Druckbare Version
Ganz großes Kino^^
Geht es am Montag gleich weiter?
Das ist die Frage.
Ich kann erst wieder am Donnerstag posten, da ich beruflich weg fliege.
Wenn ihr es also ingame nicht als Bruch seht, dass euch die NPCs "ignorieren", also nicht antworten/nicht bespielt werden, nachdem was ihr für sie getan habt, dann kann ich das gerne machen. Ihr spielt dann nur untereinander. :)
Also ich würde gerne jetzt schon weiterspielen/lesen/hund sein, einfach weil ich mich schon seeehr aufs wieder sehen freue *grins*
Und hier nochmal danke an alle, ich werd mir in Zukunft mühe geben, das Niveau zu halten. Könnte schwierig werden xD
Weil bekanntermaßen jeder überraschende Plottwist nach einer Steigerung verlangt, hier der gespoilerte Twist für Station 7: Jackal hatte recht. Jackaster gibt sich als der wahre Anführer der Kultisten zu erkennen. Außerdem ist er Geoginas echter Vater.
Wenn das passiert, gibt es Tote. Hier. In der Wohnung.
Und ein lautes Yay! für die vorerst NPC-lose Zwischenstation!
Edit: Ich bin auch für eine Zwischenstation.
Ahh Leute ihr seid so ein herrlich bekloppter Haufen :3 darf ich euch behalten? XD
So lange wir alle unsere happy Reunions noch bekommen, ist das absolut kein Problem :)
Alles klar, die bekommt ihr auf jeden Fall. :)
Das wäre so oder so auch im regulären Plot vorgekommen.
Ich habe nur ein wenig Sorge, dass ihr euch "doof" vorkommt, wenn ihr diese geliebten Menschen erst befreit und dann quasi hinter euch lasst, ingame.
Ich befürchte da nur einen Bruch im Spiel der euch vielleicht runter zieht.
Ingame würde ich es so erklären, dass die Shengs Hoppla bei Adam und den Inaktiven zurück bleiben und ihr - also die, die spielen gehen wollen - ein paar Meilen vorne im Ödland liegen und dort scouten gehen. Das sollte ingame die logischste Erklärung sein. :)
Kannst du das dann so beschreiben, dass nicht explizit erwähnt wird, ob alle nach vorne scouten? Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich das für Evi logisch rechtfertigen kann.
Ich bin aber froh, dass es in den Tagen jetzt trotzdem was zu lesen geben wird. :3
Wahrscheinlich schreibe ich auch,aber ich muss eben erst genau überlegen wie ich das mache.
im endeffekt sind die leute aus shengs hope ja alle massiv am A****, vllt ziehen die sich auch erstmal in sicherheit zurück^^ und bestimmte Leute können ja ihre Familie schreiben^^ Ich würde nur gerne die reaktion der truppe sehen, wenn frank mit Mary ankommt ;)
Das ist absolut verständlich.
Reaktionen der Leute, für die Mary gestorben ist, kommen dann halt erst am Donnerstag. Und wirken dann vielleicht herausgerissen und gekünstelt, da das offizielle Trauern um Mary dann schon stattgefunden hat.
Das nur als mögliche Warnung. Ihr habt für diese Leute alles gegeben, einige ihr Leben, und ihr jagt diesen Leuten jetzt seit Ewigkeiten hinterher und nun habt ihr sie befreit.
Wie ihr bereits gemerkt habt, fühle ich mich nicht so wohl dabei, euch jetzt keine Reaktionen und kein Feedback und kein Dank geben zu können und entsprechend befürchte ich eben den Bruch im Lesefluss' des RP, wenn nicht mal ansatzweise ein Dankeschön von den Befreiten kommen kann - schlichtweg weil ich ooc bis Donnerstag im Ausland verweile.
Es kann sein, dass meine nachträglich dann schnell hinmontierten Reaktionen der NSCs auf euch schal wirken.
Die Familienmitglieder waren jetzt auch eine Weile in Gefangenschaft und haben dadurch Wissen / Erfahrungen, die die Spieler nicht reproduzieren können/sollen.
Ich fände es absolut fürchterlich, jetzt weiter zu machen, ohne dass die NPCs eine Rolle spielen. Interaktion mit denen sollte das erste sein, was die meisten Charaktere jetzt für wichtig halten. Da warte ich lieber und habe dann die Möglichkeit, die NPCs richtig anzuspielen, wenn Daen wieder da ist.
Man kann die Zwischenstation ja auch so 1-2 Tage vor Daens Rückkehr in das geweihte Land offen machen. Dann haben wir als Spieler die Chance, schon mal Posts zu setzen, in denen wir NPCs anspielen (oder eben etwas anderes zu tun, wenn einem danach nicht sein sollte) und bekommen die entsprechenden 1-2 Tage später dann das Feedback. Das verkürzt das Warten ein wenig.
Das ist natürlich auch eine Idee, wobei die Frage dann lautet, wer sich dafür meldet, also wer sie eröffnet.
Davon ab habe ich wohl auch eine relativ stabile Idee WAS man tun könnte und wie man es erklären könnte.
Es muss halt jeder Spieler dann für sich entscheiden was er gerne tun würde und ob er die Gelegenheit wahrnimmt. :)
Das Spiel unter den Spielern ist ja so oder so immer ein Hochgenuss zu lesen.
Ich wollte eben nur vorwarnen, dass die Reaktionen der NSCs vier ooc-Tage später ein wenig anders wahrgenommen werden könnten. :)
Metas Vorschlag klingt für mich auch sehr gut. :)
Hmm stimmt schon :/ bist du bis Do mittag oder abend/nacht weg? Ich komme nämlich erst fr morgen und ich würde gerne Nov noch ein bisschen rumstreunen lassen, bis der irgendwo gut aufgehoben ist ;)
Klingt auch besser als vier volle Tage.
Ich meine, ich würde auch nicht viel schreiben, bis die NPCs wieder da sind. Es geht eigentlich in erster Linie um Gendrek und Mephi. Gendrek hat seit gestern Abend schon seinen Post fertig und aktualisierte bis spät in die Nacht, um das Interludium nicht zu verpassen und liegt mir seit Sonntag Mittag damit in den Ohren. Ich fände es auch okay, wenn wir bis Donnerstag oder Mittwoch warten, einfach für den Lese-Fluss, aber dann muss ich halt die Ungeduldigen in diesem Haushalt bis dahin ertragen :)
Außerdem: Hey, Daen macht für uns ALLES möglich, da können wir ja auch mal zwei Tage warten.
Oooooder ich könnte anbieten, schon das chtulhuspiel aufzubauen, so dass ihr euch da schonmal Gedanken machen könnt. Wäre nicht spielen, sondern das außenrum klären, und dean, da wolltest du auch auch mitspielen, was n bissl ungünstig ist, aber so stirbt das forum zumindest nicht für 4 tage aus ;)
Mh, Soladra, nichts gegen deinen Enthusiasmus, aber erfahrungsgemäß sollten zwischen zwei Forenrollenspielen schon einige Monate, wenigstens ein paar Wochen vergehen. Glaub mir. Die Idee ist toll, aber nach so einem großen Projekt wie Zoooommxbies braucht jeder erst einmal eine Pause.
Es war so oder so geplant, dass es genug Zeit gibt, mit den NSCs zu interagieren.
Wie ich schon meinte, ich würde niemals SO eine Jagd nach NSCs einbauen, nur damit sie nicht mehr wieder zum Tragen kommen.
Das einzige Problem das wir haben ist, dass wir berufsbedingt eine viertägige Leerlaufzeit haben. Hier wäre die Frage, ob wir uns mit einem Schnellschuss nicht mehr kaputt machen als wir heile lassen?
Prinzipiell haben wir einen Plan, wie wir euch eine reine RP-Station geben können in dem wir die Gruppe um Adam aufspalten und Leute nach vorne scouten lassen die dann komplett unter sich sind, fernab der Gruppe.
Wenn es wirklich nur um ganz Ungeduldige geht, warum nicht ein von Spielern gemachter Nebenthread wie damals mit steels "Spicy hands"-Plot?
Ich muss es nur auf jeden Fall bis circa zwei wissen, weil ich dann bald weg bin und im Flugzeug sitze und nicht mehr erreichbar bin.
Mein "offizieller" Thread ist soweit fertig und kann jederzeit gepostet werden...
Ich würde mich schon sehr über eine Zwischenstation ab heute freuen. Ich bin extrem gehyped und würde gerne ein paar Erzählstrange in Ruhe weiter führen. Mir würd das ne Menge bedeuten :/.
Dann soll Genny das halt so machen und seinen Post dann später in die richtige Station editieren. Ich find's halt scheisse wegen einer oder zwei Personen allen jetzt einfach eine halbe Station aufzuzwängen. Sorry, Schatz, aber kannst du nicht noch zwei Tage warten?Zitat:
Wenn es wirklich nur um ganz Ungeduldige geht, warum nicht ein von Spielern gemachter Nebenthread wie damals mit steels "Spicy hands"-Plot?
:hehe: Ich musste es mir mehrmals laut vorlesen, aber jetzt hab ich's :DZitat:
Get it?
Dean , der witz war gut xD
Ohne jetz Alles, was heute geschrieben wurde, im Detail gelesen zu haben:
Wenn es euch so extreme Bauchschmerzen macht (gerade Daen, wie ich lese), eine Zwischenstation zu haben, dann eben nicht.
Ich würde das extrem hypen und toll finden, weil no strings attached (und ja, deswegen kümmert mich persönlich der Bruch leider echt nicht, auch wenn ich verstehe, dass euch daran viel liegt) und das so ziemlich die letzte Möglichkeit wäre, endlich mal mit Genny das, was wir das ganze SPiel machen wollten und sich nie ergeben hatte oder erfolgreich geblockt wurde, durchzuziehen, aber wenn das Stress auslöst, weil sich die Mehrheit dadurch nicht wohlfühlt, dann hey, alles easy.
Was ist denn mit der Idee, dass ihr ähnlich wie steel in Staffel 1 einen Thread aufmacht und dort zusammen spielt?
Es spricht ja im Endeffekt nichts gegen ne Zwischenstation an sich, nur der zeitpunkt is doof :/ wenn wir jetzt spielen, dann spielen die Dorfbewohner nicht mit, wenn wir Donnerstag spielen, sind die eindrücke von der Station verblasst.
Wie wäre es dann hiermit: dean gibt jemandem aus dem Forum, quasi seinem ersten maat, seinen post für die Zwischenstation und die konzeptidee , die er im Endeffekt hatte. Wir diskutieren im Endeffekt noch ne weil e rum und machen dann je nach bedarf die station auf, freeplay oder halt nix.
Der Nachteil ist leider so oder so, dass unser herr und Gebieter ( lies:Spielleiter) , nicht da ist.
Wollen wir ohne Dean überhaupt spielen? Das ist hier glaube ich nämlich die kernfrage, die nur auf die ein oder andere Art und weuse rumgebalgt wird ;)
Übrigens, wenn es das ist, was euch Sorgen macht, noch einmal ausdrücklich: Es ist nicht so, dass wir dann nur Donnerstag und Freitag für das Zwischenspiel hätten, sondern länger, so lange, wie wir eben für alle unsere Sub-Plot-Lines und persönlichen Sachen brauchen. Wir haben KEINEN Zeitdruck, wenn wir jetzt noch warten, bis Daen wieder da ist. Das war gestern nämlich mein Denkfehler, dass es Samstag oder Sonntag weitergeht, egal, wie weit wir sind.
ich denke auch das alles schon klappen wird. Wir nähern uns schließlich dem großen Finale des ganzen und können keine weiteren Stationen mehr verschieben wenn wir lange brauchen, von daher können wir es uns ruhig leisten, uns alle Zeit der Welt zu nehmen. Wir werden unter Garantie die Gelegenheit bekommen alles ordentlich auszuspielen.
Genau so ist es.
Was Gendrek und Mephi sehr gerne hätten, wäre, den Schwung aus der letzten Station jetzt mitzunehmen, da sie Beide ja persönlichen Plot haben, für den keine NSCs benötigt werden.
Dem spricht nichts entgegen von meiner Seite, jetzt, da genauer formuliert wurde um was es geht.
Für mich ist es ja auch ein Denkfehler gewesen soweit, denn die erste Version der Anfrage missinterpretierte ich mit "unvermindert weiter, wir übernehmen auch die NSCs". :)
Also ich bin sehr dagegen, nur zu zweit eine Zwischenstation oder nebenstation zu machen, weil das ist so ne Exklusivität, die nicht fair euch anderen gegenüber ist.
Und wir sind hier eine Gruppe, also wenn die meisten noch zwei Tage warten wollen, dann ist das so.
Wir werden das schon überleben. ;)
Woah, ich hab um 12:32 angefangen meinen Post heute zu schreiben und hab alles was dazwischen war nicht mehr gesehen, sorry guys D: .
Ich geh jetzt erstmal PNs beantworten.
Schließe mich aber grundsätzlich Mephista an. Eine Zwischenstation zu zweit ist irgendwie... doof. Dann warte ich auch lieber noch ein paar Tage ab und mische mich dann eher ins Getümmel Vieler.
Alles klar, ich bin dann auch gleich unterwegs, ich habe aber bei meiner ersten Maatrine und meinem ersten Maat jeweils einen Post hinterlegt. :)
Wenn es euch zu sehr sticht, einfach hier melden und einer der Beiden postet.
Das geheime Codewort dazu ist: Kohlroulade. :)
Perfekt, das klingt doch gut.
So, und ich obsessiere jetzt noch ein bisschen über Raoul. Ich meine:
http://i.imgur.com/XOsXrdi.jpg
Uhhhhhh <3
https://youtu.be/4n1wEFYfuQg?t=5m51s
Er ist so toll <3
Der kleine Minikrieger, im Vergleich zu den Reisenden aus Shengs Hope. :D
Last Ship war als Serie so toll wie amerikanisch, ich mochte es irgendwie und als ich die Figur von Raoul entworfen habe, hatte ich immer genau diese Rolle im Kopf und erst voll Probleme gehabt, das Bild zu finden. ^^
Habe hier im Hotel WLAN und kann sogar ein bisschen online sein, aber meine Tastatur ist sooo verdammt klein...
Joar,jetzt wisst ihr auch, warum meine Post von der Uni, aufm Handy getippt, immer so mini sind^^
Just FYI: Haile hat bisher exakt 83 Wörter gesprochen. :D Davon 45 am Stück bei der Rede in der Zwischenstation.
#JustHiatusThings
Haha geil xD Ich liebe Haile als Charakter, sie ista uf eine morbide Art und Weise süß^^
Sag mal Caro, magst du vllt die letzte Station ins Zombieradio packen? Ich will dich nicht hetzten , aber ich fänds voll cool ;) Oder willst du das Zwischenspiel noch dazupacken? Ich bin nur inzwischen dermaßen auf Zombie-Entzug, dass ich mich aus dem Forenrollenspielbereich des Forums heraus gewagt habe... ich habe dinge gesehen...*hysterisch vor und zurück wipp*
Nee Spaß, aber hier ist trotzdem irgendwie heimelig gemütlicher. In der Postapokalypse. Tot. Mit Zombies. Und untoten Kultisten. Aber hey, wir haben Dosenravioli! ;)
Haha, ich habe mir die Zusammenfassung für heute oder morgen vorgenommen, sorry, ich kränkele gerade ein bisschen vor mich hin. Und nebenbei muss ich eigentlich auch noch ein bisschen arbeiten. Kommt aber auf jeden Fall noch :)
okay perfekt :) Gute Besserung! Werd schnell wieder gesund :)
Auch von mir gute Besserung Caro. :)
Gute Besserung. Du weißt: Spielertod ist Charaktertod. Und Haile wollen wir nicht sterben sehen... :D
Ich wünschte, das wäre wahr. Aber seit Will gestorben ist, sieht Kaia so aus:
http://i.imgur.com/n5PJ78o.jpg?1
Hehehe, ich weiß nicht, ob das obergenial oder grauenvoll wäre. Als ich jung war, wollte ich unbedingt eines dieser Spiele haben und ein Teil von mir möchte das auch heute noch.
Habe nie verstanden, wieso sie das nie produziert haben.... ._.
(Also jenseits von Repliken, die keine ultracoolen Effekte haben...Sondern eben als Spiel und so)
Ohne Quatsch, Jumanji wäre die bessere Variante dieser Magic 8 Balls gewesen.
Würfel, bewege deine Figur und bekomme eine Antwort. Egal was du fragst, alles endet in einer Katastrophe.
Nein, das ist Kaia. Die Dresden-Connection aus Jackman, Leo und Haile steht der Delmenhorster Brigade mit Will, Eryn und dem Spielleiter gegenüber :hehe:
Wenn ihr Daen ganz lieb fragt, kann er für das Finale von Zommxbies bestimmt was in der Richtung arrangieren...Zitat:
Würfel, bewege deine Figur und bekomme eine Antwort. Egal was du fragst, alles endet in einer Katastrophe.
Kurzer Zwischenbericht aus der Schweiz. :P
Viel Arbeit, super Essen und ich vermisse euch. ^^
Und das wichtigste: Gute Besserung, Caro. :)
Wir vermissen dich auch, Daen <3
Und mir geht es schon viel besser als gestern, wo ich einfach nur im Bett herumrollen und leise Schmerzenslaute von mir geben konnte. Ich kann SUPERGUT mit (positivem) Stress umgehen :D Aber wenigstens lief währenddessen Bob Ross und ich konnte mir schonmal Gedanken über die Zusammenfassung machen, die ihr jetzt einen Thread weiter bestaunen könnt :)
Genial und eloquent - wie immer!
Dir viel spaß in der Schweiz und lass krachen ;)
Vielen Dank für das Radio, caro. Ich liebe es, wie du jackman die sache mit dem "nützlich " reinwürgst xD
Wie immer sehr gute Zusammenfassung, Caro. Danke! :)
Jetzt wo ich dazu gekommen bin die tolle Zusammenfassung zu lesen freue ich mich wieder so irrsinnig aufs Weiterspielen. Also, ich hab mich auch vorher gefreut, aber jetzt bin ich ganz hibbelig. :D
Hibbelig trifft es auch hier bei mir echt gut.
Ich meine, du weißt, dass ein Charakter gut geschrieben ist, wenn du sich physisch frisch verliebt fühlst und nicht mehr auf den nächsten Tag warten kannst, weil du ihn dann wieder lesen kannst (Looking at you, Raoul! Und Sheng, und Wingman.). :D
Wie läuft das eigentlich, weil wir werden ja alle Daen bestürmen wie wilde Tiere, wollen wir das irgendwie planen oder einfach posten und Daen muss sich dann durch die Reaktionen wühlen? :D
Ja, genau von sowas rede ich. :D
Ich weiß nicht, ob wir das im Vorhinein planen müssen, Notfalls können wir uns ja immer noch absprechen, falls es kompliziert wird. Da wir genug Zeit bekommen kriegen wir das sicher hin. :)
Ich werde wahrscheinlich gar nicht sofort stürmen, weil Evi denken wird, dass die Sache mit Haile wichtiger ist als sie und Sheng dann eher mal zu ihr lässt.
Ich denke ein klein bisschen planen kann nicht schaden, denn das macht es am Ende für alle Seiten einfacher (plus wir haben jetzt schon etwas zu tun ;)).
Am besten warten wir erstmal ab, was Daen heute Abend dazu sagt. Er muss dann ja damit leben, wenn alle NPC-abhängigen sich gleichzeitig an ihn heranschmeißen :D
Wahrscheinlich ist Daen selbst nach der RPG-Abstinenz froh, wenn er wieder auf Massen an Zeugs reagieren kann. :D
Was mich mal interessieren würde: Wer von uns hat denn NPC mit denen er jetzt gern interagieren würde?
Aus dem Stehgreif fallen mir schoneinmal neben mir Lisa, Eryn und Haile ein.
Und Juhu, 7000 Posts.^_^
Also Eryns NPC ist nach wie vor verschollen, mit fallen Lisa, Haile, Frank und Evi ein. Das geht ja sogar :D
Eryn hat dafür dann wohl die wunderbare Ehre, Henry über Will Bescheid zu sagen. :D
Aber gut, das ist ja Kaias NPC und nicht Daens.^^
Julia, du kannst Sheng anfangs gerne haben, Haile muss glaube ich erstmal eine GANZE Menge verarbeiten und außerdem muss sich irgendjemand um Raoul kümmern, sonst kümmert er sich um Eryn :hehe:
Ich brenne schon auf den Moment in dem Henry bemerkt, dass jemand fehlt... >:D
Mir tut Henry jetzt schon leid. :(
Guter Punkt mit Raoul und Eryn. :D
Trotzdem zur Info: Wie oben gesagt (allerdings reineditiert, also vielleicht nicht so gut sichtbar =D) würde Evi sich von sich aus wohl erst mal auch eher zurückhalten weil sie auf jeden Fall denken wird, dass Sheng nach alldem erst mal dringend als erstes zu Haile möchte. Ich denke ich warte da einfach ab was Daen Anfangs so beschreibt.
Selbst wenn Haile gar nicht cockblocken will, cockblockt sie durch ihre reine Existenz :D Ja, ich warte auch mal ab, wie die Ausgangssituation ist, und dann sehen wir weiter. Ich plane meine Posts ja eh nicht wirklich, ich lasse sie einfach passieren :D
Hiho liebe Spieler,
bin wieder sicher gelandet und futtertechnisch versorgt.
Nach den krassen Erlebnissen der Reise falle ich nun ins Bett und werde euch gleich morgen mit einer Station beschenken. :)
Bestürmen könnt und dürft ihr mich problemlos sofort und jederzeit!
Ich antworte dann so schnell ich kann. ^^
Schön das du gut zuhause angekommen bist, ohne unseren SL wären wir auch arm dran. ;)
Dann erstmal eine gute Nacht.
schön , dass du wieder da bist, Dean ;)
Willkommen zurück, Daen :)
Ich freue mich auch schon sehr auf die neue / letzte Station und hoffe, dass ich heute Abend dann noch die Möglichkeit habe für ein paar erste Reaktionen, weil ich morgen früh bis Sonntag Abend nach Hamburg fahre und dann nur Handy-Internet habe.
Ich glaube, es gibt jetzt erst einmal noch ein Zwischenspiel für all die notwendigen Lovestorys. Ich bin so, so hibbelig :3