Re: Gott --> Schwachsinn!
Zitat:
Original geschrieben von LittleAngel
Naja und sonst glaub ich eigentlich an gar keine Götter usw.
:) Ich glaube an Engel, aber sonst auch an nichts!
Achja, was ich vergessen hab! Dämonen gibt es glaub ich auch ;)
keine götter, keine teufel, aber engel und dämonen :rolleyes: (zufällig zuviel angel sanctuary gelesen?) ;)
naja, engel (und auch dämonen) sind ja gerade der letzte schrei, so richtig mainstream, chartstürmer um nicht zu sagen :D
naja, "menschen brauchen irgendwas, um daran zu glauben" -und engel/dämonen gehören wohl auch dazu, selbst wenn weder gott noch satan noch sonstwer ihre existenz begründen könnte, nach deiner theorie.
aber egal, jeder hält sich an irgendetwas fest.
Die größte Sekte der Welt ist doch die Kirche!
Wenn man sich doch umschaut, gehen Massen von Menschen in die Kirche, um ihren Glauben mehr oder weniger Ausdruck zu verleihen!
Dies ist in unserer Welt, ja nichts unnormales bzw. keiner hat daran was auszusetzen, denn die Kirche ist in der Gesellschaft anerkannt!
Doch wenn irgendjemand in einer Sekte tätig ist, wird der jenige gleich gemieden bzw. verurteilt. Ohne darüber nachzudenken, das die Kirche nicht anders arbeitet als irgendwelche Sekten! Sie fangen mit ihrem Gelabber und Dogmen genause Menschen wie Sekten!
Nur mit dem Unterschied das die Kirche, nicht als Sekte angesehen wird!
Kann mir jemand mal erklären warum die Kirche keine Sekte sein soll???
Die Kirche schreibt, den Menschen vor wie man zu leben hat bzw. ich würde sagen die Kirche manipuliert Menschen!
Indem die Kirche regelrecht dem Menschen sagt was er tun darf und was nicht bzw. was gut und was böse ist!
Da brauchen die Menschen die Anhänger der Kirche sind, gar nicht mit dem zeigefinger auf Leute deuten die in irgendeiner Sekte sind, denn wenn sie ehrlich zu sich selber sind, sind sie genause in einer Sekte. Auch wenn sie es vielleicht nicht sehen wollen!
Ich denke, ein selbstständiger, starker Mensch, der das tut was er will, braucht weder die Kirche noch irgendeine Sekte!!!
In diesem Sinne
heil satan