Gestern ist mir meine Goldharke kaputtgegangen. Ist das Werkzeug-Reparatur-Plugin noch nicht installiert?
Druckbare Version
Gestern ist mir meine Goldharke kaputtgegangen. Ist das Werkzeug-Reparatur-Plugin noch nicht installiert?
Also bei mir hats grundsätzlich funktioniert, aber ich hab schon ein paar Mal (vor dem Update) das Problem gehabt, dass das Plugin aussetzt. Kurz: Bei mir ist seit dem Update nichts kaputt gegangen und ich denke, ich hab meine Werkzeuge eigentlich schon viel genutzt.
Mit meiner Goldharke klappte die letzten beiden Tage wieder alles wunderbar - vor 1.0.0 hatte ich dasselbe Problem (bei sämtlichen Goldwerkzeugen) sodass ich wieder auf Diamant umgestiegen bin das merkwürdigerweise nicht betroffen war.
Das das Plugin ab und zu aussetzt erscheint mir eine ganz sinnvolle Erklärung - eventuell ist die Chance bei Gold einfach höher einen "problematischen" Moment zu erwischen, da sich die Werkzeuge einfach irre schnell abnutzen und nicht zurückgesetzt werden können.
Das Plugin ist so eingestellt, dass die Werkzeuge nicht bei jeder Benutzung repariert werden, sondern erst nach ein paar mal. Kann sein, dass das für die Goldwerkzeuge zu selten ist. Kann man aber problemlos ändern.
Das mit der Karte schau ich mir bei Gelegenheit an. Könnt ihr mich an beides erinnern, sobald ich mal wieder im IRC Channel bin? Dürfte voraussichtlich heute abend sein.
ach, so funktioniert das Plugin.
Ich hatte immer gedacht, dass der Status des Werkzeuges einfach wieder rückgesetzt wird, wenn es kaputt ist.
Ok, dann macht es durchaus sinn, dass meine Harke nicht repariert wurde, wenn der Zähler des Plugins wieder auf 0 gesetzt wurde, aber das Werkzeug weiterhin seinen Schaden besitzt.
Ich weiß jetzt nicht, in wieweit der Server den Schaden speichert, aber es wäre doch durchaus sinnvoll, wenn das Plugin nach dem Schaden geht und nicht nach einem eigenen Zähler.
Äh ja, genau so sieht es wohl aus. Wenn die "HP" des Werkzeug unter MAX_HP - X liegen, werden sie wieder aufgefüllt. Wenn jetzt X aber größer ist, als MAX_HP, funktioniert das nicht mehr.
Bukkit für 1.1 scheint raus zu sein!
Schnell Server updaten, damit Schafe ihre Wolle wiederkriegen können \o/
(Und Äpfel und so weiter)
Erschreck mich nicht so am frühen Morgen. Es ist noch keine als stabil markierte Bukkitversion für 1.1 auf der Website. Die werde ich auf jeden Fall noch abwarten. Sonst crasht der Server wieder alle halbe Stunde wegen irgendwelchen Bugs oder verhält sich sonst irgendwie komisch.
Ich war halt vom Minecraft-Wiki ausgegangen :(
Tut mir sorry D:
Offiziell ist nur, was auf bukkit.org rechts in der Liste steht.
Du bist nach wie vor der einzige, den ich kenne, der so extreme Probleme mit Magicka hat. Bei mir läuft es einwandfrei.
Kurze Ansage zur Serveraktualisierung:
Zitat:
[16:58] DFYX: Kurze Ansage:
[16:58] DFYX: Ja, das Recommended Build für 1.1 ist draußen
[16:59] DFYX: Ja, es hat ein paar sehr geile neue Features
[16:59] DFYX: Nein, ich werde heute wahrscheinlich nicht dazu kommen
Und morgen?!
WAS IST MIT MORGEN?!
Die Schaffarm von Eve und mir braucht Schafe, deren Wolle nachwächst, weißt du :(
Nein, die ist von heute, kurz vor 17 Uhr. Viel älter kann sie auch nicht sein, da Bukkit 1.1-R1 erst heute veröffentlicht wurde.
Lass dir Zeit, Fyx. Privatleben geht vor, da müssen die Minecraftsuchties halt durch ;)
Wie sind überhaupt die Zugangsdaten für den Server?
multimediaxis.de, Standardport und einmal den Account von mir freischalten lassen, damit du bauen darfst.