Hast du schon im Geheimgang nach Ihr gesucht?
ansonsten immer wieder im ganzen Schloss umsehen.
Druckbare Version
Hast du schon im Geheimgang nach Ihr gesucht?
ansonsten immer wieder im ganzen Schloss umsehen.
Klar, da kam ich ja automatisch ständig durch.
Aber da hält sie sich doch ohnehin nicht auf.
Ich dachte mal, sie beim 1. Spiel dort gesehen zu haben, aber war der Meinung, es in falscher Erinnerung zu haben, da die Aufenthaltsorte ja klar definiert sind.
Sobald sie 8 Opfer hat verschwindet sie doch?!
BTW: Dieses Forum wird immer leerer
In jedem Zimmer, wo die Tür offen steht, ist Sylvia. Auf den Balkon ist sie auch. Im Gang bei der Küche.
Der allerletzte Aufenthaltsort von Sylvia ist im geheimen Schlafzimmer von Xynthia.
Du kommst dorthin, wenn du die Schlüssel hast, die Burger und Priamor besitzen.
Im Opferraum (ebenfalls in einem Geheimgang, die Leiter im Gang hoch, wo sich das Alchemiezimmer auch sich in der Ebene befindet) ist oben eine Tür. Gehe den Gang (ein geheimer Schatz ist auch dort versteckt) entlang und du findest das Zimmer.
Wenn sie aber 7 Opfer hat, musst du in Sylvias Zimmer, wo du sie normal (in menschlicher Gestalt) wiederfinden kannst. Zunächst erzählt sie dir etwas (wird nicht verraten).
Dort wird sich entscheiden, was du mit ihr machst.
@Einheit091: Weil es immer weniger sich für UiD interessieren. Die glorreichen Zeiten sind schon vorbei. Jetzt kommen neue Spiele.
Edit: Kleiner Fehler von mir wegen den 8 Seelen, oben nochmal berichtigt.
Wie gesagt, ich hab nie einen Bezug zur Opferanzahl feststellen können, nur zu den 3 Aufenthaltsorten.
Aber vielleicht haben damals immer einige Söldner als nötige Opfer im Flur rumgelegen, das weiß ich auch nicht.
Aber zum Forum kann ich gerne beitragen ;-)
Edit:
@Satenit:
Danke für die ausführliche Erklärung.
Also liege ich wohl richtig mit meiner Vermutung, dass die 8 Opfer Soldaten gewesen sein müssen, wenn ich alle Diener und die Gefangenen erfolgreich gerettet habe?
Mit den Gängen komme ich immer etwas durcheinander, aber ich meine, bei meinem vergangenen Spiel (habe die Suche durch das Schloss mittlerweile aufgegeben) hätte ich sämtliche Räume nochmal durchkämmt.
Mit dem geheimen Raum meinst du den Raum, in welchen Priamor mich auch führt, wenn ich ihm Glauben schenke, ja?
Wie gesagt, dort war ich ja auch bereits ;-)
Nein, das ist nicht der Raum. Den Raum von Xynthia findet man folgendermaßen:
1. Wir starten von dem Flur rechts neben der Eingangshalle (wo die Wachen zuvor patroulliert haben).
2. Nun gehen wir zum unteren Kerzenständer rechts und untersuchen die rechte Wand. Die Wand lässt sich nämlich verschieben.
3. Nun sind wir in einem Geheimgang gelandet. Wir gehen nun die erste Leiter hoch.
4. Dort angekommen sehen wir zwei Türen. Die erste führt zu einem Alchemielabor, wo man auch Items abstauben kann. Die zweite Tür linksführt zu Priamors Zimmer, jedoch lässt sie sich nur durch den Bronzeschlüssel von Priamor öffnen. Hinter dieser Tür findet man Sylvia zum ersten Mal (das Zimmer, in das uns Priamor geführt hat).
5. Wir gehen zunächst in dieses Zimmer hinein. Ist Sylvia da, müssen wir fliehen und ein nächstes Mal wieder hinein. Ist die Luft frei, dann gehen wir zu Priamors Tisch und schieben den oberen Stuhl zur Seite und lesen seine Notizen. Nun aber wieder zurück zum Geheimgang, von wo wir gekommen sind.
6. Jetzt gehen wir die Leiter herauf und finden eine kleine Beschwörungskammer.
Wenn wir den Bronzeschlüssel haben, den wir von den Überresten der alten Dame entnommen haben, können wir sie öffnen. und es folgt nun ein langer Gang, den wir natürlich folgen.
7. Am Ende finden wir eine große Treppe und wenn ein Speicherpunkt davor liegt, unbedingt speichern.
8. Nun haben wir das Zimmer von Xynthia erreicht und dort wartet auf uns das Finale gegen Sylvia, wenn sie nicht alle Opfer hat und wir an all ihren Standorten ausfindig gemacht hatten.
Hinweise zu den Geheimgängen: Es befinden sich in den Geheimgängen Schätze, die sehr wertvoll sind. Sylvia kann nicht in den Geheimgängen auftauchen, du dagegen kannst die Überlebenen dort hinschicken.
In der Burg kannst du viele Sachen sammeln, die man gar nicht normalerweise braucht z.B. Schminke oder Ritterrüstungen, die man nicht anlegen kann.
Diese eröffnen dir einen ganz anderen Weg in Wahnfrieds Burg.