Muss das Spiel fertig werden?
Weil vielleicht schafft man das ja nicht und man gibt eben nur eine Demo ab,wo aber die 10 Wörter schon angedeutet werden oder schon vorkommen.:(
Druckbare Version
Muss das Spiel fertig werden?
Weil vielleicht schafft man das ja nicht und man gibt eben nur eine Demo ab,wo aber die 10 Wörter schon angedeutet werden oder schon vorkommen.:(
Es muss unbedingt eine VV abgegeben werden!
Müsste mal im Hauptpost ergänzt werden...
Ändert aber nichts daran, dass 'ne Vollversion abgegeben werden muss, is doch scheißegal, was länger ist.
Demos abgeben suckt. Das ist ja gerade der knackige Schwierigkeitsgrad, eine so kurze VV zu machen, die nur 15 Minuten lang sein kann.
Und wer ein Spiel von 30 Minuten macht, hat imo den Sinn nicht verstanden. Es steht dort, eine Spielzeit von 15 Minuten, einige könnten dies wieder als "Mindestens" interpretieren.
Jau.
Seh ich auch so.
Was wäre denn der Wettbewerb, wenn das bloß ein Vorreiter zu nem größeren Projekt wäre. oO
Wenn es Leute gibt, die das Spiel dann noch weiterführen wollen, gibts bestimmt keine Probleme damit. Aber ich denk ma, das Spiel für den Contest sollte schon so beendet sein.
Ich denke, est ist kaum nötig das als "Mindestens" zu interpretieren, das steht auch ohne Interpretation schon da. oO
Es scheint also sogar die Meinung des Contest-Veranstalters zu sein, dass das nur ein Minimum markieren soll. Ich seh nicht ein, wieso man unbedingt die Mindestzeit einhalten soll. Kurzspiel meint ja wohl nicht "So kurz wie nur möglich", sondern eben einfach nur "Kurz". Wobei das wiederum ja kein konkret definierter Zeitraum ist...Zitat:
Was für ein Spiel muss ich abgeben ?
Euer Spiel muss eine Mindestspielzeit von 15 Minuten haben.
Ich hätte schon 'ne Story im Kopf und eigentlich auch grosse Lust auf's Makern, aber Sci-Fi Ressourcen zu suchen ist echt mühsam. :p
Um, was kann man hier bitte hineininterpretieren? Nur die Definition von "Kurzspiel" ist noch ein wenig unklar...nach welchen Kriterien wird ein Spiel als "Kurzspiel" klassifiziert?
Edit: Wah, jemand war schneller als ich ;_; . Nya, was für Sci-Fi-Ress brauchst du denn so, vielleicht kann ich dir ja ein wenig aushelfen, hab da so einiges aus RM2k3-EON-Zeiten ;) .
Was zur ... da stand die ganze Zeit "... eine Spielzeit von". Blargh.
Ich finde auch, das die Spielzeit mehr eingeschränkt werden soll. Man kann docch bei 15 Minuten keinen "Vergleich ansetzen", wenn einer ein 15 Minuten SPiel, und jemand anderes ein 3 Stunden Spiel hat.
Man kann aber genausowenig festlegen, was nun ein 15-Minuten-Spiel ist, da jeder Spieler unterschiedlich lange braucht um das Spiel durchzuspielen, besonders wenn man ein paar Knobeleien einbaut...
Und wenn man mal ein ernstes sci-fi-endzeitspiel neben ein kunterbuntes fantasy-fungame stellt, liegt das problem der bewertung garantiert nicht darin, das das eine spiel etwas länger ist.
von daher find ich das solche festen spielzeiten irgendwie unsinn sind :rolleyes:
Mindestspielzeit ist 15 Minuten, da aber Kurzspiele gefordert werden, sollte die Zeit nich zu hoch sein, etwa bei 2 Stunden sollte das allerletzte Limit sein.
muss also nicht so ganz bis, wenn man zügig spielt richtig hoch kommen mit dem level oder dann braucht man auch nicht soviel einzustellen und so:) Hoffe mal ich werd bis dahin fertig:D
Vor allen Dingen, da die Spielzeit ja auch stark von der Spielweise der Tester abhängt...
@Nathrael
Ich bin zwar nicht in der Jury, aber ich finde, dass das allerhöchstens mit Punkteabzug bestraft werden sollte, Disqualifikation ist da schon etwas sehr hart. Okay, das kommt darauf an, um wie viel Minuten oder gar Stunden man die maximale Spiellänge überschreitet, so ~10 Minuten Unterschied ist imo noch okay, aber das war's dann auch. :/
Ich denke es ist auch einfach eine praktische Einschränkung, die Juroren müssen das Spiel ja möglichst auch komplett durchspielen um es zu bewerten. Wenn jeder ein 30 Stunden-epos abgibt kann man sich ausrechnen wie lange das dauert.
Ich vermute daher auch, ist das Spiel zu lang wird der Juror nicht bis zum Ende spielen, spätere Bereiche somit nicht bewerten können und vermutlich Abzug im Gesamteindruck geben (da "unfertig").
Gut, wenn es eine VV werden muss, muss ich wohl meine Idee etwas straffen.
Dumdidum... :D
Also, ihr solltet schon eine Vollversion abgeben. Die Geschichte muss aber nicht unbedingt in sich abgschlossen sein. Versteht das bitte nicht falsch, alle zehn Wörter müssen in dieser Vollversion vorhanden sein. Es reicht also nicht, sich einen zweiten Teil offen zu lassen und auf z.B. ein "Attentat" hinzudeuten.
Die 15 Minuten Spielzeit sind, nochmal gesagt, das Minimum an Spielzeit. Und wie PX schon sagte, über 2 Stunden sollte das Spiel nicht kommen. Ihr werdet dann zwar nicht disqualifiziert, aber wenn jeder ein 5 Stunden Spiel abgibt und ca 10 Spiele abgegeben werden, dann haben wir schon 50 Stunden Spielzeit. Das dann noch bewerten, da könnt ihr ewig auf die Beurteilungen warten. ;)