Genau wegen dieser schönen Penetrans hab ich genau so eine Signatur, aber ich behalte auf 1-2 Bitten von ein paar Usern den Ava noch eine Weile bei... sofern das gestattet ist. Und wieso ist meine Strafe 'fast' abgeflaufen?
Druckbare Version
Ich finde, wir stimmen auch darüber ab, ob sanguine sich spitfire nennen darf. Wenn er jetzt noch den Ava ändert, ist er ja gar nicht mehr zu erkennen. :eek:
Ach Quatsch^^
Spitfire heißt übrigens auch noch "Hitzkopf" und ist der Name einer Skater-Marke, die einen Kopf aus Feuer als Logo hat. Werde mir jetzt per Photoshop auch so eine Art Feuerkopf machen. Von mir aus stimmt ab. Wenn wirklich mehr Leute dafür sind, kanns ja vielleicht nochmal rückgängig gemacht werden. Aber bringt ein paar Gründe, warum ich das machen sollte :)
Ach, so lange wir alle wissen, dass sanguine jetzt anders heißt, ists ja nicht so schlimm. Und ich finde den Namen eigentlich ganz cool. Erinnert mich an einen Song von "The Prodigy", der heißt auch "Spitfire", und jetzt summe ich den schon die ganze Zeit vor mich hin :D
Und Gratulation an weuze zur Erlösung! :D
Der Pate macht einem ja auch ein Angebot, dass man einfach nicht ablehnen kann. ;) Alle Teile habe ich bis jetzt noch nie durchgehend nacheinander gesehen, nur im Wochentakt, als sie damals auf Kabel Eins liefen. Kann ich deinen Worten entnehmen, dass du es in dem Fall schonmal gemacht hast? Das müssten ja dann ca. 10 Stunden beste Unterhaltung gewesen sein (obwohl der dritte Teil im Vergleich zu den ersten beiden Filmen natürlich sehr schwächelt, aber die Idee, die Reihe nochmals 20 Jahre nach dem Ersten fortzusetzen, ist natürlich genial (das wollte Coppola meines Wissens ja schon von anfang an, selbes Prinzip versucht jetzt Tarantino mit Kill Bill zu kopieren afaik ). Und der erste Teil ist meiner Meinung nach einfach einer der besten Filme, die je gemacht wurden, vor allem das Ende ist genial, das war es auch beim zweiten Teil, aber der Film ist auch ansonten höchstes Niveau. Wie gesagt, einer meiner absoluten Lieblingsfilme, ich komme direkt ins Schwärmen. Ich glaube, wir brauchen dazu ein bisschen musikalische Untermalung! Schon nur der Soundtrack ist bombastisch.Zitat:
Zitat von BIT;
Haha, ich habe das Album auf meinem eiPot... Habe bis jetzt erst den ersten Film gesehen, jedesmal wenn ich mit vorgenommen habe, den zweiten zu gucken, bin ich am Ende doch nicht dazu gekommen... Muss Teil 2&3 wohl irgendwo auftreiben, wird langsam Zeit. Aber Teil eins ist klasse... :D Aber ich mag "Once upon a time in America" auch ziemlich gerne...
edit: "mag ich gut..." haha... doh...
Sumbriva, uns verbindet wahrlich noch mehr, auch du scheinst einen ausgezeichneten Filmgeschmack zu haben (auch wenn du Kubricks 2001 nicht kennst :p). Once upon a time in America ist auch ein sehr spezielles Machwerk, auch wenn der Schluss etwas unklar ist, aber der ganze Verfall über die Jahrzehnte hinweg finde ich sehr gut eingefangen. Von Leone kommt auch mein absoluter Lieblingsfilm, ebenso gehört er der Once upon Trilogie an: Once upon a Time in the West. Ich mag die Sergio Leone Western, aber dieser ist garantiert der Grösste. Ennio Morricones Soundtrack, vermischt mit den virtuosen Bildern, inmitten der rauen Italowesternmentalität ist grossartig. Und vom finalen Duell muss ich gar nicht erst beginnen, in der Szene stimmt einfach alles. Auch hier brauchen wir wieder diesen genialen Soundtrack. Wer den Film nicht gesehen hat, sollte das nachholen und nicht auf den Link klicken. Ein wahrlich nostalgisch cineastischer Abend.Zitat:
Zitat von Sumbriva
Und btw. der zweite Teil der Godfather Trilogie ist auch mehr als empfehlenswert und den Dritten muss man schon schauen um das Ganze abrunden zu können.
Hehe, habe davon die Special-Edition... Und den Soundtrack auf meinem eiPot... ;)
Wenn wir bei tollen Filmen sind, die etwas "exotischer" sind und nicht alle kennen: "Hero" finde ich ganz toll! Sehr schöne Bilder, beeindruckend und künstlerisch. (Z.B. Der Kampf in den Kirschblüten [<-- Wenn ich mich recht errinnere]) *auf deinen Ava schiel...* ;)
Aber du sagst Once upon Trilogie? Wer ist denn der dritte im Bunde? Den scheine ich dann aber nicht zu kennen...
edit: À propos Once upon a time in the West: Claudia Cardinal sieht in dem Film "ziemlich passabel" aus... ;)
Du und deine Soundtracks, sicherlich nicht von der DVD gerippt sondern aus dem bösen Internet heruntergeladen ^^
Jop, der Kampf ist wahrlich toll. Aber schon der Film als solches, es ist wieder diese unglaubliche Mix aus verschiedenen Elementen, der da zusammenfliesst und restlos aufgeht. Ein sehr ästhetischer und bildgewaltiger Film halt. Übrigens ist Hero auch der erste Teil einer Trilogie; House of the flying Daggers ist der zweite Teil (Ziyi Zhang ist natürlich wieder mit von der Partie) und the Curse of the Golden Flower wäre dann der letzte Teil (den ich allerdings noch nicht gesehen habe). Der zweite Teil ist auf jedenfall empfehlenswert. Ist natürlich auch wieder eine Trilogie, bei der die einzelnen Episoden, bzw. Filme, nicht miteinander zusammenhängen. Simpler gestrickt als Hero, aber von der Machart das gleiche, nur halt nicht auf dem Niveau. Normalerweise bin ich ja eher der Arthouse Fan, aber es gibt hin und wieder auch kommerzielle Produktionen (von den Klassikern zu schweigen), die verdammt gut sind.Zitat:
Zitat von Sumbriva
Aus Wiki:Zitat:
Aber du sagst Once upon Trilogie? Wer ist denn der dritte im Bunde? Den scheine ich dann aber nicht zu kennen...
Todesmelodie habe ich auch noch nicht gesehen, aber wenn dir Leone gefällt und du die Dollar Trilogie noch nicht gesehen hast, dann empfehle ich dir noch diese Filme. Vor allem "The Good, the Bad and the Ugly" ist ein sehr guter Western, kommt lange nicht an die Klasse eines Spiel mir das Lied vom Tod heran, aber ist dennoch gute Unterhaltung.Zitat:
Spiel mir das Lied vom Tod bezeichnet man als ersten Teil einer Trilogie, die noch aus den Filmen Todesmelodie (1971) und Es war einmal in Amerika (1984) besteht.
Und wenn dir Claudia Cardinale gefällt, *grr*, dann schau Fellinis Otto e Mezzo, dort ist sie sogar noch ein paar Jährchen jünger und sieht noch toller aus. Aber als Gil hat sie sich sowieso in die Liga der Unvergessenen hochgespielt.
Ach, es gäbe noch soviele tolle Filme über die man philosophieren könnte, es ist ein Thema für sich, ein tolles Thema, mehr als nur ein Unterhaltungsmedium, imho ;)
Hallo Taverne, Hallo Sims,
wie läuft deine DSA-Runde? Wir spielen d&d. Bei -10 ist man tot.
Rikane ist jetzt bei -21. :'(
Ich hab sie gemocht. Ich hab sie wirklich gemocht.
Was soll ich denn als nächstes spielen?
Pff... Von The Godfather habe ich das ganze Album, und zwar gekauft! :p
Detto, aber ich bin zu faul um zu schreiben, da überlasse ich lieber dir das philosophieren... ;) Übrigens: "House of flying daggers" auch schon gesehen, auch klasse, aber mir gefällt "Hero" besser. Toll finde ich auch noch "Crouching Tiger, Hidden Dragon",
wenn auch nicht ganz so gut, wie die beiden erstgenannten.
"2 glorreiche Halunken" habe ich bereits gesehen... :D (Was für ein beschissener, deutscher Filmtitel... Einer der Schlimmsten meiner Meinung nach :D)
Aber ich wusste nichts von all diesen Trilogien, habe daher hier jetzt nur den einen gesehen, der aber wohl der beste der dereien zu sein scheingt... ^^
Werde mich mal informieren... Danke
Aber du hast recht, es gibt auch soviele tolle und gute Filme, es wäre zu hart, alle aufzuschreiben... :D
Pff, dann begnüge ich mich auch mit kurzem Zitieren, schon alleine der Tavernenstatistik wegen. Ja, Hero ist halt aussergewöhnlich, aber HofD ist auch ganz nett und Crouching Tiger, Hidden Dragon hat mir übrigens beim ersten mal schauen nicht so gefallen. Was vielleicht auch daran lag, das wir ihn in der Schule gesehen haben, keine Ahnung.Zitat:
Zitat von Sumbriva
Abgesehen davon ist er auch noch spoilerisch. Aber synchronisierte Filmtitel und Synchronisationen im Allg. kannst du eh zu 97% in die Tonne kippen. Keine Macht dem Purismus!Zitat:
"2 glorreiche Halunken" habe ich bereits gesehen... :D (Was für ein beschissener, deutscher Filmtitel... Einer der Schlimmster meiner Meinung nach :D)
Du musst sie auch nicht chronologisch sehen, da die Handlungen sowieso keinen gemeinsamen Kontext aufweisen. Ausser hatl das Szenario und das Clint in jedem und Lee Van Cleef in zwei Filmen mitspielen. Btw. zu C'era una volta il West, zuerst hätte ja Clint Eastwood die Rolle von Charles Bronson spielen sollen. Oder wars der Part von Fonda, bin mir jetzt nicht ganz genau sicher, aber das ist auf der Special Edition ja sowieso enthalten, nehme ich an.Zitat:
Aber ich wusste nichts von all diesen Trilogien, habe daher hier jetzt nur den einen gesehen, der aber wohl der beste der dereien zu sein scheingt... ^^
Der Film ist auch abgesehen von Cardinale empfehlenswert.Zitat:
Werde mich mal informieren... Danke
Ja, soviele Filme und Bücher, aber die Zeit ist halt begrenzt, oder die Möglichkeiten wie man sie ausfüllen kann, man kann ja auch nicht die ganze Zeit Filme schauen. ^^Zitat:
Aber du hast recht, es gibt soviele tolle und gute Filme, es wird zu hart, alle aufzuschreiben... :D
Guten Morgen Taverne, :D
ich bin wieder mal müde, aber das ist ja nichts Neues. ;)
Wohnungssuche mufft ja wohl sowas von!
Alle Angebote, die wir attraktiv finden, liegen nicht in unserem finanziellen Spielraum - die Wohnungen die passen würden, liegen in den Randgebieten Berlins oder sind so hässlich und verbaut, dass man nicht mal seinen schlimmsten Feind darin unterbringen will.
Aber so schnell wird nicht aufgegeben! :D Aber nerven tut es schon.
*Kaffee und Tee koch*
*Erdbeeren ignorier und mit frischem Kaffee auf einer Liege drapier, bis ein armes Opfer mich findet*
Morgähn allesamt,
Achaschnuffi, wie wäre es, wenn wir uns bei der Wohnungssuche zusammen tun? Ich such für dich, du für mich, und alle sind unzufrieden? :D
Mir geht es immer ähnlich, alles was gefällt, kann man nicht bezahlen, der Rest ist unterste Schublade, oder noch drunter O_o.
Trotz allem drück ich weiter die Daumen, das wird schon, auch wenn es nervt ^^.
*mit frischem Tee neben Acha auf die nächste Liege hüpf*
Mein Mäusezähnchen, ;)
ich drücke dir auch die Daumen. Mittlerweile habe ich mein halbes Team angesteckt. Alle suchen für mich das perfekte Zuhause. Mein Kollege versucht mich sogar in die Provinz (Berliner Umland) zu locken. Aber da mache ich nicht mit. Ich hab doch so eine fiese Provinzallergie! :D
Moin Tavernwe, moin Duo-Infernale, :D
Acha, lass dir Zeit und such weiter. Ich habe letztes Jahr festgestellt, dass ein alter Spruch ganz bestimmt richtig ist: Ihr müsst in eine neue Wohnung kommen und spontan sagen: Ja, das ist es, die will ich, ansonsten ärgerst Du dich hinterher nur dumm und dusselig. Natürlich muss der finanzielle Rahmen auch stimmen, das ist klar.
Und warum nicht aufs Land ? Wenn der Weg zur Arbeit noch machbar ist, spricht in meinen Augen nichst dagegen. Ich habe schliesslich 26 Jahre auf dem Dorfe gewohnt, ich weiss, wovon ich rede.
*Mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse geh und eine Liege zwischen darkblue und Acha zwäng :p*
*für Pitter beseite rutsch*
Guten Morgen Hase,
auf dem Land will ich nicht mehr wohnen. Das habe ich 22 Jahre lang gemacht.
Außerdem wäre der Arbeitsweg ca 1 3/4 Stunden für einen Weg. Für mich definitiv zu lang, um es von meiner Freizeit abzuziehen.
Das Einzige was drängt, ist der Kündigungstermin. Wenn wir zum 1. Dezember umziehen wollen, muss die Wohnung bis zum 03.09. gekündigt sein. Aber wenn alle Stränge reißen, müssen wir den Umzug einfach auf das nächste Jahr verschieben. :D
Aber ihr kennt das ja bestimmt, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat, soll e jetzt gleich und sofort umgesetzt werden. ;)
Morgen Taverne! Morgen Acha, Pitter und darkblue!
Ich melde mich nur für die nächsten paar Tage mal ganz offiziell ab, weil ich in einer Stunde ab ins schöne Verona düsen werde (Schön? Das Wetter verspricht anders :\). Schaut zu, dass die Taverne noch steht, wenn ich wieder komme ;)
Und viel Erfolg noch weiterhin bei der Wohnugssuche, Acha und darkblue! Das werd ich auch bald wieder mitmachen müssen, aber erst mal ist Urlaub angesagt, danach kann man sich um alles andere Sorgen machen^^
Dann mal viel Spass Lynx und verflieg dich nicht! :D
Ich freue mich schon auf deine Bückkehr und was du dann so zu berichten hast. ;)
Schönen Urlaub Lynx, und ich drück die Daumen, daß das Wetter in Verona noch besser wird ^.^!
Ich geh dann auch mal zur Arbeit, bis später Jungs und Mädels ^^.