Zitat:
Wieso wurden am Ende Lightning & Co zu Cie'ths? Sie waren doch gerade dabei, ihre Bestimmung zu erfüllen (wenn auch mit anderen Absichten) ; nämlich Orphanus schlagen, oder nicht?!
Habs mir gerade nochmal angesehen und es kann durchaus eine Illusion sein um Fang dazu zu bringen die volle Macht von Ragnarok zu entfesseln um Orphan zu vernichten. Immerhin wollen sie ja das Cocoon zerstört wird da der Tod all dieser Menschen einen Weg zu ihrem Schöpfer öffnen könnte oder diesen zurückruft. Irgendsowas in der Art jedenfalls xD
Zitat:
Und wie konnten sie sich wieder zurückverwandeln? Ich dachte immer, einmal Cie'th immer ein Cie'th.
Insofern es nur eine Illusion war ist das ja kein großes Problem. Sollte es aber keine gewesen sein könnte es an dem unbegrenzten Potential der Menschen liegen, von dem kurz zuvor ja noch geredet wird. Sprich das sie es aus purer Willenskraft geschafft haben sich zurückzuverwandeln.
Zitat:
Habe ich es so richtig verstanden, dass nur Fang + Vanille = vollständiges Ragnarokvieh?
Hat Fang es deswegen nicht geschafft, das letzte Mal Cocoon zu zerstören, da sie ohne Vanille nicht vollständig war und konnte stattdessen nur die Außenhülle beschädigen?
Hängt wohl eher von der Person und den Umständen ab wie mächtig derjenige nach der Verwandlung in Ragnarok ist. Fang war halt beide Male nicht stark genug um ihre Bestimmung zu erfüllen.
Zitat:
Wie konnten die Bewohner von Cocoon so schnell evakuiert werden? Bei diesem massiven Lava-Ausbruch und der darauf folgenden Kristallisierung müssen doch mehrere Tausende Menschen umgekommen sein. (Gut gemacht, ihr habt die Welt gerettet, indem ihr sie total unbewohnbar gemacht habt <-<)
Wer sagt, dass nicht tausende von Menschen gestorben sind? Ist ja nicht so als hätte man die gesamte Bevölkerung Cocoons im Ending gesehen.
Aber zumindest Eden wurde vor dem Endkampf bereits evakuiert.