@SA: Wenn du pech hast und die Bonus Charas möglicherweise mit einem Schummelmodul auf allen Versionen zu öffnen...........dann war der Kauf ein noch größerer abzug.:rolleyes:
Druckbare Version
@SA: Wenn du pech hast und die Bonus Charas möglicherweise mit einem Schummelmodul auf allen Versionen zu öffnen...........dann war der Kauf ein noch größerer abzug.:rolleyes:
Was, was, was??? :eek:Zitat:
Original geschrieben von Master
Sag, dass da snur ein Gerücht ist.
Oder kennst du wirklich einen Cheat, mit dem man alle alle Bonus-Charas freischalten kann?
Wenn da sso ist, grab ich die PS2-Version gleich wieder aus.
Ist nämlich die eizige Konsole für die ich ein Schummelmodul hab.
Also bisher gibt es noch keinen.......aber da man anehmen kann das die Bonuscharas auf allen Versionen sind, werden Proficodefinder bestimmt nach solchen Codes zu suchen...es ist alles ne frage der Zeit.
@ Master
Da ich weiß, da du ja recht bewandert bist in Sachen Cheats, schick mir bitte ne PN, falls du was in der Sache erfährst.
Das wäre echt mal ein brauchbarer Cheat.
Aber wie kommst du drauf, dass die Charas alle in allen Versionen drin sind?
Ich dachte, die Versionen wurden alle für die jeweilige Konsole neu programmiert.
Die Entwickler verstecken und vergessen...oder weil sie zu faul sind die dinge zu löschen...so einiges( ich brauch mir nur Zelda OOT angucken auf der noch zahlreiches Betamaterial vorhanden ist). Naj und solche dinge die noch im Spericher eines Spiels sind kann man dann mit Codes freischalten.
Nur bezweifle ich stark das Namco dies bei SCII gemacht hat. Namco würde von allen seiten ärger krigen, wenn Link auf der PS2, Spawn auf dem Cube und Heihachi auf der X-Box aufkreuzen würden. besonders Nintendo würde ihnen woll die Hölle heiß machen.Zitat:
Die Entwickler verstecken und vergessen...oder weil sie zu faul sind die dinge zu löschen...so einiges( ich brauch mir nur Zelda OOT angucken auf der noch zahlreiches Betamaterial vorhanden ist). Naj und solche dinge die noch im Spericher eines Spiels sind kann man dann mit Codes freischalten.
Ja...aber möglich wäre es dennoch. Denn meistens denken Entwickler nicht daran das man sowas mit Codes freischalten kann.
Das du dich da mal nicht irrst. Wie Vash schon sagte, ist es bei SC II ein Ding der Unmöglichkeit.Zitat:
Ja...aber möglich wäre es dennoch. Denn meistens denken Entwickler nicht daran das man sowas mit Codes freischalten kann.
Meistens lassen die Hersteller solche Menüs mit Absicht drinnen (bei RPGs z.B. die Debug Rooms/Menüs), weil sie eben genau wissen, das die Fans gerne darin rumstöbern. Sonst würden sie sich nicht die Mühe machen und die Dinger auch noch übersetzen.
Oder sie werden eben entfernt, wie z.B. bei FF IX.
Mir ist gerade etwas aufgefallen bezüglich des Schwierigkeitsgrades. In der japanischen Version von SC2 hat es Spass gemacht auf Extremely Hard durchzuspeielen (viele Counter Attacks, Blocks, Würfe etc.) aber in der PAL Version ist es auf diesem Schwierigkeitsgrad ein reines durchlaufen. Kann es sein, dass für die US und PAL Version der Schwierigkeitsgrad etwas runtergeschraubt wurde ?
Wieso nicht?Zitat:
Original geschrieben von Zelgadiszero
Mir ist gerade etwas aufgefallen bezüglich des Schwierigkeitsgrades. In der japanischen Version von SC2 hat es Spass gemacht auf Extremely Hard durchzuspeielen (viele Counter Attacks, Blocks, Würfe etc.) aber in der PAL Version ist es auf diesem Schwierigkeitsgrad ein reines durchlaufen. Kann es sein, dass für die US und PAL Version der Schwierigkeitsgrad etwas runtergeschraubt wurde ?
Bei Chaos Legion hat man es genau umgekehrt gemacht (wieso auch immer..). Wäre also durchaus möglich.
Obwohl ich nicht wirklich einen Sinn in so etwas sehe. :rolleyes:
Hmm ... 6:33 auf Ultra Hard und dann sagst du ein paar Posts weiter das wäre durchlaufen !?Zitat:
Original geschrieben von Zelgadiszero
Habe jetzt endlich meinen alten record von 8:35 min mit Talim auf 6:33 min im Arcade Modus (Extremely Hard)runtergechraubt :D
Mein Rekord mit Talim (hab bislang eh nur Ultra Hard gezoggt) liegt bei 4'59''17 und ist damit nichtmal mein bester . In Führung liegt bei mir Voldo mit 4'36''23 , Talim ist (leider) nur der 4. Platz . Voldo ist allerdings auch seit Soul Blade mein ''Standard-Charakter'' (obwohl ich in Soul Calibur den Einstieg mit Nightmare gemacht habe) . Bislang 1721 Mal gewählt der gute und im Versus 100 % Gewinnquote bei 531 Siegen :) (ich spiel leider selten Versus) gefolgt von Talim mit einer genauso hohen Gewinnquote und 326 Siegen . Das heißt nicht das mein Bruder (gegen den ich meist Vs zogge) schlecht sei (immerhin hält er immer noch den Rekord für Necrid mit 4'43''10 und ist somit der 3. platzierte) , er ist nur unterlegen wenn ich einen Charakter wirklich beherrsche ... wähle ich z.B. Ivy sehe ich meist alt aus .
Ich finde den Schwierigkeitsgrad keineswegs runtergeschraubt . In der japanischen Gamecube Version hatte ich ungefähr die selben Zeiten (5-10 Sekunden Differenzen) . Soul Calibur 2 ist auch allgemein eher für Einsteiger ausgelegt und bietet für Fortgeschrittene eher durch kleine Kniffe im Kampfsystem den Anreiz sich auch noch mit Stil durchzusetzen .
Ich hab auch noch nicht gesehen , das von der japanischen Version zur Pal der Schwierigkeitsgrad reduziert wurde ... eher ist's andersrum .
Was ich mit dem durchlaufen sagen wollte ist, das es so aussieht (habe in einem anderen Forum schon darüber gesprochen) als ob die PS2/XBOX Version dem Namen Extremely Hard gerecht wird vohingegen es die Gamecube Version nicht schafft. Sprich:
Hier waren meine Versionen, welche ich getestet habe:
Japanische Version = PS2 (Fast bei jedem schlag, setzt der Gegener einen Counter Move an mit anschließendem Wurf)
PAL Version = Gamecube (Kaum Counter Moves, wenig Würfe)
XBOX = konnte ich bis jetzt leider noch nicht testen (kommt aber noch)
Könnte es vieleicht sein, das für die Cube Version extra der Schwierigkeitsgard wegen dem kleinen Steuerkreutz runtergeschraubt wurde ?
Ich werde mir warscheinlich die Playstation 2 version kaufen hat zwar die schlechteste Grafik ber dafür kann man sie ja am besten steuern was beim http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gifgamecube wohl eher unmöglich ist.
Unmöglich? Ich finde(wohl ein als einer der wenigen) die Cube Steuerung von SC2 ziemlich gut...man kommt super schnell zurecht. Klar wenn man nur PS2 Prügler gewähnt ist isses am anfang ungewohnt...aber nach sehr kurzer zeit geht einem die steuerung in Fleisch und Blut über. Naja längeres antesten is bei Leuten mit Zweifel wohl am besten geeignet. Ich persönlich habe mir die SC2 aber sofort ohne es vorher jemals gezockt zu haben geholt.Zitat:
Original geschrieben von domi15
Ich werde mir warscheinlich die Playstation 2 version kaufen hat zwar die schlechteste Grafik ber dafür kann man sie ja am besten steuern was beim http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gifgamecube wohl eher unmöglich ist.
Ach man sollte auf die Cube Pad Basher einfach nicht mehr hören -> sie ignorieren. Wenn sie ach doch so große Freaks wärem, dass das Pad den Ausschlag geben würde würden sie sagen, dass man mit dem PSX Pad spielen muss, da nur dieses noch die guten alten DigitalButtons hat... während das PS2-Pendent total schwammig einen Anlogversuch macht!...
Soul Calibur 2 ist auf dem Cube Pad wenigstens Digital steuerbar, aber auch nicht ideal. Wie schon oft gesagt: wenn ihr euch Gedanken drüber macht bestellt euch einen DCPad Adapter für eure SC2-Konsole und spielt mit dem DC Arcade Stick...
pöh! :o
Ich finde die GCN Steuerung auch ziemlich gut und empfinde es keineswegs als Nachteil. Ich hatte jedenfalls bisher noch keine Probleme damit.
Das DigiPad ist zwar recht klein, dafür lässt sich das Spiel mit dem Analog Stick des GCN Controllers sehr gut steuern. (was ich bei der PS2 Version bezweifle) Sogar die etwas komplexeren Moves, wie z.B. Ivy's Summon Suffering gehen locker von der Hand.
Ich sehe da wirklich keine Vorteile der PS2 Version. Das ist wohl alles Sache der Gewöhnung. ^^
Täusch dich da mal nicht. Ich dachte auch erst, dass die Steuerung beim GC ehr umständlich, wenn nicht sogar schlecht sein würde, allerdings wurde ich sehr positiv überrascht. Eingewöhnt hatte ich mich schon nach wenigen Kämpfen und jetzt muss ich sagen, dass es mir scheint, dass die GC Steuerung irgendwie, in Sachen Fightgames, besser ist als PS2 (zumindestens kommt es mir so vor, also lasst mich in meiner Illusion, wenn es nicht stimmt :P)Zitat:
Original geschrieben von domi15
...was beim http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gifgamecube wohl eher unmöglich ist. [/B]
Ich weiß gar nicht, was ihr habt.
Okay, ich mußte mich auch erst an das Pad des Cubes gewöhnen, aber nach ner halben Stund ewar ich wohl drin.
Ist nur gewöhnungsbedürftig, wenn man dann wieder das Game auf der PS2 zockt.
Eh.. sorry, diese Frage ist jetzt sicher dämlich, aber...
was soll den dieser dämliche Scheiß in der Übersetzung bei Nightmare wo steht "Ich bin dein Vater, Luke..", er aber etwas ganz anderes sagt??
Soll das ein Gag von den Übersetzern sein?
Wenn ja, finde ich das nicht im geringsten komisch. -_-' Ist ja schon schlimm genug, dass Siegfried und Nightmare nicht mehr getrennt sind.
Und überhaubt, irgendwie rall ich das mit den Schwertern nicht.
Ich dachte, es gibt nur 2.
Soul Edge (das böse mit den Glupschaugen) und Soul Calibur (das gute Pentant).
Wenn ich mit Nightmare durchzock, stecken da am Ende 2 Schwerter im Boden. Aber Soul Edge hat er doch bereis in der Hand. Wie passt das bitte zusammen??
Bis jetzt ist Nightmare aber auch der einzige, bei dem 2 Schwerter im Boden waren (hab aber noch nicht mit allen den Arcade-Modus gezockt).
Wovon hängt es denn ab, ob ich am ende Soul Edge oder Calibur da vor mir hab?
Einfach nur vom Chara?
Ich denke es ist einfach nur eine Ungenauigkeit, wie sie in so manchen Spielen vorkommen können. Soul Edge ist nunmal Nightmares Waffe und jeder Charakter hat am Ende seine Waffe in der Hand. Es ist ja auch genauso unlogisch, dass Nightmare und Inferno beide mit Soul Edge kämpfen.Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Wenn ich mit Nightmare durchzock, stecken da am Ende 2 Schwerter im Boden. Aber Soul Edge hat er doch bereis in der Hand. Wie passt das bitte zusammen??
Ich denke ja, bisher hab ich ja auch erst mit einer handvoll Charas durchgespielt. Ich bin mehr mit dem Waffenmeistermodus beschäftigt.Zitat:
Einfach nur vom Chara?
Zu der Sache mit der Übersetzung kann ich nichts sagen. Ich wusste bis grade nicht mals, dass das existiert :rolleyes:
Kuck mal in den Modus, wo man die Profile einsehen kann und hör dir mal die Sprüche von ihm an.Zitat:
Original geschrieben von Beautiful Ran
Zu der Sache mit der Übersetzung kann ich nichts sagen. Ich wusste bis grade nicht mals, dass das existiert :rolleyes:
Er sagt da, glaub ich, "I will show you the greatest Nightmare", untendrunter steht aber halt das mit Luke.
Dazu muß ich aber noch sagen, ich hab das auf der Game Cube Version entdeckt, weil ich mit der bis jetzt am meisten gezockt hab. Ob das auf PS2 und XBox auch so ist, hab ich noch nicht gechekt.
was die "unlogischen Dinge" angeht..
Na ja, ich weiß ja, dass man's bei Prüglern nicht sooo mit der Story nehmen sollte. Aber man könnte sich doch zumindest etwas Mühe geben, oder? :D
Aber, dass das mit den "2 Schwertern bei Nightmare" ein Zufall ist, glaub ich eigentlich nicht, denn bei allen anderen ist es ganz klar immer nur Soul Edge oder Calibur.
Vielleicht bekomt Nightmare beide, weil er Siegfried und Nightmare ist. Wäre ja möglich. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Siegrieg ist ja irgendwie der gute und bekommt daher Souil Calibur und Nightmare halt Soul Edge. na ja, reine Vermutung.