Mein Gefühl hatte Recht, Freiburg muss leider runter. Aber diese kuriose Eigentor von Krmas zum 2-0 war schon sehr bitter.
Druckbare Version
Mein Gefühl hatte Recht, Freiburg muss leider runter. Aber diese kuriose Eigentor von Krmas zum 2-0 war schon sehr bitter.
Es gibt keinen Fussballgott. Wer mit so einer miserablen Saisonleistung noch das Recht auf die Relegation hat...
Aber ich freue mich auch irgendwie. Das Derby bleibt uns wahrscheinlich erhalten. :)
Gut...das war das i Tüpfelchen und passende Ende für die Horrorsaison. Ich hatte es befürchtet, dass der worst case noch eintritt aber so ist Fußball halt. Grotesk, dass die zwei Teams absteigen, die ihren Trainer NICHT gewechselt haben und alle anderen belohnt werden.
Echt schade um die Freiburger Mannschaft, die jetzt komplett auseinanderbrechen wird. Am meisten tuts mir um Roman Bürki und Petersen Leid.
zweite liga geht genauso scheiße weiter bislang. ksc stand jetzt auf rang 2. die sollen vierter werden und darmstadt auf keinen fall dritter. die haben gegen hamburg keine chance... wenn das so bleibt, wäre es schon wieder worstcase, zumal aue drin bleiben soll.
Petersen ist ja noch nicht sicher, wenn ich das richtig verstehe. Nur die Kaufoption galt nicht für die zweite Liga. So wie ich ihn verstanden habe vor ein paar Wochen, würde er aber durchaus mitgehen. Ist halt die Frage, wie sich Freiburg und Werder einigen. Ich persönlich könnte nachwievor damit leben, wenn er wieder nach Bremen kommt. Gerade wenn di Santo wechseln sollte, könnten wir einen Stürmer gebrauchen.
JAAAAAA. Geil, nächste Saison Derby!!!
Willkommen im Oberhaus, Lilien! was für ein Wahnsinn... da werd ich sicher ein paar mal hingehen in der kommenden Saison... was ne Truppe. super sympathisch und genau das was man sich wünscht... die halten zusammen und reißen sich gemeinsam den Arsch auf. absolut verdienter Aufstieg... die haben ja diese Saison jedes Heimspiel zum Feiertag gemacht, wie soll das erst in der 1. Liga werden?! Hammer
doch, aber er ist grausam ;)
Glaub kaum, dass er in Liga 2 geht. Zudem durfte er ja kaum spielen obwohl er die absolte Tormaschine war #streich. Denke da wirds deutlich bessere Angebote geben. Aber vllt kauft Freiburg ihn und verkauft ihn dann für mehr als die Kaufoption wieder.
Ansonsten Go Karlsruhe GO!
Da die Kaufoption nur für Liga 1 galt, ist das allerdings hinfällig.
ich hab grad mal unseren Prognosen-Thread von letztem August angeguckt und muss feststellen, dass ich beunruhigend gute Tipps abgegeben hab, zumindest was Mannschaften angeht (Personalien weniger)
Sehr sehr geil, dass Pauli drin bleibt und Darmstadt nächste Saison erstklassig ist! Waren heute bei den Großeltern, Großvater und mich freuts auch tierisch, auch wenn wir Lautern lieber in der Relegation gesehen hätten als Karlsruhe. Naja, ist ja nicht so schlimm, dann haut Karlsruhe eben hoffentlich den HSV raus.
Leider wirds aber nicht so kommen. Es hat schon seine Gründe, warum sich meistens der Bundesligist durchsetzt. Hätte es nun Paderborn gegen Karlsruhe geheißen, hätte ich ja noch dran geglaubt, aber der HSV hat einfach einen zu guten Kader und die Spieler brennen. Da kann ein Zweitligist leider nicht mithalten. Das ist ein haushoher Unterschied zwischen den Kadern. Da ist es egal, ob Karlsruhe den besseren Fußball gespielt hat. Erste Liga und zweite Liga sind da einfach zu unterschiedlich, als dass man das einfach so übertragen könnte.
Faktisch liegst du total im Recht, denn ich sehe es nicht minder anders. Aber allein der Versuchung nicht widerstehen zu können, an einen totgeglaubten, kampfgeilen "kleinen" Klub zu glauben macht den Fußball doch erst richtig lebenswert. Faktisch muss der HSV sich durchsetzen. Verdient hätte er es trotzdem nicht. ;)
Ich bin halt Traumtänzer, deshalb denke ich nun mal so. :)
Kann man sich die Highlights des 34. BuLi-Spieltags irgendwo im Netz ansehen? War am Samstag leider nicht zu Hause und beide Aufnahmen der Sportschau, die ich habe, sind leider unbrauchbar. :(
Sport1 - 22:15 Uhr - Spieltaganalyse.
Hoffen tut halt fast ganz Deutschland. Da ist jetzt wohl eigentlich jeder für den KSC. Tendenziell ist mir da Karlsruhe auch lieber als Lautern. Denen hätte ich einen Sieg überhaupt nicht zugetraut, obwohl ich sie gerne wieder in Liga 1 gesehen hätte. Hoffen wir einfach mal das Beste.
Genau, hoffen wir mal. Und Schalke muss aufpassen, dass die nicht zum HSV Numnmero II werden.
Mit Blick auf den DFB-Pokal und seine streckenweise sehr krassen Ergebnisse bin ich bei diesen KO-Spielen anderer Meinung.
Qualität setzt sich nur auf Dauer durch, siehe Bayern im Vergleich Liga/DFB-Pokal und CL, bei solchen KO-Spielen ist die Tagesform, die Motivation und das entscheidende Quentchen Glück nicht wegzuignorieren. ^^
Prinzipiell schon, aber wie sagt man so schön? "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze."
In der Relegation gehts nicht um einen Pokaltraum, sondern für den Bundesligisten um die Existenz. Man hat schon die letzten Wochen gesehen, dass der HSV und seine Fans heiß sind und die Situation angenommen haben. Dummerweise hat der Wechsel zum schönen Bruno wirklich was gebracht, zumindest in puncto Klassenerhalt. Vermutlich wird der HSV in der neuen Saison wieder genauso rumgurken wie vorher und Bruno wird um den zehnten Spieltag herum entlassen.
Für den Zweitligisten gehts zwar auch um viel, ist aber in der Dramatik kaum vergleichbar.
Das Unterschätzen des Gegners wird es in der Relegation auch nicht geben. Dazu ist es keine klassische K.O-Runde, sondern zwei Spiele mit Auswärtstorregel, was ich auch nicht gerade für vorteilhaft halte in diesem Fall. Ich hoffe nachwievor, aber glaube es wird eine klare Sache. Der HSV gewinnt zuhause 2:0 und auswärts spielt man Remis.
Dafür hat der HSV von Anfang an mächtig Druck im Kessel, während Karlsruhe einigermaßen befreit aufspielen kann.