Nope, können wir glaub nich. Da müssten wir mal 'nen Admin fragen oder so.
Druckbare Version
Nope, können wir glaub nich. Da müssten wir mal 'nen Admin fragen oder so.
@Penetranz: Oho, da ist wohl einer in der Hierarchie aufgestiegen ^^
Ne mal im Ernst, how comes, me wants too! ;)
Ok, sehr schön :)
@Daen vom Claen:
Ich habe mich mal an die Tastatur gesetzt und dir eine humorvolle Bewerbung geschickt, bitte nicht gleich in den Papierkorb werfen ;)
Ich warte jetzt einfach mal Roses Herolden Guide ab, bevor ich mich zum Mithelfen entscheide. wenn der Guide dann vorliegt und ich sehen kann, was da so für Aufgaben anstehen, finde ich bestimmt etwas, was ich machen will. ;)
Der Guide wird ja wohl nicht öffentlich gepostet. Außerdem sind wir momentan echt genug Leute - denen muss nur mal jemand in den Hintern treten ;)
Achso schade :(. Ich hätte jetzt auch auf den Guide gewartet
Dann war die spaßige Bewerbung an Daen vollkommen umsonst!? Dabei habe ich mir exakt 30 Sekunden lang, flachen Humor aus den Fingern gesaugt! :eek:
EDIT: Toll, kurz nachdem ich das hier schreibe, sehe ich auf mein Profilbild... "Höllenwache" Soso... ;)
Uuuuuh Yeah! :bogart:
Und was kann ich jetzt so?
EDIT 2: @Daen: Hatte ich tatsächlich zum Zeitpunkt meiner Ernennung 666 Beiträge?? Gruselig... :|
Ach so. Dann haben wir uns missverstanden...
Viel erfolg noch, beim gegenseitigen Arschtreten. :P
@Edgar Neutor
Ach, so und ich dachte schon ich wäre etwas besonders... *schnüff*
Orwly meckert , Orwly wird beschimpft weil er meckert , aber dank Orwly haben wir Zwei neue Maker-Herolde :-D
Sehr witzig der ganze Beitrag, und ich habe mitbekommen was ein Herold ist *g*
Es ist wie ich sehe auch neuer Ergeiz enstanden freut mich auch vileicht schaue ich auch mal wieder auf die Hompage , seid ewichkeiten nimmer drauf gewesen, wieso denn auch ?
Dann ist wie ich finde die idee einer alten zeitschrift wieder aufgekommen "Makers Mind" ich erwähnse sie mal extra nochmal :-D Vileicht kommt sie ja wider ^^
Oder nicht Herolde machen sie *g*
Sehr spannendes Thema mit Happy End ! Aber nur wen sie nun alle an die neuen Vorsetzte halten
Ah, Maker Mind kenne ich auch noch. Das Magazin war ja, soweit ich mich recht erinnere, auch mal auf einer Screen-Fun CD drauf. War ne tolle Sache, auch wenn es leider relativ schnell wieder eingestellt wurde.
Doch irgendwo schon. Hast das ganz gut getroffen. Das wir ab und zu uns selbst disziplinieren müssen, ist klar, da rollt intern auch gerade wieder einiges. Daher mal an alle: Kein Grund zur Sorge.
Kritik aber wirklich ermutigend äußern zu können, ist hier leider nicht gerade die Stärke der Mehrheit und wenn man dann nur gemecker hört und noch sehr angebunden ans MMX ist, geht das ziemlich an die Nieren. Mein Away damals vier Monate könnte ich jederzeit fortsetzen, das Reallife ist für mich persönlich verlockender, daher muss ich persönlich mich besonders disziplinieren, am Ball zu bleiben. und mal after all: Black Rose macht einen verdammt guten Job, gerade auch im Internen und sie kriegt hier außen das meiste ab.
Manche haben in ihrer "Internet is all for granted" Einstellung übersehen, dass hinter jedem Monitor ein Mensch mit Gefühlen sitzt und schreiben online Sachen, die sie sich im echten Leben nicht mal zu denken trauen würden.
Real Live ist auch meiner Meinung nach kein Freifahrtsschein. Wer eine Aufgabe wie das Heroldentum übernimmt, hat diese Aufgabe auch im "Real Live", weil das "Virtual Live" einfach selber nur der Zeitraum ist, den man im Internet(an technischen Konsolen?) verbringt und auch DAS ein Teil des realen Lebens ist. (Zumal ich die Unterscheidung von Real Live und Virtual Live total beknackt finde)
Dann zur Aktivität der Gruppe. Man müsste gar keine Diskussionen angehen, man müsste auch keine Vorschlagthreads machen, denn auch wenn es "nur" eine Gruppe Freiwillige ist, wo angeblich jeder nach ner Bewerbung mitmachen könnte:
Jeder teilt sich die Zeit selber ein, die er als Freizeit nutzen kann. Sämtliche freiwilligen Aufgaben, die man übernimmt - und damit auch die im Internet! - fressen einen Teil dieser Freizeit auf. Man muss sich also in seiner Freizeit genug Zeit für seine übernommenen Aufgaben nehmen.
Das ist ein grundlegendes Ding, dass ich von JEDEM erwarte, der eine freiwillige Aufgabe übernimmt, die er in der Freizeit machen kann:
Man sollte die Zeit haben, Man sollte die Zeit nutzen, und man sollte am besten einen festen Zeitraum oder wenigstens Zeitpunkt als Deadline dafür haben, damit man es dann auf jeden Fall gemacht hat! Bei den Herolden erscheint es mir jedoch nicht so.
Hinter Freiwilligkeit steht eine Motivation, etwas zu tun. Leider gibt es bei solchen tollen Dingen mit Unterhaltungswert (zum Beispiel die Herolde/spezieller: die Makerschau) auch viele, die ankommen und dann "Ich will auch helfen!" schreien, nur darum, diesen Status (In diesem Fall "Herold") zu erlangen und damit zu Beliebtheit, vielleicht sogar an Ruhm und Ansehen zu kommen. Dann können die das zunächst geschickt verstecken (Ohne Fleiß gibts ja bekanntlich auch keinen Preis), aber irgendwann lässt es nach, wenn sie denn tatsächlich am anfang noch voll dabei sind. Am Anfang beschreibt allerdings auch einen oft sehr kurzen Zeitraum, der teilweise auch nur einen Tag lang andauert. Dann überlegen diese Leute es sich anders, merken, dass das keinen Spaß macht und machen deshalb gar nichts mehr - tragen sich aber weder aus noch melden sie sich ab, weil sie dazu zu bequem sind und diesen Rang von Herold dann so möglichst lange tragen können und sie sich trotzdem noch für eine ruhmreiche Figur halten können.
Hiermit unterstelle ich zumindest den Herolden, dass dort garantiert einige Personen in der Gruppe sind, auf die diese Beschreibung zutrifft. Aber Ich sage nicht, dass alle so sind. Es gibt dort sicher auch Leute, die das machen wollen, was dort an Aufgaben anfallen, und es gibt dort möglicherweise sogar solche, die sich regelrecht aufopfern. Soll es ja geben. Aber dazu sind nur wenige in der Lage, und da spreche ich aus Überzeugung und aus eigener Erfahrung. In wie vielen Gruppen war ich bisher, und überall gibt es dieselben Stereotypen von Leuten. Personen, die sich selbst dermaßen viel Zeit für ihre Aufgabe nehmen, dass sie sich ihre Freizeit damit quasi regelrecht aufopfern, gibt es sehr selten. Gibt es sie mal nicht, finden viele Gruppen ihr Ende oder stehen sehr unorganisiert da.
Ich bin überzeugt, dass Black Rose ihre Aufgaben im Heroldentum wahrnimmt, aber sie ist die einzige, die ich damit wirklich als Herold wahrnehme. Macht das überhaupt auch jemand anders? IWer ist denn eigentlich sonst noch so Herold?
Ich weiß, das ist gewagt, das alles zu posten. Aber ich fand, das ich diesen Gedanken endlich mal preisgeben musste. Und wenn ich mir jetzt Feinde mache, habe ich nur umso mehr Herausforderungen, sollte ich jenen Personen in der Realität begegnen und sie mich deshalb immer noch fününü-hassen. Fününününü! / Und das ist alles nicht böse gemeint. Das ist nur eine Beobachtung und eine Unterstellung meinerseits, die damit begründet ist, dass ich schon viel Erfahrung mit solchen freiwilligen Tätigkeiten und Gruppen und Krams gemacht habe und mich mit den Rollen in einer Gruppe nicht nur wegen der Ausbildung sondern auch aus persönlichem Interesse heraus beschäftigt habe.
Wie auch bei den GFs ist der Großteil der Heroldarbeit unsichtbar und äußert sich vor allem in Seitenpflege, Reviews etc. Die Makerschau, Interviews und andere "Bespaßungen" sind eigentlich ein Nebenschauplatz - könnte daran liegen ;)Zitat:
Ich bin überzeugt, dass Black Rose ihre Aufgaben im Heroldentum wahrnimmt, aber sie ist die einzige, die ich damit wirklich als Herold wahrnehme.
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, was ich von der Heroldensache halten soll. Da ist ehrlich gesagt einfach nur ein Fragezeichen mit Hä-Addition. Ich hab den Thread damals gesehen, als Herolde noch neu waren und erklärt wurden, aber ich hab keinen blassen Dunst, wann und was das genau war. :\
Und es jetzt nachträglich zu lesen, hilft mir gerade auch nicht so recht. @^@