Zitat:
Hm, da muss ich ein wenig ausholen.
Seit 2004 leide ich hin und wieder an Anfällen, bei denen ich zusammenbreche. Ich verweilte nie sehr lange im Krankenhaus, da es mir immer recht schnell wieder besser ging und die Ärzte auch nichts feststellten.
In diesem Jahr jedoch hatte ich von März bis Juni häufiger Anfälle, weshalb der Rettungsdienst entschied, mich in ein auswärtiges Krankenhaus einzuliefern. Die Ärzte dort untersuchten mich wirklich sehr weitreichend, um in Erfahrung zu bringen, was denn nun an diesen Anfällen Schuld sein könnte. Nach einem siebzehntägigen Krankenhausaufenthalt, fand man heraus, dass die Ursache nicht organisch sein kann. Daher vermutete man, dass es ein psychologisches Problem sein könnte, weshalb man mich an einen Psychotherapeuten vermittelte. Dieser übprüft momentan, ob die Ursache nun wirklich psychisch ist oder nicht. Und wenn dem so ist, wird infolge der Therapie versucht, etwas dagegen zu unternehmen.
Gute besserung ^.^
Zitat:
Go ist ein strategisches Brettspiel für zwei Spieler, welches in China erfunden wurde. Da es in Japan seine erste Blütezeit erlebte, ist es im Westen unter dem japanischen Namen "Go" bekannt. Es wird auf einem 19x19-Brett gespielt, auf dem abwechslend schwarze und weiße Steine von den Spielern gelegt werden. In dem Spiel geht es hauptsächlich darum Gebiete zu erobern, wodurch man sich Punkte sichert. Am Ende des Spiels gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Go erreicht eine ähnlich strategische Tiefe wie Schach. Einige Spieler sind der Meinung, die strategische Tiefe übetreffe Schach sogar. Nun ja, auf jeden Fall ist Go das wahrscheinlich älteste Brettspiel auf der Welt, welches immer noch mit unveränderten Regeln gespielt wird.
Das höhrt sich sehr interresant an. Ich spiele selber auch gerne hin und wieder eine Partie Schach^^. Den Link zu Wikipedia hab ich nur überflogen da ich zu der Zeit keine Lust mehr habe so viel zu lesen (vor dem Monitor wegen den Strahlen, ein Buch wäre da lieber... ._. ) ich werds mir die Tage mal anschaun. Ich erinnere mich dass ich sowas schon in animes gesehn habe. Ich glaube in Det. Conan. Da handelte glaub ich mal ein Fall rund um dieses Spiel....