema (Daens wohnung oder ausweichmöglichkeit)
[edit] zumal ist es ja noch so: angenommen daen findet eine räumlichkeit wo von mir aus 50(!) leute gut reinpassen... wo schlafen dann alle?
Njo, vieleicht sollten wir die Suppe nicht zu heis kochen wie sie gegessen wird. Apropos kochen ApocalArts (oder so) du legst dich hier gerade mirt einem Koch an ;)
hm...
ich hätte jetzt zum Thema schlafen nee ganz dumme Idee. Es gibt ja mehrere Leute die aus Bremen und umzu kommen. EInige von den "Auswärtigen" könnten ja bei uns übernachten :confused:
Aber ich denke, dass das nicht so gut ist, weil wir dann ja alle irgendwie getrennt sind.... :/
Ansonsten kann ich mich ja mal bei meiner Schule erkundigen. Vielleicht kann man da ja was drehen - aber ich glaube net (Ferien?) :(
äh.... was ich noch sagen wollte: Bilde ich es mir nur ein oder ist der Ton irgendwie agressiver geworden? Hat Freezy ja auch schon gesagt.
Ich denke, dass wen wir wirklich keine (bezahlbare!) Bleibe finden, wirklich die Sortiermaschine anschmeißen üssen. Ist zwar blöd für einige, aber wens nicht anders geht? Soll dann das ganze Treffen ausfallen oder wie??
Naja, @ Yoshi, das is net so toll, manche ala Freezy& me wollenm bestimmt net durch halb DE fahrn um dann net übernachtne zu können...das sollte echt mal geregelt werden...Daen? :D Man sollte sich hier langsam echt ma n Verfahren anmelden können...wann ist denn der Eingangschluß, dh. wann muss sichergehen, wer kommt? ich schätz ma, ende oktober sollte alles sicher sein, damit man wirklich weiß wer kommt, wer net? :) ^^
Wegen der Schule...ich glaube net wirklich, daß das allzu bequem btw warm wird...man kann dann ja das gnaze St••••eugs zahlen von wegen Klimaanlage (wollte ich gerade analage schreiben? -.-")... und aaaallzu teuer sollte es net werden. man sollte sich ausserdem ma etwas über essen etc. überlegen...ich denke, meine mutter btw oma oder so könnte bestimmt n kuchen oder salat machen...
wgn kochen: ich glaube, das könnt ich mir au anlernen :D
Hiho Leute,
jetzt kommt doch bitte erstmal alle runter, NIEMAND wird hier vorläufig aussortiert, wir sind hier nicht bei der Bundeswehr *zwinker*
Folgendes gilt noch immer und kann vorläufig jede Diskussion ersparen:
1. Shinnie und ich suchen nach alternativen Unterkunftsmöglichkeiten, die es einer 30köpfigen Gruppe ermöglicht, sich tagsüber aufzuhalten. Geschlafen wird auf dem Teppichboden bei uns, ausserdem haben wir ja noch das Sofa :)
Gekocht und geduscht wird - je nach Möglichkeit - auch bei uns.
2. TBR und der Mop haben eine sehr gute Methode vorgeschlagen um die Wankelmütigen zu einer entscheidung zu bringen und um das letztjährige finanzielle Chaos dem ich ausgesetzt war, nicht noch einmal zu wiederholen:
Und zwar wird es eine tatsächliche Anmeldung geben, diese wird einhergehen mit einer Aufwands- und Kostenpauschale von 20 Euro.
Die kompletten Überweisungs- und Verwendungsdaten werden die ganze Zeit über offen gelegt werden, so das ich euch jederzeit Rechenschaft über den Verbleib eures Geldes liefern kann.
Von diesem Geld werden wir am ersten Tag Essen und Trinken einkaufen, sowie Klopapier, Duschgel, Zahncreme, Putzutensilien, Küchenrolle. Außerdem werden wir damit eine etwaige Auslage seitens der Fremdunterkunft bestreiten können.
3. Shinnie und ich sind Anti-Alkoholiker, das dürfte bekannt sein.
Aus diesem Grunde werde ich übermäßigen Alkoholkonsum weder in meiner Wohnung, noch in anderen Räumlichkeiten dulden, welche Teil des von mir organisierten Treffens sind. Zum Einen wurde mir schonmal die Wohnung vollgekotzt (okay, das war ein Hund, aber trotzdem!) und zum Anderen ist es mir ein zu grosses Risiko.
Natürlich dürft ihr anstossen mit was ihr wollt und euch einige Drinks gönnen, doch ich behalte mir das Recht vor, allzu fröhliche Zecher ein wenig zu bremsen...und wenn ich zur Abschreckung zu singen oder zu mappen beginnen muss *drohend den Mauszeiger heb*
Es ist mir wichtig, das ihr alle wisst, das mir eure Anwesenheit sehr wichtig ist, und das euch alle sehr gerne kennenlernen oder wiedersehen würde. Euch allen sollte demnoch klar sein, das meine kleine Wohnung keine Lagerhalle ist und somit es Not tut, eine vorauswahl zu treffen, wenn alle Stricke reissen sollten.
Aus diesem Grund nochmal meine eindringliche Bitte an alle Bremer und Umliegenden, das sie mal ihre Connections abklappern und bei der Suche nach Alternativen mithelfen, okay?
Gemeinsam bekommen wir das gebacken und helfen mit, uns sechs wunderschöne, spannende, informative und aufregende Tage zu bescheren :)
Nun ja, ich weiß nicht, wie das in Bremen ist, aber bevor man in Reutlingen während den Ferien ein Klassenzimmer oder irgend eine andere Räumlichkeit abn einer Schule 6 Tage lang mieten kann, geht die Welt eher dreimal unter.
Wie stehts denn da mit Jugendhäusern, Festhallen oder auch gemeindesäälen?
Wenn man sich sowieso nur tagsüber dort aufhält, sollte es ja kein großes Problem sein, da was zu finden.