ok, wenn der erste schritt nicht mitzählt (der mit rechts), dann sind es 7 und 5 Schritte
Druckbare Version
ok, wenn der erste schritt nicht mitzählt (der mit rechts), dann sind es 7 und 5 Schritte
Nö, Lösung sagt was anderes (allmählich glaube ich, meine Lösung könnte auch falsch sein)
Ok, dann lös ich mal auf, das wär die gesuchte Lösung gewesen:
Auf ein Neues, hoffentlich wird's mit diesem Rätsel besser:Zitat:
Niemals! Zwar werden sie nach jedem zweiten Mal den rechten Fuss gleichzeitig nach vorne setzen, niemals aber den linken.
Du nimmst an einem Wettlauf teil. Du überholst den zweiten. An welcher Position befindest du dich jetzt?
An zweiter Stelle?
Ete war schneller, aber da er verzichtet, kannst du trotzdem.
Jeder Mensch trägt es auf dem Kopf.
Der Musiker schlägt es auf der Trommel.
Es zieht den Schwimmer in die Tiefe.
Welches Wort passt auf alle drei Angaben?
Die Haut
Hä? Wie zieht die Haut einen Schwimmer unter Wasser?
Die Schwerkraft?
Und wie hat ein Trommler auf die Schwerkraft?
Ich hätte da noch was: Skalps. Zur Info das ist die Kopfhaut. Und das soll jetzt nicht als kannibalisch von meiner Seite gezählt werden!
Toll, du Genie. Sie macht aber trotzdem nur 10% des Körpergewichts aus und macht den Körper überhaupt erst schwimmfähig, weil sie verhindert, dass er mit Wasser volläuft.Zitat:
Zitat von sang
Ähm ... vielleicht Filz (wenn ein Mensch sich nicht oft die Haare wäscht, hat er auch Filz auf dem Kopf)?
Ich kann euch sagen das alles bisher falsch ist. Es ist kein Organ oder Körperteil. Überlegt was einen guten Schwimmer in die Tiefe zieht.
Siet wann trägt der Mensch einen Hai auf seinem Kopf und seit wann schlägt der Musiker auf der Trommel einen Hai?:p
Nein, falsch.
Ist es vielleicht ein Wirbel? (Jeder Mensch hat einen Wirbel in den Haaren, der Musiker schlägt den Trommelwirbel und ein Wirbel im Wasser zieht garantiert jeden Schwimmer unter Wasser)