@ xellos-sama [und alle, die meinen Blitzball sei langweilig]
Dass sich Deine Spieler so entwickeln, das liegt doch nur an Euch selbst: Wenn Ihr die anderen Spieler nicht einbezieht, seid Ihr selbst dran schuld, dann können sie sich nicht weiterentwickeln. Und so wird das Spiel dann langweilig.
Wenn man die Positionen mal austauscht, andere Spieler hinzunimmt, und alle im Spiel mal drankommen lässt, dann kann Blitzball richtig spannenend werden.
Mein Team derzeit - und die gegnerischen Teams sind alle ähnliche Levels:
LS: Tidus - Lv. 85
RS: Shami - Lv. 84
MF: Shu - Lv. 89 [kommt deshalb öfter auf die Ersatzbank]
MF2: Berik - kommt immer für Shu als Ersatz
LV: Quarkan - Lv. 86
RV: Raccum - Lv. 84
Tor: Yuma Guado - Lv. 81
Es ist nun mal so, dass die Spieler mit guten verlässlichen Abilities, die auch erfolgreich eingesetzt werden, schneller leveln als die anderen. Da liegt es an einem als Spiel-Regisseur daran, die anderen Spieler im Team auch dahinzuführen. :D
So und jetzt hole ich mir die Quoten. ;) [und editiere]
Zitat:
... von Yuushi:
@TOPIC:
Lily, schreib doch mal, was Du mit den einzelnen weiblichen Blitzballern für Erfahrungen gemacht hast und was sie so taugen.
Hmm, in dem anderen Thread habe ich schon einiges zu anderen Frauen geschrieben, aber ich versuchs auch nochmal hier:
Zu Birucha:
Leider mag ich sie nicht besonders, und hab sie deshalb nicht genommen, als ich endlich wieder nach Besaid kam. Da war sie frei, aber eher würde ich Tidus als Mädchen verkleidet Tore schiessen lassen ... ;)
OK, inzwischen sehe ich es eher gelassen: Glückwunsch zu Deiner Wahl, Birucha ist echt eine Super-Torschützin, sie wurde jetzt von den Kilika Beasts engagiert und jagt mir Angst und Schrecken ein, vor allem, wenn Sie Evasion und Anti Nicker gekoppelt hat: sie hat einen TO-Wert von 78 bei Lv. 86, ist als neben Shami die beste Frauen-Wahl.
Ich hatte als weitere Frau mal im Team:
Neda - was lange meine Verteidigerin an der Seite von Shu, aber da bei ihr gute Pässe fehlten, habe ich sie gehen lassen. Das war, als ich Ropp mal für eine Zeit lang engagierte. Den liess ich dann gehen, als Quarkan kam, und die bliebt.
Myu - war meine erste Torhüterin und ich hatte sie sehr sehr lange, bis Level 50-60 kann man sie auch gut nehmen, sie ist zuverlässig und hat gute Abilities, allerdings nur, wenn sie endlich mal Risiko gelernt hat, das habe ich noch keinem beibringen können. Bei höheren Leveln bleibt Myu irgendwann im FA-Wert stehen.
Bargerda - hatte ich eine Zeit lang neben Quarkan als 3. Verteidiger und irgendwann musste ich mich zwischen den beiden entscheiden, und habe Qwarkan behalten, Bargerda war gut, aber eben nicht so gut wie die andere.
Mifyule - kein Thema, ich kann sie auch nicht leiden. :p Ihr Evasion S bringt mich zur Verzweiflung. Zum Glück macht sie oft recht dumme Aktionen, deshalb kriege ich sie doch in den Griff. :D
Zweifelsohne hat sie Superwerte.
Zitat:
Mein Frauen-Dreamteam:
Sturm:
- Birucha
- Shami
Mittelfeld:
- Linna
- oder Spanda
- Mifyule kann ich nicht leiden
Verteidigung:
- Kiyuri
- Qwarkan
- (Shu), je nachdem, wie gut sie sich noch entwickelt
Tor:
- Myu (scheiß FA, aber nur eine Alternative )
- Yuma Guado
Nuja, ich stehe nunmal sehr auf Shu im MF, weil ich inzwischen weiß, wie sie sich entwickelt: sie ist in der Lage, drei gegnerische Spieler mit einem Pass auszustechen und sie gewinnt auch die AG's gegen Brüderchen und die anderen stärksten MF-Spieler. Und was sie nicht schafft, das erledigt Qwarkan dann. :)
Grundsätzlich kann ich Dir meine Zustimmung zu Deinem Frauen-Team geben. :)
Zitat:
Als ich für einen Ersatz für Zarizz gesucht hab, bin ich auf Qwarkan(was für ein Name ) gestoßen und war ganz verwundert, daß sie frei war. Außerdem fand ich das kleine hüpfende Mädchen neben ihr so süß: “ich will Blitzballspielerin werden wie meine Schwester!”. Da konnte ich Qwarkan doch nicht arbeitslos lassen
Ich hab jetzt Zarizz gegen Qwarkan ausgetauscht, allerdings hatte sie 5 Level weniger als die meisten anderen bei mir. Ich hab ihr erst mal alle wichtigen Techs beigebracht, damit sie schön levelt, dann hab ich sie ins Mittelfeld gesteckt.
Aber zu meinem Schrecken mußte ich feststellen, daß ihr beim Passen immer der Ball abgefangen wurde, obwohl ihr PA-Wert ca. 3 Punkte höher war als der ihres Gegners, und das passierte bei JEDEM Versuch. Auch war keine Attacke von ihr erfolgreich, obwohl gleicher oder höherer AG-Wert als der PH-Wert des Gegners. Aber komischerweise gelang Ropp immer ein Angriff, obwohl der gleich mal 4 AG weniger als der Gegner PH hatte....
@Lily: Mir geht’s also mit Qwarkan so wie Dir’s mit Rumnic geht
Ich hab sie jetzt auf Level 20, meine anderen Spieler sind so Level 23 rum (außer Brüderchen )
Sowas passiert mir immer noch, dass ein AG oder ein Pass nicht erfolgreich werden, es ist schon etwas Glück damit verbunden. Rin z.B. fängt wie oft Pässe an, obwohl sein AF-Wert nicht so berauschend ist, aber ich habs beobachtet und merke es mir. Es scheint unsichtbare verscheidene Glückswerte bei den Spielern zu geben, die sowas beeinflussen. Vielleicht sollte ich mal meinen Feenstaub dagegen einsetzen [... Insider :D]
Zitat:
Zu meinem Schrecken mußte ich auch feststellen, daß die Gegner in den letzten Liga-Spielen wieder auf wundersame Weise extrem gelevelt haben...
Mifyule war Level 17, 2 Spiele danach schon 26. Insgesamt sind fast alle gegnerischen Spieler jetzt 2 Level über meinen.
Irgendwas stimmt mit der KI nicht.....vielleicht orientiert sie sich an Brüderchens Level (33), das wäre gar nicht gut...
Dieses Phänomen wird Dir noch oft begegnen: da sind Spieler nicht verpflichtet, dümpeln bei niedrigen Leveln rum. Wenn sie dann engagiert werden, von anderen Team, sind sie 1 Spiel das niedrige Level und beim nächsten Spiel dann garantiert 5 Lv höher als der Schnitt.
Was als Maßstab bei der KI genommen wird, weiß ich auch nicht, aber ich denke schon, dass sie ein Durchschnitts-Level nehmen und noch ein paar Lv. draufsetzen.
Ich werde es mal beobachten: derzeit höchstes Leveln generell hat meine Shu mit 89, alle Spieler, die bisher durch KI hochgepusht wurden, waren im Leveln niedriger als sie, ihr Wert ist noch nicht erreicht worden.
Zitat:
- WICHTIG: Wie lerne ich Giftnebel?
Giftnebel, Hexenkessel, Langer Arm, Pokern, Guten Morgen, Fernkampf, Späh-Modus etc. ->> alle diese Abilities gibt es als Preise bei Turnieren zu gewinnen.
Leider ist noch immer die Frage mit Risiko ungeklärt: Wo gibt es das zu gewinnen? Wie kommt mein Tidus an Risiko heran?
Zitat:
Ich find’s übrigens doof, daß Ability Fund nur ein 2.Platz-Preis ist, manchmal ist mit Rumnic Verlieren trotz allem nicht so einfach
Manchmal kommt Ability-Fund auch als 1. Platz, es kam sogar mal als Torschützen-König-Prämie, und da habe ich es zweimal bekommen. Denn wenn zwei Torschützenkönige sind, die zum Team gehören, gibt es auch die Prämie mehrfach. Und sowas kann man ja hinbekommen. :D
Zitat:
OFF-TOPIC:
Noch ein Anlaß zum Feiern:
Mein 50. Post hier.
Wie schafft ihr das eigentlich, an die 4000 Posts hier zu bringen?? Ich hab nu schon einige Male meinen Pfeffer dazugegeben, aber trotzdem is jetzt erst der 2. Stern, meine Fresse ^_^
Werden eigentlich die Posts im gesamten RPG-Ring gezählt?
Die untere Frage ist beantwortet, es zählen alle Postings im RPG-Ring dazu, und bei den Usern, die von alten gamesweb-Forum kamen, wurden auf Antrag auch die alten Beitragszahlen übertragen.
Auf jedenfall ein Riesen-Gratz zu Deinen <<50>> :)
Zitat:
Original geschrieben von Jinne Udo
Bei mir sind die meisten Gegner 1-2 Level unter meinem, ein paar sind gleich und ein paar ganz wenige sind 3-4 Level über mir(z.B. Qwarkan). Is aber egal, weil sowieso gewinne(vorrausgestzt ich will gewinnen).
Mir fällt es immer schwerer zu verlieren. Ich will manchmal, wegen des Preises, aber beim letzten Turnier habe ich nach 6 Halbzeiten mit Tidus im Tor und Yuma im Team [sie hat tatsächlich 3-4 Level geschafft], Berik mit TO-Wert von 29 aus Scherz ein Tor schiessen lassen von der Mittel-Linie: es ging rein, bei einem weit höheren FA-Wert des Torwarts. :(
Da ich müde war, habe ich ausnahmsweise auf den Preis verzichtet, es war Fernkampf.
Zitat:
Warum mein Team so gleichmäßig ist? Ich schau mir an wer hinterherhinkt und lass diejenigen X-Abilities anwenden bis sie auf gleichem Level sind. Im Spiel rechne ich schon mal mit wer wieviel Exp. kriegt und kann so schon im Spiel die Spieler ausgleichen.Alles eine Frage der richtigen Taktik.
Hier sagt Jinne_Udo genau das, was ich zu Anfang sagte: es liegt nur an der eigenen Spielweise, alle Spieler mal rankommen zu lassen. :)
Zitat:
So, und jetzt Fragestunde:
- Erscheint Risiko,Hexenkessel,Anti-Sog und Anti-sog X auch als Preis? Das sind die einzigen Abilities die mir noch fehlen und langsam geht mir das ständige Abbrechen und Neuladen auf den Keks.
-Kann man mit Ability-Fund anderen Spielern auch Jekkt-Spezial etc. beibringen?
Genau mit Anti-Sog und Anti-Sog X habe auch ich das Problem, ich habe sie noch nie als Preis gesehen. Ich habe bei Berik eine Zeitlang Anti-Sog aktiviert und habe ihn spieler angreifen lassen, dass er die Ability auch einsetzen konnte, was er getan hat, und hoffte sehr, dass später andere Spieler es auch mal aktivieren, aber es ist leider nicht so geschehen. Meine Verteidiger haben beide Sog-AG X aktiviert und setzen es dauernd ein, aber keiner der Gegner bringt mal Anti-Sog oder A-S X ins Spiel. Traurig, ist aber leider so. *schulterzuck*
Den Jekkt Spezial kann man niemand anders beibringen.
Zitat:
-Seid ihr euch sicher das Dimm eine Frau ist? Für mich sieht er eher wie ein ca. 15 Jahre alter Junge aus.
doch, ich bin sicher, dass Dimm eine Frau ist, das sieht man auch, wenn man sie im Tempel von Kilika mal besucht.
Zudem ist Shu auch so ein Fall: auch bei ihr überwiegt so ein knabenhaftes Aussehen, aber ich bin sicher, sie ist ein Mädchen. :)
Zitat:
@Lily: Jetzt weiß ich was du in Bezug auf Rumnic gemeint hast. Der hat bei mir schon mindestens zwei Schüsse reingelassen mit einer Differenz zwischen TO und FA von 19!>:( Ich könnte ihn.... [/B]
Rumnic habe ich mal wieder gehen lassen und er wurde sogar engagiert: er ist jetzt bei den Guados, mit einem FA-Wert von über 50 habe ich keinerlei Probleme, ihm ein Tor reinzusetzen. Vielleicht lässt er es aus Freundschaft zu uns herein, er war ja lange bei uns im Team. :D
Zitat:
Original geschrieben von Yuushi_Caligula
Hab jetzt doch Shu in mein Team aufgenommen, ihr alle wichtigen Abilities beigebracht und komme mit ihr wunderbar zurecht. Sie ist echt süüüüß :D
Mein Team jetzt:
LS: Tidus, Level 24, Jekkt Spezial 1, Evasion S, Schlaf-AG X, Gift-Paß X
RS: Rahbeit, Level 28, Hexenschuß X, Evasion S, Schlaf-AG X, Schlaf-Paß S
MF: Qwarkan, Level 22, Schlaf-AG X, Evasion S, Schlaf-Paß S, Fernkampf
LV: Shu, Level 26, Schlaf-AG X, Evasion, Schlaf-Paß X, Fernkampf
RV: Ropp, Level 23, Schlaf-AG X, Evasion, Gift-Paß X, Fernkampf
TW: Rumnic, Level 24, Anti-Gift, Anti-Sog, Torwart-Power, Klebehandschuh
Brüderchen, Level 33, hockt auf der Ersatzbank und langweilt sich :p
Auf den anderen Beitrag antworte ich mal nicht, denn der war eine Antwort an Jinne-Udo, die komischerweise weitgehend mit meiner Antwort an ihn übereinstimmt. :D
Ich sage Dir, Du wirst bestimmt mit Shu glücklich werden, bei Dir ist es nur so, dass Quarkan und Shu auf anderen Postionen als bei mir sind, aber da wirst Du mit der Zeit noch draufkommen, dass es kaum eine Rolle Spielt, wer von beiden im MF ist: Qwarkan hat zwar wenig PH, aber Evasion S und kann damit bestens vorstoßen. Auch ich hole sie mal in MF, oder ich hole sie mit nach vorne, indem ich ihr zupasse, und sie dann bis vorne mitnehme, um den gegnerischen Verteidigern das Schrecken zu lernen. :D
Da ich aber eine persönliche Schwäche für Berik habe [den wollte ich immer haben], lasse ich ihn auch im Team, denn wenn er nicht dabei ist, nimmt ihn kein anderer und dazu ist er mir zu schade. Ich finde ihn, und auch Eigar, so süß, meine zwei Al Bhed-Sunnies, und für die lasse ich mir auch mal was einfallen, dass sie zu Erfolgen kommen.
Es sind einige Spieler derzeit total aus dem Spiel, nicht dass ich sie vermisse, aber keiner scheint sie zu engagieren. Ich bin mal gespannt, wann sie mit welchem Level wiederkommen:
Nav Guado, der MF-Spieler der Guados, der blonde,
Wurya, der MF-Spieler der Kilika Beats
Tatz, eigentlich sehr gut, aber ihn will keiner
Grahv, Ambus und der Torhüter von den Luca Goers
Neda
Spanda
Mepp, der Priester aus dem Kilika-Tempel, war noch nie im Spiel
Meine derzeitiges Problemchen: *für Tipps dankbar*
Raccum, meide 2. Verteidigerin, kommt immer ein bißchen kurz, sie hat zuwenig zu tun, hat auch nicht die tollsten Abilities, deshalb überlege ich, sie zu ersetzen. Natürlich durch eine Frau, aber die meisten, die ich möchte, sind in anderen Teams.
Am liebsten hätte ich Pa Guado, die ist so stark mit ihrem AF-Wert, aber die Al Bhed verlängern ihren Vertrag immer um sehr viele Spiele. Vielleicht schaue ich mal nach Dimm, ob die frei ist, sie würde gut zu Qwarkan passen.
Noch ein Spieler, den ich immer wieder gerne hole:
Kyou - ein Allrounder, den man überall einsetzen kann, sogar im Tor, ich habe ihn schon wie oft gehabt. Derzeit spielt er aber bei den Goers.
So, jetzt habe ich genug geantwortet, das müsste für ein paar Tage reichen.
@ Yuushi
Mein PC ist nicht kaputt, aber meine Jungs haben Ferien und sind immer dran. Zudem war ich etwas kränklich am Wochenende und im Büro kann ich derzeit kaum ins Netz, zuviel Arbeit usw.. Da aber blutfeuer mir immer alles wesentliche aus dem Forum vorliest, habe ich ihn gebeten, Dich etwas zu vertrösten. ;)