Mein erstes Makerspiel ist Vampires Dawn 2. Ein Freund hat es mir empfohlen und Asgar Charakter ist das Geilste daran. Bis heute ist es meiner Meinung nach auch eines der besten Makerspiele.
Druckbare Version
Mein erstes Makerspiel ist Vampires Dawn 2. Ein Freund hat es mir empfohlen und Asgar Charakter ist das Geilste daran. Bis heute ist es meiner Meinung nach auch eines der besten Makerspiele.
Unterwegs in Düsterburg
Mein erstes Makerspiel war Mondschein, hab's dann meinem Freund gezeigt und ein paar Tage später war er dann vollkommend süchtig. Wir haben dann immer zusammen Infos ausgetauscht, wo welches Quest gab oder ab welchem Level, welche Technik man dann bekommt.
Dann folgte Dreamland R, das ich fast zeitgleich mit Vampires Dawn gespielt habe. Dreamland R gab ich dann vorerst auf, da ich an dem ersten Endboss nicht mehr weiter kam. Vampires Dawn hatte ich bereits angefangen, und durchgespielt bis ich die fünf Enden kannte. Feuer um Mitternacht war darauf das nächste Spiel, das ich wieder mit meinem Freund zusammen spielte, doch dann war ich wieder von Dreamland R beeindruckt, und habe es bis zum Ende gespielt. Und so kam ich dann in die "Rpg" Zeit. Bald darauf fand ich den Rpg-Maker, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich war im großen Nostalgiefieber und krampfhaft auf der Suche nach einem Rollenspiel im SNES Stil. Und wie der Zufall es wollte, sah ich die Screenfun mit Vampires Dawn, welches zu meinem ersten rm2k-Spiel wurde, welches ich je gespielt habe. Danach kamen UID, Mondschein, Taras Adventure und Featherwind-Saga, dessen Intro mir bis heute im Gedächtnis geblieben ist =)
Daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube es war Aurora Tears.
Oje...ich glaube das war. Alte Macht?
Ich war 11 damals , also 2001. Gab es da Alte Macht schon? Auf jedenfall war Alte Macht eines der ersten XD
Ich war erschlagen von der vielfallt dieses Spieles, ich kannte damals nur das RTP. Waren das zeiten...
Damals vor zig Jahren (Oaaah!) war es Mondschein. Zwar ziemlich alt, aber dennoch ein Klassiker meiner Meinung nach. : D
Der Thread lässt fast schon nostalgische Gedanken aufkommen. ;)
Mein erster Kontakt mit dem Maker und Maker-Spielen hatte ich nur indirekt über die Screenfun. Ich selbst besitze keine einzige Ausgabe, ein Freund von mir hat sich das Heft aber regelmäßig gekauft. So kam es halt, das er über das Heft mit Vampires Dawn in Berührung kam und mir das Spiel gezeigt hat (Muss so 2000/2001 gewesen sein). Zwar mochte ich den Retro-SNES-Stil aber VD fand ich eher... nunja... bescheiden.
So sollte es bis Dezember 2003 dauern, bis ich mich des Makers wieder erinnerte. Der erste, der anfing zu makern war auch gar nicht ich, sondern mein jüngerer Bruder. Ich hab ihm dabei zugeschaut und unter die Arme gegriffen, sodass ich mir so erste Grundlagen beigebracht habe. Mein Bruder hat heute nichts mehr mit dem Maker zu tun, ich bin dabei geblieben. :D
Die ersten Maker-Spiele hab ich mir hauptsächlich als grafisches und technisches Anschauungsmaterial gezogen und nur zweitrangig zum Spielen. Welches jetzt wirklich das allererste war weiss ich nicht mehr. Gut erinnern kann ich mich aber noch an die ersten Demos von Wings of Fantasy, Auroras Tear, Fatal Conspirancy, Seymaru (davon müsste ich eigentlich endlich mal die VV spielen...) und Skies of Arcana (nach dem Titel musste ich jetzt erstmal suchen. Der Titel war mir nur noch grob geläufig). Diese haben meine ersten Maker-Versuche auch massiv geprägt.
Unterwegs in Düsterburg kam bei mir erst etwas später, wobei es immernoch mein absoluter Favorit ist. Erst am Wochenende hab ich es nach mindestens 2 Jahren Pause mal wieder angefangen zu zocken.
VD hab ich später mal eine zweite Chance gegeben, habs aber schon nach Asgars Schloss genervt abgebrochen...
Bei mir hat erst vor 3 jahren damit begonnen, als ein freund mir den Maker gezeigt hat. Bin mir nicht mehr wirklich sicher aber eins der ersten
Spiele war Darkest Journey und Held rettet Welt, die ich nach zufallsprinzip geladen habe xD
Und ich fand sie so gut das ich beschlossen habe auch sowas zu machen zu wollen.
Später kam Reise ins All und auch UiD, bin da aber nie sonderlich weit gekommen xD
Irgendwann kam ich dann zu Switch und und Alternate.
Mein erstes RPG-Maker-Spiel? Soweit ich mich errinere, stammt dieses aus der Screenfun und trägt den Namen 'Mondschein'. Ich denke, das Spiel würde jedem bekannt sein. Damals war mir noch nicht bewusst, was überhaupt RPG heißen sollte. Gleich danach folgte auch schon Vampires Dawn, was ich jedoch niemals durchspielen konnte. Das waren noch schöne Zeiten.
Das erste RPG-Maker Spiel, dass ich gespielt habte, war Don's Adventure, falls das überhaupt zählt. Und man mag es kaum glauben, ich war damals total begeistert von diesem *hust* Meisterwerk! *hust*
Unterwegs in Düsterburg (das meiner Meinung nach zweitwitzigste Spiel =D)
auch aus der Screenfun
Ebenfalls Don's Adventure. Hat mich geprägt bis zum geht nicht mehr. Die Charaktere waren soo.. geil. xD
Dieser Unsinn MADe my night, Engel.Zitat:
Danach kam Don's Adventure mit dem noch damals legal downloadbaren Maker 2000.
Die hätten wohl eine eigene gemacht wenn es sie geschert hätte.Zitat:
die bis dato nie offiziell legal wurde...