Nuja, ich hab mir auf der Platte extra einen Ordner für RPGs und für RTPs angelegt.
Dass ich nich jeden Kram woanders habe...
Also: C:\RTPs\XP RTP
Das alte kann ich ja seltsamerweise nicht löschen, also die Dateien nur ersetzt...
Druckbare Version
Nuja, ich hab mir auf der Platte extra einen Ordner für RPGs und für RTPs angelegt.
Dass ich nich jeden Kram woanders habe...
Also: C:\RTPs\XP RTP
Das alte kann ich ja seltsamerweise nicht löschen, also die Dateien nur ersetzt...
omg..
Göttlich!
Die Grafiken sin der Hammer, die ganzen sachen... Game ist der hammer....
ICh könnte noch dahinschwärmen... HAMMER
omg ich muss gelich saugen :DDD
Ich habe gerade zufällig wieder in den Thread geschaut. Eigentlich hatte ich nur die Demo gedownloadet und das Intro nicht verstanden (weil ich dachte die Legende wird auch im Intro erzählt). Jetzt habe ich mir aber die Legende/Geschichte durchgelesen, und den ganzen Rest, und muss sagen, oho! Meiner Meinung nach wirklich sehr schön beschrieben wie auch durchdacht. In der Geschichte steht aber ein bisschen zu viel was einem spoilern kann... >.<'
mfg Xia
Haha, das denkst du. In Wirklichkeit steht in der Legende so gut wie gar nichts drin XD es wird noch zahlreiche überraschende Wendungen geben - denkt also nicht, wenn ihr mal eben die Splitter eingesammelt und zu Sanadorae gebracht habt hat sich das Spiel erledigt. Außerdem habe ich über die Charaktere ja noch so gut wie gar nichts gesagt ^___-
Ihr dürft gesapntn sein, wie es im Sommer mit der nächsten Demo weitergeht!
Ich weiss nicht ob ihr das thema schon behandelt habt.
Wenn ich jetzt die Demoversion downloade, und es spielen möchte, steht andauernd; graphics fehlen, music fehlt....
ich musste alles in den ordner reinkopieren, damit ich es spielen konnte. das ist schon ein bisschen mühsam. das nächste mal bitte alles zum download anbieten.
und das handbuch ist kennwortgeschützt(?), warum dass denn? Kannst du das passwort sagen? Es nimmt mich wunder was alles so drin steht.
Doch alles andere ist wie von götterhand erschaffen! Echt toll!:D
Das RGSS-RTP des RPG Maker XP installiert zu haben, ist eigentlich immer eine gute Idee. ;D
Ich hattes es schon installiert... das ist ja der witz! ha...ha...ha...:rolleyes:
Dann stellt sich natürlich die Frage, welche Dateien gefehlt haben etc., die du ja demnach aus dem RTP nachträglich einfügen musstest.
hast du mal in die Datei "Game.ini" geguckt? Ist dort auch ordnungsgemäß das RTP als zu zu verwendendes RTP angegeben?
MfG Sorata
1. Ich musste Grafiken sowie auch Sounds noch einfügen.:o
2. ja, ich hatte schon geschaut.
3.nein, eben nicht.
Ich habe hier noch nicht gepostet? Hm...
Wollte nur erwähnen, dass die Screens mehr als klasse (ich glaube es heißt HAMMER) sind und die Schriftart mit der Farbgebung sehr gut harmonisiert. Sieht super aus.
Ansonsten kann ich meinem Hobby als Mappingkritiker hierbei leider nicht nachkommen, da es doch auch alles sehr schön gemacht worden ist. Ein Spiel das mit Liebe gebastelt wird und sogar einen gut klingenden Titel trägt.
Tu allen dann bitte nur noch einen Gefallen: mach daraus eine Vollversion.
so, alles ist wieder in ORDNUNG! Doch ich hätte immer noch gerne das KENNWORT Handbuches...
Seltsamerweise gibt es kein Kennwort O.o und niemand hate Probleme mit dem handbuch. Das ist echt seltsam... werde das Handbuch bei Gelegenheit (vll. heute abend) nochmal als Worddokument reinstellen
Und sorry für meine rechtschreibefehler, aber ich tippe sehr schnell, da passiert das schonmal XD
das wegem schreibfehler war nur spass! ;)
Und ja, ein Worddoku wäre gut! DANKE! :)
Wow, gutes Game ! Ich liebe es <3
Die Grafik und die Musik sind bombastisch. Und die Story ist genau nach meinem Geschmack... Zwar ist die Mausunterstützung noch nicht so ausgereift und hat manchmal Fehler aber im großen und ganzen ist dein Game echt gut !
Xorox
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen....WOW!!!
Die weiße Landschaft ist super harmonisch, die kleinen roten Blumen passen sich wunderbar an, der leichte Schneefall......man hat einfach nur Lust die Gegend zu erkunden, weil es echt toll aussieht.
Die kleine Übersichtskarte finde ich auch sehr gut. So behält man wenigstens den Überblick wo man gerade ist und wo es hingehen soll. Mir geht es so, das ich nach längerer Spielpause erst einmal zusehen muß wo ich gerade war und was ich machen muß.
Die einzige kleine Kritik ist die Sache mit der Maus und dem Inventar. Ich bin so daran gewöhnt immer nur auf meine Tasten zu hauen, dass das Aggieren mit der Maus schon gewöhnungsbedürftig war. Bei dem Inventar habe ich eine Erklärung für den Rucksack vermißt. z.B. wenn ich im Kampf bin, wie kann ich meine Items einsetzten. Habs nachher rausgefunden, vielleicht gab es auch eine Erklärung dazu und ich habe sie nur nicht gesehen.
Das Spiel hat leider für mich an einem spannenden Punkt aufgehört. Wird mann denn noch erfahren was es mit dem "Goldenen Tuch" aufsich hat und wie geht es mit Merit weiter?
Mir hat dein Spiel sehr gut gefallen.
LG
Es ist ja nun schon einige Zeit her, dass ich mich gemeldet habe - verständlicherweise, da ich vor 2 Wochen noch voll im prüfungsstress war. Die zwei Wochen habe ich jetzt intensiv genutzt um mich zu entspannen, Pläne zu machen und die ersten Arbeiten zu beginnen/durchzuführen.
Technik-News
Im Technikbereich hat sich einiges völlig neu ergeben, oder besser gesagt, eigentlich so ziemlich alles :eek:
1. Das Maussystem wurde komplett erneuert und durch eine bessere, leistungsfähigere, weniger laggende und sauberere Version ersetzt. Das Mausscript erlaubt jetzt die völlig problemfreie Benutzung sowohl im Vollbild als auch im Fenstermodus, reagiert flott und schick und ist genau das, was ich mir vorgestellt hab.
2. Das UMS wurde durch das stabilere Hermes-System ersetzt. Es hat zwar weniger Features, auf die verzichte ich allerdings in Anbetracht der Umstände gern - es läuft einfach gleichmäßiger.
3. Das verbesserte Inputscript ermöglicht mir, jetzt ein komplettes Drag-and-Drop-Menü auf die Beine zu stellen - ich bin gerade dabei, das zu realisieren, dann werde ich meinen Ehrgeiz darauf verwenden, dass es möglichst laggfrei wird. Das bedeutet auch höhere Bedienfreundlichkeit - juhu!
4. Ich habe jemand gefunden, der das Seil-Minispiel für mich scripten will/wird. Ich hoffe natürlich nur das Beste, das Minispiel soll ja eine wichtige Ergänzung werden.
5. Mit Hilfe des Scriptes zum Klonen von Events habe ich sehr viele Spielevents entfernen/ersetzen können, was das Ruckeln heruntersetzen sollte. Außerdem habe ich eine kleine Scripterweiterung entdeckt, die erfreulicherweise unnötige Events einfach "abschaltet". Herrlich!
Mapping-News
Ich habe meine Tilesets ein wenig umgestaltet, einiges rausgenommen, anderes hinzugefügt, auch ein paar Dinge verbessert und insgesamt auf ein etwas harmonischeres Erscheinungsbild hingearbeitet. Screens dazu werde ich bei Gelegenheit zeigen.
Musik-News
Ich habe einiges an Musik herunterkomprimieren könne, auf ungefähr 2/3 der Größe (von 60 MB auf ca. 40) - das freut natürlich auch die, die das Spiel downloaden wollen. Ich werde wohl einiges umdisponieren - einfach deshalb, weil die Musik nicht zu viel Platz fressen darf und weil ich auch nicht mit Copyrights in Konflikt kommen möchte (obwohl die teilweise unglaublich wage sind... versteh einer diese Rechtslage *wirr* nein, ich tue momentan nichts Illegales! Die Musik ist im Grunde frei nutzbar - aber dann auch irgendwie wieder nicht.... *wirr*)
Video-News
Für alle, die sich das Spiel noch nicht gezogen haben, aber wissen wollen, wie es ungefähr aussieht - hier könnt ihr einen Blick auf das Intro werfen (nicht so tolle Qualität, aber ich denke man bekommt mit wie es so ist:)
http://www.youtube.com/watch?v=QpNsF-l5xw0
Story-News
Die nächste Demo führt Merit und Islana zurück nach Hadlom - und vielleicht sogar darüber hinaus ^__-
Website-News
Ich bin momentan nebenbei damit beschäftigt, die Seite ins englische zu übersetzen... Heidenarbeit >__< wenn man wie ich jedes dritte Wort nachschlagen muss. Bah... aber ich bleibe dran. In der Endonsequenz soll dann das ganze Spiel ins Englische übersetzt werden, um auch nicht-deutschsprachige Makercommunitys zu erreichen.
So, viel geschrieben, aber das ist alles dazugekommen. Also, keine Angst, Sanadorae wird fortgeführt, und die nächste Demo gibts im Sommer (spätestens).
lg Alexis
sry bin relativ neu so in der maker szene und um das spiel spielen zu können brauch ich ja den xp maker wo bekomm i den her bzw wie kann ich sonst das game die demo sorry zocken.