@ -[IoI]-Ins@ne
Zitat:
Weißt du, hier würde ich gerne eine Geschichte über mich erzählen.
Ich glaube weder an Schicksal, nichtmal unabdingbar an ein Leben nach dem Tod. Das Einzige, was ich weiß, ist, dass ich JETZT bewusst lebe, nur dieses Leben ist mir sicher.
Und dann kann ich hier mein ganzes Leid erleben, glaubst du, dass ist fair? Nein, denn das ist es nicht.
Fairness.. daran glaube ich auch nicht. Die muß man sich selbst schaffen, wenn man sie will.
Aber ich habe eine Frage..
wenn du "leben" schreibst, meinst du damit das menschliche Dasein, oder?
Was das Schicksal angeht..
ich glaube eigentlich schon daran. Zumindest, dass es bis zu 99,9 % vorbestimmt ist. Diese geringe Rate von 0,01 % bleibt jedoch nur denen zur freien Verfügung, die wirklich frei entscheiden können und zuvor um diese Freiheit gekäpft haben. Zuumindest gilt das (meiner Ansicht nach) für uns Menschen.
Zitat:
Was du siehst, sind die Illusionen, in die sich die anderen Menschen verkrochen haben, und das schlimmste ist, sie wissen es nicht und sind damit glücklich.
Andererseits bleibt dir dieser Weg in die Illusion verschlossen, weil sie dir bekannt ist.
Du besitzt ein Wissen, was du mit niemandem teilen kannst, obwohl es so wichtig ist, andererseits kannst du es nicht vergessen, und somit bist du aus der Illusion ausgeschlossen, deswegen hast du es so schwer, wirklich glücklich zu sein.
In der Illusion ist es leicht glücklich zu sein, außer ihr fast unmöglich.
Du musst einsehen, wie oberflächlich doch das Leben ansich ist, und das macht dich unglücklich, weil die "Tiefe" des Lebens dir nicht gezeigt wird, weil sich alle Menschen schon mit der Illusion zufrieden geben.
DAS ist ein Teufelskreislauf.
Du weißt, ich sollte das nicht sagen, aber es freut mich trotzdem, dass nicht jeder noch in dieser Illusion lebt.
Du scheinst wirklich ähnlich zu denken.
Es ist sicher egoistisch, wenn man sich darüber freut, zu sehen, das es andere gibt, die etwas ähnliches denken. Aber andereseits sollte man wohl auch Mitleid mit jenen haben. Denn gerade die, die nicht mehr in die Illuion zurückkönnen, sind die, die Schmerz am intensivsten empfinden. Denn sie wissen, dass es wahr ist.
Zitat:
Eine Frage quält dich, nämlich ob du den "falschen" Weg erwischt hast und außerhalb der "Illusion" stehst, alle Menschen sagen dir das du falsch liegst, das du spinnst, zuviel nachdenkst usw.
Die Frage ist, ob nicht du in der "Illusion" lebst, weil du das ganze Leben anders (und anders ist ja immer oO)"falsch" siehst, du bist der Außenseiter, denn die Mehrheit bestimmt die Realität, die Mehrheit macht ihre "Illusion" zur Realität....
Hn.. bei mir ist es eigentlich etwas anders Ich kenne meine Wahrheit. Und weiß, dass sie auch seine ist. Was mich jedoch am meisten irritiert.. dass die Masse einzelne Wahrheiten selten, bzw. nie zulässt.
Vieleicht liegt es aber auch größtenteils daran, dass der Mensch das, was er nicht kennt, fürchtet. Ob er sich das jetzt eingesteht oder nicht, spielt dabei eigentlich keine Rolle.
Aber daraus kann man niemanden persönlich einen Vorwurf machen. Es ist auch wieder ein Teil des "Mensch sein".
Zitat:
So ungefähr läuft das Denken ab, und hier wird man dann als Spinner geahndet. Ich wage nicht zu behaupten, dass die Realität den anderen Menschen eine "einfache, leichte Illusion" ist, und somit falsch, denn in meinem Denken gibt es "richtig" oder "falsch" nicht unbedingt.
Jedoch die anderen Menschen wagen klar zu definieren, dass MEINE Denkweiße falsch ist, dass ICH in einer "falschen Illusion" lebe.
Und das macht mich traurig, kotzt mich an.
Wie gesagt,..
da kann ich dir nur zustimmen.
Zitat:
Du hast in dieser Welt etwas, was es zu beschützen gibt.
Dich selbst, dein Leben.
Nichts und Niemand anderes. Wie gesagt, sicher und bewusst lebst du nur einmal, und das ist HIER.
Wie oben erwähnt.. Leben.. definier mir das bitte. Dann kann ich dazu auch etwas sagen.
Zitat:
See what I mean? Nicht durch Drogen und Dauerextase zum erkauften Glück, dieses Glück muss von einem selbst kommen. Der Grund, die Einsicht, der Sinn des Lebens oder warum man überhaupt glücklich sein sollte oder warum man es anstrebt, all diese Fragen beantworten sich irgenwann einmal von allein, wenn man es will.
Darf ich sagen, das sich beeindruckt bin?
Nicht, weil du ähnlich zu denken scheinst, sondern weil es selten Posts hier gibt, die nicht irgendwie gleich mit ner Beleidigung anfangen.
@ Ragnara
Für dich gilt das übrigens auch.
Das beweißt nur, dass man nicht 100 % einer Meinung sein muß, um einigermaßen "unfeindlich" miteinander zu sprechen.
Zitat:
Denn es ist nicht so, als ob deine Gedanken über die Menschheit eine neue Erkenntnis wäre.
Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Aber ich geb zu, eigentlich bin ich ganz schön naiv. Wenn ein gewisser Jemand mir nicht alles erklärt hätte, hätte ich bis heute noch nicht verstanden, wieso mich dieses Dasein hier so quält.
Zitat:
nur ob Du den Preis eines unzufriedenen Lebens damit zahlen willst, bleibt Dir überlassen
Meinst du? Hn.. noch ein Punkt, wo ich mich irren könnte.
Ab einen bestimmten Punkt, kann man einfach nicht mehr zurück.
@ Vash
Zitat:
Nein, eine Babkot bis du nicht gerade für mich, gegen Ende lagen die sich knutschen in den Armen, was ich für nicht erstrebenswert halte
Stimmt. Aber ich dachte auch eher an die Zeit, in der sie sich pausenlos angegiftet haben.
Vielleicht trifft der Vergleich hier besser...
Ich bin wie schimmlige Milch. Du weißt genau, sie ist schlecht und ekelig. Keiner kann sie brauchen und trotzdem kommt man manchmal einfach nicht drum rum an ihr zu riechen und zu testen. Man tut sie sich einfach trotzdem an. Wo man doch genau weiß, dass sie http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gif ist.
Oder warum kommst du sonst in den Thread?.. Der Vergleich trifft's doch recht gut.
edit: Ein bischen Selbstironie muß auch mal sein. Das ich andere "nerve" hab ich immerhin schon verstanden.