Ich bin eine Mischung aus allem.
Ich achte auf Grafik und Technik,Story und Spielerfreiheit.
Wenn die Charsets gut aussehen dann nehme ich sie natürlich :D
Druckbare Version
Ich bin eine Mischung aus allem.
Ich achte auf Grafik und Technik,Story und Spielerfreiheit.
Wenn die Charsets gut aussehen dann nehme ich sie natürlich :D
Ich bin wohl eher der Freiheitler.Ansonsten achte ich nur auf die Story.
Aber ein kleiner Freiheitler steckt ja wohl in allen von uns denn genau
diese Eigenschaft bringt uns dazu selber was zu machen.Als ^10-Jähriger
habe ich in Spielen wie Pokemon immer alles nach geheimen Orten und
so abgesucht, aber leider war da meistens nichts....
Das hat mich dann irgendwann dazu gebracht mit dem RPG-Maker
anzufangen.Inzwischen besitze ich auch AdvanceMap um obengennantes
selber zu erschaffen.
Bin ne mischung aus beidemZitat:
§1 Der Technik Freak
Dieser Spieler achtet meist nur auf die technichen Aspekte des Spieles, wie z.B. das Menü oder das Kampfsystem. Während des spielens hat er dauernt eine Frage im Hinterkopf. "Wie wurde das im Maker umgesetzt?". Um mehr geht es aber auch nicht..
§2 Der Grafik-Süchtler
Dieser Spieler bewundert schöne Grafik, wie gutes Mapping, allerhand Effekte und Hintergründe. Für ihn zählt nur der Aspekt, Story oder Technick ist hier weit im Hintergrund. Das Spiel ist gut, solang es schön aussieht.
Ich bin vorwiegend der "Rollenspielfan", der auf die Story achtet und dem die Grafik dann eher egal ist. Doch tief im Herzen bin ich ein Technik-Freak, den die Lösungsansätze der "Konkurrenz" sehr fasziniert [daher wird das Spiel nicht selten im RPGM geöffnet].
[Tm]
Ich bin sowohl begeisterter Spieler, der in der Welt aufgeht und bei den Charakteren mitfiebert (natürlich nur dann, wenn sie gut umgesetzt wurden) als auch der Technik-Fan, der sich dauernd fragt, wie dieses und jenes wohl im Maker umgesetzt wurde. Diese beiden Aspekte (Story und Technik) interessieren mich einfach am meisten.
Ich mag Freiheiten, komm aber auch mit geradlinigem Gameplay ganz gut aus. Ich bin allerdings auch jemand, der nicht sehr geduldig ist. Fängt ein Spiel öde an, dann spiel ich es meistens nur 10min oder weniger. Lockt es mich mit spannenden Storyhäppchen oder faszinierender Technik (womit wir gleich zum nächsten Punkt kämen^^) wird auch weitergespielt. Was die Technik angeht: Ich beschäftige mich verdammt gern mit der Technik. Natürlich machen mir Spiele mit sauberer/guter Technik auch viel Spaß, da keine Bugs oder ähnliches das Gameplay zunichte machen... Allerdings darf gleichzeitig der Rest nicht zu kurz kommen, sonst ist es auch nicht anders, als jedes andere langweilige Projekt...
Der: "Ich hasse Kämpfe-Typ"
Geht Kämpfen wenn möglich aus dem Weg, und beschwert sich dann später, dass Bosse viel zu schwer sind, ergo: Das balancing ist kacke!
Der: "Ich hasse Dialoge-Typ"
Buttonmasht sich durch anfallende Dialoge, ohne einmal etwas davon zu lesen, und beschwert sich dann später, dass er keine Ahnung davon hat was er eigentlich zu tugen hat, ergo: Schwierigkeitsgrad ist viel zu hoch"
Die sind mir letztens aufgefallen am Beispiel des neuen Pokemon, meine Schwester ist eher der IhK, mein Kumpel der IhD Typ... xD
Kennt ihr diese Netten Gestalten schon?
Der "Ich gehe jedem Geheimnis nach-Typ":
Ein Spieler, der jeder noch so kleinen Andeutung rücksichtslos nachgeht, er will ein versteckten Quest finden, es ist ihm dabei egal, ob er stundenlang sinnlos im Kreis rennt, und nicht merkt, das es einfach kein Event gibt.
Im Endeffekt kommt dann ein "Entäuschende Quests!"-Post raus.
Solche Spieler bestrafe ich z.b gerne mit einem Game over.:)
Der "Pseudo-Beta-Tester"
Für ihn besteht der einzige Sinn im öffnen der RTP_Exe Datei darin, jedes Feld anzuklicken, alles nach Bugs abzusuchen, und dem Spielersteller im Endeffekt eine umfassende Liste an "Fehlern" und "Bugs" zu posten.
Story & Spiel werden im algemeinen kommplett ignoriert.
Tja, ich bin ein kleinwenig etwas von beidem.:)
Mfg
Du bestrafst Spieler dafür, dass sie nach Quests suchen?Zitat:
Der "Ich gehe jedem Geheimnis nach-Typ":
Ein Spieler, der jeder noch so kleinen Andeutung rücksichtslos nachgeht, er will ein versteckten Quest finden, es ist ihm dabei egal, ob er stundenlang sinnlos im Kreis rennt, und nicht merkt, das es einfach kein Event gibt.
Im Endeffekt kommt dann ein "Entäuschende Quests!"-Post raus.
Solche Spieler bestrafe ich z.b gerne mit einem Game over.
"Follow the story or I'll kick yer arse so hard, you'll kiss the moons!"
Nie was von diesen Typen gehört...
man müsste ja den Entdecker- und Sammlerdrang der Leute als Entwickler gerade nutzen um ein ansprechendes und forderndes Gameplay zu erarbeiten, kombiniert mit viel Wiederspielwert, aber Merendit macht's richtig: Scheiß drauf und geh das Risiko ein, dass die Leute das Spiel schnell gelangweilt wieder löschen, weil du machst es ja nur für dich selbst.
Is schon klar.
Und so "Pseudo-Betatester" sind in der Regel auch nicht so verkehrt. Manche Bugs übersieht man halt einfach. und wenn noch mehr Leute das Spiel spielen, außer dieser Person (sprich Merendit), ist doch alles in Butter. :3
MfG Sorata
Hm, ich bin dann wohl eine gesunde Mischung aus §3 und §4.
Wenn ein Spiel mich von der Story und den Charakteren her fesselt und das Gameplay auch noch bockt, sind mir Grafik und technische Spielereien dermaßen scheissegal...
Ich bin Punkt hauptsächlich auf Story bedacht und mag große Handlungsfreuheiten
und komme auf Punkt 3 und 4. Technik ist natürlich auch nicht schlecht, weil man
ein gutes Gameplay einfach braucht. Grafik finde ich eher unwichtig. Wärs anders
würde ich RPG Maker Spiele gar nicht anrühren und gleich ein 08/15 2.Weltkriegsspiel
kaufen mit einer schlecht erzählten Story. (man könnte aus dem 2.Weltkrieg wirklich mehr rauskriegen als sinnlose Gewalt). Und Punkt 5. Nunja ich hatte bis jetzt noch keinen Grund.
PS: Ich hoffe es sieht nicht doof aus, wenn ich eine Antwort verfasse, in einem Beitrag, der seit 8-9 Monaten still
ist. Aber naja wieso nicht.