Dann kennen sie aber Rollenspiele nicht, wenn noch mehr solch passionierte Rollenspieler wie Daen mitmachen würden würden wir sehr schnell pro Spieltag zig seiten vollkriegen. Das ist halt nix für Lesefaule.:)
Druckbare Version
Meinst du jetzt Zeichen oder Worte????? 1000 Worte........ich guck mal, wie viel das ist.
XD, sag bloß, du hast das nachgezählt?????
Und 20-30 Worte.........das liegt in der Dimension eines 1-Zeilen-Posts, würde ich spontan sagen. Wieso wolltest du das vermeiden?
Ich persönlich wäre für:
Minimum: 70 Wörter. Das sollte normal schon drin sein.
Maximum: 700 Wörter. Das Maximum macht mir aber eher weniger Gedanken.......
Naja aber einige Leute sagten ja schon dass sie nur dann mitmachen können wenn man auch wenig posten kann ... Und das bisschen waren eben schon 500+ ?! Okay, dann sind 1000 doch besser. Ich schau mal nachher wie lang so 1500-2000 Zeichen sind. Und 20-30 Worte, naja ... Stell dir vor du würdest erst auf den letzten Drücker voten dürfen ... Immerhin sind so reine
"k.A. ich vote ähm ... xyz" Posts nicht möglich.
@Mivey: Ich auch, aber wichtig ist halt dass es nicht "zu lang" wird immerhin ist die Spielzeit pro Tag begrenzt und es wäre ja auch blöd wenn jeder erstmal 3 Seiten posten würde. Vor lauter lesen köm man nicht zum voten :)
Strafen ... Hm ... Wie wäre es mit 1/4 Joker Abzug? Wobei ich dann bei sagenwirmal 1000 Zeichen Limit nicht schon bei 1001 Zeichen auf die Finger hauen würde. So kleinlich brauchen wir ja doch nicht sein. Ich denk mal ehr dass es ein Wert ist der genug Raum lässt um zu posten wie man mag, aber eben zu wenig um gleich einen Roman zu schreiben.
Beim Unineko-Game haben mich immer diese Mini-Posts gewurmt wo wirklich nur kam "Keine Zeit, #vote Blablabla". Es haben sogar Spieler mangels Anwesenheit schon an Tag 5 geschafft zu sterben...
All das wird aber kurz vorm Start dann im Spieleforum nochmal zusammengefasst. ;)
Wir müssen die leute ja nicht gleich bestrafen weil sie wirklich mal keine Zeit haben und nur Zeit für 2-3 Zeilen haben, allerdings sollte das nicht die Regel werden.
Und 2000 Zeichen sind nichtmal eine Seite, ich wär für so ca 1000 Wörter MAximum als Faustregel.
Nächste Frage: Falls man das einführen sollte, wer kontrolliert das?
Also ich meine, bei der Mindestgrenze sieht man es (die IMO sinvoller ist als die Maximalgrenze) aber bei der Maximalgrenze? Ob es 1000 Zeichen/Worte oder 1300 sind, sieht man ja nicht.......oder will das wer nachzählen?:D
Edit: @Wusch: Bin ich ganz dafür!!!!!
Gruß
Machen wir es uns doch ganz einfach: Wenn du fertig bist, erstelle ich einfach noch einen zusätzlichen Rollenspielthread, in dem die Rollenspieler ausspielen können, was sich im "echten" Spielthread mit Kurzbeiträgen ergibt :)
Word zählt gerne nach. Man kann außerdem etwa einschätzen, ob die Leute im Rahmen liegen. Und ich erkläre mich gerne bereit alle Posts zu einer bestimmten Zeit zu überprüfen.
Stimme wusch im Übrigen zu.
@Daen: Du meinst, eine Art Sandkasten?
edit: Ach so, wenn ich Mivey dort ersteche, dann gibts meine Postmaximas? xD
Sandkasten?
Nein, einen wirklichen Rollenspielthread, in dem ausgespielt werden kann, was sich im Spiel ergibt :)
Also Wird es wenn ich das richtig verstanden habe einen Rollenspielthread, also den "richtigen" Spielthread, wie z.b. bei Westwind der Spielthread und täglich einen oder insgesamt einen Abstimmungsthread geben, vielleicht könnte Dean als S-Mod sogar ne Umfrage dafür machen, so hat man alles gleich auf einen Blick und Asmodina kann sich das nachzählen sparen..:)
Ein extra Spiel-Spiel-Thread!
Eine fantastische Idee: Knusegunds Schachbrett, der Edle Ritter oder das Verrückte Hotel! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Findet niemand, dass das die Sache nur unnötig kompliziert, vor allem, wenn da auch ein Mindestzeichen-Anspruch aufkommt?
Mehr oder weniger ist ein Mindestzeichenanspruch in Rollenspielen ja üblich da man +1 Spammerei verhindern will, auch wenn es nicht unbedingt immer so ist das es als Regel festgelegt oder bestraft wird es ist halt einfach so üblich.
Ich sehe das mit dem Abspringen daher als Problem an dass auch Rollen betroffen sein können und das wäre schon blöde.
Am besten einiget ihr euch erstmal was die Maximale Länge angeht.
Wichtig ist vor allem pro Spieltag ein einzelner Thread da es gewisse Dinge stark vereinfacht. Und wie gesagt, es wäre schon gut wenn ich dann den jeweiligen Spielthread auch zusperren kann und dann später die Tageskills einfügen kann. Die Nachtkills lesen wir dann ja zu Beginn des neuen Tages.Und ja, die Rollen MÜSSEN ihre Fähigkeiten anwenden. Sonst gibts was auf die Fingerchen :)
PS: Jetzt müsst ihr nur noch statt "Wie lange solls denn werden" über "Wer ist denn der böse Killer"posten und so argumentieren und ihr wisst was zu machen ist :D
Wie gesagt, einfach mal ins Umineko-Game schauen, dann seht ihr ja in etwa wie die Leuter spielen. Die einen haltens kurz, andere analysieren sehr ausführlich alles mögliche. Genial auch wie dann alle den analysten glauben. Ich hoffe mal dass unsere bösen auch so gut analysieren können und den Mob auf die Guten lenken :)
@wusch: Gegen Spammerei habe ich mir schon was ausgedacht, wie gesagt.
@Dolmial: Wir RPGler haben durchaus diverse ... Meisen ...
Extra-Thrad für Abstimmen? Also ein normales voten im Spiel reicht doch aus. Wer umvoten will (1x pro Spieltag erlaubt) braucht natürlich nen Extra-Post...
Oh ... nebenbei: Spieler sollten natürlich die Posts auf keinen Fall editieren dürfen ;)
Du hast keine Ahnung wie Foren-RPGs hier ablaufen oder?Ich empfehle mal in eins reinzuschauen.:)
Denn es ist hier üblich das man die Fähigkeiten anwenden kann aber nicht muss, denn was ist mit denen bei denen die Fähigkeitmanchmal "gefährlich" für sie wäre da sie zur Entdeckung füren könnte oder dem "Jäger" der wenn er stirbt einne noch mit ins Grab nehmen kann?
Nun, die Ziele werden ja per PM an mich genannt.
Wichtig ist halt dass man Tagsüber unauffällig ist, aber eben nicht auffällig unauffällig ;)
Wer seine Fähigkeit nicht einsetzen will hat eben einen Nacht-Joker (auch 4 Stück) weniger ;)
Das scheint ja zunehmend komplizierter zu werden. Ich hoffe du erstellst für Foren-RPG-Neulinge wie mich ein ausführliches nicht zu kompliziertes Regelwerk. Ich hab den Thread jetzt nicht mehr vollständig verfolgt, aber ich fände es frustrierend, wenn ich nur wegen einem Regelverstoß das zeitliche segne.
Das Skillsystem finde ich allerdings sehr verpflichtend. Was ist denn, wenn man gar keinen Skill einsetzen will (aus der Sicht des Charakters) weil man bsw. einen Geliebten verletzen könnte, etc.?
@Kaltblut: Du machst mit? Yeah! Ich zieh dich. =D
Also wie gesagt: Die Liebespaare wissen natürlich wer ihr Liebster ist, und die bösen kennen sich auch untereinander.
@Kaltblut: Eine FAQ kommt dann wo alles gut erklärt wird wenn der Thread dafür da ist.
@swordman: Das dumme an den Guten ist eben dass sich da kaum einer untereinander kennt. Der arme Jefferson kennt zB niemanden, darf aber als Ausgleich 2 Votes (1x offen, 1x per PM) abgeben.
Natürlich ist immer ein Risiko dabei eine Rolle zu töten die auf der seite des Spielers steht, aber dass kann eben allen passieren.
Und wie gesagt, das ganze klingt 100x mal komplexer und schwerer wie es in Wahrheit ist.:)
Ich meld mich hiermit auch mal an :)
Erinnert mich an ein lustiges Spiel, was wir immer immer im Zeltlager spielen \o/
Ansonsten habe ich keinerlei Foren-RPG-Erfahrung, aber niemand kann mich aufhalten :O
Okay, nachdem das mit dem posten geklärt ist, bin ich auch DABEI...
Und ich bin passionierter Rollenspieler, deshalb meine Frage - ich komme doch sonst ins Rudern.^^
Aber mit 500 bis 1000 Wörtern (oder so ähnlich) kann ich leben, meine Post erstrecken sich nämlich auch gerne mal auf mehr, und da ist so eine Grenze gar nicht mal so schlecht.