In nem Video-World bei mir in der Nähe gab es FFIV auszuleihen. Das war 1998. Es hat mich faszinierd. Als ich dann erfuhr, dass FFVII in Europa erscheint, war ich natürlich glücklich! :)
Druckbare Version
In nem Video-World bei mir in der Nähe gab es FFIV auszuleihen. Das war 1998. Es hat mich faszinierd. Als ich dann erfuhr, dass FFVII in Europa erscheint, war ich natürlich glücklich! :)
also ich bin auf eine sehr eingene art und weise zu FF gekommen. Das erste mal als ich es sah war ich in einem Spiele Geschäft (weis nimmer welches aber war auf jedenfall ein sehr grosses Geschäft) naja und dort sah ich mich so nach nem Zeitvertreib um denn mir war wieder mal langweilig. Also schaute mir die Consolen und deren Spiele an, damals war grad PS, N64 und Dreamcast aktuell. und als ich da so kucke streifen meine blicke über eine menge Spiele und so auch über FF8 anfangs hat es mir gar nicht so gefallen vom cover das forn drauf war aber da es eine dicke schachtel war und gerade verbilligt war schaute ich es mir genauer an und wurde plötzlich neugirig drauf sah nämlich dann doch nich so schlecht aus und dazu kam noch das mich plötzlich aus heiterm Himmel ein kerl neben mir anspricht und anfängt von dem Spiel zu schwärmen naja hab mich dann so ne gute 3/4 Stunde mit ihm unterhalten. Zuhause hab ich mich dann noch im I-net darüber erkundigt und alles was ich sah was ich las weckte immer mehr den wunsch in mir es zu besitzen und es zu spielen. 2 wochen später war es dann endlich so weit. Da hab ich mir dann schliesslich ne PS und eine Woche drauf als ich wieder genug Geld hatte das Game gekauft und so fing es dann glaub ich alles an :D :D
Hmm schon lange her
ich weiß noch das ich gerade erst meine Playstation bekommen habe
und mit ihr FF VII. Hatte FF zu dieser zeit noch nie gehört und war überascht als ich es noch am gleichen abent gespielt hatte
Ich war einfach fasziniert und habe die ganze Nacht durchgespiel.
Seit diesem tag bin ich nicht mehr von FF weggekommen
Als ich so 16 Jahre alt war und noch keine ahnung hatte was Final Fantasy ist, sah ich im Geschäft FF-VII mit Cloud drauf und dachte "was ist denn das für eine Flache?" :hehe: Jetzt weiss ich's besser ("säufz" Asche auf mein Haupt :\)
[QUOTE]Original geschrieben von Slipknot_Fan
Ihr seit ja wohl kaum in einen Laden rein, habt das Cover gesehen und gesagt "och das kauf ich mal".
---------------------------------------------------------------------
Doch, genauso wars bei mir.
Ich wollte mir für meine gerade neu erworbene PSone ein neues Spiel kaufen. Aber ich hatte keine Ahnung was es da für Spiele gibt, also hab ich mich ein bisschen umgesehen, verschiedene Spielinhalte durchgelesen und mir bei FF VIII gedacht, das sich das ja ganz interessant anhört. Also hab ich mirs gekauft. Zu Hause sas ich dann
mit XXL Augen vorm Fernseher und wollte gar nicht mehr aufhören zu spielen.
Ich habe ganz zufällig Final Fantasy VIII gekauft weil ich die Werbung im Fernsehen gesehen habe und ich es interessant fand und seitdem bin ich süchtig.
Habs das erste mal bei meinem Bruder gesehen, aber schon vorher in diversen Zeitschriften gelesen, dass es sich lohnt FF7 zu spielen:D Danach hab ich mir dann erstmal FF6 zugelegt usw...
Also vor grauer Vorzeit als ich noch keine PS hatte hab ich das Spiel (FF7) bei nem freund gesehen und angespiel. Als ich mir dann ne PS zugelegt hab könnt ihr euch ja denken welches Spiel ich mir gekauft habe!
Naja,
das erste mal das ich das spiel gesehen habe war bei nem Freund
hat mir recht gut gefallen und habs mir halt gekauft^^
nun hab ich eigentlich alle Final Fantsy spiele durchgespielt
doch mein favorit ist immer noch das gute alte FF VII
AAAAAAAAAAALSO! hab bei so nem depp daheim ma zugeschaut wie sein bruder ff7 gezockt hat! fands irgendwie interresant! meine ma hat dann ma so ganz nebenbei gefragt , was ich mir zu weihnachten wünsche! naja , das war dann findal fantasy7! meine ma hats irgendwo gebraucht für 25 mark bekommen so war auch noch was übrig für andere geschenke! so so! habs am ersten weihnachtsfeiertag morgens um 7 in die playsi gelegt , und losgezockt! irgendwann kommt meine ma rein und meint das wir essen gehen! das hat 2 stunden gedauert und war die einzige zeitspanne an diesem tag in der ich nich final gezockt hab! war dann total gefesselt von dem game und war überwältigt von der länge des games! ein virtel jahr später hatte ichs dann durch ( kommplett durch ^^ golden choco und alle weapons besiegt , naja denk ma dass das komplett durchgezockt bedeutet oder ) und war total traurig ^^! doch zum glück kam bald darauf ff8 raus! und so gings immer weiter ^^
Wie scheint haben die meisten durch FF VII den Weg zum FF gefunden.
Wer von euch hat denn mit älteren Teilen begonnen? Wie habt ihr euch dann gefühlt als die "neue" Generation rauskam?
Also ich wurde damals durch nen Freund darauf aufmerksam gemacht....Zitat:
Wie scheint haben die meisten durch FF VII den Weg zum FF gefunden.
Wer von euch hat denn mit älteren Teilen begonnen? Wie habt ihr euch dann gefühlt als die "neue" Generation rauskam?
Mein erstes Final Fantasy war Final Fantasy V damals noch auf dem SNES.....
Naja den Generationswechsel habe ich mit sehr viel Freude erlebt weil ich sowas von glücklich war die Story mal richtig mit zu bekommen !! ...denn mal ehrlich ich hatte damals nicht so supoer viel ahnung von Final Fantasy ^^ ...hatte die Story immer nur halb mitbekommen !!
Vor allem fande ich es supergoil das es dann pseudo 3D wurde etc ^^ und auf Deutsch ( rumhüpf )
Also ich fand den Wechsel einfach nur genial !! ^^
hmm..
vor 8 jahren hab ich bei einem freund mal (der übrigens japaner war) final fantasy vi auf dem super famicon (hieß das jap snes so?) gesehen. ich hab damals nicht wirklich verstanden, um was es da ging, da ich eh kein japanisch konnte, nur hab ich die charaktere (besonders kefka) nie vergessen. ein bisschen hatte er mir auch übersetzt, von daher wars nicht so problematisch.
nunja, die konsole ging eines tages putt und ca. 4 monate später musste ich wegziehen. da hat er mir zum abschied die spielkassette von ff6 überlassen, wobei ich mich allerdings bis heute frage, wo die neuerdings so plötzlich abgeblieben ist.
tja, dann irgendwann 1998 hab ich mir dann ne psx zugelegt, da alle so von ff7 geschwärmt hatten und ich sehen wollte, was denn daran so toll sein soll.
wie gesagt, hat mir gefallen, auch wenns imho mit ff6 nicht so ganz mithalten konnte. immerhin wars länger, die story war interessant und die charas gefielen mir. weil mir das genre rpg gefallen hatte, hab ich mir auch noch teil 8 zugelegt, von dem ich etwas enttäuscht war, der aber dennoch zum teil meinem geschmack traf. ff9 habe ich mir allerdings nicht mehr angetan.
ab dem tag an hab ich eigentlich nur drauf gewartet, dass ff6 auch nochmal auf die psx kommt, damit ich es endlich auch auf der psx mein eigen nennen darf ... und wer hätts gedacht...
zum wechsel kann ich eigentlich nicht viel sagen. mir gefallen spiele, wenn sie mich quasi in das geschehen hineinziehen, da isses mir praktisch wurscht, obs nun 3d oder 2d ist.
.. bin ein retro fan, verachte aber keine 3d-umgebung ^^
Ich wollte mal wieder ein richtig schönes PC-Spiel haben. Da stand ich in einem Laden und habe FFVII gesehen. Ich erinnerte mich, dass ein Freund mal meinte, dass das ganz gut sei. Habe mir die Rückseite der Packung durchgelesen und das Spiel gekauft -> völlig begeister von dem spiel war ich dann auch sehr gespannt auf FFVIII (mein Lieblings-FF, wie sich dann herausstellte).
Um so größer war die Enttäuschung, dass Teil 9 nicht für den Pc erscheinen sollte. Extra ne ps1 wollte ich mir aber nicht holen. als dann zu zeiten der ps2 dann aber auch ein ffx angekündigt wurde, was nicht auf dem pc erscheinen sollte, war klar, dass ich mir wohl eine neue konsole kaufen musste ^_^
naja... mir war sehr langweilig... hatte kein ordentliches spiel mehr, also bin los zu einem Spiele-Laden... und da sah ich es!
Ein Spiel das mich nur vom anblick her fasziniert hat!
Das LOGO... Perfekt, die FORM... Perfekt, Die FARBE... Perfekt (mal eine abwechslung, oder?...),... (und, und, und,...)
So bin ich zum Spiel... zum Ultimativen Spiel gekommen!
(naja ein bischen darf man doch übertreiben :D)
Wir in unserer Clique immer Tom Raider zusammen gespielt oder spiele aus der Viedeothek geholt und die ausprobiert. Dann hatten wir einmal VII dabei und ich bin dabei geblieben. Ich habe es dann sofort zweimal durchgespielt und bis zum heutigem Tag habe ich es schon 8 mal durch gespielt und die CD der anderen Teile mussten auch schon leiden.
das war so die phase, wo ich mir lauter spiele ausgeliehen habe und da hab ich mir dann das halt richtig gekauft....
Ich bin durch ein Kumpel auf FF aufmerksam geworden.
Er hatte mir mal ein Bild von FF7 gezeigt wo Cloud mit seinen Schwert drauf war.
Ich hab bevor er sich das Spiel geholt hat und ich es auch gesehen habe, geglaubt FF7 wäre ein Prügelspiel.
Da hatte ich mich wohl ein bisschen vertan.
ich bin eigentlich in zwei schritten zu FF gekommen, vor ca. 10 jahren, hat sich ein freund von mir mystic quest legend (FFI) für den snes gekauft, das fand ich schon sehr geil zu der zeit, aber da wusste ich ja noch gar nicht,, dass dies der auftakt zur genialsten spieleserie der videospielgeschichte war, als ich dann erfuhr, dass FF2 und FF3 in den usa erschienen waren, hat mein kumpel sich dann sofort den import-adapter und die beiden spiele zugelegt, da hhabe ich dann auch erfahren, dass es die nachfolger von mystic quest legend waren, danach habe ich erst mal lange nichts von FF gehört, ...........bis 1997, man war ich begeistert von FFVII, das spiel hat uns tag und nacht an die konsole gefesselt, sowas von geil, so ein gefühl, hat seitdem kein anderes spiel in mir geweckt, einfach legendär, und seitdem bin ich eingefleischter final fantasy-fan, und habe die letzten teile alle durchgespielt, bis auf 2,3,4,5,6 damals bin ich leider nie dazu gekommen, die teile 2 und 3 zuende zu spielen, weil mein kumpel die mal an einen anderen freund verliehen hatte und danach leider nie mehr wieder gesehen hat und danach sind wir einfach nicht mehr an die spiele gekommen, weil sie so rar geworden waren und kein richtiger fan sie abgeben wollte, aber das werde ich jetzt nachholen, habe ja jetzt alle auf playstation:)
also ich bin nur durch purer zufall an ff gekommen
das war so:zu dem zeitpunkt hab ich meine ps bekommen und wie das halt so iss wolle ich viele geile spiele . alsi ich dannim geschäft
war bemerkte ich das mein schuh offen war dann hab ich mich gebückt und dann hab ich es gesehen final fantasy VII lag da einfach so im untersten regal es lag verkehrt herum so das ich die aufschrift lesen konnte und das fand ich dann so geil dass ich es mir gekauft hab
seit dem bin eich ff fanhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_022.gif