Danke sehr. :p
Inzwischen bin ich wieder bei Wrye's Must Train gelandet, damit muss ich dann ja nur noch den skill progress auf 0 stellen.
Druckbare Version
Danke sehr. :p
Inzwischen bin ich wieder bei Wrye's Must Train gelandet, damit muss ich dann ja nur noch den skill progress auf 0 stellen.
Ich fühle mich so angesprochen, bei "einige" :D
Vielen Dank für das Update *dranhäng und meinen Magier pat*
Läuft wie ein... äh... Laufrad.
Ich trau mich ja hier schon garnicht mehr rein :D
Hat jemand eine Idee, warum bei mir die Faction kein Icon hat? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Im CS ist doch eigentlich ein Icon angegeben und auch wenn ich ein eigenes einstelle, wird mir nichts angezeigt.
Ich weiß, absolut essentielle Frage :rolleyes:
Edit: HmpfgrmlfauchtobOblivionundseinescheißPfadallürenbeiß
Die Frage hat sich wohl erledigt. Klappt, wenn das M groß ist, wenn ich das Icon einstelle :rolleyes:Zitat:
the Menus folder must have its first letter "M" in upper case. "stats" folder don't, and I'd put my hand on fire that stats is not even needed, it can be whatever path as long as it starts from data\Textures\Menus\, data\Textures\Menus80\, data\Textures\Menus75\, data\Textures\Menus50\ - Note: the last three starting path (which means 3 other files for the same image) are not necessary, as Oblivion's engine will resize if the player is using a lower resolution. But it's always better to provide those three other files, as Photoshop (for instance) has a better algorithm for resizing raster graphics, rendering a better quality image. Btw, those numbers indicate the % resizing from the original that lays in the Menus folder path. After resizing an image from your graphic software, you'll need to resize its CANVAS (not the image itself) back to 128x128 pixels, with the image anchored in the top-left corner.
Jetzt weiß ich vielleicht endlich wo meine zeitweisen transition crashes beim Wechsel von Interior zu Exterior herkommen:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=930549
Pluggy... und Elys ist nicht mehr beim Thema. :(
Wie schwer abhängig ist eigentlich Unarmored Skill von Pluggy?
EDIT: Also, unerträglich sind diese sporadischen transition crashes allerdings noch nicht, aber schon ein kleines Ärgernis.
Edit von LP:
Pluggy-Crashes bitte in diesem Thema weiter diskutieren.
Geht momentan leider nicht ohne.
Der Grund ist einfach der, dass der Oblivion-Set-Befehl Probleme beim berechnen von Werten größer/kleiner als 8,388,607/-8,388,608 hat und Pluggy dafür einen Befehl (LC/StrLC) bereitstellt, der das behebt.
Es geht hier btw. um die Berechnung des Verteidigungsbonus, ist also durchaus essentiell. ;)
Mit OBSE v0017 könnte das aber auch ohne Pluggy möglich sein, ich habe zumindest deswegen schon mal nachgefragt. ;)
Oh, und Arrays werden auch für Zauber, etc. verwendet, die kommen aber definitiv mit der nächsten OBSE-Version.
Sobald OBSE v0017 rauskommt sollte es also möglich sein, USfE von Pluggy zu lösen.
So aus reiner Neugier: Wozu so große Zahlen? :eek:
Weil der Skill-Wert ^3 genommen wird um eine anständige Kurve hinzubekommen. ;)
Ich weiß jetzt nicht, wie groß die Werte dabei tatsächlich werden, aber bei normalen Set-Berechnungen kommen eigentlich immer Werte über 85 nach, was nicht Ziel dieses Plugins ist.
Danke für die Erklärung, das ähm... erklärt es!
*langsam rückwärts von der Mathematik wegschleich* Kurven... http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Ach btw, was ich noch sagen wollte. Irgendwas war an den Meldungen komisch. Da mir das aber nur aufgefallen ist, nachdem ich selbst auf der Suche nach dem Inventarproblem rumgepfuscht hab, warte ich lieber noch, ehe ich das nochmal in allen Variationen prüfe. Irgendwas mit der Rüstung/Gewicht Kombi hatte glaube ich nicht ganz gestimmt, hatte die falsche Message.
Allerdings:
Factioneintrag DV 25: Der Verteidigungsbonus deiner Ohne Rüstung-Fertigkeit wird vermindert tragen einer Rüstung, aber wird nicht mehr beeinflusst durch zu großes Gewicht.
Factioneintrag DV 27: Der Verteidigungsbonus deiner Ohne Rüstung-Fertigkeit wird vermindert tragen einer Rüstung.
Ich kaufe zwei "durch"! :)
Ist es normal, dass ich ShowRaceMenu nicht mehr benutzen kann mit USfE? :D
Ichbinjaschonstill.
Ne, im Ernst, hatte grade wunderschöne CTDs, wenn ich es aufgerufen habe und dann beenden wollte. Habe auf Verdacht USfE deaktiviert und dann gings wieder. Dass es eine dumme Idee ist, mit so einem PI nachträglich an der Rasse rumzufummeln hätt ich mir aber auch irgendwie denken können.
Ich kann natürlich nicht sicher sein, dass USfE allein daran schuld ist, aber wollte es trotzdem mal gesagt haben :)
Kann durchaus sein. Ich habe aber nichts explizit deswegen eingebaut.
Eigentlich sollte nach der neuen Rassenwahl nur der Skill zurückgesetzt werden und die Frage nach Major-, oder Minor-Skill wieder kommen.
Mal schauen, ob sich das mit extra-Checks beheben lässt.
Ach ich bin doch auch doof. Hab dauernd CTDs in Kämpfen und brauch drei Tage draufzukommen, dasses USfE ist - obwohl hier ja die Rede von war :rolleyes: Hab die NSCs nun abgeschaltet und konnte mich gleich sonstwieweit ohne CTD prügeln. Hurra!
Zu CTD & Konsorten:
Ich bin momentan echt ratlos, was ich da noch machen kann. :(
Vielleicht hab ich irgendwann mal einen Geistesblitz diesbezüglich, aber momentan sieht es so aus, als ob ich da nicht sehr viel mehr machen könnte.
Bzgl. der NPC-Komponente von Unarmored Skill. Kann ich noch mal mit dieser gepatchten Pluggy-Version probieren, aber ich halte das eigentlich für ein von den transition crashes losgelöstes Problem.
NPC-Komponente:
Denke ich auch.
Evtl. ist das ein Problem, welches hierdurch gefixt werden könnte (bzw. in Zukunft ein Fix deswegen eingebaut werden kann).
So, da ich in näherer Zukunft wahrscheinlich mit weniger Freizeit gesegnet sein werde und bevor das noch bei mir auf der Platte vergammelt hier Version 2.4.0:
- Den letzten Rest an Inkompatibilität zu DarkUI'd DarN gefixt (jetzt aber wirklich).
- Icons eingefügt (Danke an Laulajatar).
- Faluel Donail, Akish & Fenas Erelie in die Welt integriert.
- Momentan noch komplett ohne Tagesablauf, sie stehen einfach nur herum.
- Die Quest für den Meistertrainer wurde ebenfalls noch nicht eingefügt.
Momentan kann man also sofort bei ihm trainieren.
Ich hatte eigentlich gehofft da ein bisschen mehr fertig zu kriegen (v.a. was die Trainer-Sachen betrifft), aber dazu fehlt mir momentan ein bisschen die Motivation. ;)
Low Post, könntest Du mir und allen andren Geplagten beim nächsten Update einen Gefallen tun und diese blödsinnigen Meldungen rausmachen?
Bei jedem Inventar- Öffnen, bei jedem Fackel- in- die- Hand- nehmen kommt so eine völlig überflüssige Meldung.
Schon von ROO wird man mit solchem Käse traktiert, teilweise braucht meine Mühle 5 Minuten, um den ganzen Quatsch abzuarbeiten, wenn man jeden Lebenspunkt eines Endgegners einzeln angezeigt kriegt.
Und dann anschließend auch noch die Latte "Euer Skill ohne Rüstung hat sich verbessert ... verschlechtert ... nein doch, verbessert ... Quark, überlastet ... Unfug, Ihr habt gar keinen Skill ... "
Und wenn das dann vorbei ist, wird mir immer noch nicht Quicksave angezeigt, sondern Lazarus nervt mit einem Fenster, ob ich die schon vor 5 Minuten an-/ abgelegte Ivellon- Bartaxt wirklich, wirklich, wirklich ein- oder doch lieber zweihändig verwenden will.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Meldungen verzögert ausgegeben werden oder die entsprechenden Scripte gleich mit ausgebremst werden, auf jeden Fall nervt das und ist vollkommen entbehrlich. Kaufen kann ich mir für diese Meldungen nämlich nichts, und an meinen Fähigkeiten kann ich in dem Moment auch nichts ändern.
Wenn Du verrätst, wo die Meldungen versteckt sind, mach ich das auch selber, weil Du ja angekündigt hast, daß vorläufig nicht weiterentwickelt wird.
EDIT:
Ich gucke allerdings in die Scripts rein wie das Schwein ins Uhrwerk. Immerhin kann man wohl irgendwo im MainScript die Messages auf 0 setzen, allerdings habe ich keinen Schimmer wie, ohne etwas zu kaputten.
Und wo kommen die deutschen Texte her? Alle Scripts beinhalten nur englische Messages.
Hab ich doch schon:
:DZitat:
Zitat von ReadMe, Punk 3
PS:
Das soll jetzt kein Vorwurf an dich sein, ich erwarte von niemanden sich den Wust an Informationen bei dem Unterpunkt anzutun.
Mal schauen, ob ich das in Zukunft noch etwas aufsplitte.
Edit wegen deinem Edit:
Die englischen Texte sind (hauptsächlich) Debug-Messages und müssen extra eingeschaltet werden.
Die standardmäßig angezeigten verstecken sich hinter MessageEx "%c*", LanguageFaction, * (natürlich nicht mit Sternchen, sondern jeweils passenden Ergänzungen). Die Texte selber befinden sich in den Rangtiteln der Factions LPUSfEFaLanguage(DV/EV).
Sodele, abgestellt und endlich Ruh. :D
Danke für den nachdrücklichen Hinweis auf die Readme. Manchmal kann das Leben so einfach sein ...
Die Readme lese ich meist eifrig, diese erschien mir aber länger als der Programmcode der zugehörigen .esp. Außerdem hat man ja OBMM, was kann also passieren ... und so passierts dann halt doch. ;)
Mal zum Vormerken, da die Abonnement-Funktion im Bethsoft-Forum zeitlich begrenzt ist.
Außerdem wollte ich euch das nicht vorenthalten, daher kein Bookmark, sondern ein Post hier. -_-'
Klingt interessant.