Meinung zur ersten Spielhälfte
Hallo Kelven,
ich bin jetzt in der Feuerhöhle und ziehe schonmal eine Zwischenbilanz.
Die Geschichte greift viele der häufigsten "Fantasy"-Spiel-Klischees schön auf und kam bei mir gut an. Allerdings lässt das nun langsam nach, nachdem ich das dritte Mal ein Haus in der Stadt aufsuche und zum dritten Mal in ein Gebiet ausziehe, um einen weiteren Stein zu erkämpfen. Es mag zwar in vielen ernst gemeinten Spielen genauso sein, doch auch dort tötet es auf Dauer den Drang weiterzuspielen.
Die Grafik ist schön ausgearbeitet und gefällt mir durchweg sehr gut. Die Kämpfe sind bis auf die Bosskämpfe eher langweilig.
Alles in Allem hat das Spiel seinen Charme und zu Beginn auch viel karikierenden Humor, der mich öfter schmunzeln ließ. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob du diesen nicht zu sehr gegen Ende ausreizt. Das wird sich jetzt noch zeigen.
Eine schönen Abend,
Yunoki.
PS: Ich lese gerade, dass es anderen bei den Kämpfen genau umgekehrt ergangen ist wie mir. Also ich finde das Balancing nicht schlecht, die Standardkämpfe sind nur alle auf die selbe Weise zu gewinnen, wenn man genug Zaubertränke dabei hat.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein kleiner und ein großer Fehler?
Hallo Kelven,
ich bin jetzt soweit, dass ich den fünften Kristall in der Gruft suchen soll. Allerdings sagt mir Alex, wenn ich in die Gruft gehen will, dass er nicht wüsste, was er da sollte.
Außerdem habe ich in der Feuerhöhle noch einen kleinen Fehler gefunden:
Anhang 20665
Grüße,
Yunoki.