Es gibt immerhin Jin, der ist Citan sehr ähnlich vm aussehen her und wohl auch vom Charakter.
Druckbare Version
Es gibt immerhin Jin, der ist Citan sehr ähnlich vm aussehen her und wohl auch vom Charakter.
Ich habe gerade gesehen, dass die offizielle Xenosaga II Page geupdatet wurde. Dort findet man jetzt auch Infos zu Canaan, dem bisher unbekannten Charakter. Desweiteren wird auch ein neuer Gear vorgestellt und eine neue Sektion ging online. (World) Leider steht dort alles auf japanisch und da ich davon kein Wort verstehe kann ich mir nur die Bilder angucken. Wäre aber cool, wenn sich jemand, der auch an Xenosaga interessiert ist und japanisch kann, hier mal die Infos ein bischen zusammenfasst. :D
http://www.namco.co.jp/cs/ps2/xenosaga2/
Hab mir Xenosaga für 36€ ersteigert..ich hoffe es lohnt sich :)
<< rechtsklick - ziel Speichern unter >>
Ich weis zwar nicht wie alt der Trailer schon ist (warscheinlich Uralt) aber ich hab ihn letztens erst gesehen. Und da ist mir wieder eingefallen, worum es bei diesem Thread überhaupt ging, nämlich um Deus.
Sieht man nun den Trailer bei 0:50 min ist eindeutig ein Planet zu erkennen der auseinanderbricht und aus dem ein riesiges Ungetüm mit Flügeln herauskommt. Dabei handelt es sich doch wohl eindeutig um Deus Sieht jedenfalls ganz genauso aus. das würde bedeuten, dass wir schon im zweiten Teil der Serie auf einen Deus treffen. Ich persönlich bin darüber erfreut. Im ersten teil gab es nur wenige Parallelen zu XenoGears, und dies will man wohl im zweiten Teil etwas beschleunigen.
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass das Deus ist- es könnte ja auch :D UDO :D sein.Zitat:
Im ersten teil gab es nur wenige Parallelen zu XenoGears, und dies will man wohl im zweiten Teil etwas beschleunigen.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Unsereins hatte ja nicht das Vergnügen;) "Perfect Works" zu lesen aber ich meine aus verschiedenen Quellen gehört zu haben, dass nach der Einteilung in 6 Episoden der Absturz der Eldridge schon im allerersten Teil hätte geschehen müssen (dementsprechend hätte sich das ganze erste Spiel mit Deus beschäftigen müssen).
Der zweite sollte eigentlich schon auf dem Planeten spielen, auf dem auch Xenogears gespielt hat. (Ist das "Lost Jerusalem"?)
Hm...könnte sein das das ding Deus ist. Aber so groß, das es einen Planeten vernichten könnte? Vieleicht hat mans in Xenosaga II ja mit so einer art Perfect Deus zu tun....
Hm...ich hab den trailer auch um ersten mal gesehen. Mal ne frage...war das große gelbe ding etwa Zohar? Sah irgendwie so aus...
Jo aber so wie es aussieht hält sich das Team nicht mehr 100% an Perfekt Works und das muss dann auch nicht mehr heissen das es in den Games genauso verläuft. Ich meinte aber das nach Perfekt Works erst am ende von Episode II der Absturz der Eldridge geschah, somit wäre es noch offen , dabei denke ich wird in dieser Episode mit den Charas aus Episode I abgeschlossen und hoffentlich in Episode III der Planet aus Xenogears folgen.Zitat:
Original geschrieben von Shihayazad
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass das Deus ist- es könnte ja auch :D UDO :D sein.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Unsereins hatte ja nicht das Vergnügen;) "Perfect Works" zu lesen aber ich meine aus verschiedenen Quellen gehört zu haben, dass nach der Einteilung in 6 Episoden der Absturz der Eldridge schon im allerersten Teil hätte geschehen müssen (dementsprechend hätte sich das ganze erste Spiel mit Deus beschäftigen müssen).
Der zweite sollte eigentlich schon auf dem Planeten spielen, auf dem auch Xenogears gespielt hat. (Ist das "Lost Jerusalem"?)
In letzer zeit ist aber allgemein still über die II Ep geworden weiss jemand näheres ?? Links, Bilder , Movies oder neue Daten für Erscheinungstermine ??
erst vor ein paar Tagen wurde die Episode 2 Page upgedatet. Von einem Release Termin ist nachwievor nix zu hören, dafür aber (verteufelt gutaussehende) neue Screenshots. Und ich will dieses verdammte Spiel jetzt noch dringlicher Spielen als zuvor. Die Namco Leute sind echte Sadisten.Zitat:
In letzer zeit ist aber allgemein still über die II Ep geworden weiss jemand näheres ?? Links, Bilder , Movies oder neue Daten für Erscheinungstermine ??
Was auch noch so an Infos derzeit kursiert ist ja, dass die Anfangssequenz von Teil 2 ein wesentlicher Bestandteil des Storykerns ist. Darin sollen chaos und canaan während des Miltian conflict auf dem besagten Planeten landen um einen Auftrag zu erfüllen. Gleichzeit duelliert sich Jin mit Margulis (oh ja, DIE szene ist das). Alles sehr sehr Storyrelevant! In Xenosaga Freaks werden wir wohl endlich die Details sehen können. :D
Was gibts sonst neues: KOS-MOS bekommt nun neben einem neuen Bike auch noch einen eigenen Gear, und Shion hat deswegen keine Brille mehr, weil Junior Alan auf sie geschuppst hat, und dabei ist das gute Stück zu bruch gegangen (wenn das mal nicht geil ist!!). Das Kampfsystem wird jetzt auch Komboattacken bei denen charaktere zusammen angreifen können(ähnlich wie in Chrono Trigger) ermöglichen. Ich glaube... mehr fällt mir gerade auch nicht mehr ein. Schaut auf alle fälle mal auf der Xenosaga seite vorbei und zieht euch die Bilder rein (vor allem ein Screen bezüglich der Wahl zur Miss Miltia hat im Netz in letzter Zeit für einiges Aufsehen gesorgt)
Ich persönlich glaube überhaupt nicht, dass überhaupt ein Teil auf dem besagten Planeten spielen wird. Vor allem weil ja klar ist worauf die ganze Story in Xenogears hinausläuft. Meiner Meinung nach ist Xenogears nur eine kleine Nebenhandlung, bei der es um das Schicksal eines kleinen Planeten geht. In Xenogears geht es um das ganze Universum. (die tatsache dass Abel bereits in Teil eins vorkommt, wäre ein Argument gegen mich, aber ich glaub trotzdem nicht daran). erstens heißt es angeblich von offizieller Seite, dass die Serie NICHT auf ein Xenogears Remake zusteuert und zweitens: wieso sollte ich meine Handlung auf einen kleinen Planeten reduzieren, wenn mir das gesamte Universum offen steht? Es geht um das Geheimnis des Universums und um Lost Jerusalem. Deus hat zwar versucht zur Erde zu fliegen, allerdings haben sie ihn am Ende von Xenogears aufgehalten. Meiner Meinung nach ist diese Story damit abgehakt. Es geht um andere Dinge in Xenogears.Zitat:
Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Unsereins hatte ja nicht das Vergnügen "Perfect Works" zu lesen aber ich meine aus verschiedenen Quellen gehört zu haben, dass nach der Einteilung in 6 Episoden der Absturz der Eldridge schon im allerersten Teil hätte geschehen müssen (dementsprechend hätte sich das ganze erste Spiel mit Deus beschäftigen müssen).
Lost Jerusalem ist die Erde. Deus übernimmt die Eldrich und setzt den Kurs auf Richtung "Main Planet". Es gibt die Theorie dass dieser Main Planet, Lost Jerusalem, bzw die Erde ist. Der Captain jagd das Schiff in die Luft und die Bruchstücke landen auf dem nächstbesten Planeten. Vermutlich sollte Deus soweit wie möglich von der Erde weggebracht werden, da wäre es unwahrscheinlich, dass der gute alte Gott es in der Zeit zwischen übernahme und Selbstzerstörung noch geschafft hat mal schnell in Nähe Main Planet zu steuern.Zitat:
Aber wie immer bei dieser Serie: wer weiß? *schulterzuck* am Ende haben wir alle Unrecht mit unseren Spekulationen...
In Xenosaga 1 und 2 tauchen Charaktere namens Uzuki auf und der Nachnahme von Citan aus Xenogears war auch Uzuki. Vielleicht ist Citan mit Shion verwandt und dies ist die Verbindung der Spiele?
Tetsuya Takahashi hat bereits an genau diesem Beispiel klargemacht, dass die Spiele nichts miteinander zu tun haben. Er sagte einerseits, dass Shion und Citan in keiner Weise miteinander verwandt sind und andererseits mit aller Deutlichkeit, dass es sich bei Xenosaga um eine komplett neue Geschichte handelt (die sich zwar an Elementen des Xenogears-Universums bedient, mehr aber auch nicht).Zitat:
Zitat von SSJKamui
Warum holst du einen jahrealten Thread wieder aus der Versenkung? Ich denke nicht, dass hier sonderlich viel Diskussionsbedarf besteht - wer aktuell über die Story von Xenosaga schreiben oder auch fragen möchte, der schaut in den Episode I & II Storythread.
Damit hat sich das hier erledigt.
*klick*