Zitat von
Vreeky
@Wynett
Ach, sei doch nicht so, und lass mich nen bissl Kratzbürstig sein, davon geht die Welt schon nicht unter, und wiiiirklich böse meinen tu ich's ja auch nicht. Als würd ich diesen nicht so begabten, oder Only-Story-Interessierten Spielern es nicht gönnen die Games zu zocken. Ich mags aber dennoch einfach nich, dass die Zielgruppe für sowas so extrem groß ist, und immer gigantischer wird ... genau wie die Zielgruppe "Grafik••••n". Am Ende gibts wirklich nur noch interaktive Filme (die ich übrigens übelst gerne "spiele"). Meine Meinung. Kann man verstehen, muss man aber nicht. Zum Glück gibts noch so Ausnahmefälle wie Nioh und co.
Ich persönlich hab, je nach dem wie die Games aufgebaut sind, auch nich wirklichn Problem mit automatisierten Abläufen, wie zBsp bei den Tomb Raider Reboots das automatische in Deckung begeben, aber ich finde nun einmal dass die Entwickler es oft etwas mit solchen "Hilfestellungen" übertreiben ... ey hallo? Automatisches ZIELEN und ANGREIFEN bei einem Spiel wie Nier, wo dies zu den absoluten Kernelementen gehört? Oder gleich wie bei den aktuelln Final Fantasy Ports (FF9) mit Cheats im Hauptmenü? Warum nich per Tastendruck gleich zum Outro und den Credits springen? Brrrr ... Aber gut, ist wie's ist. Man hat ja (noch) die Wahl es zu nutzen oder es sein zu lassen. Cool Story, Bro!