Vielleicht ist Immortality ein Mystery-FMV über Marissa Marcel, aber vielleicht ist es auch ein Horrorspiel, das beim Spulen plötzlich fremde, unmenschlich wirkende Gestalten auftauchen lässt, die die Spielenden anstarren. Vielleicht ist es aber auch eine menschliche Fantasy-Tragödie, die die Tiefen von Leben und Tod über eine tiefgründige Charakterstory, ein komplexes Beziehungsnetz und subtilste Gesichtsausdrücke erkundet. Und eine Parabel für alles mögliche ist es definitiv auch noch!
Ich sage nur so viel: Als ich ein Ende des Spiels gesehen habe, war ich komplett zufrieden. Dann habe ich aus Interesse mehr Videoschnipsel angeguckt und noch mehr vom Spiel verstanden. Und DANN habe ich Youtube-Videos gesehen und weitere Interpretationen gehört, auf die ich alleine nicht gekommen wäre. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass Immortality noch so einige weitere Ebenen enthält, die mir bisher komplett entgehen?! Ich freue mich bspw. schon krass auf die NoClip-Dokumentation, die ich noch sehen muss! ^^
Und an dieser Stelle eine random Empfehlung für das Jacob-Geller-Video, zumindest wenn man Immortality schon gespielt hat!
https://www.youtube.com/watch?v=DKiHSRYawIM