Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Warum nicht?
Im Übrigen habe ich mir gerade Ramrod aus Saber Rider nachgebaut. Ob's was bringt ist fraglich, hat aber Spaß gemacht. :D
PS: Ich hab' mal die SSW-Datei angehängt, falls ihr euch das Ding näher ansehen wollt. Hat sogar Fluff!
Anhang 5694
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab' den AMX-014 mal nachgebaut. Knifflige Kiste.
Ich hab' IS- und Clan-Versionen gebaut. Die Clan-Version ist natürlich deutlich besser, allerdings hat die IS-Version Sprungfähigkeit. Beide Versionen haben Hitzeprobleme.
Für die Clan-Version habe ich den Kram so gemappt:
2 x mega particle gun: 2x ER PPC in LT und RT
2 x 30mm vulcan gun: 1x Heay Machine Gun in HD, weil man Zwillings-MGs unter drei Crits nicht hinkriegt. 3x HMG-Munition
2 x beam cannon: 2x ER Large Laser in LT und RT
2 x 12-tube missile launcher: 2x ATM-3 in LT und RT. 2x ATM-3-HE-Munition
2 x AMS-09R anti-ship missile: 2x LRM-5 (one-shot) in LT und RT
2 x grenade launcher: 2x SRM-2 in CT. 1x SRM-2-Munition
2 x wire-guided remote beam gun: 2x ER Medium Laser in LA und RA
23 Double Heatsinks, davon 13 im Reaktor
Standardpanzerung; 86% Abdeckung
Maximale Hitze: 78 (46 senkbar)
Maximalschaden: 97
BV laut SSW: 2779
Die IS-Version sieht so aus: (Die Version in der .zip weicht ab; da fehlt 1x LRM-5-Muni.)
2 x mega particle gun: 2x PPC in LT und RT
2 x 30mm vulcan gun: 1x Heay Machine Gun in HD. 2x HMG-Munition, 1x ½ HMG-Munition
2 x beam cannon: 2x Large Laser in LT und RT
2 x 12-tube missile launcher: 2x LRM-5 in LT und RT. 2x LRM-5-Munition
2 x AMS-09R anti-ship missile: 2x Thunderbolt-5 (one-shot) in LT und RT
2 x grenade launcher: 1x SRM-4 in CT. 1x SRM-4-Munition
2 x wire-guided remote beam gun: 2x Medium Laser in LA und RA
17 Double Heatsinks, davon 12 im Reaktor
Standardpanzerung; 78% Abdeckung
3 Jumpjets
Maximale Hitze: 58 (34 senkbar)
Maximalschaden: 117
BV laut SSW: 1905
Die anti-Schiff-Raketen waren ein Problem; eine LRM-5 (OS) kommt dem noch halbwegs nahe, da die Raketen eh in Fünferclustern einschlagen und sich so halbwegs wie eine einzelne Rakete verhalten. In der IS-Version konnt ich dank Advanced-Regelwerk die etwas passgenauere Thunderbolt-5 verbauen, auch wenn's BV gekostet hat.
Daß die IS-Version statt 2x SRM-2 1x SRM-4 hat, liegt daran, daß ich Raum im Torso freimachen mußte, um noch einen Heatsink unterzubringen. Daß IS-Heatsinks anderthalbmal so groß sind wie Clan-Heatsinks, hat die Arbeit deutlich erschwert.
Insgesamt würde ich die Biester aber allenfalls in einer vereinfachten Form verwenden, beispielsweise ohne die OS-Launcher und noch ein bißchen auf kühlere Waffen getrimmt. Um die 100 Schaden ist nett, aber wenn man davon nur die Hälfte gleichzeitig auspacken kann, ist das auch nicht ganz das Wahre.
Anhang 5698