Ich hab mir btw mal das 3D-Video dazu angesehen und muss sagen dass es das erste Spiel ist wo es mich gar nicht stört und wo ich es sogar anlassen würde. Es auch echt nicht schlimm aus, halt wie der SNES Teil nur mit 3D Modellen und Höhen.
Druckbare Version
Ich hab mir btw mal das 3D-Video dazu angesehen und muss sagen dass es das erste Spiel ist wo es mich gar nicht stört und wo ich es sogar anlassen würde. Es auch echt nicht schlimm aus, halt wie der SNES Teil nur mit 3D Modellen und Höhen.
Ich schaue grade auf die Wii U, die die ganze Nacht das neue Update geladen hat. Aufgrund der schrecklich schrecklichen WLAN-Verbinung ist der Download nach den ca. elf (!) Stunden jetzt erst bei ca. 80%.
Frage: Der LAN auf USB - Adapter: Kann ich den auch mit einem Switch (im Wohnzimmer) verbinden oder muss er direkt an den Router angeschlossen werden?
Greetz, Cuzco
Wenn der Switch am Router hängt, ist das netzwerktechnisch kein Problem.
Perfekt, dann steht der Wii U online in der neuen Wohnung nix mehr im Wege. Und dieses ewige Online-Stocken ist auch endlich vorüber. Merci für die Info.
Glückwunsch an Nintendo, denn scheinbar ist ihnen nach ein paar Monaten aufgefallen, dass viele Leute ein Overscan bei der Wii U haben und man das Bild nun seit dem Update endlich richtig einstellen kann... Wäre ja zu viel verlangt gewesen, dass sie sowas von Beginn an hätten einbauen können.
Man konnte den Overscan schon seit Day 1 einstellen, das dumme war lediglich, dass man es für Spielegebrauch, Browser und eShop jeweils separat einstellen musste. Jetzt geht das alles einheitlich über das Einstellungsmenü.
Scheint also wohl eher euch erst jetzt aufgefallen zu sein, dass es die Option gibt. ;)
Ich hoffe, du erwartest kein Lob für die Inkompetenz von Nintendo.
Solch ein Punkt gehört Day0 (!) schon ins Einstellungsmenü und nicht erst mit dem letzten Update.
Das man es für jede Verwendungsmöglichkeit einzeln einstellen konnte, macht sie Sache nur noch trauriger.
Also bei Spielen konnte man den Overscan bis zu dem Update definitiv NICHT abdrehen, außer das gesamte neogaf war zu dumm, die Funktion zu finden.
Miiverse und eShop gingen, aber nur am Gamepad.
Also bitte... der Overscan war zwar nicht schön, aber das ist nichts, woran ich mir die Zähne zerknirscht hätte... wenn's möglich ist, dann halt Bildanpassung <-> Navigation auswählen, ansonsten hatte man halt ein geringfügig größerers Bild, wovon die Spiele jetzt keinen ernsthaften Schaden hatten.
Bevor wieder jemand kommt mit "Bla bla bla, hätte von Anfang an so sein sollen, bla bla bla": Ich will's hier nicht schön reden, aber man sollte schon größere Sorgen als sowas haben. ô.O
Wo ich gerade dabei war... (naja, vor ein paar Tagen *g*)
http://www.engadget.com/2013/05/08/e...intendo-wii-u/
Hmmm... ja. Vermutlich hängt die Deutung von der Ansage davon ab, ob man eher EA oder eher die Wii U bashen will. Oder beide *g*
Aber eigentlich nicht viel neues, bis auf die news, dass Frostbite die WiiU nicht unterstützen wird...
Also immernoch so attraktiv wie ein backstein für mich und scheinbar auch für viele andere, wenn man die Threadaktivität hier etwas interpretieren darf.
Wollen wir mal hoffen, dass sie etwas für das E3 Nintendo Direct Video zurückhalten.
Ansonsten ist für mich die interessante Frage in verbindung mit der WiiU momentan nur, ob das NextBox announcement sie zusätzlich in den boden stampfen wird, oder ob Microsoft sich diese Generation dann doch noch heftiger ins eigene Knie schießen wird, als es bei Nintendo der Fall ist
//Edit: Lese hier gerade noch bei Gamefront, dass anscheinend ein exklusives Sonic game (Lost World) in der Mache ist, was entweder im gelinkten amerikanischen video nicht zur sprache kommt, oder total an mir vorbei gegangen ist. Das und ein Port der Yakuza 1&2 HD collection (bereits für PS3 announced oder sogar schon draußen). Da kriegt man fast das gefühl, SEGA ist der einzige Unterstützer der WiiU, und das sogar noch eher als Nintendo selbst~
Vom Hocker hauen mich diese Titel aber nicht... da bin ich ca 10mal eher von der Ankündigung von Earthbound auf der VC gehypt.
Und da liegt dann auch das problem mit Eisbärs Statement. Selbst wenn sie mehr Screens von angekündigten Games wie Yoshis epic yarn herausrücken würden, werden diese nicht plötzlich system seller für mich (höchstens wenn sie das beste Bayonetta 2 Gameplay überhaupt zeigen würden =P ), und ansonsten kann man eben nicht wirklich sagen, dass etwas in entwicklung ist. Die Arbeiten am neuen Super Smash Bros haben noch nicht einmal begonnen, als ich das letzte mal vor nem monat was davon gehört habe.
Wenn man hier aber mit unangekündigten Titeln wie dem nächsten 3D Mario spekuliert, nur weil das heute nunmal zu ner Nintendo Konsole dazugehört, dann würde ich zur Vorsicht raten. Jenachdem könnten die arbeiten daran noch so unausgereift sein, dass sie mit Template grafiken arbeiten oder das gameplaykonzept nochmal über den haufen schmeißen könnten
Verstehe Nintendo irgendwie nicht, wieso die nicht einfach Ankündigungen und Screens/Trailer etc. rauskloppen. Dass diverse Kracher in Entwicklung sind, weiß man doch. Warum also weiter Geheimhaltung, wenns so kacke läuft?
Kann mir gut vorstellen, dass diese Wirkungen komplexer sind, als man denken mag.
Wann auch immer Nintendo was für die Wii U angekündigt hat, hattest du seeehr viel "nicht genug für einen Konsolenkauf", "hab ich seit Jahren auf der Ps3" und ähnliche Kommentare. Das dürfte mehr negative Publicity gewesen sein, vollkommen unabhängig davon, welche Spiele das waren, wie gut (oder neu) sie waren, ob sie eine Käuferschicht ansprechen oder ob die Kommentare gerechtfertigt waren. Ich könnte mir bspw. vorstellen, dass eine gebündelte Präsentation von Stuff viel eher ein "Oh, die Wii U schafft ja doch was!" provozieren könnte. Und das ist nur eine Möglichkeit.
Das würde dann bedeuten, dass es auf der E3 nur so hagelt an News. Irgendwie zweifel ich da langsam dran. Bin ja auch einer derjenigen, die von der Wii U als solche gehyped waren, von den Launchtiteln aber ziemlich enttäuscht war, bzw. immer noch bin. Wirklich überzeugt bin ich nur von Bayonetta 2, X(nur wenns nicht online-Crap ist) und von potenziellen Krachern ala Zelda oder Smash Bros., die aber in weiter Ferne scheinen.
Ich hab die Woche im Mediamarkt das erste mal Wiiu gespielt. Ich kann überhaupt nicht glauben,dass ein so derart furchtbarer Controller tatsächlich veröffentlicht wurde.Das Ding ganz klar nicht für Gamer die ein Pad über mehrere Stunden in der Hand halten.
Von der Grösse über die ungüstige Positionierung der Analogsticks sowie ihrer zu geringen Länger bis zum zu hohen Gewicht ist hier wirklich alles versaut worden.Und das die tollen Features die die neue Hardware bei Nintendo immer so bietet viel zu selten viel zu gut genutzt wird,ist seit
dem NDS bekannt.
Wie stellen die sich das vor in einer Zeit in der ein Grossteil der Titel,die die fette Kohle reinbringen Multiformatspiele sind? Welche wunderbaren Auswirkungen das Kunden haben kann zeigt die Verarschung mit Rayman.Und die Indiebranche? Wird die grossartigen Aufwand in die Entwicklung von Titeln stecken,welche das Pad grossartig benutzen? Nee ebenfalls nicht.Das kostet nen Haufen extra sich überhaupt da reinzuarbeiten und im schlimmsten Falle verhindert dies dann die Umsetzung für andere Platformen.Und das wissen die doch vorher.
Sorry das ich mich wie ein Nintendohassender Opa anhöre.Beides ist falsch,denn Nintendo war neben Enix mein Lieblingsunternehmen in der Branche,aber seit dem Wii geht da einfach nichts mehr an mich.
Sony war so schlau und hat sein Pad behalten,dass über die Jahre sehr sehr ausgereift ist.Einzig das Gewicht ist bei Beat em ups doch leicht zu hoch finde ich.Ich hab mir nämlich beim Media Markt besuch KOF13 geholt.Für 8 Euro.Ein sehr schönes Spiel :)
@ Eisbär
Ja das ist komisch,wir wünschen uns immer bestimme Serien hier im Forum und denken :"Los komm die Präsentation war so lahm,jetzt kommt noch Zelda oder Metroid oder Mario oder ein noRkiaüberraschungshit in zusammenarbeit mit Sega,auch bekannt als Panzer Dragoon Saga 2 und dann kommt nix.
Wobei ich schon finde,dass für ein neues 3d Mario endlich zeit wär.Vielleicht eines,dass etwas mehr Rpgs/Actionadv artiger ist.