Ich wär für eine Szene, in der Wahnfried gezwungen ist, Truppen zu den Felsen zu schicken um die drei bösen schreienden Ahnen zu vernichten und dann GameOver
Druckbare Version
Ich wär für eine Szene, in der Wahnfried gezwungen ist, Truppen zu den Felsen zu schicken um die drei bösen schreienden Ahnen zu vernichten und dann GameOver
1. Wieso sollte Wahnfried das tun? Dem kann das doch völlig wurscht sein, ob da jetzt ein paar Leute gekillt werden oder nicht.
2. Wenn die mit Kämpfen fertig sind, bleiben zwei bzw. drei Leichen und ein Monster übrig. Sie werden nie gleichzeitig Monster sein.
3. Wie gesagt, das ist zu aufwendig. Es wird (fast) niemand sehen, dass da nochwas kommt.
4. Wär ich einfach dafür, dass man das Grandymonster genauso unbesiegbar macht wie Sylvia mit 9999Hp pro Runde, dann fällt das ganze Problem weg...
5. Sollten wir warten, wie sich Grandy (weder Monster noch Spielfigur, sondern der echte) dazu äußert:D
das ist wirklich schwachsinn zu machen, dass man dann einfach ohne grandy weiterspielt... :rolleyes:
der hauptdarasteller stirbt... jaja.
ich sagte j<a bereits: einfach GAME OVER!
Das Monster von den Schreienden Ahnen (also, die Grandy-Version) ist genauso angelegt wie Sylvia. Mir fällt keine Möglichkeit ein, wie man das Biest ohne Cheaten besiegen kann. Die Truppe ohne Grandy weiterspielen zu lassen, würde quasi bedeuten, dass man ab diesem Punkt ein neues Spiel spielt. Öhm... Nein danke :D
Aber an sich haben Alexius Hawkwood und wrtlprnft ja auch schon alles zu diesem Thema gesagt.
vorschlag, vorschlag!
(monster)grandy besiegbar machen (meinetwegen 9999 hp ohne zukommen), wenn man ihn besiegt, fluchübertragung auf libra, dann tarius, dann dankwart und dadurch game over.
wie wäre es mit sowas?
okay, das bringt dem spiel nichts, aber manche leute machen sich vielleicht die mühe und programmiertechnisch ist es ja kein großer aufwand, vielleicht die bilder machen, aber sonst auch nicht.
oh menno...bin ja wieder am durchspielen und jetzt in königsberg. ich peil das jetzt irgendwie ned... ich komme irgendwie ned mehr weiter, obwohl ichs doch schonmal gespielt habe :(
ich weiß ja schon sogut wie alles...bis zur katzengasse und so. hab schon schiff durchsucht, das haus ausfindig gemacht usw. so dann bin ich halt zu junzt gegange um zu pennen und in der nacht sollte ich ja eigentlich ins haus einbrechen aber stattdessen habe ich den sidequest mit kati gelöst.
und als ich danach in den hafen wollte wurde es schon wieder tag. also habe ich halt mal herumgeschaut, was ich jetzt machen kann und dann war ja die kirche überfallen worden. ich habe dort nachgeguckt und bin dann wieder zum junzt und habe ihm bericht erstattet. so und jetzt... jetzt komme ich nicht mehr weiter. ich war im hafen und wollte nochmal schauen obs trotz dem tage klappt, dass ich einbrechen kann aber das ging ja nicht. und schlafen kann ich auch nicht... :( was muss ich denn jetzt tun? in die kirche kann ich ja auch nicht mehr
Das ist merkwürdig.
Ich habe mir das mal im maker angesehen und da steht, dass am Tag 4(also wenn die Kirche überfallen wurde) der Wächter weg ist und man auch tagsüber in das Haus in Katzengasse 5 einbrechen kann.
:confused:
Vielleicht hat du ja keinen Dietrich dabei, aber dann müsstest du die Tür trotzdem einrennen können.
Hallo Grandy ich hab mal ein paar fragen:
-Darf ich ein paar Charasets von dir benutzen (natürlich nicht von Grandy und den anderen Hauptcharackteren)
-Darf ich einige Chipsets aus UiD benutzen?
Natürlich würdest du einen Credits Eintrag bekommen.
eben...das finde ich ja auch komisch :( also als ich das spiel zum ersten mal durchgespielt habe, da ist nix schief gegangen...Zitat:
Original geschrieben von Frägelschö
Das ist merkwürdig.
Ich habe mir das mal im maker angesehen und da steht, dass am Tag 4(also wenn die Kirche überfallen wurde) der Wächter weg ist und man auch tagsüber in das Haus in Katzengasse 5 einbrechen kann.
:confused:
Vielleicht hat du ja keinen Dietrich dabei, aber dann müsstest du die Tür trotzdem einrennen können.
Was sagt Grandy denn, wenn er vor der Tür steht?
Hää, die Tür ist ja offen!
ääh...er sagt: wir warten lieber bis es dunkel ist/wirdZitat:
Original geschrieben von Grandy
Was sagt Grandy denn, wenn er vor der Tür steht?
oder sowas in der art.
aber vielleicht liegts einfach daran, dass ich die nacht mit anderen dingen vertrödelt habe?
Mir scheint, das ist ist ein Bug.
Steht denn der Wächter noch vor der Tür?
Wenn ja, kannst du ja mal versuchen den Switch "3496:Tag 4" mit dem maker auf ON zu stellen.
jap der steht noch bei dem haus.
ok ich werds mal versuchen.
das liegt aber garantiert daran, dass ich die letzte nacht nicht genutzt habe!!!
EDIT: der ist schon auf ON gestellt.
Achja... hab ja noch ne frage an grandy:
wozu hast du dir eigentlich die mühe gemacht für roncarlo
eine battle animation zu machen, wenn der doch sowieso nur
so kurz mitspielt? :confused:
Das ist merkwürdig. An der Stelle gab es in der ersten Version (1.0)tatsächlich einen Bug, der dann später dadurch behoben wurde (ab 1.03 glaub ich), dass der Wächter einen Tag später einfach nicht mehr an dieser Stelle steht. Auslöser dafür ist der switch 3496. Wenn der bei dir auf ON steht und der Wächter trotzdem da rumsteht, kann das eigentlich nur heißen, dass du eine uralte Version des Spiels hast ;)
Check das mal und besorg dir im Zweifelsfall eine aktuellere Version
Alternativ kannst du das Spiel auch patchen. Bei so einer alten Version ist das aber etwas kompliziert, weil bei der Version 1.1 neue Ressourcen in das Spiel eingebaut wurden. die du bei dem Patch auf Version 1.1 mit dem Maker importien musst.
Download Patch
Wenn du willst kannst du das dadurch gepatchte Spiel dann mit dem Patch auf der Düsterburg-HP dann auf den aktuellen Stand (1.13) bringen.
Zu Roncarlo: Damit es nicht auffällt, dass er nur so kurz dabei ist. BEi Asgar war's mir hingegen egal ;)
Bei Asgar hättest du Marlex doch fragen können, ob du seine Battle-Animation von Asgar hättest verwenden können.
Oder passt die etwa nicht optisch zu den anderen?
Naja, ich kann ja mal drüber nachdenken... Eigentlich passte es zwar nicht, aber das war bei Kristina ja auch nicht anders....
ja das könnte wirklich sein...hab das ja schon etwas länger :p
finde auch, dass die BA von asgar nicht passt... lass es lieber.
fands aber schade, dass roncarlo gestorben ist :(
kanns sein, dass grandy usw das später gar ned seinem vater und talex gesagt haben?
Tun sie auch nicht. Ein Wachmann unterrichtet seine Familie von seinem Tod.
hä?...und woher weiß man das?Zitat:
Original geschrieben von wrtlprnft
Tun sie auch nicht. Ein Wachmann unterrichtet seine Familie von seinem Tod.