Gratulation an Dortmund für eine richtig geil gespielte Saison! :)
Druckbare Version
Gratulation an Dortmund für eine richtig geil gespielte Saison! :)
nice Dortmund, Glückwunsch... das war echt ne verdiente Meisterschaft... Zahlen sprechen Bände: gegen die "Direkten Konkurrenten" FCB, S04 und BMG 16 von 18 möglichen Punkten geholt...
bye bye Rote Teufel... mit gewinnen hätten die mal 3 Spiele vorher anfangen sollen...
ich mach mir allerdings Sorgen um die Qualität der Spieler in der BL nächstes Jahr... große Namen wie Podolski, Wiese, Petric, Raúl und Ballack verlassen ihren Verein, und höchstwahrscheinlich auch die Liga... was kommt da nach?
Na ja, außer Raul und Podolski wird keiner von denen eine große Lücke hinterlassen. Wiese ist "nur" ein Torwart und kein Superstar, und zu Ballack und Petric brauche ich, zumindest in ihrer diesjährigen Verfassung, wohl nichts zu sagen.
Es wird sicherlich noch der eine oder andere gute Spieler aus dem Ausland kommen; Shaqiri steht ja schon fest. Eventuell holen die Bayern, Wolfsburg oder Schalke ja noch irgendeine Granate.
Nächstes Jahr wird Dortmund international hoffentlich mal weiterkommen. Die Lernphase müsste jetzt vorbei sein. ^^
Sorgen mache ich mir um die BuLiga Qualität keine.
lol, wiese nach hoppenheim, starke nach bremen und trapp nach schalke.
gefällt mir nicht, am ende holen wir noch einen der drei schalker keeper. von denen will ich ja mal gar keinen...
Keines davon ist auch nur im Entferntesten wahrscheinlich. Wiese hat doch bereits gesagt, dass er bereits bei seinem neuen Verein unterschrieben hat und dieser Verein höchstwahrscheinlich CL spielt und nicht knapp bei Kasse ist. Und Werder ist an Trapp dran und nicht an Starke.
Ich tippe bei Wiese ja auf Tottenham. War da nicht auch was, dass die englischen Vereine ihre Transfers erst nach der Saison bekannt geben dürfen? Wenn ja, würde das auch erklären, wieso das immer noch ein großes Geheimnis ist, obwohl er schon lange unterschrieben hat.
Ich glaube aber nicht wirklich, dass sich da jetzt das riesige Torwartkarussell losdrehen wird. Das hieß es vor einem Jahr auch (als irgendwie Zieler, Trapp, und noch 1, 2 andere durch die halbe Bundesliga geschrieben wurden), und viel passiert ist nicht (eigentlich nur Neuer zu Bayern und Schalkes Magath-artige Hamsterkäufe).
Warum sollten sie ? Vielleicht mögen sie diese aufgeblähte künstliche Geldbeschaffungsmaschinierei gar nicht. Vielleicht ist die nur was für Aufbläher wie diesen alten Uli H aus M.
Ich meine, DO bekommt alleine für die Vorrunde 25 Mios garantiert. Warum dann auch noch gewinnen ? Die müsssten ja schön doof sein. Bayern bekommt ein Vielfaches, muss dafür auch a) mehr Spiele machen und b) 130 Mios ihre angeblichen Weltstars berappen. Also ein kein Geschäft, sondern ein Draufzahlen.
Mich als Fan interessiert die CL eh nicht. Weil sie keine CL ist.
Der frührere EC der Landesmeister, DAS war eine CL !
Ich würde lieber Berlin / Köln / K'lautern sehen. Doch in der CL wwurden mir dieses Jahr Victoria Plisen und Otelul Galati geboten. ich als Fan brauch das nicht. Dann lieber 20 statt 18 Bundesligaclubs :)
Ja, lieber der gute alte EC der Landesmeister - damals mit ZSKA Sofia, Grasshoppers Zürich und Hadjuk Split! :rolleyes:
Nein, dir wurden als Fan dieses Jahr Arsenal, Marseille und Olympiakos geboten, und gegen die sah der BVB nicht gerade gut aus. Vielleicht kommt der CL-Hass auch eher daher ;) Man braucht auch keine 130-Mio-Truppe um in der CL über die Gruppenphase hinauszukommen, siehe Benfica oder Nicosia dieses Jahr.
Ich seh auch nicht, wieso das Turnier besser sein soll, wenn der Meister aus Hinterweltistan statt den zweiten aus England und Spanien mitspielt … ich mag die CL (wobei’s zugegebenermaßen erst in der KO-Runde wirklich interessant wird – eben weil die Mannschaften aus Hinterweltistan dann raus sind).
Gut, ab dem halbfinale ;) spätestens mag ich sie auch. Wobei ... wenn ich mir überlege dass do schon eine Mega- Distanz von mir zu dieser Show ist. Habe mal ein CL-FInale mit meinem Club live erlebt, der ganze Kommerz drum herum (und erste die ganzen Restriktionen) gefiel mir nicht. Null Identifikation.
Was mich an der CL stört ist auch deren Aufgeblähtheit. Fußball ist für mich eine der schönsten Nebensache der Welt. 1x die Woche meinem Verein zujubeln, das reicht mir völlig :)
Nur gut dass die CL nicht im Free-TV kommt ...
Sollte Wiese wirklich nach Hoppenheim gehen, lache ich ihn beim nächsten Training lautstark aus.
Dann bitte einmal für mich mitlachen. ^^
Irgendwie kann ich's mir aber nicht vorstellen, Hoffenheim ist doch in jeder Hinsicht schlechter als Bremen. Vermutlich sogar finanziell.
Naja, in Bremen hat man ihm kein Angebot mehr gemacht, weil er zu deutlich verringerten Bezügen eh abgelehnt hätte. Also würde er in Hoppenheim vermutlich schon mehr verdienen, aber in Sachen Perspektive, da weiß ich ja nicht. Vielleicht um Löw zu beeindrucken. :p
Aber seine Aussage war ja vor allem, dass er nächste Saison mit großer Wahrscheinlichkeit CL spielen wird und es ein Club sein wird, der finanziell nicht am Hungertuch nagt und regelmäßig um Titel mitspielt.
Ich persönlich denke allerdings dass Wiese nach Wolfsburg geht.
Grund 1: die spielen Samstag gegeneinander
Grund 2: passt zu Felix, deses Wechseltheater
Jo, die spielen auch CL und regelmäßig um Titel mit. ;)
Ich schätze dass Wiese nach Leverkusen gehen wird - sollte der HSV den Klassenerhalt an diesem Wochenende hinbekommen ist der Wechsel von Adler nach Hamburg ja eigentlich sicher, von daher wäre da eine offene Stelle zu besetzen (auch wenn Leverkusen "nur noch" EL und nicht CL spielen wird). Oder Wiese geht nach Schalke :hehe: