Hey Valin, gute idee ;)
White Cocobo und Blutfeuer: schlechte Idee, Berichte schreiben ist einfach doof.
Aber gut, ich gebe mein Bestes, auch wenn nicht viel, vor allem interessantes zusammenkommen wird.
Me macht Mog:
Nun angefanen hat es mit de Nominierung, war schon komisch, hätte nie gedacht, dass ich so viel Aufmerksamkeit erregt hätte. Und dann von Lilly, einer Userin (?) die eigentlic nur auf Sinn in Beiträgen etc. achtet. Na gut, man kann ja mal mitmachen. Dann die Wahl - erste euphorische GEfühle machen sich breit, weit vor M-P, ich könnte gar gewinnen. Und das verwunderlichste: der ganze (?) Staff hatte mich gewählt :eek: . Hmm, das tut gut. Naja am Ende war die wahl irgendwie zu lange, da sich rein gar nichts merh tat. Aber gut, tatsächlich war es dann so weit. Ich hatte auch eigentlich vor, pünktlich zur Amtsverleihung extra vom Sommerfest anch Hause zu kommen, aber ich wurde so bedrängt noch mit in die Altstadt zu gehen - und seine ehemaligen Mitschüler sieht man ja auhc nciht alle tage. Tja so wurde man erst am nächsten Morgen richtig Mogerator. Vorher musste nohc mit vielen Mühen ein Avatar gesucht werden, meitn ihr, ich hätte mehrere Bilder von einem Mogry gefunden? Nein, hatte ich nicht. Nun gut, ich war Mog. Und jetzt? Keine Ahnung, diese ganze Flut von BEiträgen, die darauf warteten, bearbeitet zu werden erschlagen einen. Man merkt erst mal, wieviel man vorher nicht gelesen hat. Dazu kam: ich hatte absolut keine Ahnung, was ich machen konnte und vor allem, wie! Erst mal ein bisschen rumprobiert, und das ein oder andere rausgefunden. Und dann die erste offizielle Aufgabe, anchddem die Herrschaften ja so nett waren, den alten QFRAT etwas länger aufzulassen. Da ich aber wusste, was da kommt, hatte ich ja genug Gelegenheit mir einen Titel und Thema zu überlegen. Naja dann ging quasi der Alltag los. Nach einigen PMs zwecks Handhabung (WIe amche ich eine Umfrage - weiß ich immer noch nicht) fing dann das Bearbeiten an. So weit so schlimm. Es kommt neben der Freizeitkomponente des Forums jetzt eben eine Pflicht und Verantwortung dazu. Man muss aufpassen, dass andere keinen Mist bauen, man muss überlegen, soll/muss der Beitrag gelöscht werden oder nicht? Dem Kerl die dritte Mahn-PM schreiben? Nun ja so Sachen. Das schlimme waren nicht die Tatsachen an sich. Es amcht einfach Spaß auch mal einen bösen Kommentar irgendwo reinzueditieren. Tja Macht verführt eben alle. Nur kommt eben die Verpflichtung dazu. Man sollte schon jeden Tag ins Forum gucken. Da ich aber immer erst gegen 18:00 Uhr anch Hause komme und dann auch nicht immer Zeit habe, ist das manchmal Stress. Und dann so Threads, wie der Nachtschwärmer, den man nie mitgelesen hat, der einen nicht tangiert, überfliegen, Sigs ausmachen (wie viele waren das?) und so, das ist nicht mehr nur noch lesen, was Spaß macht.
Aber alles in allem tut es richtig gut, endlich mal direkt auf die User zugehen zu können und selber die Dinge wegeditieren kann, die einen stören. Es hat im Endeffekt immer noch mehr Spaß gemacht, als dass es eine VErpflichtung war.
Ich danke noch mal allen Usern, dass keiner sich aufgeregt aht über meine Aktivitäten, den Zusprüchen und überhaupt der Tatsache, dass ich Mog werden durfte/konnte.
Ich stehe euch immer zur VErfügung.
So bin wieder im Stress, Handballspiel ruft, also verzeiht ausnahmsweise die Rechtschreibfehler...